PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lalo Schifrin



Donluigi
26.02.2006, 19:02
Die meisten hier werden wohl die Musik von Lalo Schifrin kennen, nur wenige kennen vermutlich seinen Namen. Lalo Schifrin ist der Mann, der für den endlässigen Sound in Filmen wie "Dirty Harry" und "Bullitt" verantwortlich ist.

Die perfekte Musik, um im offenen Triumph die Corniche entlang zu fahren, Abendsonne spiegelt sich auf der Motorhaube und in der Ray Ban Aviator mit orange-gelben Gläsern, die Jeans sind lächerlich eng, das Mädel auf dem Beifahrersitz duftet nach Sonnenöl und ihre Haare flattern im Wind. Nachher noch ein paar gegrillte Scampi im Salière und heute abend das Treffen mit Scaramanga... Naja, Täßchen Rotwein vor der heimischen Stereoanlage tuts auch.

ALso: wer die Musik mag und nie wußte, wer der Mann behind the music ist: Lalo Schifrin.

Marci
26.02.2006, 19:10
repekt, den sollte man kennen...........

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 19:18
Der Name Lalo Schifrin sagt mir jetzt nichts, aber die Corniche ist ziemlich klasse:
http://www.urlaube.info/Suedfrankreich/Corniches.html
"Boys of summer" tut's dort aber auch ;)


Oli

Donluigi
26.02.2006, 19:19
"Boys of Summer" geht immer :gut:

GAHRRO
26.02.2006, 19:22
Tobias, Du schreibst wie C. Kracht.
Was nicht negativ gemeint ist! :D

ehemaliges mitglied
26.02.2006, 19:31
laß mal lieber den triumph weg... :D

Mawal
26.02.2006, 20:56
Original von Donluigi
Die meisten hier werden wohl die Musik von Lalo Schifrin kennen, nur wenige kennen vermutlich seinen Namen. Lalo Schifrin ist der Mann, der für den endlässigen Sound in Filmen wie "Dirty Harry" und "Bullitt" verantwortlich ist.

Die perfekte Musik, um im offenen Triumph die Corniche entlang zu fahren, Abendsonne spiegelt sich auf der Motorhaube und in der Ray Ban Aviator mit orange-gelben Gläsern, die Jeans sind lächerlich eng, das Mädel auf dem Beifahrersitz duftet nach Sonnenöl und ihre Haare flattern im Wind. Nachher noch ein paar gegrillte Scampi im Salière und heute abend das Treffen mit Scaramanga... Naja, Täßchen Rotwein vor der heimischen Stereoanlage tuts auch.

ALso: wer die Musik mag und nie wußte, wer der Mann behind the music ist: Lalo Schifrin.


in meinen Alter die Corniche nur noch in dem Corniche.... :cool:

orange
26.02.2006, 21:54
Sehr lässig geschrieben =) Ich werde mir Lalos Namen merken....;)=)

Wallace
27.02.2006, 10:54
Original von GAHRRO
Tobias, Du schreibst wie C. Kracht.
Was nicht negativ gemeint ist! :D

Fehlt nur die Barbour Wachsjacke :D :D

Donluigi
27.02.2006, 10:55
Nee, fehlt nicht. Die ist Pflicht :D

PCS
27.02.2006, 10:58
Glaub, es is mal wieder Zeit für Faserland.... ;)

Wallace
27.02.2006, 11:33
...liest sich immer wieder geschmeidig und amüsant! :D

Donluigi
27.02.2006, 11:34
1971 rockt auch, wenn auch etwas härtere Kost.

VintageWatchcollector
27.02.2006, 11:35
Danke für den Tipp. :)

Flo74
27.02.2006, 13:22
Original von Donluigi
Nee, fehlt nicht. Die ist Pflicht :D (Barbour-Wachsjacke)

Der einzige Ort wofür man sich dieser Jacke nicht schämen muss, ist wohl an der Küste Nordschottlands bei peitschender Gischt.

Und wenn man sich dann noch die Herstellung des dazugehörigen Hamsterfellinlays vorstellt...

NO GO!

Flo

Donluigi
27.02.2006, 13:27
Was ein Schmarrn. Wenns kalt und windig ist - und das ists nun mal nicht nur in Nordschottland - gibts nix besseres. In die Wildbrettaschen paßt auch mal ein Sixpack und die Hamsterfellinlays braucht kein Mensch. Ich will das Teil nicht missen und toleriere deine Engstirnigkeit mit einem Achselzucken.

geist
27.02.2006, 13:27
schaut mal hier

hier (http://www.soundtrackcollector.com/catalog/search.php?searchon=all&searchtext=Lalo+Schifrin)

Grüsse

Jochen

Mawal
27.02.2006, 13:49
Original von Wallace

Original von GAHRRO
Tobias, Du schreibst wie C. Kracht.
Was nicht negativ gemeint ist! :D

Fehlt nur die Barbour Wachsjacke :D :D


aber bitte mit Eintracht Frankfurt Aufnäher...



Original von Flojo74

Original von Donluigi
Nee, fehlt nicht. Die ist Pflicht :D (Barbour-Wachsjacke)

Der einzige Ort wofür man sich dieser Jacke nicht schämen muss, ist wohl an der Küste Nordschottlands bei peitschender Gischt.

Und wenn man sich dann noch die Herstellung des dazugehörigen Hamsterfellinlays vorstellt...

NO GO!

Flo


Im ländlichen Raum ist Barbour ok...


...in der Stadt geanuso cool wie eine rote Gore-tex Jacke! :evil:

GAHRRO
27.02.2006, 14:05
Kracht hat's drauf, da gibbet nix!
Barbour auch.
1979 ist ein toller Roman, kann Tobias nur beipflichten. :gut:

Donluigi
27.02.2006, 14:07
1979, stimmt :wall:

orange
27.02.2006, 16:59
Original von Donluigi
Was ein Schmarrn. Wenns kalt und windig ist - und das ists nun mal nicht nur in Nordschottland - gibts nix besseres. In die Wildbrettaschen paßt auch mal ein Sixpack und die Hamsterfellinlays braucht kein Mensch. Ich will das Teil nicht missen und toleriere deine Engstirnigkeit mit einem Achselzucken.

Ach DON, Du bist doch entschuldigt. Das Barbour Elfenjacken produziert kannst aber selbst Du nicht abstreiten.....:D:D:D:

Man stelle sich vor: BWL Uni, blonde Haare, blaues Tüchlein, schwarzer Golf IV und eine grüne Barbourjacke........ Und jetzt sage nochmal, das sei keine Elfenjacke......LOOOOL...;):D

Donluigi
27.02.2006, 17:04
Ich hab ein Faible für solche Mädels :D

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 17:05
Original von Donluigi
Ich hab ein Faible für solche Mädels :D

Und was sagt deine Frau dazu ??? :rolleyes: 8o

Donluigi
27.02.2006, 17:12
Die trägt selber Barbour, insofern hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht ;)

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 17:24
ist aber nicht blond, fällt somit aus dem Klischee, oder ..???

Donluigi
27.02.2006, 17:25
Zugegeben...

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 18:15
damit scheidest du aus........Barbour geht nur mit nordischen Langhaarblondinen, sonst nicht...... ;-))

Donluigi
27.02.2006, 18:54
Schade, bin weder langbeinig noch blond ;) Naja, ich werde lernen müssen, damit umzugehen :D

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 19:03
Langhaarig, Tobias, langhaarig, nicht langbeinig...........

Du wirst aber drüber wegkommen....... ;-))