PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oder Omega ?



fluppy
23.02.2006, 00:28
Hallo Leute,

habe vor kurzem meine Tag Heuer Formula 1 verkauft und will mir jetzt eine neue Uhr kaufen.

Ich versuche mich grad zwischen zwei Uhren zu entscheiden.
Omega Speedmaster Day Date
http://www.blitzwatches.de/productdetail.asp?productid=644
oder
Breitling Chrono Colt II
http://www.blitzwatches.de/productdetail.asp?productid=4001

Sind zwar zwei völlig verschiedene "Geschmacksrichtungen", aber ich versuche mich zwischen den beiden zu entscheiden.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich bzw. Meinungen?


Vielen Dank euch schon mal fürs Lesen!

Insoman
23.02.2006, 06:36
ich würde mir eher die ganz normale Moonwatch kaufen....

siebensieben
23.02.2006, 08:16
Es sind nicht nur verschiedene Geschmacksrichtungen, die eine ist auch eine Quarzuhr!

Ich würde keine von beiden nehmen. Die Breitling hat die typische Quarz-Hilfszifferblatt-Anordnung und wäre mir ohnehin zu kantig und auffälling, und als Speedmaster-Professional-Fan käme mich für auch nur die 'originale' Speedy infrage.

Hast du schon mal im Sinn-Katalog geblättert? Da gibt's schöne und eigenständige Uhren im gleichen Preissegment.

fluppy
23.02.2006, 09:54
Danke euch für die Tipps!

@Insoman

Das habe ich mir auch überlegt. Hab zunächst an die Day Date gedacht, weil sie sozusagen nach der Moowatch gebaut wurde und die Datumsanzeigen hat...

@siebensieben

Ja, normal bevorzuge ich Automatik. Liegt vielleicht daran, weil ich schon immer eine Breitling haben wollte...

Wo bekommt man den Sinn Katalog? Gibts den auch online?


Danke!

Insoman
23.02.2006, 10:03
www.sinn.de


da kannste Dir diesen dann auch online anfordern.


Das Buch ist immer wieder eine Augenweide :gut:



was im günstigpreissegment auch ein absoluter Geheimtipp ist


MIDO


www.mido.ch


sehr gut gearbeitete Uhren zu einem absolut guten Kurs, wie ich finde

skask
23.02.2006, 10:09
Hallo Fluppy,

schau dir doch mal den Chrono Cockpit an, der ist von der Grösse her noch am ehesten mit dem Chrono Colt vergleichbar. Und Automatik. Was immer auch über das Kaliber gemeckert wird, es läuft und läuft und läuft......und ersatzteile gibts wahrscheinlich noch in 200 Jahren ;)

Mawal
23.02.2006, 11:19
Keine von Beiden:


wenn Omega, dann Moonwatch

wenn Breitling, dann Navitimer


oder möglicherweise doch gleich was vernünftiges ;)

ehemaliges mitglied
23.02.2006, 12:06
Dem kann man Nichts hinzufügen :)

liberalix
23.02.2006, 20:23
wenn Du Dich zwischen diesen beiden Uhren entscheiden musst, nimm die Omega. Ich hab sie auch im Sortiment und kann seit fast einem Jahrzehnt nichts negatives an der Omega finden ( bis auf die Tatsache, dass mit abnehmender Sehschärfe die diversen Anzeigen nicht mehr ablesbar werden )

osborne
23.02.2006, 21:22
Hallo Fluppy,


Sind schon recht unterschiedlich die beiden.
Im Gegensatz zu den meisten meinen Vorpostern muss ich jedoch sagen, das Du mit beiden sicher nichts verkehrt machst.
Ich hatte 9 Jahre lang eine Breitling Transocean, ebenfalls das selbe Quarzwerk,hat mcih nie enttäuscht. Meine Frau trägt seit 3 Jahren fast ununterbrochen die Omega Date (ohne Tagesanzeige) mit dem ETA 7750. Läuft wie ein Döppken. Die Uhr wird wirklich hart rangenommen!!

Lediglich die Preise sind über dem Ziel! Da würd ich nochmal recherchieren.

Eine Omega Day Date sollte für 1500 +/- zu bekommen sein.
Bei der Breitling gehen die Quarze eigentlich auch für 1200 - 1300 weg.
Meine hab ich einem Freund für 800,-- verkauft.

Wenn Dein Budget allerdings 1800 oder mehr vorsieht, dann stimme
ich meinen Vorposter zu. Speedy, oder eine Automatik - Breitling.

Grüsse

Frank

fluppy
25.02.2006, 10:38
Danke für die weiteren Tipps!

So bis 2000 kann ich gehen. Das hängt auch vom jeweiligen günstigen Angebot ab.

Könnt ihr mir noch was zu folgenden Angeboten sagen?

http://cgi.ebay.de/BREITLING-Chronoracer-Rettrapante-Stahl-NEU-Box-Pap_W0QQitemZ5015943927QQcategoryZ22204QQrdZ1QQcmd ZViewItem
http://cgi.ebay.de/BREITLING-Navitimer-ZB-und-LB-schwarz-NEU-Box-Pap_W0QQitemZ5051340696QQcategoryZ22202QQrdZ1QQcmd ZViewItem
http://cgi.ebay.de/NEU-Breitling-Crosswind-Racing-Hai-mit-Faltschl-NEU_W0QQitemZ8905640144QQcategoryZ55055QQrdZ1QQcmd ZViewItem


Danke!

Insoman
25.02.2006, 10:39
also wenn, dann den Navitimer.


Schau Dir mal die 903 von Sinn an ;)


www.sinn.de


Wenn Du den Preis siehst......

fluppy
25.02.2006, 10:54
Ja, die 903er sehen echt gut aus. Wo findet man den Preis?

Insoman
25.02.2006, 18:00
Du kannst auf der homepge diePrisliste als PDF downloaden.

Du mußt aber Diene Daten angeben....

skask
26.02.2006, 09:17
Hallo Fluppy,
der Chronoracer hat ein Hybridwerk elektronisch/mechanisch, Puristen schlagen dich.Aber auch einen Glasboden mit Blick auf ,nein, nicht die Batterie! Sondern ein wunderschönes Chronomodul.
Der Navitimer ist ein Klassiker, mit etwas suchen gehen vielleicht noch so 80€ in der Bucht.
Die Crosswind ist mit 43 mm schon recht wuchtig und braucht einen "Männerarm".


Wenn dir Quartz egal ist würde ich den Chronoracer Rattrapante nehmen. Einen Navitimer bekommst du immer, eine Crosswind auch.

Insoman
26.02.2006, 09:55
falscher thread

ehemaliges mitglied
27.02.2006, 16:10
Original von Mawal
Keine von Beiden:


wenn Omega, dann Moonwatch

wenn Breitling, dann Navitimer


oder möglicherweise doch gleich was vernünftiges ;)


..so siehts aus, oder keine von beiden...besser was richtiges also:

JLC, IWC, Krone, PP, VC...

Donluigi
27.02.2006, 17:46
Für 2000 kannst du ja schon deinen Blick auf eine 14060 lenken...

Pete-LV
27.02.2006, 20:05
Wenn eine von Beiden dann OMEGA ! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif

gerry_bs
28.02.2006, 15:52
Original von fluppy
Danke für die weiteren Tipps!

So bis 2000 kann ich gehen. Das hängt auch vom jeweiligen günstigen Angebot ab.

Könnt ihr mir noch was zu folgenden Angeboten sagen?

http://cgi.ebay.de/BREITLING-Chronoracer-Rettrapante-Stahl-NEU-Box-Pap_W0QQitemZ5015943927QQcategoryZ22204QQrdZ1QQcmd ZViewItem
http://cgi.ebay.de/BREITLING-Navitimer-ZB-und-LB-schwarz-NEU-Box-Pap_W0QQitemZ5051340696QQcategoryZ22202QQrdZ1QQcmd ZViewItem
http://cgi.ebay.de/NEU-Breitling-Crosswind-Racing-Hai-mit-Faltschl-NEU_W0QQitemZ8905640144QQcategoryZ55055QQrdZ1QQcmd ZViewItem


Danke!


Hi,

habe mir heute die Omega Speedmaster Professional mit Handaufzug zugelegt - schwarzes Zifferblatt, Plexiglas und Stahlboden und -armband. Bilder findest Du in diversen Themen.
Eine, wie ich finde, super Uhr. Kannst beim Konzessionär 20% herausholen, somit kostet die "Moonwatch" knapp 1.850 Euro.

Lass die Finger von eBay und such Dir einen Konzessionär in Deiner Nähe. Du gehst kein Risiko ein, hast ausgefüllte Garantieunterlagen und sparst die Versandkosten.

Gruß
Gerry_bs

Mücke
28.02.2006, 17:39
Gute Wahl, Gerry.

fluppy
28.02.2006, 17:47
Original von gerry_bs
Hi,

habe mir heute die Omega Speedmaster Professional mit Handaufzug zugelegt - schwarzes Zifferblatt, Plexiglas und Stahlboden und -armband. Bilder findest Du in diversen Themen.
Eine, wie ich finde, super Uhr. Kannst beim Konzessionär 20% herausholen, somit kostet die "Moonwatch" knapp 1.850 Euro.

Lass die Finger von eBay und such Dir einen Konzessionär in Deiner Nähe. Du gehst kein Risiko ein, hast ausgefüllte Garantieunterlagen und sparst die Versandkosten.

Gruß
Gerry_bs

Bei so einem Preisnachlass würde ich auch eher beim Konzi kaufen.
Hab noch nie bei einem Konzi gekauft. Hier in Mannheim in der Stadt gibt es einige (Wenthe...).
Deshalb weiß ich auch nicht richtig wie ich nach einem Preisnachlass fragen soll. Hab die Uhr bei Wenthe im Schaufenster gesehen, echt super. Und sicher noch besser wenn man sie in der Hand hat...

@skask

Der Händler/Verkäufer in ebay hat mir auf die Navitimer einen Preisnachlass von 100 Euro angeboten. Werde ich mir noch überlegen.


IWC etc. sind mir zu teuer. Irgendwann kann ich mir vielleicht eine zulegen. Jetzt möchte ich halt eine die ich fast "immer" tragen werde.

gerry_bs
28.02.2006, 17:58
Hallo fluppy,

ich kenne den Konzessionär nicht. Generell gilt "Je kleiner desto besser". Also bei großen Konzessionären mit Filialen würde ich es nicht ausprobieren.
Laß Dir den Inhaber geben und verweise auf die Preise im Internet (eBay, Händler, Foren).
Es kommt der Hinweis auf Fälschungen und nicht ausgefüllte Garantiekarten. Sag ihm, dass Dir das bekannt ist und Du deshalb zu ihm gekommen bist, aber nicht gewillt bist den Listenpreis zu bezahlen, wenn Uhren 25 - 30% günstiger im Netz angeboten werden.

Habe so für die Speedmaster 20% Rabatt bekommen - zuerst wollte er nur 10% geben. Vor ca. 2 Jahren habe ich so eine Omega DeVille Coaxial Powerreserve Stahl / Stahl anstatt für 4.200 Euro für 3.000 Euro erstanden.

Uhren in dieser Preisklasse >1.500 Euro verkaufen die nicht jeden Tag. Die Auslagen im Schaufenster sind die reinste Kapitalbindung für den Händler.
Aber bitte übertreib es nicht. Bedenke das der Konzessionär Fixkosten hat (Miete, Personal, etc.) und Du ihn auch später unter Umständen benötigst (Reparaturen auf Kulanz, Abwicklung von Garantieansprüchen). Mach ihn Dir nicht zum Feind und bleib fair.

Laß mich wissen, ob Du Erfolg hattest.

Gruß
Gerry_bs

fluppy
28.02.2006, 18:25
Danke für die Tipps.

Werde mal in der Stadt nach einem "kleinen" Konzi suchen der die Omega hat. Kenne bisher nur Christ, Wenthe, Wempe und dann noch andere "große".

gerry_bs
28.02.2006, 18:27
Original von fluppy
Danke für die Tipps.

Werde mal in der Stadt nach einem "kleinen" Konzi suchen der die Omega hat. Kenne bisher nur Christ, Wenthe, Wempe und dann noch andere "große".

Such mal in Kleinstädten (bis 50.000 Einwohner) in Deiner Umgebung. Bei Omega auf der Website findest Du ein Händlerverzeichnis.
Und bitte persönlich erscheinen. Telefonisch wird kein Konzessionär Auskunft geben.