PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chopard Wo steht Chopard?



Seadweller1000
21.02.2006, 19:12
Habe heute den aktuellen Chopard-Katalog erhalten. Wollte Euch mal fragen an welcher Stelle in der Uhrenhierarchie ihr "CHOPARD" seht.

Mir gefällt die Pro One sehr gut und die L.U.C. Sport 2000
http://www.chopard.com/worldwide/fl/1wb_luc16_8912.jpg


http://www.minutemachines.com/watches/Chopard/Chopard01.jpg

Aber bevor ich da mal zuschlage spare ich noch auf diese Uhr.

http://www.minutemachines.com/watches/Rolex/SD01.jpg


:D

a.lyki
21.02.2006, 19:23
Wenn Chopard, dann mit:

Handaufzug,
Brilliantlünette
Milaneseband
und natürlich in 18k WG!

Seadweller1000
21.02.2006, 19:31
Da muss ich aber noch viel sparen. :-)

a.lyki
21.02.2006, 19:32
Original von Seadweller1000
Da muss ich aber noch viel sparen. :-)

Ich auch! ;)

Hab mal so ein Teil beim Konzi gesehen. :gut:

ehemaliges mitglied
21.02.2006, 19:37
Original von a.lyki
Wenn Chopard, dann mit:

Handaufzug,
Brilliantlünette
Milaneseband
und natürlich in 18k WG!

WOW! Da macht aber einer Nägel mit Köpfen....

Seadweller1000
21.02.2006, 19:39
http://img.timezone.com/img/articles/tzints632008104662500000/SportDiamond01_l.jpg

Mit den Brillies kann ich schon mal dienen. ;)

a.lyki
21.02.2006, 19:46
Sowas als Herrenuhr
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8905178144
mit
Brilliantlünette
Milaneseband

Seadweller1000
21.02.2006, 19:53
So ein Band fände ich auch gut.

http://www.diamondscz.com/images/goldtone-bltrt2.jpg

a.lyki
21.02.2006, 20:00
Sieht zu prollig aus.

Seadweller1000
21.02.2006, 20:02
Original von a.lyki
Sieht zu prollig aus.

Stimmt auch wieder! Aber man kann die Brillies ja auch einzeln verkaufen. :-)

Donluigi
21.02.2006, 22:00
Frei nach Bobber: Chopard ist schwul, findet auf meiner Rangliste überhaupt nicht statt.

newharry
22.02.2006, 09:18
Original von Donluigi
Frei nach Bobber: Chopard ist ******, findet auf meiner Rangliste überhaupt nicht statt.

Why? Werke so schlecht (LUC)? Design?

Donluigi
22.02.2006, 09:25
Ich kanns dir nicht mal sagen. Chopard Damenuhren finde ich zuweilen sogar sehr schön, aber die Herrenuhren gefallen mir garnicht und gehen nicht an mich ran.

newharry
22.02.2006, 09:32
Original von Donluigi
Ich kanns dir nicht mal sagen. Chopard Damenuhren finde ich zuweilen sogar sehr schön, aber die Herrenuhren gefallen mir garnicht und gehen nicht an mich ran.

Ok, designmäßig geht's mir ähnlich bzw hab ich mich noch nicht wirklich mit den Uhren beschäftigt ... über die LUC-Werke habe ich aber schon recht Beeindruckendes gelesen ...

ehemaliges mitglied
22.02.2006, 19:06
Original von Donluigi
Frei nach Bobber: Chopard ist ******, findet auf meiner Rangliste überhaupt nicht statt.


.yess schmuckuhr...

Zizou
22.02.2006, 19:21
Ich hab in der 11. Klasse mal eine Werbung von Chopard mit der "Happy Diamonds" für eine Collage verwendet und ne 2 bekommen.

PPR
22.02.2006, 19:24
Kann mir auch nicht vorstellen wer auf sowas stehen sollte..

Donluigi
22.02.2006, 19:42
@ Zizou: Eine 2? Respekt!

Insoman
22.02.2006, 21:50
btw. warum befindet sich dieser thread eigentlich in den Semmeln ?

joo
22.02.2006, 23:46
warum nicht? :D :D :D

zurück zur Frage:

Ich denke Chopard hat nicht die zuverlässigsten Werke - ich stand mal
in so'ner Wempe-Filiale bei den Uhrmachern und konnte mit erleben,
wie ein Chopard-Kunde ziemlich ungehalten sich über die Gangenauigkeit
und die Ausfälle (Stehenbleiben) ausgelassen hat.... :rolleyes:

Hertie
12.10.2008, 10:09
Eine Chopard Pro One oder Sport 2000 sollte man mal in der Hand gehalten haben, um sie zu beurteilen.

Das sind klasse verarbeitete Uhren.

Ganz zu schweigen vom erstklassigen Manufakturwerk mit doppeltem Federhaus und Microrotor.
Für das Gebotene ist im Vergleich zu anderen Marken der Preis sogar noch "dezent".

Ich habe mir angewöhnt, über den Tellerrand hinauszusehen und habe die Erfahrung gemacht, das Rolex hauptsächlich bloß mittelmäßige Uhren in mäßiger Gehäuse -und Bandverabeitung anbietet. Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis noch akzebtabel und speziell die Taucheruhren sind auch ganz nett anzusehen.

Natürlich gibt es vereinzelt Leute, denen die ausgestanzten Fließband-Blechuhren von Rolex als das Beste am Uhrenhimmel erscheinen, so einer kann mit einer Chopard, Blancpain, Lange, PP....natürlich nix anfangen. ;-))

Vito
12.10.2008, 10:20
Du weisst schon das du hier in einem Rolex Forum bist gell? :D

Coney
12.10.2008, 10:50
http://i34.tinypic.com/2a94cgi.jpg

Die hatte es mir mal mächtig angetan - das Geld war quasi schon abgehoben, da kam ihr die Milgauss zuvor...

Donluigi
12.10.2008, 10:50
Chopard in einer Linie mit PP und Lange? :rofl:

Fabiansky
12.10.2008, 11:09
Original von Coney
http://i34.tinypic.com/2a94cgi.jpg

Die hatte es mir mal mächtig angetan - das Geld war quasi schon abgehoben, da kam ihr die Milgauss zuvor...

sei froh!

Maga
12.10.2008, 11:19
manche Hersteller legen die Zahlen der Lünette mit Gold aus ... Manche nehmen nur Post-gelben Lack ... :D

Hertie
12.10.2008, 11:21
@ Vito
Natürlich weiß ich das, deswegen auch das Smilie. ;) Ich finde Rolex ja nicht schlecht und habe sie auch, aber sie sind eben nicht die ganz hohe Uhrmacherkunst. Eine SUB zieht man eben für solche Aktivitäten an, für welche eben eine PP oder Chopard zu schade sind . Die strapazierte Toolwatch also. ;)

@ Donluigi
Tja, Chopard und PP auf einer Linie ? Soooo ganz abwegig ist das nicht, obwohl vielleicht schon ein wenig provokant. Zumindest steht eine L.U.C Chopard näher an PP als eine Rolex. ;)

PP hat schon viel tolles vollbracht und eine hervorragende Historie. Andererseits zeigen sie heute zum Teil auch schon Schwäche und man sieht manchmal, dass sie auch nur mit Wasser kochen.
Chopard ist im Bereich Uhrenmanufaktur noch viel zu jung um da mithalten zu können. Andererseits sind sie auf gutem Wege.

Und warum habe ich dann diese Marken auf eine Linie gestellt ? Eigentlich wollte ich diese Uhren nicht in eine Rangliste stellen, sondern nur hinweisen, dass sie alle vom verarbeitungstechnischen Bereich über Rolex zu stellen sind.
Besonders rifft dies bei Gehäuse,Werk,Zifferblatt und Zeigern zu.
Bei einer Strandkonziuhr von Chopard, PP,VC oder auch nur IWC brauche ich keinen Konzessionär aufsuchen, welcher mir das Ding aufschraubt. Da sehe ich eine Fälschung auch so, falls ich nicht komplett blind bin.
Bei einer Rolex ist das nicht gar so leicht, weil diese Dinger eben recht einfach verarbeitet sind, so dass sich Fälschungen ohne kostenintensiven Aufwand herstellen lassen. Da muß ich dann schon ein Rolexfan sein, um die Fälschungne auf Anhieb zu erkennen.
Bei den anderen Marken reicht ein gesunder Menschenverstand der einem sagt, dass das komische Strandkonziding nicht original ist, weil eben zu schlecht verarbeitet.

Übrigens wurde das Microtorwerk von Chopard mal mit dem von PP verglichen . Das Fazit war, dass eigentlich jenes von Chopard unter dem Strich das modernere und aufwändigere sei. ;) Also ist der Vergleich gar nicht mal sooo lächerlich wie du ihn siehst. ;)

Coney
12.10.2008, 11:51
Original von Maga
manche Hersteller legen die Zahlen der Lünette mit Gold aus ... Manche nehmen nur Post-gelben Lack ... :D

Oder, wie in diesem Fall, postgelbes Superluminova unter einer Lünette aus Saphirglas. :rolleyes:
http://i36.tinypic.com/30lh3c1.jpg

Ich halte Chopard für eine Top-Marke, die Verabeitung der aktuellen Modelle ist 1A. Gehäusetechnisch sehe ich Chopard auf Augenhöhe mit Blancpain - und die L.U.C.-Manufakturwerke sind echte Leckerbissen.
Aber manche Leute hier kennen Chopard scheinbar nur aus einer Happy Diamonds-Werbung von vor 20 Jahren.

Edmundo
12.10.2008, 12:23
Die MilleMiglia-Uhren sind designtechnisch sehr schön. Da habe ich mir früher in Brescia bei der Veranstaltung auch immer die Schaufenster angesehen.

Mit den Manufakturkalibern versucht Chopard eine Liga aufzusteigen. Ich denke sie haben das Potential dazu. Trotzdem wird es noch etwas dauern, bis sie da ankommen wohin sie wollen. Ich hoffe aber, sie schaffen das ...

ulfale
12.10.2008, 12:43
Mich würde bei Rolex auch stören, dass die nur Uhren in mäßiger Band- und Gehäuseverarbeitung anbieten, v.a. bei den neuesten Modellen würde mir das so auf den Sack gehen. Wenn ich daran denke, wie mies ein Band und eine Schließe bei MG, GMTII,...verarbeitet sind und dann erst die mäßigen, kantigen, schmerzenden Gehäuse einer Daytona....ich könnt heulen...!!





























PS: Sarkasmusmmodus aus :D

market-research
12.10.2008, 12:51
Original von Hertie
@ Donluigi
Tja, Chopard und PP auf einer Linie ? Soooo ganz abwegig ist das nicht, obwohl vielleicht schon ein wenig provokant. Zumindest steht eine L.U.C Chopard näher an PP als eine Rolex. ;)


Sehr abwegig, wenn man die Historie der beiden Marken miteinander vergleicht. Die Anziehungskraft eines Produktes, einer Marke, einer Firma basiert nicht nur auf den aktuell angebotenen Modellen.

Hertie
12.10.2008, 16:23
Original von market-research

Original von Hertie
@ Donluigi
Tja, Chopard und PP auf einer Linie ? Soooo ganz abwegig ist das nicht, obwohl vielleicht schon ein wenig provokant. Zumindest steht eine L.U.C Chopard näher an PP als eine Rolex. ;)


Sehr abwegig, wenn man die Historie der beiden Marken miteinander vergleicht. Die Anziehungskraft eines Produktes, einer Marke, einer Firma basiert nicht nur auf den aktuell angebotenen Modellen.

Ich meinte damit eigentlich ausschließlich die Qualität der Uhren und nicht den Nimbus einer Marke.
Und von der Verarbeitungsqualität liegen PP, Chopard und BP bei vergleichbaren Modellen sicher nicht weit auseinander. Alle drei sind diesbezüglich sicherlich in einer höheren Liga als Rolex einzuordnen.

Rolex ist natürlich die bekannteste Luxus-Uhrenmarke, von der Qualität aber eben nur Durchschnitt.

market-research
12.10.2008, 17:43
Original von Hertie

Original von market-research

Original von Hertie
@ Donluigi
Tja, Chopard und PP auf einer Linie ? Soooo ganz abwegig ist das nicht, obwohl vielleicht schon ein wenig provokant. Zumindest steht eine L.U.C Chopard näher an PP als eine Rolex. ;)


Sehr abwegig, wenn man die Historie der beiden Marken miteinander vergleicht. Die Anziehungskraft eines Produktes, einer Marke, einer Firma basiert nicht nur auf den aktuell angebotenen Modellen.

Ich meinte damit eigentlich ausschließlich die Qualität der Uhren und nicht den Nimbus einer Marke.
Und von der Verarbeitungsqualität liegen PP, Chopard und BP bei vergleichbaren Modellen sicher nicht weit auseinander. Alle drei sind diesbezüglich sicherlich in einer höheren Liga als Rolex einzuordnen.

Rolex ist natürlich die bekannteste Luxus-Uhrenmarke, von der Qualität aber eben nur Durchschnitt.

Als Liebhaber hochwertiger und interessanter Uhren kann ich die aktuelle Produktqualität geistig nicht von der Seele der Marke entkoppeln, aber das liegt sicher an meine persönlichen Unvermögen.

Weiter habe ich mit PP und BP andere Erfahrungen gesammelt, was die Verarbeitungsqualität betrifft, zumindest im unteren Bereich deren Portfolios.

Eine weitestgehend industrialisierte Fertigung wie Rolex sie betreibt, bewegt emotional sicher weniger als die handwerkliche der wahren Manufakturen, aber letztendlich hat der hohe Industrialisierungsgrad in Genf eben auch zu einer sehr hohen Verarbeitungsqualität geführt.

Betrachten wir neben der Verarbeitungsqualität auch noch die Innovationsqualität, Komplikationen mal ausgeklammert, sehen die alteingesessenen Manfukaturen gegenüber dem Massenhersteller Rolex wieder weniger gut aus. Nimm beispielsweise die neuen Faltschliessen von Rolex, oder die kugelgelagerte Lünette der GMT II oder auch die bereits ältere Verstellung der zweiten Zeitzone ohne Stopp der Sekunde und mit Einbezug des Datums in westlicher und östlicher Richtung.

Donluigi
12.10.2008, 17:45
Was ne Diskussion. Soll er sich halt ne Chopard kaufen :ka:

Mickey
12.10.2008, 18:45
Chopard mit Rolex vergleichen....ist wie Äpfel mit Birnen.
Chopard kommt aus einem Örtchen namens Birkenfeld.
Rolex kommt aus Geneva.
Das sagt doch schon alles oder?

Grüsse Mickey

Dr.Nick
12.10.2008, 18:57
ich finde, dass diese Chopard GMT eine gut gemachte Uhr ist, welche man sehr selten sieht. Und das ist ja auch ein Vorteil. Dazu kommt noch das eigene Werk. Die Lünette sieht nachts bestimmt interessant aus.

ehemaliges mitglied
12.10.2008, 19:01
...bei meiner Frau ganz oben...

http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/Dar%20Al%20Masyaf/DarAlMasyaf_050.jpg

...sie hat sich letztens aber schon mal nach einer Lady-Datejust erkundigt... 8o

orange
12.10.2008, 20:25
Original von Coney

Oder, wie in diesem Fall, postgelbes Superluminova unter einer Lünette aus Saphirglas. :rolleyes:
http://i36.tinypic.com/30lh3c1.jpg




8o 8o....

geiles teil :gut:

Dr.Nick
12.10.2008, 20:27
ich habe vorhin mal nach der GMT gesucht. Scheint ein echt seltenes Stück zu sein. Ich habe keine entdeckt.

orange
13.10.2008, 15:27
Original von Dr.Nick
ich habe vorhin mal nach der GMT gesucht. Scheint ein echt seltenes Stück zu sein. Ich habe keine entdeckt.

geht mir auch so. habe auch gleich geschaut.....

was kostet die GMT ?

Dr.Nick
13.10.2008, 16:27
ich habe gerade noch mal intensiv gesucht. Nicht mal ein Bild habe ich gefunden. Scheint also sehr selten zu sein. Ich würde eine nehmen. Einen Preis kann man nur schätzen. Ich denke das sie bei ca. 3-3,5 k liegt. Das Teil gefällt mir deutlich besser als die GMT von Blancpain

lactor69
13.10.2008, 17:03
Ich finde die Chopard GMT auch toll, habe aber auch nur einen Preis von 2006 gefunden:

http://www.beyer-chronometrie.ch/messeneuheiten/neuheiten-2006/chopard.html

Das müssten so um die EUR 6.000,- gewesen sein. Und die Uhr ist in der Zwischenzeit bestimmt nicht billiger geworden ;) .

Dr.Nick
13.10.2008, 17:25
Danke fürs einstellen des Links. Jetzt mit der genauen Ref. Ist die Uhr leichter zu finden. :gut: Mal sehen ob ich eine zum fairen Preis bekommen kann.

wm2014
13.10.2008, 17:50
@Björn

Hallo Björn,

ich warte immer noch sehnsüchtig auf Deine tausend IWC Uhren X(

Viele Grüße

Hertie
13.10.2008, 17:59
Die GMT ist Klasse. Notfalls tut es aber diese auch.

http://img262.imageshack.us/img262/7589/cpo5ja7.jpg

Donluigi
13.10.2008, 18:03
Ist der Lünettenring auch aus Platin?

Dr.Nick
13.10.2008, 18:12
Original von wm2014
@Björn

Hallo Björn,

ich warte immer noch sehnsüchtig auf Deine tausend IWC Uhren X(

Viele Grüße

@ Arne, hast recht. Aber es sind mehr :D. Ich stelle wieder welche ein.

playman205
15.10.2008, 07:48
Original von Donluigi
Ist der Lünettenring auch aus Platin?

Würde es die Uhr irgendwie besser machen, wenn er aus Platin wäre?

Holger

Hertie
18.10.2008, 19:01
Original von playman205

Original von Donluigi
Ist der Lünettenring auch aus Platin?

Würde es die Uhr irgendwie besser machen, wenn er aus Platin wäre?

Holger

Der Ring ist natürlich aus Stahl. Platin würde ich bei einer Taucheruhr ein wenig dekadent finden.

Der Hanseat
18.10.2008, 19:08
Ist eine Taucheruhr für X k Euro nicht per se dekadent?

Donluigi
18.10.2008, 19:17
Würde es die Uhr irgendwie besser machen, wenn er aus Platin wäre?

Blöde Frage. Natürlich! Ist Platin geiler als Stahl? Na also ;) :D

Kalle
18.10.2008, 19:36
ich komme an die Dinger irgendwie nicht ran...

Blancpain FF oder PP Nautilus....aber ansonsten nur Rolex...

Hertie
21.10.2008, 19:38
Original von Donluigi
Chopard in einer Linie mit PP und Lange? :rofl:

Uhrenmagazin 10/2004

Vergleich von Planetenrotorwerken von Buren, Ronda,Piaget, Patek Philippe und Chopard.
Sinngemäßes Zitat : " Das Chopard Kaliber 1.94 mit Doppelfederhaus ist die anspruchsvollste und aufwändigste Vollendung dieser Werke....." Tja, PP kocht ja auch nur mit Wasser.

Chopard geht mit den L.U.C-Manufakturkalibern den richtigen Weg. Diese haben mit den Schmuckuhren a la Happy Diamonds nix zu tun. Das ist feine Uhrmacherei und darf zu Recht unter "höherer Uhrmacherei" firmieren.