PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blancpain Reparatur



milefix
14.02.2006, 18:17
Hallo Zusammen,

bei meiner Blancpain 2100 ist lt. meinem Uhrmacher ein Werkdefekt aufgetreten. Ein Sperrad für den Aufzug ist wohl gebrochen.
Leider bekommt man bei Blancpain keinerlei Teile als Nichtkonzi.
Da ich aus Erfahrung den Weg zum Blancpain Konzi scheue, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Uhrmacher der Teile für das Werk 1150 hat bzw. besorgen kann.

Könnt Ihr helfen?

PAM00005
14.02.2006, 21:30
Schwierig!

Meine Blancpain war damals auch mehr in der Werkstatt als bei mir zu Hause. Habe mich dann von ihr verabschiedet.

Ralf

Edmundo
15.02.2006, 07:39
Gleiches Modell?

Andreas
15.02.2006, 11:35
Original von milefix
Hallo Zusammen,

bei meiner Blancpain 2100 ist lt. meinem Uhrmacher ein Werkdefekt aufgetreten. Ein Sperrad für den Aufzug ist wohl gebrochen.
Leider bekommt man bei Blancpain keinerlei Teile als Nichtkonzi.
Da ich aus Erfahrung den Weg zum Blancpain Konzi scheue, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Uhrmacher der Teile für das Werk 1150 hat bzw. besorgen kann.

Könnt Ihr helfen?


Warum die Scheu, wende dich direkt an Blancpain Deutschland und laß Dir einen KVA erstellen...

Wenn man sich für ein solches Produkt entscheidet, wo selbst die E-Teile nur Konzessionärs gebunden vertrieben werden, dann hängt man eben an deren Fliegenfänger....wohlwissend, das deine Situation nicht zur Schadenfreude mich beflügelt....ist aber der erkaufte Nachteil für den Kunden, wo eine Exklusivität vorgegaukelt wird.....nur das verurteile ich....

Sitzt Blancpain D nicht in Reutlingen 0 71 21 / 33 92 13 oder sind die die auch nach München abgewandert...

...ansonsten, kann ich Dir auch helfen....unter info@juwelier-jahnke.de

Gruß Andreas

milefix
15.02.2006, 12:33
danke für das Angebot Andreas; soeben hat mein Uhrmacher entwarnung gegeben, Er hat es wohl doch hinbekommen.
Generell bin ich Eurer Meinung mit der Qualität; ist halt doch im Vergleich zu Rolex nicht so sehr belastbar.

Mawal
15.02.2006, 12:59
Wempe führt Blancpain nicht mehr...man munkelt wegen anhaltender Qualitätsprobleme

newharry
15.02.2006, 13:05
Original von Mawal
Wempe führt Blancpain nicht mehr...man munkelt wegen anhaltender Qualitätsprobleme

Soll sich aber schon stark verbessert haben ... nur einen einmal eingehandelten Ruf wird man nicht so schnell wieder los ...

milefix
15.02.2006, 13:36
ich habe noch einen Flyback Chrono, der läuft absolut top und ist auch optisch sehr schön. Allerdings schone ich das Ding auch ziemlich.
Viel schlimmer als die Blancpains waren allerdings die Breguet Chronos die ich hatte. Sowohl die Aeronavale als auch die Transatlantique habe ich verkauft weil ständig hinüber.

ALEXANDER
15.02.2006, 14:23
Blancpain Deutschland ist seit Dezember 2006 tatsächlich nach München, Maximiliansstraße umgezogen und residiert jetzt im Geschäft des ehemaligen Mode-Unikums Mooshammer.

Viele Grüße und vor allem viel Glück,

ALEXANDER

PS: Würde mich interessieren, wie die Sache ausgeht, vielleicht kannst Du mir per PN Nachricht geben ??