PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön das dieses Land keine anderen Probleme hat!!!

Seadweller1000
04.03.2006, 19:51
FUSSBALL-WM

Politiker wollen Klinsmann vor Sportausschuss zitieren

Die Pleite der DFB-Elf im Italien-Spiel könnte ein politisches Nachspiel haben. Mehrere Bundestagsabgeordnete verlangen, dass Bundestrainer Klinsmann vor dem Sportausschuss des Parlaments erscheint, um sein Konzept für den WM-Erfolg darzulegen.

Hamburg - 1:4 verloren nach einem ganz miesen Spiel, da gerät so mancher in Panik und sieht sich aufgerufen zu handeln. Drei Politiker, die sich quasi von Amts wegen als Kontrolleure des DFB-Teams im WM-Jahr verstehen, hat die "Bild"-Zeitung jetzt aufgetan.

"Es wäre schön, wenn Herr Klinsmann mal dem Sportausschuss erklären würde, was seine Konzeption ist und wie er Weltmeister werden will. Das Spiel gegen Italien war grausam, und man fragt sich schon, wie er das bis zum Sommer aufholen will", sagte der CDU-Sportexperte Norbert Barthle dem Blatt. Der Bund sei immerhin der größte Sponsor der Weltmeisterschaft.

Klinsmann sollte "dem Sportausschuss sein Konzept erklären, denn es geht ja nicht nur darum, ob eine Mannschaft mal schlecht spielt, sondern um die Frage: Wie präsentiert sich Deutschland", findet die FDP-Sportexpertin Miriam Gruß. Auch der SPD-Sportpolitiker Reinhold Hemker möchte Klinsmann vor dem Ausschuss sehen. "Die WM steht vor der Tür, da muss langsam mal klar sein, wer spielt. Klinsmann hat nur gute Spieler, aber es gibt zu viele Unsicherheiten", sagte Hemker der "Bild". "Er sollte endlich sagen, auf wen er setzt."

Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) hat vor erheblichen Sicherheitsrisiken während der Fußball- Weltmeisterschaft in Deutschland gewarnt. Insbesondere die Übertragung von Spielen auf öffentlichen Plätzen berge Risiken, sagte er der "Lausitzer Rundschau". "Die Fanmeile in Berlin mit bis zu einer Million Besuchern halte ich unter Sicherheitsaspekten für kaum kontrollierbar." Jetzt müsse mit den Beteiligten "dringend" gesprochen werden, sagte der CDU-Politiker.

Quelle: Hier (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,404208,00.html)

ehemaliges mitglied
04.03.2006, 20:06
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Pete-LV
04.03.2006, 20:06
......daran sieht man auch das es uns GUT GEHT !
Wir haben zu Zeit nur ein Müllproblem !

Edmundo
04.03.2006, 20:11
Naja, den Klinsi könnte man entsorgen - der kriegt eh nix auf die Kette hat aber immer große ******. :evil: Das meinst Du doch mit Müllproblem???

Insoman
04.03.2006, 20:13
jau......

das hab ich heute morgen auch gehört....

die haben doch wirklich keine anderen Sorgen, oder ?

Ob D die WM gewinnt, oder sofort untergeht ist mir sowas von schnurzpiepegal......

SUB99
04.03.2006, 20:20
HEY!!! WIR SIND DEUTSCHLAND WIR WERDEN WALD Ääääh WELTMEISTER !!!

aber im ernst habe mir auch gedacht ob wir keine anderen probs haben obwohl ich fussballfan bin aber das ist der größte witz des jahres !!

Garfield
04.03.2006, 20:23
Du bist Fußballweltmeister!

Pete-LV
04.03.2006, 20:28
Original von elmar2001
Naja, den Klinsi könnte man entsorgen - der kriegt eh nix auf die Kette hat aber immer große ******. :evil: Das meinst Du doch mit Müllproblem???

So in etwa ! :gut:
Solange wie ein Flug nach Hause für Klinsi 8500 Eu kostet geht es doch ! ODER ?

Seadweller1000
04.03.2006, 20:44
Original von Ticktacktom
:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Meinst ja wohl nicht mich! :D

Donluigi
04.03.2006, 20:52
Tja, der Bund ist in der Tat der größte Geldgeber und wäre schlecht beraten, wenn er das Investment nicht pflegt. Ob Klinsmann da irgendwie weiterhelfen kann, halte ich allerdings für fraglich.

Edmundo
04.03.2006, 20:55
Original von Donluigi
Tja, der Bund ist in der Tat der größte Geldgeber und wäre schlecht beraten, wenn er das Investment nicht pflegt. Ob Klinsmann da irgendwie weiterhelfen kann, halte ich allerdings für fraglich.

Doch, er kann jemanden anderen ranlassen ...

Seadweller1000
04.03.2006, 20:59
Fussball wird doch total überbewertet!

padis
04.03.2006, 21:03
Fußball ist der wichtigste (Proleten-) Sport dieser Welt und das einzig wahre Problem der BRS !

GAHRRO
04.03.2006, 21:07
Original von elmar2001

In der Tat, Elmar :gut:

Street Bob
04.03.2006, 21:17
.... wenigstens sind wir Papst .... :D :D :D

ehemaliges mitglied
04.03.2006, 21:18
Original von Seadweller1000

Original von Ticktacktom

Meinst ja wohl nicht mich! :D

Nee Flo, die Polit-*****s......... :D

orange
04.03.2006, 21:20
Aua, aua, aua...........

Seadweller1000
04.03.2006, 21:32
Original von padis
Fußball ist der wichtigste (Proleten-) Sport dieser Welt und das einzig wahre Problem der BRS !

Was oder Wer ist BRS?

padis
04.03.2006, 22:04
@seadweller

Bundesrepublik ......land (gemeint ist natürlich "Superland")

time4web
04.03.2006, 22:13
:stupid: :stupid: :stupid:

die politiker-spacken sollten dem deutschen volk auch mal erklären, warum sie täglich so eine sch**** bauen und die steuergelder verprassen, als ob es eine nie versiegende quelle wäre

da könnte ich echt ..... :wall: :wall:

IPAQ1
04.03.2006, 22:22
fussball wird total überbewertet hier

wir sind papst wir sind deutschland .....

und was haben wir davon

usa bier im stadion autos aus korea ......steuergelder aus deutschland

und was kostet das nur ... ich möchte nicht wissen wieviel alleine an kosten für polizei einsätze und andere dinge entstehen die wir bezahlen müssen

und dann noch der komische ticketverkauf

und da sollen wir uns wundern das die politiker sich nun auch noch einmischen bei der "wunderelf deutschland"

da wir ein land ohne probleme sind und uns es so gut geht ,
wir sind deutschland ,

müssen wir uns doch ein problem schaffen

ich könnte ganz gut auch ohne dieses problem fussball leben

Street Bob
05.03.2006, 09:04
Offenbar hofft man in der Politik, einem deutschen WM-Titel würde ein ähnlicher Aufschwung folgen wie seinerzeit nach 1954....

Lächerlich. Schade, dass denen "da oben" nichts besseres einfällt...

Donluigi
05.03.2006, 09:39
Noch 5 Bier an den Stammtisch?

Street Bob
05.03.2006, 09:55
Immer !!! :D

Seadweller1000
05.03.2006, 10:38
Ich geh jetzt erst mal zum "Bahnen" raus. Das ist wenigstens was produktives.