PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeiten



chris01
23.02.2004, 14:45
Ich hab grad beim Konzi wegen der SubDate und der Waldmeister-Sub (50th) nachgefragt und der hat mir gesagt Wartezeiten für die normale 1/2 Jahr!!!!!!!! Und beim Jubileum spielt sich unter einem Jahr überhautnichts?
Ist das in D auch so arg?
X( X(

Rolex
23.02.2004, 14:50
nach B (in D) braucht die Jagdmariner mind. 18 Monate, mind.!!!!! :wall: :wall: :wall:


Die 16610 liegt bei Lorenz (Rheinstr.) im Schaufenster. LP abzgl. 5% bei Barzahlung

PCS
23.02.2004, 14:51
Was die Grüne angeht - ja.
Die normale Sub ist im Schaufenster immernoch recht selten, dürfte
aber recht kurzfristig zu beschaffen sein...
Schätze mal, länger als 4-6 Wochen sollte man nicht warten müssen.

chris01
23.02.2004, 14:58
und ich hab mir schon sorgen gemacht, ich kann mir mein nächstes Frühstück nich mehr leisten, aber wenn das so ist, soltle man ja für 3 Jahre im Vorhinein bestellen

Hannes
23.02.2004, 14:58
In MA war die Sub Date letzte Woche bei 2 Konzis im Fenster. Nur Wampe hatte keine. Hehe :D

chris01
23.02.2004, 14:58
das mit den 4-6 Wo trifft in AUT bei den GMTs zu

sand
23.02.2004, 15:06
Also meine Erfahrung in Hamburg.
Es sagen dir zwar einige Konzis, daß die normale Sub Date oder die GMT Lieferzeit hat. Wenn Du aber mehrer Konzis in der Stadt hast hat einer die IMMER da. Hier in HH war es überhaupt kein Problem einen Konzi zu finden, der eine Sub oder eine GMT da hat! Für die Frog hab ich leider nicht gefragt!
Grüße
sand

chris01
23.02.2004, 15:08
soweit ich weiss, gibts in Wien nur 2 (haban, wagner), sonst sind mir keine rolex dealer bekannt

phil
23.02.2004, 15:39
schullin nicht vergessen!

las_vegas
23.02.2004, 17:20
Hallo!

Frage mal unverbindlich beim Schullin am Kohlmarkt nach. Ich habe meine Sub-Date/Stahl vor 2 Wochen dort gekauft und sie war lagernd. Liste minus 10%. Beim Haban mußt Du ca. 1 Monat für die normale Sub-date warten, beim Wagner eventuell etwas länger.


mfg

las_vegas

THX_Ultra
23.02.2004, 17:31
Hab beim Haban mal angefragt, die meinten 2-4 Monate - das war allerdings letzten Sommer. Naja hab anderweitig und vor allem was Anderes eingekauft ;)

Zarathustra
23.02.2004, 17:37
In Saarbrücken, leider weiß ich den Konzi nicht mehr - gibt aber auch nur einen, liegen ale Stahlmodelle, bis auf die SD & 16610LV alle im Schaufenster aus. Ein schöner Anblick :rolleyes:

cosc
23.02.2004, 20:35
Der Saarbrücker Konzi heisst "Juwelier Eckstein". Bei großer Eile kannst Du ja mal www.telefonbuch.de bemühen und telefonisch nachfragen.
Leider war ich in den letzten Wochen nicht mehr am dortigen Schaufenster und bin vn daher über den momentanen Bestand nicht informiert.

roland
23.02.2004, 22:00
in Aachen ist bis auf Daytona Stahl und Frosch alles da incl YM groß

pejak
24.02.2004, 07:42
Original von chris01
das mit den 4-6 Wo trifft in AUT bei den GMTs zu

Zwei GMT lagen bei Wagner den ganzen Jaenner in der Auslage.

lg
pejak

Seadweller16600
24.02.2004, 09:06
Du kannst auch mal in Meckenheim beim Uhren-Kuendgen anrufen.
Dort habe ich meine SD gekauft.

Tel.: 02225 701539


ich denke,außer der LV hat er immer was da und zu vernünftigen Preisen.Keine Import Modelle,dt.Papiere,meistens von Rüschenbeck Duisburg.

Ruf Ihn ruhig mal an,ist ein netter Kerl mit Ahnung von der Materie.

pekarie
24.02.2004, 09:20
Hallo,
was habt ihr alles für eine tolle Auswahl! :)
Bei meinem Konzi geht da seit Sept. 03 überhaupt nichts. :O
Ich wollte eine Sub-Date oder eine SD haben, zur Antwort bekam ich , man werde mich eventl vor Weihnachten anrufen. Auf diesen Anruf warte ich noch bis heute. War vor 2 Wochen dann mal da und habe ein bißchen Stimmung gemacht ( gefragt ob sie nichts verdienen wollen), hat ihn nicht sonderlich gekratzt. Es gäbe noch ein 2. Geschäft und die Uhren würden untereinander aufgeteilt werden.
Ich habe mich jetzt anderweitig versorgt , meine Sub bekomme ich morgen :) :)
Eine Bi-D liegt ( oder lag) aber Monatelang im Schaufenster rum.

VG
Peter

StefanS
24.02.2004, 10:00
Also ich hatte meine LV 16610 im Oktober bei Bucherer in Nürnberg bestellt gehabt und hatte letzte Woche mal freundlich nachgefasst.
Die "nette" Dame am Telefon meinte nur, Sie wisse nicht, wielange noch die Wartezeit für die LV seie.
Nach meiner Frage, ob sie denn schon dieses Jahr eine Lieferung von Rolex bekommen hätte, verneinte sie nur.
Sie sagte nur, dass Rolex was schickt, ohne Ankündigung und sehr unterschiedlich, man wüsste nie wann was komt und was kommt???!!! :wall:.

Mich *****n diese Konzis und Ihre überhebliche Art echt an, kein Wunder dass ich seit 10 Jahren nichts mehr bei einem Konzi gekauft habe und werde es in Zukunft auch vermeiden.

Ich brauche keine Beratung und kein dummes Rumgesülze, ich brauche nur einen guten Preis und die Uhr sofort, die ich haben möchte.

Gruß
Stefan X(

chris01
24.02.2004, 10:06
wo kaufst du denn dann?

ehemaliges mitglied
24.02.2004, 10:07
Sag mal Phil,gibt es Schullin eigentlich auch in Bregenz bzw. gibt es dort überhaupt einen Rolex Konzi-ist ja praktisch gegenüber von mir auf der anderen Seite des Sees.
gruss
harry

GG2801
24.02.2004, 10:20
Stefan, Du glaubst doch nicht wirklich, daß Du dieses Jahr noch eine Froggy beim Konzi (wo Du ja sonst auch nix kaufst) zum LP bekommst... :D

Welche Motivation sollte der Deiner Meinung nach haben, Dir die Uhr zu geben, wenn ettliche "gute" Kunden, die ordentlich Umsatz bringen, die Uhr auch haben wollen...da wirst Du in der Warteliste nach hinten "durchgereicht"...

Btw: Wäre ich ein Konzi, würde ich es nicht anders machen...erst die Kuh "füttern", die mir am meisten Milch bringt... ;) :D 8)

SL_55
24.02.2004, 10:26
:)) :)) G E N A U !!!! :)) :))

Richie
24.02.2004, 10:27
Original von GG2801
Stefan, Du glaubst doch nicht wirklich, daß Du dieses Jahr noch eine Froggy beim Konzi (wo Du ja sonst auch nix kaufst) zum LP bekommst... :D

Welche Motivation sollte der Deiner Meinung nach haben, Dir die Uhr zu geben, wenn ettliche "gute" Kunden, die ordentlich Umsatz bringen, die Uhr auch haben wollen...da wirst Du in der Warteliste nach hinten "durchgereicht"...

Btw: Wäre ich ein Konzi, würde ich es nicht anders machen...erst die Kuh "füttern", die mir am meisten Milch bringt... ;) :D 8)

Hallo Gerald,

ich befürchte du hast Recht. Habe meine LV im Juli letzten Jahres bestellt.
Und immer heißt es sie können mir nicht sagen, wann sie kommt. :(
Kann mir aber nicht vorstellen das sie selten welche bekommen, da ich sie mir bei jedem Besuch ansehen kann und es dann heißt die ist für jemanden vor ihnen auf der Liste. :wall:

MBA
24.02.2004, 10:28
G E N A U !!!!




:) :) :) :D:D:D

Keiner weis das besser als unser Wolfi :D:D:D

mhbnstrt
24.02.2004, 10:46
Ist das mit den Wartezeiten wirklich so schlimm???

Mit ein paar Scheinchen mehr lässt sich da doch bestimmt was beschleunigen oder? :D

phil
24.02.2004, 11:00
@harry,
schullin gibt es in wien und graz, im westen kenne ich keinen konzi, glaube aber in inssbruck gibt es einen.

chris01
24.02.2004, 11:09
nachdem wir hier ja wohl einige haben, die auf die "waldmeister"-sub warten: wieviel habt ihr den angelöhnt??

Richie
24.02.2004, 11:33
Hi Chris,

was meinst du mit angelöhnt??? Was anzahlen???
Nix! Soweit kommt es noch, daß ich etwas anzahle und trotzdem auf die Uhr warten muss und mir niemand sagen kann wann sie kommt.

Ne Ne, finde es auch kein gutes Geschäftsgebahren wenn der Konzi eine Anzahlung haben möchte.

chris01
24.02.2004, 11:38
aha! da werd ich mit meinem ein ernstes wörtchen reden müssen