PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Rolex Oyster



utllinux
02.03.2006, 17:06
Hallo,
nun habe eine Frage zu meiner Rolex hier,habe diese vor 28 Jahren auf einem Antikmarkt erstanden.Mir wurde von einem Juwelier die Echtheit der Uhr bestätigt.Meine Frage nun wann wurde Sie gebaut und gibt es noch Ersatzteile (Zifferblatt, Krone) davon, ansonsten funktioniert die Uhr einwandfrei .Die Firma Rolex in Köln schweigt sich darin aus.

Im Vorraus schonmal vielen Dank.

Rolex Oyster (http://www.ids-solutions.co.uk/RolexOyster.JPG)

koala4711
02.03.2006, 17:09
welche referenznr hat die denn???

bilder wären auch nicht verkehrt!!!

utllinux
02.03.2006, 17:27
Ich weis das zwischen den Stegen vom Armband ganz schwach 2 Nummern oben und unten stehen, stehen vielleicht noch welche im Gehäuse.

Donluigi
02.03.2006, 17:41
Die Nummern zwischen den Stegen sind interessant - die 7-stellige insbesonders. Die ermittelst du und dann auf zu www.oysterworld.de - da hat es eine Liste, die eine recht eindeutige Zuordnung ermöglicht.

R.O. Lex
02.03.2006, 23:31
Original von Donluigi
Die Nummern zwischen den Stegen sind interessant - die 7-stellige insbesonders. Die ermittelst du und dann auf zu www.oysterworld.de - da hat es eine Liste, die eine recht eindeutige Zuordnung ermöglicht.

Oder natürlich bei oysterinfo (http://www.oysterinfo.de/de/detailinfos/seriennummern/index.php) ;)

a.lyki
02.03.2006, 23:34
Original von utllinux
(...) gibt es noch Ersatzteile (Zifferblatt, Krone) davon, ansonsten funktioniert die Uhr einwandfrei .Die Firma Rolex in Köln schweigt sich darin aus.[/URL]

ZB gibt es mit Sicherheit nicht mehr. Verstehe allerdings nicht, warum Köln keine Infos gibt. :motz:

Street Bob
02.03.2006, 23:51
Rolex in Köln schweigt sich aus???? Never!

Mit der nachfolgend gezeigten Uhr war ich vor drei Jahren im Rolex-Haus und habe sie dort vorgelegt. Der Weisskittel verschwand im Raum mit der dicken Tür und war innerhalb von fünfzehn Minuten mit meiner Uhr auf einem Velourstablett wieder draussen. Hierzu gab er folgendes Statement ab:

"Die Uhr ist aus 1963 mit der Ref-Nr. 6106. Es ist eine BigBubble mit SuperOysterKrone ohne Verschraubung. Das Kaliber ist Rolex 9 3/4 A 260. Eine Werksüberholung ist nicht möglich, da für das Kaliber keine Teile mehr vorrätig sind. Die Uhr hat womöglich einen mäßig behobenen Wasserschaden. Es ist ein schönes Stück für die Vitrine. Da sie läuft, kann man sie auch sonntags gelegentlich tragen. Von einer Überholung des Zifferblattes rate ich Ihnen dringend ab...!"

Kosten für diese kompetente Auskunft: keine.....

http://i47.photobucket.com/albums/f170/Streetbob8/Rolex/uhren2022.jpg

utllinux
03.03.2006, 14:02
Original von a.lyki

Original von utllinux
(...) gibt es noch Ersatzteile (Zifferblatt, Krone) davon, ansonsten funktioniert die Uhr einwandfrei .Die Firma Rolex in Köln schweigt sich darin aus.[/URL]

ZB gibt es mit Sicherheit nicht mehr. Verstehe allerdings nicht, warum Köln keine Infos gibt. :motz:

Hatte damals via Telefon angefragt und ihnen die Nummern mitgeteilt, der Typ dort am Telefon war ziemlich unwirsch und meinte das es dafür keine Teile gebe.Hatte damals so um die Mittagszeit angerufen warscheinlich deswegen ist ja nun 15 Jahre her.Na aber egal Nummern zwischen den Stegen werde ich mal aufschreiben und dann bei den geposteten links suchen.

utllinux
03.03.2006, 17:57
Also die Nummern habe ich nun.

398662 und 4499

Der ersten Zahl nach zu Urteilen handelt es sich um eine Uhr aus dem Baujahr 1958, so wie dem Modell 4499 "Oyster".

Stimmt das was ich hier in den Links gefunden habe.