PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armband für Tudor Prince Date Chronographen



gerry_bs
26.02.2006, 15:21
Hallo,

habe seit gestern einen neuen Tudor Prince Date Chronographen, Dial schwarz, Subdial weiss.
Die Ref.-Nr. müsste 792X0P-62590 sein.

Die Uhr an sich sieht super aus. Mir gefällt nur das Armband nicht, da die Schliesse doch recht schmal ausfällt und das Band recht leicht ist.

Ich suche ein passendes Oysterband in neuem oder neuwertigem Zustand. Das macht - glaube und hoffe ich - einen hochwertigeren Eindruck.

Oder liege ich falsch?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Oder sollte ich mich besser von der Uhr wieder trennen?

Habe sie gestern erst gekauft und könnte sie noch umtauschen. Aber was dann?

Gruß
Gerry_bs

Kartoffelnase
26.02.2006, 15:26
Zeisch doch mal äh´ Bild von der Uhr...... :]


Hatte auch schon darüber nachgedacht, mit eine Tudor zuzulegen - aber...................? :stupid:


Gruß Uwe

gerry_bs
26.02.2006, 17:53
Hallo,

habe leider keinen Webspace. Lass mir eine PN mit Deiner E-Mailadresse zukommen und ich schick Dir Bilder.

Hättest Du Interesse an der Uhr?

Kann einen neuen Tudor Prince Chronographen anbieten.
Kaufbeleg 24.02.2006 (Gestern), Garantiekarte vom deutschen Konzessionär abgestempelt - ohne Käufername und Kaufdatum.

Dial schwarz mit Strichindizes, Subdial weiss, Lünette Stahl poliert mit schwarzen Markierungen und Zahlen.

Stahlarmband poliert (Mittelglieder) und satiniert (Aussenglieder) mit Faltschließe - ungekürzt.

Neupreis 2.000 Euro

Bei Interesse schreib bitte in die PN Deine Kaufpreisvorstellung.

Der Hanseat
26.02.2006, 18:04
Darf man fragen warum du dir das nicht überlegt hast bevor du dir eine Uhr für 2000 Euro gekauft hast.........

Das Oysterband kannst du dir doch auch direkt beim Konzi bestellen......

gerry_bs
26.02.2006, 18:08
Hi,

will natürlich für das Band keinen Listenpreis bezahlen.
Hatte schon beim Konzessionär Bedenken bzgl. der Bandbreite - stehe halt auf etwas breitere Bänder.
Habe mich dann vom Konzessionär bequatschen lassen. Kann die Uhr aber auch Anfang der Woche umtauschen.
Deshalb hat er die Garantiekarte schon abgestempelt, das Datum und den Käufernamen noch freigelassen.

Er hatte auch eine schöne TAG Heuer Link, Breitling und Omega Seamaster da. Insbesondere die Faltschliesse der Omega fand ich ganz schick.

Der Hanseat
26.02.2006, 18:10
Dann bring sie zurück......

Hat doch keinen Wert eine Uhr zu kaufen, die einem nicht hundertprozent gefällt.....

gerry_bs
26.02.2006, 18:15
Im Grunde genommen hast Du recht.

Aber das Gehäuse der Tudor Prince mit schwarzem Dial und den drei weissen Sudial sieht einfach "geil" aus.
Es ist halt nur das Armband, vielleicht auch wirklich reine Gewohnheit.

Bin meine Omega De Ville Coaxial Powerreserve Stahl/Stahl gewohnt - die hat ein Megaarmband. Ist halt eine andere Preisliga.

Ausserdem soll das Preis-/Leistungsverhältnis bei Tudor TOP sein.

Der Hanseat
26.02.2006, 18:24
Dann kann ich dir nicht helfen...... und verstehen kann ich es auch nicht.......

Du wusstest das dir das Band nicht gefällt.... dann hätte ich entweder das Band das mir gefällt dazu gekauft oder mir ne andere Uhr ausgesucht......

gerry_bs
26.02.2006, 18:58
Hi,

hast ja recht. Werde mir wahrscheinlich am Dienstag eine Omega Seamaster, Dial black oder eine Tag Heuer Link Chrono, Dial white zulegen. Da sagen mir die Bänder mehr zu und die Qualität dürfte ebenfalls TOP seiin.

Gruß
Gerry_bs

moritz
26.02.2006, 21:41
...also bevor ich mir ne Heuer 8o oder ne Omega :evil: kaufen würde, würde ich doch lieber das Geld für das Oysterband investieren !! Eindeutig die schönere Uhr. ;)

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ... =) ;)

gerry_bs
26.02.2006, 21:59
Original von moritz
...also bevor ich mir ne Heuer 8o oder ne Omega :evil: kaufen würde, würde ich doch lieber das Geld für das Oysterband investieren !! Eindeutig die schönere Uhr. ;)

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ... =);)

Hallo Moritz,

siehst Du das nur unter optischen Gesichtspunkten oder auch hinsichtlich der Qualität.

moritz
26.02.2006, 22:04
also qualitativ sind die von Tudor verbauten 7750er wirklich super...omega und heuer gefallen mir vom design her schon nicht, sind aber wohl nicht minder wertig verarbeitet...aber die prince hat immerhin verschraubte drücker..ok, wer brauch das, aber ich bin der meinung, dass die uhr im Preis/Leistungsverhältnis nicht zu toppen ist.

;)

gerry_bs
26.02.2006, 22:18
Original von moritz
...also bevor ich mir ne Heuer 8o oder ne Omega :evil: kaufen würde, würde ich doch lieber das Geld für das Oysterband investieren !! Eindeutig die schönere Uhr. ;)

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung ... =);)

Also schlecht sieht die Heuer nicht gerade aus. Ein Schweizer Forumsmitglied bietet die Link gerade hier im Verkauf an.

eri
28.02.2006, 21:01
Original von gerry_bs
Im Grunde genommen hast Du recht.

Aber das Gehäuse der Tudor Prince mit schwarzem Dial und den drei weissen Sudial sieht einfach "geil" aus.
Es ist halt nur das Armband, vielleicht auch wirklich reine Gewohnheit.

Bin meine Omega De Ville Coaxial Powerreserve Stahl/Stahl gewohnt - die hat ein Megaarmband. Ist halt eine andere Preisliga.

Ausserdem soll das Preis-/Leistungsverhältnis bei Tudor TOP sein.

was anderes fällt mir hierzu auch nicht ein !

Wolfgang

gerry_bs
28.02.2006, 21:16
Original von eri

Original von gerry_bs
Im Grunde genommen hast Du recht.

Aber das Gehäuse der Tudor Prince mit schwarzem Dial und den drei weissen Sudial sieht einfach "geil" aus.
Es ist halt nur das Armband, vielleicht auch wirklich reine Gewohnheit.

Bin meine Omega De Ville Coaxial Powerreserve Stahl/Stahl gewohnt - die hat ein Megaarmband. Ist halt eine andere Preisliga.

Ausserdem soll das Preis-/Leistungsverhältnis bei Tudor TOP sein.

was anderes fällt mir hierzu auch nicht ein !

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

was meinst Du genau?

Habe die Tudor zum Konzessionär zurückgebracht. Besitze jetzt eine Omega Speedmaster Prof. Handaufzug mit schwarzem Zifferblatt. Sie sieht top aus und hat ein 1A Armband mit einer sehr schönen Faltschließe - kein billiges gedrücktes Blechteil.
Bei dieser Uhr ist alles stimmig, auch die Technik (Handaufzug Chronographenwerk).
Gut, im Vergleich zur Tudor Prince hat die Uhr keine verschraubten Drücker, aber das kann ich verschmerzen. Außer zur Bandreinigung wird sie eh kein Wasser sehen.
Wie ich es bis jetzt beurteilen kann geht sie sehr genau. Habe sie heute morgen um 10:00 Uhr nach einer Funkuhr gestellt und hat jetzt um 21:15 Uhr null Sekunden Abweichung.

Gruß
Gerry_bs