Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrosswind öffnen
Tiger-Harry
22.02.2006, 16:17
Hallo Leuts,
ich möchte den Bodendeckel meiner Crosswind öffnen, kann mir jemand einen Tip geben? mit welchem Öffner? Wo bekommt man den?
Danke...
miboroco
22.02.2006, 16:53
Warum willst du den denn aufmachen???
Nur zum gucken 8o
Tiger-Harry
22.02.2006, 18:19
Möcht halt mal das Werk sehen und Fotos machen, zwecks Archivierung.
Deep Blue Sea
22.02.2006, 18:24
Musst wohl die Batterie wechseln :tongue:
Tiger-Harry
22.02.2006, 18:36
Original von Deep Blue Sea
Ich glaub nicht das ich hier eine Batterie wechseln muss :wall:
http://www.tiger-harry.de/forum/special6.jpg
Ohne den Breitling Gehäuseöffner oder einen "Sauger" mit entsprechenden Halterungen und Gehäusehalterungen, geht da mal garnichts...
Gruß Andreas
Ach so, kaufen bringt dich nicht weiter, da dir die Werkzeugaufnahmen zu den entsprechenden Öffnern fehlen...für das Geld kannst du dir noch eine Breitling gönnen...
ehemaliges mitglied
22.02.2006, 19:10
..die hat aber nen paar schmisse..
Tiger-Harry
22.02.2006, 19:34
Original von LV Gott
Nu ja, habe meine Uhren zum Tragen...:O
Tiger-Harry
22.02.2006, 20:44
Ich hatte bei Ebay mal so einen Öffner aus Blech gesehen der genau auf den Deckel passt. Ähnlich wie ein Löffel, nur vorne dann rund und mit einer Ausstanzung damit es halt genau auf den Deckel passt.
Für die Kronen gibt es doch auch Öffner in der Bucht, wieso nicht für Breitling?(
VintageWatchcollector
22.02.2006, 21:19
Mannomann, diese Breitlinge sind derart überladen. Neenee.:)
ohne Gehäuseöffner wird das nix, fang ja nicht mit der Wasserrohrzange an......
VintageWatchcollector
22.02.2006, 21:32
Wenn du starke Arme und Hände hast, kannst du den Boden mit einem Stück Gummi aufdrehen!
Tiger-Harry
22.02.2006, 21:46
Original von Insoman
ohne Gehäuseöffner wird das nix, fang ja nicht mit der Wasserrohrzange an......
...eigentlich ist der Deckel sowieso verkratzt.
Nee mach ich nicht:)
Tiger-Harry
22.02.2006, 21:49
Original von VintageWatchcollector
Wenn du starke Arme und Hände hast, kannst du den Boden mit einem Stück Gummi aufdrehen!
Funzt nicht...;(
VintageWatchcollector
22.02.2006, 21:51
Ich habe aus einem alten Football ein Stück rausgeschnitten. Damit bekomme ich fast alle Uhren auf. :D
Ohne Kratzer! =)
Majestic 12
22.02.2006, 21:59
Schöne Uhr!
Wenn du sie auf hast, bitte Bilder machen =)
Tiger-Harry
22.02.2006, 22:14
Ich habe aus einem alten Football ein Stück rausgeschnitten. Damit bekomme ich fast alle Uhren auf. :D
Ohne Kratzer! =)
Werde mir morgen ein stabiles Stück Gummi besorgen...
Original von Tiger-Harry
Ohne Kratzer! =)
Werde mir morgen ein stabiles Stück Gummi besorgen...
Kleiner Tipp, bevor du in dein Nirvana wanderst.....besorge dir auch gleich etwas Aceton....
Warum du es benötigst.....Aceton löst Kunstoffe an und entfettet auch Metall, also machst du den Boden von außen mit etwas Aceton auf den lappen sauber, streichst das Gummi auch schön etwas sauber, drauf und los....
Gruß Andreas
Hier lernt man ja nie aus. An der Lünette wird mit dem Pfannenwender gewerkelt. Das Band verstellt man mit dem Zahnstocher - das sind ja schon "alte Hüte" und jetzt werden Uhren mit einem Stück Gummi geöffnet. Ich mag das Forum!!!http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif
VintageWatchcollector
23.02.2006, 13:30
Aceton löst Kunststoffe sogar völlig auf. Habe ich als Kind an einem schweizer Offiziersmesser getestet. :D
Aceton löst Kunststoffe sogar völlig auf. Habe ich als Kind an einem schweizer Offiziersmesser getestet. :D
Du sollst es anlösen nicht auflösen... :D
Die sog. Saug-Öffner in der Werkstatt, werden so fettfrei und griffig gemacht....und der Gehäuseboden entsprechend entfettet, so haftet alles bessser und rutscht nicht ab...eben griffig...
Gruß Andreas
ehemaliges mitglied
23.02.2006, 15:02
Original von Tiger-Harry
Original von LV Gott
Nu ja, habe meine Uhren zum Tragen...:O
ich hab auch sowas, sieht aus wie neu, naja die trage ich nie
Matthias S.
23.02.2006, 15:53
Hilft nur sowas:
http://www.watchtime.ch/otherpics/breitlingtool.jpg
Gruß
Matthias
Tiger-Harry
23.02.2006, 16:06
Keine Chance...;(
Ich weis nicht wer und warum der Deckel dermassen zugedreht wird, dicht ist dicht, das wird nicht besser weil man die Gummidichtung zerquetscht.:wall:
@Matthias,
wie kommt man an sowas?
Matthias S.
23.02.2006, 16:33
Geh zum Konzi und frag ob er Dir einen beschafft, sollen nicht die Welt kosten, aber ich hab mir auch sagen lassen, ohne Gehäusehalter geht nix.
Breitling dreht die Böden schön fest zu.
Oder Du läßt Dir die Uhr vom Konzi öffnen, machst Deine Fotos, er schraubt's wieder zu und macht gleich eine Dichtheitsprüfung :gut:
Gruß
Matthias
Tiger-Harry
23.02.2006, 17:04
Ich denke so werde ich es machen...
MMauksch
23.02.2006, 17:59
@ tiger-harry
erstmal muss ich sagen das die breitling sehr schön aussieht, zwecks deinem öffnen-ich würde an deiner stelle sie nicht selber öffnen , sondern von einem uhrmacher. schilder ihm halt einfach dein anliegen denn er wird wohl der letzte sein der nich hilft....
wie alt ist denn das schöne stück und wie sind eigentlich deine erfahrungen mit der crosswind special
gruss
martin
ehemaliges mitglied
23.02.2006, 18:05
Original von Tiger-Harry
spaltmasse wie nen Ami..
Tiger-Harry
23.02.2006, 18:14
Die Uhr ist aus 2002, also 4 Jahre alt.
Das ich die Uhr toll finde muss ich eigentlich nicht erwähnen, hätte sie mir ja sonst nicht gekauft.
Sie trägt sich trotz ihrer Größe recht angenehm (habe allerdings auch kräftige Arme).
Gang +2
Und im Gegensatz zu anderen Kollegen finde ich sie gar nicht überladen!
Ich trage sie gerne
ehemaliges mitglied
23.02.2006, 18:18
mir ist die zu bunt mit dem blau und mit den drückern und totalisatore zu überladen, aber dies gefällt den breitling fans,
naja ich hab auch ne normale crosswind mit golden reitern und drückern was sage ich da..1998 glaube ich, sieht aber noch aus wie neu..
Tiger-Harry
23.02.2006, 18:20
Original von LV Gott
Original von Tiger-Harry
spaltmasse wie nen Ami..
Welche Masse meinst Du?
Die Masse der Uhr (Gewicht)???
Oder vieleicht die Maße?
Wenn ja, welche?
Tiger-Harry
23.02.2006, 18:26
Original von LV Gott
mir ist die zu bunt mit dem blau und mit den drückern und totalisatore zu überladen, aber dies gefällt den breitling fans,
naja ich hab auch ne normale crosswind mit golden reitern und drückern was sage ich da..1998 glaube ich, sieht aber noch aus wie neu..
Also die ist Dir zu bunt, und Deine mit goldenen Reitern und Drückern nicht???
Muss ich das verstehen?:muede: