PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Deal seines Lebens? Bitte Euer Urteil!



Street Bob
15.02.2006, 20:21
Hallo Community,

helft mir mal auf die Sprünge bei der Beurteilung folgender Uhr. Der Verkäufer hat sich offenbar bislang einen Namen als Fachmann für PC-Spiele und Amiga-Computer gemacht und ist darin makellos beurteilt. Jetzt arbeitet er offenbar am Deal seines Lebens:



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8903236175

ehemaliges mitglied
15.02.2006, 20:22
Mein Fall wäre die Uhr nicht!

Gruß,
István

Daytona MOP
15.02.2006, 20:24
die Uhr ist doch ein Vollfake .
Das sieht doch ein Blinder !

mikemaster
15.02.2006, 20:25
Bei aller Liebe für Gold, aber die geht echt nicht :rolleyes:. Ist sie überhaupt echt?

Butch
15.02.2006, 20:34
Mal davon abgesehen, dass die Uhr stark "polarisiert", wäre ich auf
jeden Fall zu schissig, dem Anbieter meine Kohle in die Finger zu
drücken.

Street Bob
15.02.2006, 20:36
Ich habe ein solches Teil auch noch nicht gesehen, aber zur Beurteilung reicht mein Erfahrungswissen nicht aus ... =)

Mal ehrlich: Seid Ihr in den Anfangsjahren auch schon mal einem Fake aufgesessen?

spacedweller
15.02.2006, 20:36
das Ding ist ja gruselig ..

PCS
15.02.2006, 20:38
Die Lünette is ja mal geil. Sollte Rolex auch mal ins Programm nehemen.

Street Bob
15.02.2006, 20:44
Jau die Lünette ist hart! Das Modell ist eine seltene 81er "Ludentraum" :D

Pretender82
15.02.2006, 21:24
Gefällt mir gar nicht. Egal ob original oder nicht. ;)

Mücke
15.02.2006, 22:01
Ich würde es lassen.

Selassie1502
15.02.2006, 22:41
Die Ref gehört zu ner GG Datejust..irgendwas stinkt da gewaltig..aber das Design find ich geil :D

Direktor
15.02.2006, 22:45
Original von Daytona MOP
die Uhr ist doch ein Vollfake .
Das sieht doch ein Blinder !

Da täusche dich mal nicht!
Saphierglas hat sie zumindest und wenn alle Papiere und Box mitgeliefert werden, was solll passieren?

R.O. Lex
15.02.2006, 23:45
Original von PCS
Die Lünette is ja mal geil. Sollte Rolex auch mal ins Programm nehemen.

Rolex hat die Lünette im Programm, sie nennt sich "Pyramides".

http://img329.imageshack.us/img329/5281/pyramides0pn.jpg

Ob der Diamantbesatz auch von Rolex so angeboten wird/wurde, das kann ich leider nicht sagen.

Ich weiß auch nicht, welche Referenz die Uhr mit dieser Lünette haben müßte. Eine 16018 sollte auf jeden Fall die kanellierte Lünette haben.

Das Bild der Uhr gibt nicht viel her, es erscheint mir von den Proportionen her nicht stimmig; das gilt auch für die Indexe auf dem Zifferblatt.

Wenn wir mal an das Gute im Menschen glauben wollen, dann ist das eine originale 16018, bei der die serienmäßige Lünette gegen eine andere originale mit (nachträglichem?) Steinbesatz getauscht wurde.

Dadurch ändert sich zwar normalerweise die Referenz der Uhr, das wird aber nicht notwendigerweise von allen als wertmindernd empfunden (siehe Meteoritenblatt oder rote Zeiger in SS-D). ;)

Mir wäre die Kiste zu heiß; aber wenn alle so denken, dann könnte es für den Käufer der Deal des Lebens werden. :rolleyes:

maut
15.02.2006, 23:57
mensch, die lünette sieht aber lecker aus.
find ich gut, würde mich da aber nicht
rantrauen...

dimili
16.02.2006, 00:13
Wenn Du sie bekommst, Übergabe nur beim Konzi oder Ihr fahrt nach Kölle und macht die Übergabe bei Rolex im 7 Stock.

Auf die 100 Euro sollte es für die Zugfahrt nach Kölle dann doch nicht mehr ankommen, vorausgesetzt der VK spielt mit. (Wenn er seriös ist macht er es auch). Dann gibt es auch keine böse Überraschung für Dich.

marchitecture
16.02.2006, 06:53
Und vor lauter Freude, dass sie den Besitzer wechseln darf, tanzt der R-Schriftzug total aus der Reihe? Wo sind die Leuchtpunkte bei den Indexen, weshalb ist ein so grosser Abstand zwischen aussenring mit minuten-einteilung und dem Gehaeuse?

fragt sich
marc

StefanS
16.02.2006, 11:07
Vergesst es der Verkäufer reagiert null auf meine Anfrage per Mail.

Das sagt doch immer gleich alles... :stupid: :stupid:

goldman40
16.02.2006, 15:44
Der Verkäufer Horzuf79 hat vor ca. 2 Wochen eine Submariner St/Go. bei Ebay angeboten, als ich ihn nach der SN der Uhr und der Herkunkt fragte per Email bekam ich zur Antwort das er die Uhr von seiner Oma zu Weichnachten bekommen habe, soviel zur Glaubwürdigkeit. Hat einer von Euch Omas die so großzügig sind.
Viele Grüße Goldman40

cosc
16.02.2006, 15:44
Hi,

36mm Herrenuhren mit 16000er-Referenz heissen für gewöhnlich "DATEJUST" und nicht "DATE".

Von daher muss ich sagen, auf dem Chinesenmarkt in Kuala Lumpur gibt es bessere Fakes.

Gruss

Patrick

time4web
16.02.2006, 15:47
Original von goldman40
Hat einer von Euch Omas die so großzügig sind.

und wenn jemand so´ne oma hat - kann er mir die mal leihen :D

rallepeng
16.02.2006, 15:55
also dieses modell auf dem foto ist echt (hatte ich schon mal). stellt sich nur die frage, ob mann dieses dingen dann auch bekommt, er lehnt ja pers. übergabe ab... vorsicht und augen auf! 8o

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 15:57
Original von goldman40
Der Verkäufer Horzuf79 hat vor ca. 2 Wochen eine Submariner St/Go. bei Ebay angeboten, als ich ihn nach der SN der Uhr und der Herkunkt fragte per Email bekam ich zur Antwort das er die Uhr von seiner Oma zu Weichnachten bekommen habe, soviel zur Glaubwürdigkeit. Hat einer von Euch Omas die so großzügig sind.
Viele Grüße Goldman40

Eine Oma kann sich locker zwei miese Fakes leisten! ;)

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 16:32
bis auf die luenette finde ich sie ok.

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 16:35
Also meine Oma war auch sehr grosszuegig, vorallem wenn es um waffen ging, was meinen eltern nicht so recht war, konnte ich immer auf meine oma zaehlen.
von ihr habe ich meinen ersten colt SAA 45LC mit elfenbeingriffschalen bekommen.
Sie war schon cool drauf.

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 18:33
Lünette ist mit Sicherheit nachträglich verbastelt.......sog. "Pforzheimer Lünette"......

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 19:14
Hallo all,

hatte so ein Teil schon in der Hand. Die Lünette ist Orginal, nur die Steine wurden nachträglich dran gemacht. Ob Rolex es vor 25Jahren selbst war oder ein anderer kann ich nicht sagen. Würde so ein Teil nur nehmen, wenn ich die Steine prüfen und das Werk sehen könnte.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
16.02.2006, 19:18
Dieses nachträgliche "Verschönern" der Lünetten mit Steinen wurde und wird gerne bei Schmuckfirmen in Pforzheim betrieben......daher der Begriff "Pforzheimer Lünette". Gibt sogar Gerichtsurteile, die sich damit befaßt haben (da wollte Rolex Köln nach der Revision solche verbastelten Uhren einbehalten....).

califix
16.02.2006, 23:34
Hallo Kollegen,

wer lesen kann, ist stets im Vorteil, so die Volksmeinung. Also lesen wir den Angebotstext einmal sorgfältiger durch:
Da wimmelt es von "neudeutschem" Kauderwelsch: "100% Authentic Rolex 18kt. Solid Gold, President Date." Der Schreiber hat wahrscheinlich keinen Schimmer, was das in Deutsch heißt. Muß man auch nicht, wenn man die Uhr hier im Laden kauft, dann ist der Text natürlich nicht in "neudeutsch" abgefasst.
Mal ehrlich, niemand von uns hat es zur Originalen gebracht, ohne fehlerfrei seine Muttersprache zu beherrschen. Und dann lesen wir: "Das Uhr wird mit alle Papiere + Original Rolex 18kt. Solid Gold
Case geliefert
Ich garantiere für die Echtheit dieser Uhr !
Der Versand wird in versicherten päckchen durchgeführt !
Privatverkauft = rückgabe ausgeschlossen !"

Also denn: "Ich wünsche viel Spaß beim bieten"

Und ich wünsche dem Käufer einen guten Rechtsanwalt!

Bernd

SUB99
16.02.2006, 23:49
Fliege am Sonntag für 3 tage nach spanien also wenn jemand billige fakes braucht und sich auch selbsständig machen will ;)

weis nicht ob es sich bei der uhr um ne echte handelt oder nicht aber bei dem angebotstext würde ich persönlich nix kaufen : keine persönliche übergabe, kein rückgaberecht................. wer ist bitte so dumm und gibt da ein gebot ab?????

Ozzy
16.02.2006, 23:56
Doch es gibt so grosszügige Omas. Meine hat mir ein Haus geschenkt!

Ozzy
17.02.2006, 00:06
ich find deinen komment. total daneben. fliegst du allein nach spanien oder haste dieine erziehungsberechtigten dabei?

SUB99
17.02.2006, 02:52
ne papa und mami bleiben zuhause!! mein zivi kommt mit der will sich auch selbsständig machen :)

watchman
17.02.2006, 06:13
=)was ein lustiges ührchen =)

Street Bob
17.02.2006, 13:12
Original von califix
Hallo Kollegen,

wer lesen kann, ist stets im Vorteil, so die Volksmeinung. Also lesen wir den Angebotstext einmal sorgfältiger durch:
Da wimmelt es von "neudeutschem" Kauderwelsch: "100% Authentic Rolex 18kt. Solid Gold, President Date." Der Schreiber hat wahrscheinlich keinen Schimmer, was das in Deutsch heißt. Muß man auch nicht, wenn man die Uhr hier im Laden kauft, dann ist der Text natürlich nicht in "neudeutsch" abgefasst.
Mal ehrlich, niemand von uns hat es zur Originalen gebracht, ohne fehlerfrei seine Muttersprache zu beherrschen. Und dann lesen wir: "Das Uhr wird mit alle Papiere + Original Rolex 18kt. Solid Gold
Case geliefert
Ich garantiere für die Echtheit dieser Uhr !
Der Versand wird in versicherten päckchen durchgeführt !
Privatverkauft = rückgabe ausgeschlossen !"

Also denn: "Ich wünsche viel Spaß beim bieten"


Und ich wünsche dem Käufer einen guten Rechtsanwalt!

Bernd

Also da hat der Bernd schon recht. Ich denke, unser "Originalitätsanbieter" hat diese Textpassagen von der Rückseite der gezeigten Uhr abgeschrieben =)

Hagen
17.02.2006, 15:28
Gruseliges Teil,
kein Wunder das er das verkaufen möchte.

ehemaliges mitglied
17.02.2006, 15:32
Wie heisst es so schoen es gibt fuer alles einen kaeufer und jeden tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden.
Gruss
Chris

Artur
20.02.2006, 12:50
Das hat er mir geschrieben:

Danke,
Morgen wird in Paderborn übergabe statt finden.
Sie haben gefragt ob kann ich noch mehr von Rolex besorgen.
Klar! Was suchen Sie genau?
Ich besitze auch viele Uhren von Elgin.
Und noch was...Ich denke Sie sind ein bisschen Eifersüchtig, weil jemand viel reicher als Sie ist.
Aldona Tukaj

:D

MBA
20.02.2006, 13:31
Elgin???

LOL!!! von Karstadt????

dimili
20.02.2006, 13:56
Original von Artur
Das hat er mir geschrieben:

Danke,
Morgen wird in Paderborn übergabe statt finden.
Sie haben gefragt ob kann ich noch mehr von Rolex besorgen.
Klar! Was suchen Sie genau?
Ich besitze auch viele Uhren von Elgin.
Und noch was...Ich denke Sie sind ein bisschen Eifersüchtig, weil jemand viel reicher als Sie ist.
Aldona Tukaj

:D


...ich bin auch Eifersüchtig, weil jemand viel reicher als Sie ist http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g055.gif http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g020.gif

miboroco
20.02.2006, 15:14
Original von Artur
Das hat er mir geschrieben:

Danke,
Morgen wird in Paderborn übergabe statt finden.
Sie haben gefragt ob kann ich noch mehr von Rolex besorgen.
Klar! Was suchen Sie genau?
Ich besitze auch viele Uhren von Elgin.
Und noch was...Ich denke Sie sind ein bisschen Eifersüchtig, weil jemand viel reicher als Sie ist.
Aldona Tukaj

:D

Was hast du denn gefragt???

liberalix
20.02.2006, 15:17
grauenvoll :wall:

Artur
24.02.2006, 07:34
Jetzt gehts los mit Ihm/Ihr... :evil:


http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=wroclawskifull&item=8903236175&iid=8903236175&frm=1883&ssPageName=STRK:MEWA:SFS

rallepeng
24.02.2006, 08:28
im ebaynamen ist WROCLAW enthalten... beim polen hätt ich nicht unbedingt ne uhr gekauft... vielleicht ´n auto... :D :D :D das hat mir eh schon mal gehört... :D :D :D

Artur
24.02.2006, 08:42
Das Naive ist, das er den Namen nach dem Deal vom Threadanfang gewechselt hat...dann kann ihm ja keiner was... und dann noch in so einen vertrauenerweckenden Namen... Tssss...

herbhank
24.02.2006, 09:12
Mich interessiert die Uhr auch !

( für den Fall, daß ich demnächst die "Pferdchen" in Hamburgs Herbertstraße kontrollieren müßte ... )

;)

Der Hanseat
24.02.2006, 09:30
Die 16613 Auktion war doch klar, dass das nichts wird.......

Auf den drei Bildern sind meiner Meinung nach mindestens zwei verschiedene Uhren zu sehen, also geklaute Bilder.......

Edit: Just in dieser Sekunde ist eine weitere Bewertung dazu gekommen...... :rolleyes:

Insoman
24.02.2006, 09:57
Wayne wunderts............


:twisted:

Triton
24.02.2006, 10:07
Es ist traurig, dass derartigen ********n nicht das Handwerk gelegt wird :wall:.
Da kommt wieder die Profitgier von eBay durch, so nach dem Motto, uns doch egal solange der Taler rollt :evil:.
Über diese Bewertung braucht er sich allerdings keine Gedanken machen, diese kann er problemlos von eBay löschen lassen.
Allein das Wort ******** reicht dafür aus.

Ozzy
24.02.2006, 10:31
diejenigen hier, die bei diesem angebot ei flaues gefühl hatten sind im recht. laut den kommentaren zu seinen angeboten sind jetzt 2 käufer betrogen worden.
ab in den bau mit dem !

gruss
Dirk

Ralph
24.02.2006, 10:32
Original von Ozzy
diejenigen hier, die bei diesem angebot ei flaues gefühl hatten sind im recht. laut den kommentaren zu seinen angeboten sind jetzt 2 käufer betrogen worden.
ab in den bau mit dem !

gruss
Dirk

Hallo,

oder alle vermeindliche Interessenten vorher zu uns in´s Forum :D