PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3700 bei Meertz



neunelfer
13.02.2006, 21:35
Hallo,

für all die 3700 Suchenden unter Euch:

hier bei World of Time (http://www.worldoftime.de/index.cfm?pid=70&pk=344)

Wenn's nix ist, weiterhin viel Erfolg bei der Suche!

Der Hanseat
13.02.2006, 21:36
Na wenn die mal nicht hart auf die 20K zugeht.......

Hast du den Preis erfragt?

Mawal
14.02.2006, 09:15
Der Kollege ruft über 20k als Preis auf....

Der Hanseat
14.02.2006, 09:30
Naja, wenn die Zustandsbeschreibung stimmt und das Zubehör noch original von der Uhr ist könnte sie es auch bald wert sein......

Schön ist sie auf jeden Fall und wäre meine Jahrgangsuhr........ aber dann müsste ich mein Uhrenleben beenden........was sollte da noch folgen.......

Matthias S.
14.02.2006, 10:37
Original von Mawal
Der Kollege ruft über 20k als Preis auf....

:stupid:
Da krieg ich ja schon eine weißgoldene für ?(
Gruß

Matthias

Maga
14.02.2006, 12:43
für ein paar Eur mehr .... aber alle der Reihe nach .... :stupid: :stupid:

Terminator
14.02.2006, 12:48
PP wird überbewertet, und liegt beim späteren Wiederverkauf wie Blei !! ?( ?(

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
14.02.2006, 12:52
Wohl nicht alle Modelle.

Matthias S.
14.02.2006, 12:59
Original von Maga
für ein paar Eur mehr .... aber alle der Reihe nach .... :stupid: :stupid:

Bei reichlich 20.000??? Na aber (http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1184448&MODELL=nautilus+jumbo&SORTIERUNG=1&lastshow=0&anzahlgesamt=5), da piep ich mir wegen eines Tausenders auch nicht mehr in die Hose, versprochen!
Gruß

Matthias

Der Hanseat
14.02.2006, 13:06
Na aber Ihr beschwert euch auch nicht wenn eine Rolex Stahl Daytona von vor 30 Jahren bald soviel kostet wie eine neue WG Daytona...... :rolleyes:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis......

Matthias S.
14.02.2006, 13:11
Original von Der Hanseat
Na aber Ihr beschwert euch auch nicht wenn eine Rolex Stahl Daytona von vor 30 Jahren bald soviel kostet wie eine neue WG Daytona...... :rolleyes:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis......

Ich beschwere mich auch nicht, halte aber auch dort hinsichtlich des Gegenwertes den Preis für völlig durchgeknallt und da mich niemand mit vorgehaltener Waffe zum Kauf zwingt........... ;)kann ich es auch lassen :D
Gruß

Matthias
(....der für eine Stahl-Daytona noch nie mehr als den aktuellen Listenpreis gezahlt hat, eher weniger :D.)

ehemaliges mitglied
14.02.2006, 13:20
Das finde ich nicht. Schon die erste AP Jumbo hat etwa 1970 ca. 3.600 DM gekostet, mehr als eine goldene Calatrava von PP und etwas weniger als ein VW Käfer. Die Nautilus habe ich 1 mal im Original gesehen und bei entsprechenden Ressourcen würde ich eine gute kaufen.

Matthias S.
14.02.2006, 13:28
Das wäre Dir besser vor einem Jahr eingefallen, da ist für 10-12000 schon was gelaufen!
Gruß

Matthias

Mawal
14.02.2006, 13:33
Original von Matthias S.
Das wäre Dir besser vor einem Jahr eingefallen, da ist für 10-12000 schon was gelaufen!
Gruß

Matthias

wohl war, die Preise für die 3700 sind explodiert, und zwar gezahlte Preise NB

ehemaliges mitglied
14.02.2006, 13:41
Original von Matthias S.
Das wäre Dir besser vor einem Jahr eingefallen, da ist für 10-12000 schon was gelaufen!
Gruß

Matthias

Da war ich noch "ganz Daytona" ;)

Matthias S.
14.02.2006, 13:41
Original von Mawalwohl war, die Preise für die 3700 sind explodiert, und zwar gezahlte Preise NB

Mich beschleicht trotzdem das Gefühl, die Dinger wandern mit spekulativem Hintergrund. Wären sie derart knapp, würde ich nicht auf Anhieb 5 Anlaufstellen finden (mit 17500,- geht's los).
Gruß

Matthias

ehemaliges mitglied
14.02.2006, 13:43
... wer weiß schon wirklich, wieviele Modelle so insgesamt auf dem Markt sind, egal von welchem Modell

Mawal
14.02.2006, 13:45
reine Spekulation...


die Leute kaufen, um wieder zu verkaufen....


...dafür gibt es wieder ein Angebot...wenn es auch oft völlig verranzte Gurken sind sind (die bei Meertz schein ok)...

Matthias S.
14.02.2006, 14:19
Original von Mawal
die Leute kaufen, um wieder zu verkaufen....

Das ist bei mir nicht der Fall, demzufolge kann ich da schlecht den passenden Blickwinkel finden ;)
Gruß

Matthias

Hegi
14.02.2006, 14:31
Original von Matthias S.
Wären sie derart knapp, würde ich nicht auf Anhieb 5 Anlaufstellen finden (mit 17500,- geht's los).
Gruß

Matthias

Das ist ja auch nicht viel!!! Eine Daytona ist dagegen Massenware!!!

Und günstiger werden die guten Stücke wohl kaum.

Ob es die Uhr Wert ist muss wieder jeder für sich entscheiden ;)

watoo
14.02.2006, 15:29
Die Uhr ist nicht billig,aber preiswert und einer neuen WG in meinen Augen vorzuziehen.
Das Gleiche gilt für den Vergleich zwischen einer Handaufzugdaytonain Stahl und einer neuen WG-Daytona.

Mawal
14.02.2006, 15:35
Original von Hegi

Original von Matthias S.
Wären sie derart knapp, würde ich nicht auf Anhieb 5 Anlaufstellen finden (mit 17500,- geht's los).
Gruß

Matthias

Das ist ja auch nicht viel!!! Eine Daytona ist dagegen Massenware!!!

Und günstiger werden die guten Stücke wohl kaum.

Ob es die Uhr Wert ist muss wieder jeder für sich entscheiden ;)

Bei der Daytona ist der vernünftige Vergleich die Modelle mit der Ref. 6xxx, die spielen ja preislich in ähnlichen Liga.


Und im Gegensatz zu den Handaufzug-Daytonas tickt in der Patek ein wirklich exklusives wie exquisites Kaliber.

Natürlich sind die 3700 limitiert, aber dennoch kann ich mich des Eindrucks einer spekulativen Welle nicht erwähren.

Matthias S.
14.02.2006, 15:41
Original von watoo
Die Uhr ist nicht billig,aber preiswert und einer neuen WG in meinen Augen vorzuziehen.
Das Gleiche gilt für den Vergleich zwischen einer Handaufzugdaytonain Stahl und einer neuen WG-Daytona.

Das mußt Du mir aber mal genauer erlären, was an einer 3700 preiswert ist. Am Uhrwerk kann's nicht liegen, sonst gäbe es wohl kaum eine 15300 bei AP.

Mawal
14.02.2006, 15:43
Original von Matthias S.

Original von watoo
Die Uhr ist nicht billig,aber preiswert und einer neuen WG in meinen Augen vorzuziehen.
Das Gleiche gilt für den Vergleich zwischen einer Handaufzugdaytonain Stahl und einer neuen WG-Daytona.

Das mußt Du mir aber mal genauer erlären, was an einer 3700 preiswert ist. Am Uhrwerk kann's nicht liegen, sonst gäbe es wohl kaum eine 15300 bei AP.

15202 von AP...muss es richtig heissen...die AP RO Jumbo und die Nautilus 3700 teilen das gleiche Kaliber...

Hegi
14.02.2006, 15:52
In der 3700 ist das gleiche Basiskaliber wie in der AP Royal Oak Jumbo (Kaliber 2121). Basis ist/war von JLC.

In der neuen AP 15300 tickt das 3120. Die Jumbo AP ist nach wie vor teurer als die 15300, unter anderem wegen dem Werk.

Matthias S.
14.02.2006, 16:14
Original von Mawal
15202 von AP...muss es richtig heissen...die AP RO Jumbo und die Nautilus 3700 teilen das gleiche Kaliber...

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte wirklich 15300.
Das 2121 und seine Derivate sind rein konstruktiv aufgrund der filigranen, ultraflachen Gestaltung für Sportuhren weniger geeignet, eher für die feine Anzuguhr.
Das trifft auf die Nautilus genau so zu wie auf die Royal Oak.
Die 15300 ist zwar höher, dafür aber wesentlich robuster und daher eher die Alltagsuhr, zudem preiswerter in der Wartung.
Und genau so traue ich der neuen Nautilus mehr Nehmerqualitäten zu als der Alten.
Also würde ich, sofern ich vor die Entscheidung gestellt wäre ;), für einen vergleichbaren Preis immer zum neuen Weißgoldmodell greifen, es sei denn, ich wäre total besessen, ein ganz bestimmtes Modell, ohne Rücksicht auf Verluste (sprichwörtlich gemeint!) in meine Sammlung zu kriegen.
Gruß

Matthias

ehemaliges mitglied
14.02.2006, 16:27
Die "Ur-Nautilus" und die "Ur-Jumbo" sind nun mal eben die Pioniere der feinen Sportuhren in Stahl und gingen demzufolge auch die größten Risiken ein (AP dachte beispielsweise, nur wenige dieser Uhren verkaufen zu können und baute entsprechend geringe Stückzahlen). Einen solchen Pionier zu besitzen ist die Sache, einen von den "Prototypen", gebaut mit den Mitteln und der Technik dieser Zeit. Ein Vergleich mit heute produzierten Uhren fällt da schwer.

watoo
14.02.2006, 18:26
Original von Matthias S.

Original von watoo
Die Uhr ist nicht billig,aber preiswert und einer neuen WG in meinen Augen vorzuziehen.
Das Gleiche gilt für den Vergleich zwischen einer Handaufzugdaytonain Stahl und einer neuen WG-Daytona.

Das mußt Du mir aber mal genauer erlären, was an einer 3700 preiswert ist. Am Uhrwerk kann's nicht liegen, sonst gäbe es wohl kaum eine 15300 bei AP.

Wie soll ich Dir das erklären? Die 3700 ist die Ur-Nautilus,für mich die einzige,die ich eventuell kaufen würde.Alles was danach kommt,kann und sollte mit ihr nicht verglichen werden.
Das wäre ja fast so,als wollte man einen Mercedes SL Flügeltürer mit einem SL von heute vergleichen.
Kategorien wie Robustheit sind da völlig fehl am Platz.

watoo
14.02.2006, 19:10
P.S.
Die Nachfolgemodelle der Nautilus will ich damit nicht diskreditieren.
Sie sind absolut interessante Uhren und sind sicherlich auch keine schlechte Wahl.

Mawal
14.02.2006, 19:41
Original von watoo
....Die 3700 ist die Ur-Nautilus,für mich die einzige,die ich eventuell kaufen würde.Alles was danach kommt,kann und sollte mit ihr nicht verglichen werden.
Das wäre ja fast so,als wollte man einen Mercedes SL Flügeltürer mit einem SL von heute vergleichen.
Kategorien wie Robustheit sind da völlig fehl am Platz.

sehr schönes und treffendes Bild... :gut:

Matthias S.
14.02.2006, 20:48
Original von watoo
Wie soll ich Dir das erklären? Die 3700 ist die Ur-Nautilus,für mich die einzige,die ich eventuell kaufen würde.Alles was danach kommt,kann und sollte mit ihr nicht verglichen werden.
Das wäre ja fast so,als wollte man einen Mercedes SL Flügeltürer mit einem SL von heute vergleichen.
Kategorien wie Robustheit sind da völlig fehl am Platz.

Du willst mir also damit sagen, ein Flügeltürer sei preiswerter als ein moderner SL???
Jetzt mußt Du aber schon selber lachen, oder??? ;)
Es ist und bleibt der Hype und während wir uns hier bekritteln fängt schon der erste im SC an zusuchen :D :D :D.
Unter preiswert verstehe ich etwas Anderes.
Gruß

Matthias

watoo
14.02.2006, 21:54
Original von Matthias S.

Original von watoo
Wie soll ich Dir das erklären? Die 3700 ist die Ur-Nautilus,für mich die einzige,die ich eventuell kaufen würde.Alles was danach kommt,kann und sollte mit ihr nicht verglichen werden.
Das wäre ja fast so,als wollte man einen Mercedes SL Flügeltürer mit einem SL von heute vergleichen.
Kategorien wie Robustheit sind da völlig fehl am Platz.

Du willst mir also damit sagen, ein Flügeltürer sei preiswerter als ein moderner SL???
Jetzt mußt Du aber schon selber lachen, oder??? ;)
Es ist und bleibt der Hype und während wir uns hier bekritteln fängt schon der erste im SC an zusuchen :D :D :D.
Unter preiswert verstehe ich etwas Anderes.
Gruß

Matthias

Ich vermute,Du willst das nicht verstehen.
Natürlich ist ein Flügeltürer nicht billiger,aber trotzdem preiswerter.

leo.m
15.02.2006, 19:44
Bei www.nobeluhren-store.de liegt auch noch eine, sogar mit frischer Revision.
Eigentlich DIE Stahluhr schlechthin - oder?
Gruß vom
Leo :D

dibi
15.02.2006, 19:50
Original von leo.m
Bei www.nobeluhren-store.de liegt auch noch eine, sogar mit frischer Revision.
Eigentlich DIE Stahluhr schlechthin - oder?
Gruß vom
Leo :D

http://www.nobeluhren-store.de/mambo/index.php?option=com_akogallery&Itemid=60&func=detail&id=287
Die sieht aber gut aus =)

Mawal
15.02.2006, 19:54
Original von leo.m
Bei www.nobeluhren-store.de liegt auch noch eine, sogar mit frischer Revision.
Eigentlich DIE Stahluhr schlechthin - oder?
Gruß vom
Leo :D


Die ist mir im Ankauf durch die hände gerutscht, war leider zu langsam, kaufe eben nicht hauptberuflich Uhren an.

An 3700 ist zur Zeit kein Mangel...auf chrono24.com und in der Bucht


Dafür ist der Markt für 3712 leergefegt, nada, kein Angebot, heite ging eine bei ebay 29 k USD weg..wow..

Der Hanseat
15.02.2006, 19:55
Ja, wirklich sehr gut.....

Aber "gegen Gebot abzugeben" klingt teuer..... :D

leo.m
15.02.2006, 20:25
Original von Der Hanseat
Ja, wirklich sehr gut.....

Aber "gegen Gebot abzugeben" klingt teuer..... :D

Ich habe gestern mal angefragt: 22000 €, die Uhr ist frisch Patek revidiert für rund 1800 € .....!
Leider hat die Nautilus bei Herrn Meertz keine original Papiere sondern "nur" einen Stammbuchauszug.
Eine alte perfekte 3700 mit original zertifikat, am besten noch das blau/graue von Mitte der siebziger Jahre wäre perfekt.

leo.m
15.02.2006, 20:27
Original von Mawal

Original von leo.m
Bei www.nobeluhren-store.de liegt auch noch eine, sogar mit frischer Revision.
Eigentlich DIE Stahluhr schlechthin - oder?
Gruß vom
Leo :D


Die ist mir im Ankauf durch die hände gerutscht, war leider zu langsam, kaufe eben nicht hauptberuflich Uhren an.

An 3700 ist zur Zeit kein Mangel...auf chrono24.com und in der Bucht


Dafür ist der Markt für 3712 leergefegt, nada, kein Angebot, heite ging eine bei ebay 29 k USD weg..wow..

mal ne Frage: Zu welchem Ankaufpreis ist sie Dir seinerzeit durch die Hände gerutscht ....?

Mawal
15.02.2006, 22:29
Original von leo.m

Original von Mawal

Original von leo.m
Bei www.nobeluhren-store.de liegt auch noch eine, sogar mit frischer Revision.
Eigentlich DIE Stahluhr schlechthin - oder?
Gruß vom
Leo :D


Die ist mir im Ankauf durch die hände gerutscht, war leider zu langsam, kaufe eben nicht hauptberuflich Uhren an.

An 3700 ist zur Zeit kein Mangel...auf chrono24.com und in der Bucht


Dafür ist der Markt für 3712 leergefegt, nada, kein Angebot, heite ging eine bei ebay 29 k USD weg..wow..

mal ne Frage: Zu welchem Ankaufpreis ist sie Dir seinerzeit durch die Hände gerutscht ....?

diese 3700 war in der Bucht, der Verkäufer hatte keine Ahnung, was er da anbot, leider sass er ein Stück weg von mir. Und jemand...und jetzt weiss ich wer hat die Sache vor Ort klar gemacht!

Ich erinnere mich gut an die Quittung vom St Moritzer Konzi!

slc5.0
08.03.2015, 22:03
Hätte mann von denen mal eine gekauf =(
Ein Traum von einer Uhr :jump: und jetz weit über 30K =(