Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganggenauigkeit Regulierung
Hallo,
habe vor 4 Wochen eine Speedy gekauft, leider geht sie ca. 10 sec. pro Tag vor, was ich für sehr viel halte. Kann ich die Uhr zu jedem Händler zur Regulierung bringen? Ist das ein Gewährleistungfall?
Grüße
Mars
Uhrenbär
17.02.2006, 23:21
Um welches Werk handelt es sich? Handaufzug Lemania, ETA 7750 oder 33XX? Hast Du die Uhr regulär beim Konzi gekauft, dann geh auch dorthin. Die Regulierung ist zumindest bei den beiden erstgenannten Kalibern kein Problem, kann jeder Uhrmacher.
Hallo,
Caliber ist ein 1861 (Lemania?).
Grüße
Mars
Ist die Uhr gebraucht oder neu?
Neu = Ab zum Konzi nach 4-6 Wochen tragen und dann einregulieren lassen
Gebracht = evtl. Revision fällig. Wenn Du beim Händler mit Garantie gekauft hast sprich ihn an, bei Privatkauf hast DU pech gehabt und musst selber löhnen
Hi,
meine neue Speedy (10/05) lief am Anfang +5sec. seit drei Monaten konstant +15sec. in allen Lagen, stört mich nicht besonders, wenn ich irgendwann mal Zeit habe lasse ich sie einregulieren ;)
Original von Mars
Hallo,
Caliber ist ein 1861 (Lemania?).
Grüße
Mars
Ja,die Speedy hat das Omega-Kaliber 1861, entspricht imho dem Laemania 1873.
Zum Thema Ganggenauigkeit ist dem post von elmar2001 nichts mehr hinzuzufügen. ;)