PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir etwas zur STOWA Seatime erzählen?



KINI
28.02.2006, 16:04
Auf der HP war ich schon. Die sehen ja ganz gut aus - wie ist es mit der Qualität und der Tragbarkeit? Bitte eure Meinungen dazu....

Rocki
28.02.2006, 16:32
Ich habe eines der auf 75 Exeplare limitierte Sondermodelle aus dem watchbizzforum. Die Uhr ist schon eine echte Wuchtbrumme, mit Stahlband 200 Gramm schwer, exqusit verarbeitet, ein Stück Maschinenbau. Zu den heute verwendeten Werken in Standardqualität kann ich nix sagen, die watchbizz-Uhren hatten alle ein Werk mit gebläuten Schrauben in Chronometer-Qualität. Meines läuft mit ca. 1-2 Sekunden plus am Tag. Das Stahlband ist der Hammer, sauber verabeitet und einfach nur gut (da könnte Rolex sich mehrere Scheiben von abschneiden).

Alles in allem eine perfekte Toolwatch.

Ich erwäge übrigens trotzdem, meine zu verkaufen, da ich sie zu selten trage. Sie ist mir an meinem recht dünnen Handgelenk doch etwas zu schwer und zu klobig. Aber es gibt ja genug Leute, die genau darauf stehen....

Wenn du mehr wissen willst, suchfunktion hier und im watchbizzforum bemühren...

Gruß Rocki

Mawal
28.02.2006, 16:32
Der Stowa Fan Cub ist in anderen deutschen und schweizer Uhrenforen beheimatet...

Pete-LV
28.02.2006, 16:37
ab in den SC damit !

Mücke
28.02.2006, 17:37
Bei aller Sympathie für Stowa, doch die Seatime ist mir zu massig / klobig.

shorty
28.02.2006, 21:44
Hi,

ich habe zwei Seatime eine mit schwarzem und eine mit blauem Zifferblatt. Da ich "massve" Uhren sehr mag finde ich diese Uhr super. Verarbeitung und Ganggenauigkeit ist topp. Preis Leistungsverhältnis ist gut. Als besonderes Schmankerl kann man die Lünette selbst tauschen. Es stehen viele Farben zur Auswahl. Die Uhr bekommst Du gebraucht für 400 - 500 Euro. Ich denke ein guter Preis für eine gute Uhr.

Edmundo
28.02.2006, 22:20
Die Uhren von Stowa sind ihr Geld wert, mir gefallen sie aber überhaupt nicht

Rocki
01.03.2006, 08:39
Original von shorty
Hi,

Die Uhr bekommst Du gebraucht für 400 - 500 Euro. Ich denke ein guter Preis für eine gute Uhr.


Das trifft ja wohl nur auf die aktuell angebotenen Modelle zu. Meine Forumsuhr würde ich dafür nicht hergeben....

Gruß Rocki

Insoman
01.03.2006, 09:23
die Seatime Prodiver ist ja wohl der absolute Überhammer 8o 8o 8o


ist in der Tat eine Überlegung wert.


hat jemand eventuell einen Vergleich

Seatime // Sub bzw. SD ??

Terri
01.03.2006, 10:53
Hallo,

als Seatime Besitzer kann ich nichts negatives über die Uhr sagen >>

Stowa Seatime mit "Krönchen" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25716&sid=&hilightuser=4317)

Das Design und die Grösse muss man natürlich mögen, ist aber auf jeden Fall eigenständig und durch die Zifferblatt- und Lunettenvarianten sehr flexibel.
Bzgl. Werk ist nicht viel zu sagen, ETA 2824 halt, nix besoderes aber auch ganz sicher nichts schlechtes. Gegen Aufpreis bekommt man auch die Chronometerversion. Die Standardversion ist aber schon sehr gut eingeregelt.

Jörg Schauer bietet mit Stowa prima Uhren zu einem fairen Preis an - da kenne ich nicht viele andere, die vergleichbare Qualität zu diesen Preisen abliefern. Man hat zudem eine Uhr, die man nicht überall sieht.

Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr und habe mir auch die Prodiver bestellt.

Im Schauer/Stowa Forum auf Watchuseek gibt es noch jede Menge weitere Informationen und Bilder, einfach mal ein wenig durch die Threads browsen (leider z.Zt. etwas eingeschränkt durch ein kürzliches DB-Problem dort).

Gruss,
Andreas

Insoman
01.03.2006, 10:58
Danke Andreas :gut:


mich interessiert in erster Linie mal ein Größenvergleich Sub / Seatime

(Sub kenn ich, Seatime halt noch nicht), und bei dem Preis........

Flo777
01.03.2006, 11:10
Die Möglichkeit, sich seine Seatime Provider selbst gestalten zu können, finde ich sehr interessant (Zifferblattfarbe, die Farbe der Zeiger und der Datumsscheibe).

Terri
01.03.2006, 11:17
Original von Flo777
Die Möglichkeit, sich seine Seatime Provider selbst gestalten zu können, finde ich sehr interessant (Zifferblattfarbe, die Farbe der Zeiger und der Datumsscheibe).

Das ist nicht mehr möglich - war eine zeitlich begrenzte Aktion !

Aber allein durch die Standardfarben bei Zifferblatt und Lunetten ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten für die Seatime und prinzipiell auch für die Prodiver.

Gruss,
Andreas

copan
02.03.2006, 20:37
Neben Rocki habe auch ich eine Seatime der Watchbizz-Edition. Da es diese Auflage mit verschiedenen ZB und Lünetten gab, zeig ich meine einfach mal.

Momentan ist das braune Band montiert. Die Uhr trägt sich sehr gut, trotz der Größe, ist gut abzulesen und für den Preis sehr gut verarbeitet.


http://www.whitepowder.org/seatime/seatime_leather.jpg



cu

Marco

MMauksch
02.03.2006, 20:44
hi sinn-freak

probiere es mal unter watchuseek.com da gibt es ein eignes stowa forum wo jorg schauer(inhaber der marke stowa) selbst aktiv ist....


vielleicht hilft dir das was, ansonsten ist mir bis jetzt auch nur positives bekannt über die marke

gruss
martin

Insoman
02.03.2006, 20:51
gibt es denn pic wo sub und diese Uhr gegenüberstehen ?