Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe im Urlaub
Bausparer
03.03.2006, 13:03
Hallo leeve Gemeinde,
laufe hier im Urlaub auf Fuerteventura staendig an einer Omega Seamsater - Bond - vorbei.
Nun mein Hilfegesuch.
Was kostet das gute Stueck in Deutschland (habe etwas mit 1500) im Kopf.
Was waere hier ein guter Preis (Zollfrei)
Leeve Dank
Michael
Das ist aber noch nicht die "neue" Bond Seamaster (Planet Ocean), oder?
ehemaliges mitglied
03.03.2006, 14:52
wird die "alte" blaue SMP sein.
Automatik oder Quartz?
Automatik LP soweit mir bekannt 1.650 EUR in D
Quartz LP soweit mir bekannt 1.250 EUR in D
jeweils das "große" Modell 41mm
X-E-L-O-R
03.03.2006, 15:40
Da die Uhr bei uns in D schon mit erheblichen Abschlägen gehandelt wird, würde ich persönlich den Kauf nicht im Urlaub tätigen. Grund sind die ganzen Zollmodalitäten, die Du (eigentlich) abwickeln müsstest...
Außer es wäre ein sensationeller Preis. Der müsste für eine nagelneue dann aber schon so um die 1000,- Tacken (inkl. Verzollung) liegen. Dann lohnt das Nachdenken.
Gruß Frank
P.S. Ich rede von dem SMP300 Automatic, 41mm
Spanien sollte Zoll kein Problem sein, die Uhr findest Du hier aber mit ziemlicher Sicherheit günstiger...
gerry_bs
03.03.2006, 17:34
Original von Moehf
Spanien sollte Zoll kein Problem sein, die Uhr findest Du hier aber mit ziemlicher Sicherheit günstiger...
Du bist auf Fuerteventura - so weit ich weiß "Freihandelszone". Du kaufst dort zollfrei ein und musst die Ware unter Umständen am Zoll verzollen. Wenn der Zöllner Deinen Koffer durchsucht und die leere Verpackung mit der Garantiekarte und dem Kaufbeleg sieht ganz bestimmt.
Auf den Listenpreis bekommst Du hier in DE 20 - 25% Rabatt - bei einem normalen Konzessionär im Ladenlokal.
Das mit den Rabatten ist ja von Uhr zu Uhr unterschiedlich.
Ich habe vor paar Wochen eine Mail an Christ geschickt, ob bei ihnen Rabatte möglich sind. Darauf haben sie mir geschrieben, dass das unmöglich ist.
ehemaliges mitglied
03.03.2006, 18:24
Original von fluppy
Ich habe vor paar Wochen eine Mail an Christ geschickt, ob bei ihnen Rabatte möglich sind. Darauf haben sie mir geschrieben, dass das unmöglich ist.
das wundert mich nicht...
@fluppy
Das halte ich aber auch für eine ungeschickte Vorgehensweise. Logisch bekommst Du auf eine "anonyme" Mail an Christ eine ablehnende Antwort bezüglich Preisabschlägen. Da sollte man schon selbst dort auftauchen und auch konkretes Interesse bekunden.
ehemaliges mitglied
03.03.2006, 18:28
@fluppy
schick doch so ne mail mal an rolex köln und poste dann die antwort....
Christ hat doch vor ´ner Weile aufgehört Omegas zu verkaufen, oder?
Das hat zumindest hier mal jemand geschrieben.
Original von Iason
Christ hat doch vor ´ner Weile aufgehört Omegas zu verkaufen, oder?
Das hat zumindest hier mal jemand geschrieben.
Ja das stimmt. In der Mail ging es damals um Breitling Uhren. Mir ist schon klar, dass eine solche Mail eher verneint wird. Mich hat´s einfach interessiert..
Bausparer
03.03.2006, 19:02
Danke fuer die zahlreichen Antworten.
Zur Zeit sind wir bei einem Preis, natuerlich fuer die grosse Automatik von EUR 1.250,-, aber da geht nochwas.
Hatte mir als guten Preis, auch so um die 1 TEUR vorgestellt. Mal sehen was man da so machen kann,
AUf Braetling bekommt man hier fast 40 %.
Leeve Gruss und nochmals vielen Dank
Michael
Bausparer
03.03.2006, 19:07
So - muss jetzt mi der Liebsten essen gehen, sonst gibt es Aerger.
Wenn der Terminal heute abend nochmal frei ist, dann sehne ich mich nach weitern Antworten.
Michael
Santos 100 gibt es hier fùer knappe EUR 4500, falls den Klumpen einer schoen findet
gerry_bs
03.03.2006, 19:13
Original von fluppy
Hallo,
habe mir gerade eine Omega Speedmaster Prof. gegönnt. War bei verschiedenen Konzessionären.
Bei allen Konzessionären wurden mir je nach Uhr (Omega, Breitling, Tudor, Tag Heuer, Junghans, Ebel, etc.) Rabatte zwischen 20 und 25% eingeräumt. Auf Ladenhüter sogar 30%.
Wer zu Filialketten wie Christ usw. geht, ist es selbst in Schuld.:wall:
Man sucht natürlich den klassischen Einzelhandel auf, einen Konzessionär mit einem oder zwei Ladenlokalen.:D
Dort verhandelt man mit dem Inhaber selbst, nicht mit einem Angestellten.:gut:
Immer im persönlich Gespräch, niemals telefonisch oder per E-Mail.
Gruß
Gerry_bs
Original von Bausparer
Michael
40 % auf Breitling?? Wieso bekommt man auf manche Uhren "große" Rabatte ?
Ist das bei Breitling auch in Deutschland so ?
ehemaliges mitglied
08.03.2006, 19:16
Original von fluppy
Original von Bausparer
Michael
40 % auf Breitling?? Wieso bekommt man auf manche Uhren "große" Rabatte ?
Ist das bei Breitling auch in Deutschland so ?
JA.
Hat das einen bestimmten Grund, dass es bei Breitling Uhren so ist? Wegen der "Menge" ?
Oder bekommt man solche Rabatte nur bei kleinen Filialen die solche Uhren anbieten?
ehemaliges mitglied
08.03.2006, 20:04
..es hat einen anderen Grund.
Und welchen, wenn ich das wissen darf?
ehemaliges mitglied
08.03.2006, 20:14
..keiner will Brätling
cybermaus4711
08.03.2006, 22:00
breitling macht sich selbst(zumindest die verkäufer)
die preise "kaputtttt"
die geben ja jeden mit "gewerbeschein" und barzahler 30% auf einige modelle.
da müssen sie sich am ende nicht wundern wenn die leute schon mal auf was wertstabiles umsteigen!
da lob ich mir die KRONE
etwas rabatt aber nur im gewissen maß.
das ist ok und die wiederverkauspreise sprechen für sich.
(beispiel:mir wurde eine neue ungetragene hercules mit "schönem "werk und top qualität für 1000 euro unter lp angeboten.
was ist die wohl in einigen jahren noch wert.
bei den kronen und anderen herstellern ist es ein wenig anders!
ZUM GLÜCK
grüsse micha
liberalix
09.03.2006, 10:07
Original von fluppy
Anfrage per mail? :wall: :wall: :wall:
Der Hanseat
09.03.2006, 10:13
Original von fluppy
Looooooooooooooooooooooooooooooool,.............. :wall:
Original von Der Hanseat
Original von fluppy
Looooooooooooooooooooooooooooooool,.............. :wall:
Fragt man sich, was für eine Antwort erwartet wurde.......