PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland!



PAM00005
09.03.2006, 08:26
Hoffe mal, dass wir es zumindest bis ins Viertelfinale schaffen.
Wie seht Ihr das?
Gruß, Ralf

Insoman
09.03.2006, 08:29
MIR DOCH EGAL :D :D :D


ich wohne ungefär 20 Minuten zu Fuß vom Stadion entfernt.
Und mir geht der ganze Mist schon jetzt auf den Sender.....

Butch
09.03.2006, 08:32
Viertelfinale ist Schicht!

ehemaliges mitglied
09.03.2006, 08:35
wir werden Weltmeister :D :D :D :D :D

Gruß

Uwe

Der Hanseat
09.03.2006, 08:36
Bin Anhänger der "Turniermanschaft-Theorie".......

Warten wirs ab, ich denke die Jungs überaschen uns.....

time4web
09.03.2006, 08:46
Original von Uwe
wir werden Weltmeister :D :D :D :D :D


oh gott, ich hoffe nicht - was denn nicht noch alles
es reicht mir ja jetzt schon ...

- ich bin papst
- ich bin deutschland

dann wäre ich auch noch weltmeister, ne lass mal :D ;)

honi
09.03.2006, 08:49
Ich tippe, dass Hitzfeld und die Jungs das Viertelfinale schaffen

erzengel
09.03.2006, 09:04
WM im eigenen Land, als Turniermannschaft bekannt: Ich glaube sie schaffen es unter die letzten vier.


Liebe Grüße
Michael

Donluigi
09.03.2006, 09:04
Wir kommen ins Finale - Herrschaften, etwa mehr Enthusiasmus!

ehemaliges mitglied
09.03.2006, 09:14
das wird ne blamage...alles andere ist utopie- leider

steboe
09.03.2006, 09:16
Klinsi darf sich nach der Vorrunde gleich in Kalifornien erholen... :D

biggestbigbertha
09.03.2006, 09:16
wie gut, dass wir achtel finale ausscheiden, der klinsmann zurück nach usa geht und dann wieder ruhe ist.


grüßend

jjoachim

ehemaliges mitglied
09.03.2006, 09:17
vielleicht coacht er auch von kalifornien aus per bildtelefon oder so...

steboe
09.03.2006, 09:23
Original von RufusMücke
vielleicht coacht er auch von kalifornien aus per bildtelefon oder so...



Das wird er nicht machen---- ZEITVERSCHIEBUNG!! :D

ehemaliges mitglied
09.03.2006, 09:26
Original von steboe

Original von RufusMücke
vielleicht coacht er auch von kalifornien aus per bildtelefon oder so...



Das wird er nicht machen---- ZEITVERSCHIEBUNG!! :D

er kann sich ja auf video aufnehmen und sich dann schlafen legen....

Butch
09.03.2006, 09:30
Ich glaube eigentlich schon, dass Klinsmann mit seiner Methodik nicht
ganz falsch liegt und genau dort Potential freilegt, wo es im gesamten
Welt-Spitzenfußball ohnehin nur noch auf Nuancen ankommt.

Aber: Erstens ist Klinsmann auch ein Betonkopf und das potentiert sich
mit seiner amerikanischen Prägung und zweitens fehlt es an Weltklasse-Fußballern.

Leute, vergleicht doch mal einen Wörns oder einen Huth mir einem
Drogba, Kaka oder Totti. Da kann man wirklich nur noch Mitleid haben...
Weltmeister gegen Hausmeister eben...auch wenn's weh tut... ;(

Kiki Lamour
09.03.2006, 09:49
ich habe selbst 12 jahre fußball gespielt, sogar bis hoch in die landesliga.
nach einer OP musste ich dann verletztungsbedingt den schuh an den nagel hängen.

danach war ich trainer von 2 b-jugend mannschaften und begeisteter fan.

jedes spiel auf premiere oder live im stadion geschaut.

bis vor 2 jahren...


seitdem kein eiziges spiel mehr gesehen - kein einziges!!

es interessiert mich einfach nicht mehr.


die WM geht mir aber auch sowas von am a**** vorbei, trotzdem drücke ich klinsi und seinen mannen beide dauemen. obwohl ich mit seiner art zu coachen nicht einverstanden bin. sorry, aber 100 tage von begin der WM muss ein trainer jeden termin wahrnehmen, ob nötig oder nicht. von daher brauch er sich nicht wundern, wenn die bindung zwischem ihm, den deutschen-fußballfans und den spielern brökelt...

OrangeHand
09.03.2006, 10:24
Wir werden Weltmeister:
a) bei der WM 2010
b) vorher schon im Frauenfussball. :D

Dieses Jahr wird das Team Deutschland Vize-Weltmeister, und verliert im Finale gegen Italien. Nach dem Finalverlust wird die Mannschaft und ihr Trainer natürlich wieder durch den Kakao gezogen. :D

MBA
09.03.2006, 10:27
Ich hasse Fussball.
Zur Zeit der WM werde ich zum medialen Einsiedler.

ibi
09.03.2006, 10:46
turniermannschaft hin, turniermannschaft her, daß war mal und zählt nicht mehr!
an die qualität der topmannschaften kommt deutschland leider nicht mehr so schnell ran! kämpfen schön und gut aber es fehlen die typen die ein spiel allein mit ihrer anwesenheit auf dem platz für sich entscheiden können!
es fehlen die typen die akzente setzen, ein ballack ist nur in guter verfassung zu gebrauchen und hat noch kein großes spiel an sich gerissen!

klinsmann hat zwar, was auch längst fällig gewesen ist den dfb umgekrempelt aber als trainer der "großen" fußballnation deutschland ist er fehl am platz! er strahlt keine aura aus und als großen motivator und lehrer sehe ich ihn auch nicht!

daum und hitzfeld sind die einzigen trainer die deutschland nach vorne bringen können! alternativen gibt es keine!!!

Andreas
09.03.2006, 11:42
Original von ibi
turniermannschaft hin, turniermannschaft her, daß war mal und zählt nicht mehr!
an die qualität der topmannschaften kommt deutschland leider nicht mehr so schnell ran! kämpfen schön und gut aber es fehlen die typen die ein spiel allein mit ihrer anwesenheit auf dem platz für sich entscheiden können!
es fehlen die typen die akzente setzen, ein ballack ist nur in guter verfassung zu gebrauchen und hat noch kein großes spiel an sich gerissen!

klinsmann hat zwar, was auch längst fällig gewesen ist den dfb umgekrempelt aber als trainer der "großen" fußballnation deutschland ist er fehl am platz! er strahlt keine aura aus und als großen motivator und lehrer sehe ich ihn auch nicht!

daum und hitzfeld sind die einzigen trainer die deutschland nach vorne bringen können! alternativen gibt es keine!!!



Das was hier von einigen in die Person oder der Person Klinsmann gerne gesehen oder hinein interpretiert wird, wie einige einen Bundestrainer gerne hätten usw......spielt keine Rolle.....Beckenbauer und im Hintergrund das ganze Bayern Pack vom 1.FC....glauben eh, das nur sie ihre Interessen über den DFB mit ihrer Fußballpolitischen-Macht ermöglichen können...


Was selbst Beckenbauer nie begreifen wird, weil er nur mit einer fertigen Mannschaft mal etwas geleistet oder abgestaubt hat, also zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort gewesen ist ohne nennenswerte Arbeitsleistung im Aufbau und der Gestaltung einer Mannschaft zu leisten, ist die Tatsache, dass das Dreigestirn um Klinsmann eine komplette neue, junge Mannschaft aus recht unbekannten Spielern, die noch nicht Werbe- und Leistungsträchtig, also auch Image trächtig wie eben Stars sind.....neu formen müssen.....also vor dem möglichen Erfolg, steht Arbeit, die einige nicht sehen im deutschen Fußball, weil man sich die Stars nicht kaufen kann, wie in der Bundesliga und weil in der Nationalmannschaft ein gesunder Mix herangeführt werden muss...

Oder eben anteilmässig, mindestens 8 Bayernspieler als Nationalspieler antreten lassen, dann hat man kaum Probleme, außer das dann wohl die deutsche Nationalmannschaft in die bayrische Nationalmannschaft umgewandelt wird, wie es einige Herren der heutigen Lobbyisten gerne hätten...


Zu meinem Bedauern und das wird für mich ein Hauptgrund werden, diese WM zu meiden, ist der, das die älteren und erfahren Spieler in dieser Mannschaft, der Mannschaft und der Arbeit vom Jürgen nicht unterstützen, sondern eher boykottieren und manipulieren, wohlwissend, das irgendwelche Leute aus dem Fußball Bussines, dem Klinsmann noch das Leben schwer machen....solche Leute wie Beckenbauer schaden mit ihrer Eitelkeit des persönlichen Unvermögens dem deutschen Fußball sehr, denn es geht nicht darum ob wir 2006 Weltmeister werden, sondern das wir als Gastgeber eine perfekte Veranstaltung ausrichten, worum sich der Party- und Spaß-Minister Beckenbauer im Namen des DFB´s kümmern sollte....denn das Tunier gewinnen, das tut die beste Mannschaft...aber wenn Deutschland endlich mal Fußballspielen würde, wie es der Bundestrainer fordert, dann könnten wir zumindest mit dieser Mannschaft, sehr gut mitspielen und den Fans auch gute Spiele bieten, dann ist es egal ob man Weltmeister wird oder nicht....nur man sollte die Leistung bringen und keinen Diplomaten Fußball, auf den Rücken der zahlenden Fans bieten....so wie es seit Schön bis Beckenbauer der Fall ist....

Neue Wege sind gut, wenn man sie so gehen kann wie man es geplant hat.....damals hat Beckenbauer Glück gehabt, das keiner die Traute hatte gegen ihn anzugehen....denn dieser Mann leistet für den deutschen Fußball nichts, denn mit ihm geht es spielerisch nicht vorwärts....

Gruß Andreas

time4web
09.03.2006, 12:24
Original von Andreas
denn es geht nicht darum ob wir 2006 Weltmeister werden, sondern das wir als Gastgeber eine perfekte Veranstaltung ausrichten

:gut: 100%

ibi
09.03.2006, 12:36
deutschland als gastgeber wird eine perfekt organisierte wm präsentieren!
die ausländischen gäste und teams werden überrascht von der organisation, infrastruktur und gastfreundschaft sein und die "wenigen" vorurteile gegenüber deutschland werden nach der wm der vergangenheit angehören!
bloß wir müssen ja nicht allzunett sein und alles verschenken, wenn der pott schon mal im lande ist, dann soll allesmögliche daran gesetzt werden, daß pott auch hier bleibt!
und da wurden leider in der vergangenheit viele fehler gemacht und keine spieler herangeführt die diese verantwortung übernehmen können!
klinsmann macht einiges richtig aber auch vieles falsch!
auf die jugend zu setzen ist zwar richtig, bloß die müssten schon vor paar jahren an diese aufgabe herangeführt werden,daß geht nicht von heute auf morgen!

ehemaliges mitglied
09.03.2006, 12:42
Verstehe die Aufregungung um unseren Bundestrainer nicht.
Der ist docher einer der erfolgreichsten Trainer (Welt-u.Europameister) der Welt oder?

Gruß

Uwe

ibi
09.03.2006, 12:43
Original von Uwe
Verstehe die Aufregungung um unseren Bundestrainer nicht.
Der ist docher einer der erfolgreichsten Trainer (Welt-u.Europameister) der Welt oder?

Gruß

Uwe

als fußballer ja, aber nicht als trainer!
das ist seine erste trainerstation!

Andreas
09.03.2006, 13:09
Original von ibi

klinsmann macht einiges richtig aber auch vieles falsch!
auf die jugend zu setzen ist zwar richtig, bloß die müssten schon vor paar jahren an diese aufgabe herangeführt werden,daß geht nicht von heute auf morgen!

Und genau, das wird wohl nur von Herrn Zwanziger begriffen, das er einen Bundestrainer hat, der diesen Aufbau leistet....und natürlich auch mit Rüchschlägen oder Fehlern.....nur kein Bundestrainer vor ihm, hat dies getan, da wurden um einen haufen Bayernspieler und einigen anderen gut gesonnen Clubs die Spieler auf den Platz gestellt, wenn es hoch kommt in der Reserve den Einen- oder Anderen Ersatzspieler aus dem Nachwuchs mitgenommen und das muss al sNachwuchsförderung im Diplomaten-Fußball-Deutschland passen...und reichen.

Klinsmann ist der, der es sich traut, eine Revolution anzupacken....und glaube mir, das viele heutige DFB Lobbyisten, gerne sehen, das er scheitert...
Denn stell dir mal vor, er hat Erfolg mit dem,wie er die Zukunft des deutschen, nationalen Fußball sieht....

Dann rollen Köpfe, die er gerne rollen sehen würden....die ewigen Bremser....

Da wird er allerdings an deren Macht scheitern....und daher ist mir persönlich der langweilige, deutsche Fußball schnuppe....und ob wir nun WM werden oder ein guter Gastgeber sind, ist mir auch schnuppe....da es sich hier nicht um Sport in erster Linie handelt, sonder um politische, sportliche Machtintessen....

Schade, aber ist so....Klinsmann ist für mich der Reformator des deutschen Fußball schlecht hin....nach ihm, wird lange nichts mehr kommen....Beckenbauer und Konsorten, haben Deutschland eine sehr große Chance genommen....

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
09.03.2006, 13:13
Original von ibi

Original von Uwe
Verstehe die Aufregungung um unseren Bundestrainer nicht.
Der ist docher einer der erfolgreichsten Trainer (Welt-u.Europameister) der Welt oder?

Gruß

Uwe

als fußballer ja, aber nicht als trainer!
das ist seine erste trainerstation!

Das ist doch nicht so wichtig, ich glaube Franz Beckenbauer hat bis heute keinen Trainerschein und war totzdem erfolgreich oder?

Gruß

Uwe

ibi
09.03.2006, 13:29
Original von Uwe

Original von ibi

Original von Uwe
Verstehe die Aufregungung um unseren Bundestrainer nicht.
Der ist docher einer der erfolgreichsten Trainer (Welt-u.Europameister) der Welt oder?

Gruß

Uwe

als fußballer ja, aber nicht als trainer!
das ist seine erste trainerstation!

Das ist doch nicht so wichtig, ich glaube Franz Beckenbauer hat bis heute keinen Trainerschein und war totzdem erfolgreich oder?

Gruß

Uwe

hat ja auch niemand das gegenteil behauptet!
sagte nur das es klinsmanns erste trainerstation ist!
ausserdem hinkt der vergleich mit beckenbauer! beckenbauers wort war gesetz, zu dem hat man als spieler hochgeschaut, als vorbild, als idol, er war damals die lichtgestalt des deutschen fußballs!
was will ein klinsmann einem kahn beibringen, die haben vor paar jahren noch zusammen gespielt!

das klinsmann trotzdem einen richtigen weg geht in dem er den altherrenhaufen reformiert und verjüngert finde ich persönlich gut, leider passiert das zu einem völlig falschen zeitpunkt!
die früchten der ernte könnte evtl. 2010 in südafrika getragen werden!

Andreas
09.03.2006, 15:00
Original von ibi

Original von Uwe

Original von ibi

Original von Uwe
Verstehe die Aufregungung um unseren Bundestrainer nicht.
Der ist docher einer der erfolgreichsten Trainer (Welt-u.Europameister) der Welt oder?

Gruß

Uwe

als fußballer ja, aber nicht als trainer!
das ist seine erste trainerstation!

Das ist doch nicht so wichtig, ich glaube Franz Beckenbauer hat bis heute keinen Trainerschein und war totzdem erfolgreich oder?

Gruß

Uwe

hat ja auch niemand das gegenteil behauptet!
sagte nur das es klinsmanns erste trainerstation ist!
ausserdem hinkt der vergleich mit beckenbauer! beckenbauers wort war gesetz, zu dem hat man als spieler hochgeschaut, als vorbild, als idol, er war damals die lichtgestalt des deutschen fußballs!
was will ein klinsmann einem kahn beibringen, die haben vor paar jahren noch zusammen gespielt!

das klinsmann trotzdem einen richtigen weg geht in dem er den altherrenhaufen reformiert und verjüngert finde ich persönlich gut, leider passiert das zu einem völlig falschen zeitpunkt!
die früchten der ernte könnte evtl. 2010 in südafrika getragen werden!

Ja, da ist was dran, was den Zeitpunkt angeht :gut:...um so mehr, würde ich es begrüßen, wenn man Herrn Klinsmann von allen Seiten, trotz einiger Fehler mal machen läßt....wie gesagt: Guter Fußball muß sich neu entwickeln und auch neu gefunden werden....da ist der Weltmeistertitel secundär und primär wird es sein, sau gute Spiele abzuliefern, damit man an einer Vorwärtsentwicklung glauben darf...

Auch komme ich nicht umhin, dir beizupflichten, das Herr Beckenbauer eine Institution des Fußballgesetzes seiner Zeit darstellte und bin wohl deswegen von seiner Kurzsichtigkeit der jetztigen Situation entäuscht, das er und auch andere Verantwortliche, halt nur fordern und dies maßlos an der Realität vorbei, anstatt zu fördern...

Der Koch ist der Trainer und der muss auch die Suppe auslöffeln, die er zu verantworten hat...und nicht die der möchte gern Köche, die nicht loslassen können...daran krankt es...und hilft Herrn Klinsmann wohl eher nicht....und den Spielern wird es recht sein, denn die haben am wenigsten zu verlieren, denn die Show geht ja bekanntlich weiter...

Ist halt überall so und im sportlichem Sinne doppelt Schade...


Gruß Andreas

Butch
09.03.2006, 15:38
Ich bitte zu bedenken, dass wir seit mehr als 10 Jahren darum
wissen, dass wir die WM 2006 ausrichten.

Es ist ja wohl klar, dass es "Ausrichterpflicht" und Tradition zugleich
ist, sich in den Kreis der Favoriten einzureihen.

Und jetzt wollen wir doch mal ganz klar reden:
Der von vielen (völlig zu Unrecht) in's Gespräch gebrachte Herr
Daum, ein Amateur-Selbstdarsteller und Bescheißer vor dem Herren,
hat sich ebenso wie der Herr Hitzfeld klammheimlich vor
dieser "historischen Aufgabe" verpisst.
Andere gute Leute des DFB, wie die Herren Stielike, Eilts und
Rutemöller wurden erst gar nicht gefragt, geschweige denn in
diese Diskussion einbezogen.
Ich hätte z.B. mir einen Hermann Gerland vorstellen können, dessen
Jugendarbeit vorbildlich ist und der eine wahre Unzahl von Top-Leuten
ans Tageslicht befördert hat.
Lienen und Funkel sind Leute, die noch recht nah an der Praxis sind
und die Fußballersprache sprechen.

Es hätte sicher gute Optionen gegeben-jetzt müssen wir's nehmen
wie's kommt. Lasset uns wenigstens etwas optimistisch sein!

VintageWatchcollector
09.03.2006, 15:50
Welche Automarke sponsert unsere WM? Eine Koreanische. Das sagt doch alles. :oops:

Andreas
09.03.2006, 16:35
Original von Butch
Ich bitte zu bedenken, dass wir seit mehr als 10 Jahren darum
wissen, dass wir die WM 2006 ausrichten.

Es ist ja wohl klar, dass es "Ausrichterpflicht" und Tradition zugleich
ist, sich in den Kreis der Favoriten einzureihen.

Und jetzt wollen wir doch mal ganz klar reden:
Der von vielen (völlig zu Unrecht) in's Gespräch gebrachte Herr
Daum, ein Amateur-Selbstdarsteller und Bescheißer vor dem Herren,
hat sich ebenso wie der Herr Hitzfeld klammheimlich vor
dieser "historischen Aufgabe" verpisst.
Andere gute Leute des DFB, wie die Herren Stielike, Eilts und
Rutemöller wurden erst gar nicht gefragt, geschweige denn in
diese Diskussion einbezogen.
Ich hätte z.B. mir einen Hermann Gerland vorstellen können, dessen
Jugendarbeit vorbildlich ist und der eine wahre Unzahl von Top-Leuten
ans Tageslicht befördert hat.
Lienen und Funkel sind Leute, die noch recht nah an der Praxis sind
und die Fußballersprache sprechen.

Es hätte sicher gute Optionen gegeben-jetzt müssen wir's nehmen
wie's kommt. Lasset uns wenigstens etwas optimistisch sein!


:gut: und das vor dem Hintergrund der DFB Schlafmützen und Pöstchenschieber....Hut ab vor Klinsmann, der bereit ist vor einem solchen Hintergrund, auch unter den von dir genannten (die Potenzial bieten), die Verantwortung im Rahmen seiner Möglichkeiten zu übernehmen...


Gerland stimme ich dir zu, aber der weiß und kann zuviel... :D

Gruß Andreas

ibi
09.03.2006, 16:56
Original von Butch
Ich bitte zu bedenken, dass wir seit mehr als 10 Jahren darum
wissen, dass wir die WM 2006 ausrichten.

erst seit ca.3 jahren ist bekannt das deutschland die wm ausrichtet!


ohne frage, hermann gerland ist ein top mann, ein schleifer und motivator!
allerdings im jugend und amateurbereich!er kann locker im bundesligageschäft mitmischen aber für die große aufgabe deutschland in die wm zu führen fehlt ihm jeglicher erfahrung und umgang mit den stars!

und....dann hat halt der daum gekokst, ist doch nicht mein bier, trotzdem wäre er neben hitzfeld die richtige person für diesen job!
selbstdarsteller hin oder her, wo die beiden trainer sind ist erfolg!
hitzfeld könnte wenn er wollte, aber wozu arbeiten wenn er die seele baumeln lassen kann und weiterhin von bayern sein gehalt bezieht!
daum wollte, konnte aber nicht, da vertrag bei fenerbahce und die zeit für eine rückkehr nicht reif war!

Andreas
09.03.2006, 18:15
Original von ibi

Original von Butch
Ich bitte zu bedenken, dass wir seit mehr als 10 Jahren darum
wissen, dass wir die WM 2006 ausrichten.

erst seit ca.3 jahren ist bekannt das deutschland die wm ausrichtet!


ohne frage, hermann gerland ist ein top mann, ein schleifer und motivator!
allerdings im jugend und amateurbereich!er kann locker im bundesligageschäft mitmischen aber für die große aufgabe deutschland in die wm zu führen fehlt ihm jeglicher erfahrung und umgang mit den stars!

und....dann hat halt der daum gekokst, ist doch nicht mein bier, trotzdem wäre er neben hitzfeld die richtige person für diesen job!
selbstdarsteller hin oder her, wo die beiden trainer sind ist erfolg!
hitzfeld könnte wenn er wollte, aber wozu arbeiten wenn er die seele baumeln lassen kann und weiterhin von bayern sein gehalt bezieht!
daum wollte, konnte aber nicht, da vertrag bei fenerbahce und die zeit für eine rückkehr nicht reif war!



Frage mal meinerseits: Warum ist es ein Manko, wenn einem angeblich jeglicher Erfahrungsschatz im Umgang mit den sog. Stars mangelt?

Oft vermisse ich die professionelle Einstellung der Stars zur Nationalmanschaft ansich.

Stars und deren teils berechtigte Allüren innerhalb der Vereinsmanschaft ist eine Sache, aber das hat meiner Meinung nach nichts, aber auch rein garnichts innerhalb der Nationalmanschaft vordergründig zu suchen.
Unabhängig jetzt, das unerfahrene Spieler von deren Erfahrungschatz profitieren und sie sich gegenseitig den nötigen Respekt erweisen....nur da ist dann schluß mit lustig und alle haben sich dem Ziel innerhalb einer Nationalelf einzuordnen.
Wer dazu psychisch oder menschlich nicht in der Lage ist, auf gewisse Dinge, die das Ego angehen zu verzichten, der ist nicht reif für eine Aufgabe wie der, dieses Land im Fußball zu vertreten.

Der Trainer ist für jeden Spieler, gerade was den Nationaltrainer angeht, das Leittier und das Gesetz und jeder muss damit rechnen unandhängig seines Standes in der Vereinsmanschaft, auch große Nachteile in kauf zu nehmen....auch wenn der Marktwert sinken sollte....die Nationalmanschaft darf und ist kein Ego Trip...

Mal naiv so angefragt und angedacht...

Gruß Andreas

Butch
09.03.2006, 18:26
Original von ibi
erst seit ca.3 jahren ist bekannt das deutschland die wm ausrichtet

Hi, ibi.
Ich hab' nochmal nachgeschaut, wir liegen beide fett daneben.
Die WM-Vergabe wurde am 05.07.2000 in Zürich entschieden.

Ich finde trotzdem, dass dies schon lange genug ist, um aus einem
14-Jährigen einen 20-jährigen Nationalspieler zu machen.
Dahingehend war meine Einlassung.

Über die Trainerfrage kann man ansonsten natürlich trefflich "streiten".

Daum ist für mich kein geeigneter "sportlicher Botschafter"-dann können
wir auch Johann Mühlegg wieder für Deutschland Skilanglaufen lassen.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

@Andreas:
Du hast natürlich Recht. In meinen Augen sind Profisportler aber längst
gut verdienende "Ich-AGs".
Es liegt am Publikum, welhes diesen Scheiß mitmacht.
Geh' mal ins Stadion-Fußball hat nur noch Event-Charakter. That's it!

ibi
09.03.2006, 18:31
natürlich sollte es für jeden fußballer/sportler (mit wenigen ausnahmen effenberg und schuster) das nonplusultra sein es in die elite des jeweiligen landes zu schaffen!
ein sportler der dieses ziel nicht vor augen hat, hat was falsch gemacht oder die falsche berufsauffassung!
dort angelangt sollte es eine selbstverständlichkeit sein die vorbildfunktion in auftreten und leistung nicht zu vernachlässigen!
durch die starallüren kann dies schnell, ob gewollt oder ungewollt, bewußt oder unbewußt schnell passieren!
und da muß ein trainer psyschologe genug sein um das aus den köpfen der spieler rauszudämmern! das geht nur mit langjährigen erfahrungen und umgang mit solchen!

Andreas
09.03.2006, 19:04
Original von ibi
natürlich sollte es für jeden fußballer/sportler (mit wenigen ausnahmen effenberg und schuster) das nonplusultra sein es in die elite des jeweiligen landes zu schaffen!
ein sportler der dieses ziel nicht vor augen hat, hat was falsch gemacht oder die falsche berufsauffassung!
dort angelangt sollte es eine selbstverständlichkeit sein die vorbildfunktion in auftreten und leistung nicht zu vernachlässigen!
durch die starallüren kann dies schnell, ob gewollt oder ungewollt, bewußt oder unbewußt schnell passieren!
und da muß ein trainer psyschologe genug sein um das aus den köpfen der spieler rauszudämmern! das geht nur mit langjährigen erfahrungen und umgang mit solchen!

Dem stimme ich dir so zu und gehe den nächsten Schritt, den Butch zu nett umschrieben hat, das man sich trefflich um die Trainerfrage "streiten" kann....

Nur um welchen Trainer soll man sich "streiten", wenn in diesem knallharten Business jeder der Vereinstrainer für seinen dort spielenden Nationaltrainer oder gar die komplette Managerriege des Vereins, sich als Nationaltrainer berufen fühlt, nur weil ein oder mehrere Vereinsspieler die sportliche Leistung mitbringt...

Richtig ist auch, das dem Beckenbauer aufgrund seiner Person und Stellung kaum jemand während der WM Phase dreingeredet hat, was gut ist, keine Frage...

Auch sollte die Presse nicht auf jeden Kaisers**** reagieren...nur weil er meint Mr. DFB und der Herr Gott in Personalunion zu sein...

Nur gebührt nicht jedem Nationaltrainer dieser Respekt...was ist letztendlich glaubwürdig wichtig....doch nur der Sport, der auf der Strecke bleibt in diesem Affencirkus DFB und Nationaltheater...

Und da sind wir wieder beim Butch und des Event-Charakters einer solchen Show...

Hier geht es ganz naiv gesehen um schöne, tolle Spiele der Weltelite, wo alle nur den schnöden Mammon sehen, aber nicht das leisten, was die Fans wollen, daher hat Butch ebenso recht, das wenn ein jeder Fan mal die Konsequenzen ziehen würde, würde er/sie lieber etwas anderes tun, als dies finanziell zu unterstützen...was Traum bleibt und das wissen die Verantwortlichen und so rückt der Fußball in den Hintergrund und ist daher für mich kein Thema hinsichtlich des sich anschauen solcher Ereignisse...

Klinsmann war damals und ist meine 1. Wahl, weil die Situation eben so aufgrund der o.g. Voraussetzungen halt war und da müssen alle eben durch....und obendrein hat er ja schon gezeigt wo der Hammer hängt und hängen kann....nur wenn hinter seinem Rücken die Fußballpolitiker die Strippen ziehen, sobald mal etwas schief läuft....dann ist es ein Armutszeugnis der Mitverantwortlichen wie Beckenbauer, sich so zu verhalten.....was hätte der gegrantelt, wenn man solch ein abgekartertes Spiel mit ihm seinerzeit gemacht hätte...

Und was habe ich mich geärgert über die scheiß Torwart frage....beide weg und fertig....der Ersatztorwart der Bayern ist doch besser als der Kahn....aber leider ohne Erfahrung...hatten wir doch Zeit genug...

Was hab ich mich über den Kommentar vom (sorry, Name ist mir entfallen von dem Schönling) geärgert, das er nicht mit einem 2. Bundesliga Spieler in der Nationalmannschaft spielen möchte.....

Den hätt ich einen Lebtag in dieser Elf für Deutschland nicht mehr auflaufen lassen, auch auf die Gefahr hin, das ganz Bayern m ich verfolgt hätte...

Fußball hat mit Sport nichts mehr zu tun....und Politik hab ich jeden Tag, das brauch ich nicht im Fußball...

Man bin ich arm dran, das mich so etwas tangiert....Gruß Andreas

riesling1965
09.03.2006, 20:32
Alles wird in D viel zu ernst genommen..........
Manchmal ist -Dabei sein- ALLES..............

Grüße Frank

ehemaliges mitglied
09.03.2006, 22:05
Früher wurde gewonnen, egal ob gut oder schlecht gespielt wurde.

Heute ist es so:

Spielt die deutsche Mannschaft schlecht, verlieren sie hoch.
Spielt die deutsche Mannschaft gut, verlieren sie knapp.

Wie in sehr vielen Belangen, sind wir überholt und ausgebremst worden.

RÜLPS !!!

ehemaliges mitglied
10.03.2006, 07:36
Hallo all,

egal wie man es sieht Klinsmann hat weder Anstand noch ein für die Öffentlichkeit hinreichendes Benehmen und es ist eine Schande das so ein Dummschwätzer Deutschland vertritt.
Als höchster Vertreter der Gastgeber einer Trainerkonferenz hat man die Pflicht dabei zu sein und nicht in USA zu sitzen. Dies läßt jede Form von Höfflichkeit und Anstand vermissen und ist eine Respektlosikeit gegenüber den internationalen Gästen. Aber vielleicht hat Herr Klinsmann auch nur zu oft Kopfballtore erzielt.

Gruß

Uwe

Andreas
10.03.2006, 09:52
Original von Uwe
Hallo all,

egal wie man es sieht Klinsmann hat weder Anstand noch ein für die Öffentlichkeit hinreichendes Benehmen und es ist eine Schande das so ein Dummschwätzer Deutschland vertritt.
Als höchster Vertreter der Gastgeber einer Trainerkonferenz hat man die Pflicht dabei zu sein und nicht in USA zu sitzen. Dies läßt jede Form von Höfflichkeit und Anstand vermissen und ist eine Respektlosikeit gegenüber den internationalen Gästen. Aber vielleicht hat Herr Klinsmann auch nur zu oft Kopfballtore erzielt.

Gruß

Uwe

Das mag sein Uwe, aber das gilt nicht für das Dreigestirn...das ist ein Termin für Bierhoff....und nicht für Beckenbauer, der in Personalunion alles kann und natürlich auch besser....

Man kann es sich wünschen, was die Anwesenheit des Herrn Klinsmann angeht.....für mich ist wichtig, das Klinsmann die Mannschaft trainiert und das Bierhoff den DFB und den Trainer representiert....und genau das hätte ein Herr Beckenbauer auch so fördern müssen....wenn man denn dahinter steht, was wohl nicht der Fall ist.....hier wäre mal Herr Zwanziger mit hartem Besen gewünscht, denn der müsste jetzt zwin gend Fußballlobbyisten wie Beckenbauer und auch Andere, in ihre Schranken weisen und dies knallhart und öffentlich, denn der "Kaiser" ist eh ungekrönt und sollte in diesem Land aufpassen ob er noch zeitgemäß ist oder doch nur seinen Marktwert als Werbekasper für Handys hochhalten möchte, denn Anstand lässt dies nicht erkennen, davon hat Klinsmann weitaus mehr, denn der muss da nicht sein, wo Bierhoffs Arbeitsauftrag ist....

Und das wäre auch für die Zukunft gut, sich die knappen Zeiten so zu gunsten der Effektivität aufzuteilen...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
10.03.2006, 10:10
Hallo Andreas,

er trainiert also die Mannschaft?? in USA?? Lächerlich!!
Nochmal zu diesem Termin hat der Chef zu erscheinen, dies ist eine Frage des Anstandes und der Wertschätzung der Gäste und nichts anderes zählt.

Rede sein Verhalten nur weiter schön, für mich war das ein unentschuldbares Fehlverhalten bei einer wichtigen Representationspflicht und zeigt mir, daß ihm das nötige Niveau an Benehmen für seinen Posten fehlt. Ob er eine ausreichende fachliche Kompetenz besitzt kann ich auf Grund fehlender eigener Fachkenntnisse nicht bewerten.


Gruß

Uwe

Andreas
10.03.2006, 11:01
Original von Uwe
Hallo Andreas,

er trainiert also die Mannschaft?? in USA?? Lächerlich!!
Nochmal zu diesem Termin hat der Chef zu erscheinen, dies ist eine Frage des Anstandes und der Wertschätzung der Gäste und nichts anderes zählt.

Rede sein Verhalten nur weiter schön, für mich war das ein unentschuldbares Fehlverhalten bei einer wichtigen Representationspflicht und zeigt mir, daß ihm das nötige Niveau an Benehmen für seinen Posten fehlt. Ob er eine ausreichende fachliche Kompetenz besitzt kann ich auf Grund fehlender eigener Fachkenntnisse nicht bewerten.


Gruß

Uwe


Deine Ansicht kann ich so nicht teilen, da sie veraltert ist und zu Zeiten eines Herrn Schöns, Derwall u.a. so getätigt wurden....

Unter Klinsmann ist bewußt seiner Zeit ein Dreigestirn mit diesen getrennt wahrzunehmenden Aufgaben vom DFB beauftragt worden und das hat Herr Klinsmann auch so gewünscht, weil er auf diese Tatsachen schon im Vorfeld alle, auch Herrn Beckenbauer im DFB, darauf hingewiesen hat, das er noch andere Verpflichtungen hat...

Nur was jetzt daraus gemacht wird, Seiten der von Beckenbauer geschickt in der Presse inplatierten Mitteilungen seines "Stuhlganges" oder seiner Meinung, Ansichtichten die keinen interessieren ...das ist link und hinterf....ig und schadet letztendlich den Bayern und dem deutschen Fußball....

Es sollten alle sich an die Spielregeln halten und Klinsmann hat es getan, auch wenn du anderer Meinung bist, ja auch ich denke mir, das hätte er doch , ja und wenn und aber....vieleicht hätte man ihm aber dann auch einen Schuh draus gedreht, das wenn er erschienen wäre, weil er wohlmöglich wegen Geltungssucht dem Bierhoff seinen Job wegnimmt...irgendetwas hätte sich gefunden um Streit zu provozieren...alles Pillepup....und Beckenbauers Bildzeitungs-Niveau...

Fakt bleibt, das ist nicht seine Aufgabe im Dreigestirn....und wünsche dir was, ist was für Fantasten wie Beckenbauer, die die Realität eines Vertragsgegenstandes zwar beiwohnten, wohl aber mal ohne Manager wieder nichts begriffen haben....

Ja ich halte und stehe zum Bundestrainer, eben weil man im Leben es nicht allen recht machen kann und darf, wenn man etwas erreichen will, geht man seinen Weg oder der DFB soll einen Kasper angagieren als Bundestrainer, der als Marionette der Lobbyisten, nach deren Pfeife dann für viel Geld, tanzen kann....

Man braucht dann für diesen Job nur den braunen Hals in seinen Bewerbungsuntzerlagen beizufügen, den man sich geholt hat, weil man den Lobbyisten tüchtig in den Allerwertesten gekrochen ist...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
10.03.2006, 11:22
das wort BUNDEStrainer verlang meiner meinung nach einen ständigen aufenthalt in D.

die absage des termins in D. zugunsten eines privatfluges in die USA und das in der derzeitigen situation verlangt den rausschmiß.

Mücke
10.03.2006, 11:34
Original von RufusMücke
das wort BUNDEStrainer verlang meiner meinung nach einen ständigen aufenthalt in D.

die absage des termins in D. zugunsten eines privatfluges in die USA und das in der derzeitigen situation verlangt den rausschmiß.

100 %ig einverstanden!

Zählt Herr K. eigentlich auch zu den Steuervermeidern deutscher Herkunft wie z.B. die Brüder Sch.?

Andreas
10.03.2006, 11:36
Original von RufusMücke
das wort BUNDEStrainer verlang meiner meinung nach einen ständigen aufenthalt in D.

die absage des termins in D. zugunsten eines privatfluges in die USA und das in der derzeitigen situation verlangt den rausschmiß.


Ja, und Nationalspieler sollte dann auch das Deutschtum pflegen...wo jeder Spieler seinen Arianachweis zu liefern hat.... :stupid: zugunsten eines tollen Aufenthaltes in diesem Wohlfahrtsland...wo die Nationalspieler eh bald alle eingebürgerte Ausländer mit Deutschem Pass sind....

Bin da nicht deiner Meinung lieber Sportsfreund.... :D

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
10.03.2006, 11:40
sorry, is meine meinung und bei der bleibe ich und zu der stehe ich.

das gleich wieder mit arierausweis etc. zu vergleichen, finde ich unnötig.

rudi_ko
10.03.2006, 11:45
Original von RufusMücke
sorry, is meine meinung und bei der bleibe ich und zu der stehe ich.


:gut: :gut:


Original von RufusMücke
das gleich wieder mit arierausweis etc. zu vergleichen, finde ich unnötig.

Allerdings!

Gruß Rudi_ko

ehemaliges mitglied
10.03.2006, 11:52
Original von rudi_ko

Original von RufusMücke
sorry, is meine meinung und bei der bleibe ich und zu der stehe ich.


:gut: :gut:


Original von RufusMücke
das gleich wieder mit arierausweis etc. zu vergleichen, finde ich unnötig.

Allerdings!

Gruß Rudi_ko

Danke :gut:

eins noch. ich hab ja nie gesagt, dass der BUNDEStrainer detusch sein muss oder sowas in der art. nur wenn er in D. nen job hat, soll er gefälligst hier sein, wenns zur sache geht. was er in seiner freizeit/urlaub oder außerhalb seiner verpflichtungen wo auch immer macht ist mir wurscht.

Paulchen
10.03.2006, 11:54
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e045.gif

rudi_ko
10.03.2006, 12:02
Auch noch mal kurz.
Von jedem 'Manager' in dieser 'Gehaltsklasse' (gesicherte 2 Mios p/a) wird Flexibilität vorausgesetzt. Natürlich kann erwartet werden das er zumindest die nächsten 100 Tage hier in D verbringt und ab und zu heimfliegt, aber doch nicht umgekehrt! Ist doch eine absehbare Zeitspanne. Nach dem Achtelfinale hat er doch genung Zeit!

Gruß Rudi

Mücke
10.03.2006, 12:09
Ein BUNDEStrainer ohne gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik ist schwer zu tolerieren. Eine Aufgabe eines BUNDEStrainers ist u.a. die Sichtung von (zukünftigen) Nationalspielern. Dies setzt die persönliche Anwesenheit auf deutschen Fußballplätzen voraus.

Andreas
10.03.2006, 12:13
Original von RufusMücke
sorry, is meine meinung und bei der bleibe ich und zu der stehe ich.

das gleich wieder mit arierausweis etc. zu vergleichen, finde ich unnötig.

So soll es auch sein, das man die Meinung und Haltung des Anderen respektiert.... :gut:

Versteh ich auch und denke bestimmt ähnlich und trotzdem lag mir im weiterem Sinne die Provokation am Herzen, auch wenn diese Art in Deutschland verpöhnt ist, ist es mir schnuppe ob nötig oder unnötig, da ich als 3. Nachkrieggeneration, keine Probleme mit möglichen verletzten Gefühlen habe, weil letztendlich alles an den Sachen Diskriminierungen sind und egal welche Haltung wir als Einzelne einnehmen, ist es dem Medien-Moloch scheiß egal, wie rum dir deine Meinung letztendlich so oft im Munde verdreht wird, bis die Story kapitalträchtig ausgelutscht ist und das Opfer und die Sieger eh schon vorher bekannt sind...was diese Sache betrifft....und die Historische Sache der Altlasten der ****s, zahlen wir ja kräftig, damit Andere unseren Generationen nicht verzeihen brauchen, da sonst kein Geld mehr fließt....damit heiße ich nichts gut, was zu verachten ist, aber meine Generation hat aus den historischen Folgen andere Probleme, als die, die alte Politiker seinerzeit versucht haben zu regeln....

Der hinkende Vergleich ist mein Standpunkt und da steh ich hinter...übriegens war der Aria-Nachweis gemeint....

Gruß Andreas

Andreas
10.03.2006, 12:21
Original von rudi_ko
Auch noch mal kurz.
Von jedem 'Manager' in dieser 'Gehaltsklasse' (gesicherte 2 Mios p/a) wird Flexibilität vorausgesetzt. Natürlich kann erwartet werden das er zumindest die nächsten 100 Tage hier in D verbringt und ab und zu heimfliegt, aber doch nicht umgekehrt! Ist doch eine absehbare Zeitspanne. Nach dem Achtelfinale hat er doch genung Zeit!

Gruß Rudi


Sicher, dürfen wir uns was wünschen und vorstellen, das ist aber nicht das außergewöhnlich an diesem Deal des Dreigestirns mit dem DFB....

Warum wird jetzt darüber gezetert....ein Bundestrainer hat in Deutschland und mindestens und sowieso....

Es war und ist genau so ausgehandelt worden, das jedem über die Medien bekannt war und sein sollte....

Nur weil mal schlecht oder gut verloren wird ein Problem herauf stilisiert von angeblichen wichtigen Leuten über die Presse, um ein Meinungsbild zu prägen, um der Sache zu schaden...der diese wichtigen Leute zugestimmt haben und zwar als angebliche Verantwortliche, deren Verantwortung einzig darin besteht, schon mal vorsorglich den Schaden von sich fern zu halten....alles Warmduscher, die Deutschland nicht braucht um vorwärts zu kommen....

Gruß Andreas

miboroco
10.03.2006, 12:37
Regt euch nicht über den wo da Klinsi heißt auf, der ist eh nach der WM weg vom Fenster!!!

rudi_ko
10.03.2006, 12:49
Servus Andreas,



Nur weil mal schlecht oder gut verloren wird ..
Gruß Andreas

Sicher möchte ich die Erfolge gegen China (1:0) und Südafrika (4:2) nicht unter den Tisch kehren..



... wird ein Problem herauf stilisiert
Gruß Andreas

Niederlagen gegen Italien, Türkei und Slowakei sind schon a bisserl a Problem und unter diesen Umständen sollten 90 Tage vor der WM alle!! Verantwortlichen sich ihre Gedanken machen. Zumal Klinsi die Ansprüche so hoch geschraubt hat. Jetzt hier zu sein, Bundesligaspiele anschauen, mit den jungen verunsicherten Spielern persönlich zu reden, ist doch nicht so verkehrt. Wenn alles super laufen würde bräuchte er von mir aus gar nicht mehr rüberkommen.

Mit freundschaftlichen Grüßen.

Rudi_ko

Andreas
10.03.2006, 12:56
Original von miboroco
Regt euch nicht über den wo da Klinsi heißt auf, der ist eh nach der WM weg vom Fenster!!!


Ja leider, wenn er den Schneid hat, geht er jetzt schon und verbrennt alle gleich mit.....hätte der DFB auch verdient....denn Klinsmann hat das alles nicht alleine zu Verantworten....unter dieser DFB Gide, möchte ich kein Trainer sein und diesen Land vertreten dürfen....

Wünschen tue ich ihm allerdings den Erfolg der 74-iger Mannschaft, die seinerzeit unter Schön so etwas von Scheiße gespielt hat, insbesondere in den Spielen gegen Spanien in der Vorbereitungsphase....

Und trotzdem habe ich damals als Rotznase, alle verblüfft und als einziger mit meinem Endspieltipp gewonnen...nur sind die da wenigstens bis ins Endspiel geiert... :D

Wird schon... =) Gruß Andreas

rudi_ko
10.03.2006, 12:57
Original von miboroco
Regt euch nicht über den wo da Klinsi heißt auf, der ist eh nach der WM weg vom Fenster!!!

Ich vermute schon während die WM für die anderen Teams noch läuft.

Gruß Rudi_ko

Andreas
10.03.2006, 13:04
Original von rudi_ko
Servus Andreas,



Nur weil mal schlecht oder gut verloren wird ..
Gruß Andreas

Sicher möchte ich die Erfolge gegen China (1:0) und Südafrika (4:2) nicht unter den Tisch kehren..



... wird ein Problem herauf stilisiert
Gruß Andreas

Niederlagen gegen Italien, Türkei und Slowakei sind schon a bisserl a Problem und unter diesen Umständen sollten 90 Tage vor der WM alle!! Verantwortlichen sich ihre Gedanken machen. Zumal Klinsi die Ansprüche so hoch geschraubt hat. Jetzt hier zu sein, Bundesligaspiele anschauen, mit den jungen verunsicherten Spielern persönlich zu reden, ist doch nicht so verkehrt. Wenn alles super laufen würde bräuchte er von mir aus gar nicht mehr rüberkommen.

Mit freundschaftlichen Grüßen.

Rudi_ko


Richtig, die Ergebnisse sind korrekt und entsprechen dem Leistungsstand und Einstellungsstandpunkt der Mannschaft....

Das was ich jetzt mal so realitätsfremd äußere, ist einwenig Wunschdenken, da es in der Bundesliga der Trainer ist der geht, wenn die ***** am dampfen ist....

Das Thema Nationalmanschaft bewerte ich "Bundeswehr" ähnlich....da wird man hin berufen, hat seine Pflicht zu tun und seine Schnauze zu halten und dies geschieht gegegen eine Aufwandsentschädigung.....und jeder Bundesliga Club der 1. sowie 2. Liga, hat mindestens 2 Spieler zur Verfügung zu stellen....ob die abgerufen werden ist egal....jedenfalls steht eine Trainer Diskussion keinem zu aus der Bundesliga oder seitens der Spieler.....das ist Staatssache und basta....

Und wer sich nicht berufen fühlt für die Nation anzutreten, der kann ja verweigern....


Isch weiß, ich strapaziere hier die Gemüter... :D :D :D....aber einen Funken Wahrheit, steckt in jedem Traum der Ursachenforschung....

Das wird schon mit der WM....auch ohne uns....Gruß Andreas

rudi_ko
10.03.2006, 13:09
Das wird schon mit der WM....auch ohne uns....Gruß Andreas

Darauf können wir uns auf jeden Fall einigen.
Übrigens und überhaupt, welche Uhr trägt den der Klinsi? :D
http://img136.imageshack.us/img136/7493/01020476344004hu.jpg (http://imageshack.us)
Gruß Rudi_ko

Andreas
10.03.2006, 14:45
Original von rudi_ko


Das wird schon mit der WM....auch ohne uns....Gruß Andreas

Darauf können wir uns auf jeden Fall einigen.
Übrigens und überhaupt, welche Uhr trägt den der Klinsi? :D
http://img136.imageshack.us/img136/7493/01020476344004hu.jpg (http://imageshack.us)
Gruß Rudi_ko


Berechtigte Frage hier in einem Uhrenforum.... :D :D :D

Schönes Wochende wünscht....Andreas

ehemaliges mitglied
10.03.2006, 15:10
Original von RufusMücke
das wort BUNDEStrainer verlang meiner meinung nach einen ständigen aufenthalt in D.

die absage des termins in D. zugunsten eines privatfluges in die USA und das in der derzeitigen situation verlangt den rausschmiß.

genau meine Meinung.

Gruß

Uwe