PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neuer Ofen …



arndt
04.03.2006, 14:49
… ist Donnerstag geliefert worden – lekker warm =)

http://img.photobucket.com/albums/v207/arndt/Ofen1.jpg

So, muss jetzt mit dem Fichtenmoped ins Holz ;)

Schönes WE

ehemaliges mitglied
04.03.2006, 16:20
:gut: Na dann viel Spaß beim "Holzmachen" Ich hab diese Saison 30 cbm Buche und Eiche gebunkert. Besser als jedes Sportstudio ;) und macht gemeinsam mit Junior riesen Spaß :gut:

Markus1
04.03.2006, 16:48
Der Serina von Drooff - eine gute Wahl - schöner Ofen.

Viel Spaß vorm Feuer.

Gruß Markus1

herriflens
05.03.2006, 09:42
Sieht ja schick aus, der Ofen. Hab mal auf der Drooff-Seite rumgestöbert. Der Marono-Ofen ist auch sehr schön, aber im angeschlossenen Forum wird ja mächtig geschimpft über die Öfen wegen verrusster Scheiben etc. Hast Du damit auch Probleme ?

Frage nur, weil ich mir demnächst auch einen Kaminofen zulegen möchte.

ehemaliges mitglied
05.03.2006, 10:41
Original von herriflens
Sieht ja schick aus, der Ofen. Hab mal auf der Drooff-Seite rumgestöbert. Der Marono-Ofen ist auch sehr schön, aber im angeschlossenen Forum wird ja mächtig geschimpft über die Öfen wegen verrusster Scheiben etc. Hast Du damit auch Probleme ?

Frage nur, weil ich mir demnächst auch einen Kaminofen zulegen möchte.

Das mit der verrusten Scheibe ist ein Problem welches die "Kaminöfen" im allgemeinen besitzen. Hier spielen viele Parameter eine Rolle: Zugleistund deiens Kamines, Holart, wie auch Holzfeuchte, Primä/Sekundärzuluft.............
Ich hatte vor zig Jahren auch so eine und bin davon weggekommen.
was aber bei mir daran lag, das ich meinen Ofen den ganzen Tag in Betrieb halte.
Ich habe eine 13 KW einheit welche bei 4maliger Fütterung (ca 4-6 Scheite) den ganzen Tag brennt und mir in meinem Hause einenTeilbreich von ca 100qm konstant auf 21-28 ;) Grad hällt

will man aber nur mal kurz oder wegen dem ambiente..........dann ist ein kaminofen natürlich erste wahl

Masta_Ace
05.03.2006, 10:53
Original von R.H.
:gut: Na dann viel Spaß beim "Holzmachen" Ich hab diese Saison 30 cbm Buche und Eiche gebunkert. Besser als jedes Sportstudio ;) und macht gemeinsam mit Junior riesen Spaß :gut:

Ja, mit meinem Dad mach ich jeden Frühling 40 Ster Buche klein. Da spar ich mir jedesmal 2 Tage Fitnessstudio. Sobald der Schnee hier weg ist, gehts den Ästen an den Kragen :gut:

eri
05.03.2006, 11:11
und ich dachte jetzt kommt ein Moppedfoto - wieder nix ;(

Wolfgang

ehemaliges mitglied
05.03.2006, 11:34
also ich kann dir wärmstens diese hier empfehlen. sind endlässig.

http://www.gaisch.at/bullerjan.gif