Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Kuriosum - Wertfrage
Donluigi
02.03.2006, 17:54
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6608869436&rd=1&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1
Eine kuriose Tischuhr, die mir gut gefällt und die ich kaufen möchte. Kann mir jemand was über Wert und Hersteller sagen? Was darf die maximal kosten? Wer sie als zu teuer erachtet: wo bekomme ich die günstiger?
Ich freue mich auf sachdienliche (!) Kommentare :D
miboroco
02.03.2006, 18:18
ich glaube nur, daß da jemand selber hochbietet um seinen Vorstellungspreis zu erreichen :rolleyes:
Ich habe so eine Uhr in Aachen mal auf dem Flohmarkt gesehen, Preis war 120,- DM
Zu der Uhr kann ich nichts sagen.
Ich wundere mich nur immer über Bieter die schon Tage vorher bieten und damit den Preis hochtreiben, im Endeffekt den eigenen wenn es zum Zuschlag kommt.
Ich nutze schon seit Jahren www.snip.pl
Gruß
Dirk
ehemaliges mitglied
03.03.2006, 09:10
Dirk,
Danke für den Tip!
Also die Uhr wäre mir noch kein 60 EUR Wert.
Gruß,
István
ehemaliges mitglied
03.03.2006, 09:49
steht schon bei 151,- EUR....erstaunlich
Donluigi
03.03.2006, 10:04
Ob wohl noch ein weiterer brauchbarer Kommentar kommt - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
VintageWatchcollector
03.03.2006, 10:08
So ein Nippes. :-)
Interessanter Link, Dirk.
Sniper-Programme werden - glaube ich - nur nicht gern von den Bucht-Betreibern gesehen.
Donluigi
03.03.2006, 10:11
:muede: :muede: :muede: Naja, jeder wie er kann
VintageWatchcollector
03.03.2006, 10:39
Original von dibi
Ich wundere mich nur immer über Bieter die schon Tage vorher bieten und damit den Preis hochtreiben, im Endeffekt den eigenen wenn es zum Zuschlag kommt.
Gruß
Dirk
Ich empfinde Sniper als unsportlich und asozial. Wenn ich wirklich was haben will, sitze ich persönlich vorm Rechner und biete innerhalb der letzten Sekunden. Natürlich sollte man nicht vorab bieten. Das machen nur Narren.
Original von VintageWatchcollector
Original von dibi
Gruß
Dirk
Ich empfinde Sniper als unsportlich und asozial. Wenn ich wirklich was haben will, sitze ich persönlich vorm Rechner und biete innerhalb der letzten Sekunden. Natürlich sollte man nicht vorab bieten. Das machen nur Narren.
So mache ich es auch. :)
Original von Donluigi
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6608869436&rd=1&sspagename=STRK%3AMEBI%3AIT&rd=1
Eine kuriose Tischuhr, die mir gut gefällt und die ich kaufen möchte. Kann mir jemand was über Wert und Hersteller sagen? Was darf die maximal kosten? Wer sie als zu teuer erachtet: wo bekomme ich die günstiger?
Ich freue mich auf sachdienliche (!) Kommentare :D
Kann jetzt nicht wirklich dein Ernst sein... 8o oder hast du Augenkrebs, geschweige denn, einen Anflug von schlechtem Geschmack bekommen... 8o 8o 8o
Früher war das mal alles aus einer Suppe, von Schatz, Kaiser und noch so einen Pleite Firma....wurde irgendwann, dann mal alles von Hermle geschluckt, die jetzt selber noch in der Insolvenz stecken...
Wert, wenn der Verkäufer, dir ein Schmerzengeld zahlt und die Behandlungskosten für die Augenkrebs OP übernimmt....dann laß sie dir schenken...
Guten Geschmack, kann man nicht kaufen....
Gruß Andreas :D :D :D
Donluigi
03.03.2006, 11:12
Oh ja, jetzt bittet man schon explizit um sachdienliche (!) Hinweise - und dann muß ich mir hier so einen Dünnschiß anhören. Herrschaften, ich verstehe ja, daß einige hier außer Rolex nichts kennen und den Blick über den Tellerrand nicht hinbekommen, aber es wäre mir neu, daß ich mich deswegen hier so dumm anquatschen lassen muß. Manmanman, zuweilen nervt der Laden hier gehörig... Ach ja: guten Geschmack kann man womöglich nicht kaufen - bei Rechtschreibschulungen sieht das jedoch schon ganz anders aus.
VintageWatchcollector
03.03.2006, 11:19
Ich muss Tobias in Schutz nehmen. Die Uhr ist schon ein Unikum. Leider kann ich dir dazu nichts sagen - der VK aber schon eher. ;)
Original von Donluigi
Oh ja, jetzt bittet man schon explizit um sachdienliche (!) Hinweise - und dann muß ich mir hier so einen Dünnschiß anhören. Herrschaften, ich verstehe ja, daß einige hier außer Rolex nichts kennen und den Blick über den Tellerrand nicht hinbekommen, aber es wäre mir neu, daß ich mich deswegen hier so dumm anquatschen lassen muß. Manmanman, zuweilen nervt der Laden hier gehörig... Ach ja: guten Geschmack kann man womöglich nicht kaufen - bei Rechtschreibschulungen sieht das jedoch schon ganz anders aus.
Na gut, das ich mich an deine Beleidigungen gewöhnt habe, insbesonder dann , wenn du schlecht von der Mutter gekommen bist...und den Spaß hinter dem Schlitzohr nicht erkennst, was wahrlich im Netz auch unmöglich ist...und von daher, lassen wir lieber das Gebalze...denn es ist gut, das es Sachen gibt, die nicht käuflich sind...
Rechtsschreibeschulungen bringen mir wenig, da ich seit einem Motorrad Unfall, ein Legasthenie-Problem habe ( ja Tobias nur das Problem, auch wenn du mir im stillen Gedanken noch andere andichten möchtest :D) ....manchmal mehr, manchmal weniger und trotzdem dabei und vorallem lernfähig dabei....auch was den besagten Tellerrand angeht...ist diese Uhr keine Seltenheit, sondern eher ein Unikum des Grauens, was man im benachtbarten Ausland (Türkei, Niederlande....) häufiger antrifft, aber auf dem deutschen Markt halt weniger....Massenware....
Vor gut 23 Jahren hatten wir in der Lehrwerkstatt den meisterlichen Spruch zu hören bekommen, wenn es sich um techn. oder ästethischen Schund handelte (was subjektiv zu berwerten ist!)....da kann man prima darauf schießen....was in der Tat, manchmal der einzige Spaß an manchen kuriosen Dingen eben ist...
Und Schund ist eine und zwar meine explizite Meinung zu deiner Frage, die du nicht akzepieren brauchst, aber zumindest zu respektieren hast, bevor du mal wieder einen auf DON machst...
Gruß Andreas
Donluigi
03.03.2006, 11:47
Nicht labern, liefern - vorher glaub ich dir garnix. Ich seh solche Dinger kaum im Handel.
Original von Donluigi
Nicht labern, liefern - vorher glaub ich dir garnix. Ich seh solche Dinger kaum im Handel.
In Istanbul habe ich sie damals häufiger in Bi-Color in den Wohnstuben, befreunder Studienkollegen gesehen....fällt unter Nippes & Nappes....
Bestell sie und berichte...will dich ja nicht zum Glauben erlabern...Erfahrung macht halt auch klug....und das du sie nicht im Handel siehst, ergibt sich aus der Tatsache, das es sie mal gab....in den 70-igern und bei einigen auch noch stehen...warum soll ich sie liefern, wenn es die Neu im Handel z.Z. nicht gibt....sollten die mal wieder im Zeitalter des schlechten, sich alle 20 Jahre zu wiederholenden Stils, produziert werden, musst du dich wohl an dernen Händler deines Vertrauens wenden...nur laß mir in diesem Fall dein Vertauen nicht zu teil werden....so etwas kommt mir nicht unter, das ist Kaufhaus Ware...egal ob man es mag oder nicht...
Gruß Andreas
Original von Andreas
...bevor du mal wieder einen auf DON machst...
Gruß Andreas
:D :D :D
Nun vertragt Euch wieder. ;)
Donluigi
03.03.2006, 12:34
Bis hierhin vielen Dank für die Erleuchtung. :muede:
ehemaliges mitglied
03.03.2006, 13:04
Hallo Tobias,
habe so ein Teil auf einem Flohmarkt in der Hand gehabt. Sehr billiges "Weckerwerk", das die Uhr wahrscheinlich nicht sicher am Laufen hält.
Das Teil was ich in der Hand hatte wäre nicht ans Laufen zu bringen gewesen.
Sollte aber nur 5€ kosten.
Gruß
Uwe
P.S. auf Flohmärkten mit vielen türkischen Anbietern sieht man die Dinger gelegendlich.
Tut mir leid, dass ich noch mal etwas in diesem Thread schreibe was hier nicht rein gehört.
Aber der Quatsch von Vintageblablabla ist ja wohl der größte Müll den ich seit langem gelesen haben. Was hat es mit Sport zu tun etwas bei ebay zu kaufen? Wie kann man sich beim Kauf sportlich oder unsportlich anstellen? Wenn Du lieber den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt um in der letzten Sekunden Dein Gebot ab zu geben, dann mach das.
Wenn ich nun eine Software nutze um zum gleichen Ergebnis zu kommen, nämlich auch in der letzten Sekunden ein Gebot abzugeben während dessen ich lieber im Garten bin, oder im Bett liege, oder arbeite, oder fern sehen, oder was auch immer, so ist das mit Sicherheit nicht asozial.
Du solltest lieber mal überlegen was Du schreibst. Ich werde dazu auf jeden Fall nichts mehr sagen, zumindest nicht hier.
Dirk
ehemaliges mitglied
03.03.2006, 13:44
unsportlich und asozial ist sniper nicht
die uhr würd ich nicht kaufen, das bereust du...
ehemaliges mitglied
03.03.2006, 13:45
Welche ein geistiger Dünnsch...
Der PC hat mir zu dienen und jedes Programm was meine Zeiteinteilung flexibel macht ist gut.
Beim nächsten Mal vielleicht erst nachdenken über die Wortwahl und dann posten.
Gruß
Uwe
miboroco
03.03.2006, 16:03
Hallo Tobias!!!
Willst du sie denn wirklich für über 150 Teuro kaufen???
Die vom Flohmarkt, für 120 DM war lt. meinem Onkel auch viel zu teuer :rolleyes:
Zieh dein Angebot zurück, bevor es zu spät ist!!!
Donluigi
03.03.2006, 17:14
Ach weißt du, ich suche so ein Ding schon länger und bin es leid, weiter zu suchen. Ich hab in den letzten 6 Monaten so ziemlich auf jedem Flohmarkt danach gesucht, nix. Ebay - nix. Diverse Uhrenhändler angehauen - nix. Ich bin es leid zu warten, das Ding würde mir gut auf meinem Schreibtisch gefallen, auf dem sich merkwürdige, kuriose und ganz hübsche Uhren tummeln (bei deren Anblick einige Geschmackssheriffs vermutlich einen Brechreiz bekämen - egal) und ob ich jetzt 60, 80 oder 100 dafür ausgebe, ist mir nicht wirklich wichtig. Mannomann, ich hätte letzte Woche fast 250,- auf eine Seepferdchenbox geboten - DAS wäre wasted money gewesen ;) . Die Uhr ist einfach ein persönlicher Nippeswunsch, den ich mir erfüllen möchte.
miboroco
03.03.2006, 17:19
Na dann viel Glück, das du den Zuschlag bekommst :gut:
Kauf Dir die Vogeluhr .... und immer wenns piept, kannst Du an Vögelchen denken ... :D
nicht Jedem sein Geschmack, aber Gott sei Dank ist der nicht immer gleich. ;)
Viel Glück :gut:
P.S. ich biete nicht mit .... bin also kein Gegner ;)
VintageWatchcollector
03.03.2006, 17:44
Sniper dienen dazu, Gebote in der letzten (!) Sekunde abgeben zu können. Damit übervorteilt ihr jeden Ebayer ohne solche Zusatzsoftware! Menschlich ist es kaum möglich das so genau zu timen.
Eure primitiven Reaktionen passen zu dem Asi-Programm. ;)
Donluigi
03.03.2006, 17:49
Mir sind solche Programme auch suspekt.
ehemaliges mitglied
03.03.2006, 17:56
Lass Dich ned beirren, wenn Du sie haben willst, hol sie Dir, fachlich vermag ich keine Einschätzung zu geben, aber wenn Du Dich an ihr erfreust ist sie das Geld wert.....alles andere unwichtig!
Krasse Uhr Tobias.
Nach was hast Du denn da gesucht, nach Vögeln und Uhrzeit?? :D :D
Na wenn sie DIR gefällt, greif zu. Du bist mir aber als Kerl mit Geschmack in Erinnerung
miboroco
07.03.2006, 13:04
Glückwunsch!!!
Wenn sie bei dir angekommen ist, bitte ich um einen kleine Abschlußbericht :gut: