Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir einen Tipp geben?
Liebe Forumsmitglieder
Um meine AP RO Jumbo etwas zu schonen, halte ich nach einer OMEGA Speedmaster ausschau. Ich kenne mich mit OMEGA nicht so gut aus und habe gesehen, dass es von der Speedy verschiedene Modelle gibt.
Ich bin in Sachen Uhren eher puristisch und bevorzuge solche mit Geschichte (wie meine Jumbo). Deshalb die Frage an Euch:
Welche Speedy würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe. :tongue:
Gruss
Clöda
fliplock_frans
15.02.2006, 20:46
Moonwatch mit Handaufzug und Plexi ;)
Ob Stahlboden, oder Safirglas, ist Geschmackssache :cool:
Speedmaster Broad Arrow läuft mit Cal. 3303 und ist ein Super-Werkl :gut: :gut: :gut:
ehemaliges mitglied
15.02.2006, 21:34
Original von Zizou
Rolex GMT oder SubDate
Zwar falsche Antwort, wäre jedoch auch mein TIp!
ehemaliges mitglied
15.02.2006, 21:36
wenn dann ne vintage speedy...
Original von AP2121
Liebe Forumsmitglieder
Um meine AP RO Jumbo etwas zu schonen, halte ich nach einer OMEGA Speedmaster ausschau. Ich kenne mich mit OMEGA nicht so gut aus und habe gesehen, dass es von der Speedy verschiedene Modelle gibt.
Ich bin in Sachen Uhren eher puristisch und bevorzuge solche mit Geschichte (wie meine Jumbo). Deshalb die Frage an Euch:
Welche Speedy würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe. :tongue:
Gruss
Clöda
Also dann kann es nur eine Moonwatch sein, wenn du eine Jumbo mit Glasboden hast...die Variante mit Glasboden...sonst die Plexivariante...alles andere past nicht!
siebensieben
15.02.2006, 23:04
Ich bin in Sachen Uhren eher puristisch und bevorzuge solche mit Geschichte (wie meine Jumbo).
Dann eine ohne Glasboden natürlich, am besten eine 145.012 von Mitte der 60er Jahre, mit dem alten Schaltradkaliber, aufgesetztem Omega-Logo und dem hinten gepfeilten Sekundenstoppzeiger, wie diese hier:
http://img14.exs.cx/img14/8751/Anstoseiteschrg.jpg