Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Schuhe! Was tragt ihr?
Ich habe mich heute mal an einer Wasserpolitur versucht und generell einen Schuhputztag eingelegt, aber seht selbst:
https://picload.org/image/rcpgoawa/img_20170503_151319.jpg
:gut:
Die dunkelbraunen Derbys in der Mitte gefallen mir leider nicht aber ansonsten eine echt schöne Auswahl an Schuhen.
Hehe, da hast du aber echt ein gutes Auge, die Derbys sind 30€ Schuhe von Zalando aus meiner Übergangszeit von Sneakers in Richtung "richtiger" Schuhe. Aber ich gehöre einfach nicht zu den Menschen, die Dinge einfach so wegwerfen, deshalb trage ich die Schuhe noch bis sie so richtig unansehnlich werden und danach werde ich sie durch Double Monks oder Derbys von Vass (meine Lieblingsschuhmarke) ersetzen. Falls es jemanden interessiert was für Schuhe das sind:
Vass Italian Oxford Red Cognac/Red Suede | Bexley Peter Gold Patina | Bexley Keystone
Loake 1880 Chester Dainite | Zalando No Name Treter | Bexley Davies Blue Suede
In dem Foto fehlen noch Trickers Chepstow Jodhpur Boots, Bexley Chukka Boots in braun und Bexley Rauhleder Loafer in braun.
gatewnrw
07.05.2017, 10:49
Wie zufrieden bist Du mit Deinen Bexleys?
Ich habe für Winterzeiten ein Paar Boots gekauft, schöne Mokkafarbe, goodyear welted, ordentliches Profil, haben sich gut geschlagen in Matsch, Regen und Schnee. Aber: ein Kratzer geht durch (nicht durchgefärbt, kann man bei dem Preis auch nicht erwarten), ein Umtausch nach einem Tritt ins Hinterteil (erhaltener Schuh wies abgeriebene Stellen auf der Zunge auf, Karton nicht nur leicht ramponiert), somit offensichtlich bereits zur Probe bei einem anderen Kunden.
Sowas ist aus meiner Sicht nachlässig und nicht akzeptabel.
Ingesamt im Hinblick auf den vorgesehenen Zweck (Verschleiß bei schlechtem Wetter), Preis und bisher gezeigter Haltbarkeit durchaus zufriedenstellend, würde ich nochmals bei Bedarf kaufen.
LG Peter
Also ich bin im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden mit meinen Bexleys. Ich habe außer den oben abgebildeten noch 1 Paar Bootsschuhe, 1 Paar braune Rauhleder-Loafer und 1 Paar Chukka Boots aus Rauhleder. Vor allem die Rauhleder-Schuhe sind äußerst bequem und die Verarbeitung ist wirklich OK für den Preis.
Klar, die Qualität ist natürlich meilenweit von meinen britischen und ungarischen Schuhen entfernt. Das Leder ist (außer bei meinen oben abgebildeten Boots) nicht durchgefärbt und es ist anfangs noch sehr steif und saugt Schuhcreme auf wie ein Schwamm, aber mit ein bisschen Creme und Politur bekommt man die Schuhe ganz ansehnlich hin finde ich. Der meiner Meinung nach größte Schwachpunkt ist die schlechte Qualität der Ledersohlen, diese habe ich aber alle mit einem Topy versehen und jetzt habe ich eigentlich keinen wirklichen Kritikpunkt mehr.
Natürlich sind die Bexleys nicht mit einem Schuh aus der > 300€ Preisliga verleichbar, aber wenn man bedenkt dass man sie im Sale schon um 89€ bekommt und sie dann mit z.B. Lloyd, Hugo Boss oder anderem geklebtem Ramsch um deutlich mehr Geld vergleicht, dann sind das wirklich sehr ordentliche Schuhe zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Thunderstorm-71
08.05.2017, 09:13
Ich verstehe nicht, warum hier so häufig auf (u. a.) Lloyds herumgehackt wird :rolleyes:.
Von denen hatte ich z. T. über zwanzig Jahre mehrere Paare. In diesem Zeitraum haben sich bei keinem je Nähte oder Sohlen vom Oberleder gelöst; letzteres sah bis zum Ende bei allen einwandfrei aus, wobei sich die Pflege auf ein kurzes Polieren vor dem jeweiligen Tragen und unregelmäßige Behandlungen mit "Fertigschuhcreme" (aus diesen Flaschen mit Schwamm) beschränkte.
Naja, ich muss gestehen, dass ich Lloyd Schuhe noch nie getragen habe. Mir hat bis jetzt immer das Begutachten im Geschäft gereicht. Sicher gibt es schlechtere Schuhe, aber für mich persönlich stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis einfach nicht bei Lloyd. Dann entweder richtig billig (~30€ Schuhe) oder gleich was ordentliches (zB. Bexley zum selben Preis oder ein bisschen mehr drauflegen und was aus England). Aber die Schuhe müssen vor Allem passen, wenn du mit Lloyd glücklich bist, ist das ja in Ordnung! Der qualitativ hochwertigste Schuh bringt nämlich nichts, wenn er nicht bequem ist. Allerdings halten vor Allem handgenähte Schuhe (z.B. Vass bei entsprechender Pflege unter Umständen ein Leben lang, da amortisiert sich dann der vermeintlich hohe Preis!
Thunderstorm-71
08.05.2017, 10:13
Das sollte auch eher ein Erfahrungsbericht sein, der - zumindest, was meine Person betrifft - das widerlegt, was hier tlw. geschrieben wird.
Wer was toll oder nicht toll findet bleibt natürlich auch weiterhin jedem selbst überlassen ;).
HolderFloh
11.05.2017, 12:26
149802
Goldwrobel
11.05.2017, 21:10
Gucci Boots und Bugattis sind zur Zeit meine Favoriten :gut:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot20177ot9w3y0cb.png (http://www.fotos-hochladen.net)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2017ep9qfs4ail.png (http://www.fotos-hochladen.net)
HolderFloh
11.05.2017, 22:35
Ist das Cordovan?
Korrekt. :gut:
Genauer: Shell Cordovan
jannis-noah
14.05.2017, 20:51
Nachschub..
150125
gatewnrw
15.05.2017, 12:04
es wird nicht viele interessieren, trotzdem eine Info:
ich suchte bei Bexley wieder nach etwas "cheap and dirty", Chukkas für den Verschleiß, ausgelobt mit "goodyear or blake welted". Auf meine Anfrage:
Goodyear welted ist generell aus dem Programm gestrichen, wird nicht mehr beschafft und verkauft.
LG Peter
HolderFloh
15.05.2017, 19:45
Danke trotzdem. :dr:
Da für mich nur orthopädische Schuhe in Frage kommen, tangiert es mich in der Tat nur peripher.
es wird nicht viele interessieren, trotzdem eine Info:
ich suchte bei Bexley wieder nach etwas "cheap and dirty", Chukkas für den Verschleiß, ausgelobt mit "goodyear or blake welted". Auf meine Anfrage:
Goodyear welted ist generell aus dem Programm gestrichen, wird nicht mehr beschafft und verkauft.
LG Peter
Vielen Dank für die Information! Das ist in der Tat bemerkenswert, vermutlich haben sie ihren Lieferanten gewechselt. Wobei zumindest Blake Rapid verglichen mit dem Goodyear Verfahren ja die robustere und bessere Technik ist, also ist der Schritt sogar zu begrüßen.
LG Clemens
HolderFloh
16.05.2017, 06:58
Schöne schuhe übrigens, @meya und @jannis-noah. :gut:
Ein Jammer, dass ich aufgrund meines zu hohen Spanns keine Oxfords tragen kann. :(
christopherm
16.05.2017, 18:19
Hi Oliver, das mit dem hohen Spann und Oxfords dachte ich auch, bis ich ausreichend viele unterschiedliche Leisten probiert hatte... Geht schon, nicht aufgeben!
Onkel Hotte
16.05.2017, 20:37
Ich verstehe nicht, warum hier so häufig auf (u. a.) Lloyds herumgehackt wird :rolleyes:.
Von denen hatte ich z. T. über zwanzig Jahre mehrere Paare. In diesem Zeitraum haben sich bei keinem je Nähte oder Sohlen vom Oberleder gelöst; letzteres sah bis zum Ende bei allen einwandfrei aus, wobei sich die Pflege auf ein kurzes Polieren vor dem jeweiligen Tragen und unregelmäßige Behandlungen mit "Fertigschuhcreme" (aus diesen Flaschen mit Schwamm) beschränkte.
Hi Lasky
Die meisten die einen guten Schuh kaufen greifen zum Rahmengenaehten von entsprechenden Herstellern wie Santoni,Vass,Meermin, Kuckelhorn,Church oder wie sie alle heissen.
Verglichen wird dann aber oftmals mit einem LLoyd aus der normalen Kollektion...zugegeben PLV eher nicht so dolle,aber mit der einfachen LLoydlinie vergleichen,heisst Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich muss dann schon auch die Rahmengenaehten aus der 1888er Kollektion von LLoyd als Vergleich heranziehen,und das sind durchaus gute Schuhe,aus Box calf Altgrubengegerbter Rendenbachsohle teilweise mit Handgenaehten Zopfrahmen die,wenn man sie dann noch im Outlet kauft durchaus ihr Geld wert sind,denn sie stehen in verwendeten Materialien,und Verarbeitung anderen guten Schuhherstellern in nichts nach.
Sie müssen eben an den Fluss passen,auch ich habe Hersteller die Top sind für meinen Fluss,und andere,seien sie noch so Hochwertig gehen überhaupt nicht,das liegt dann aber eher an meinem Fluss,als am Hersteller.
Und nein ich habe mit LLoyd nichts zu tun,habe nur einige 1888er,und bin sehr zufrieden,auch im Vergleich mit anderen Herstellern.
Gruss Volkmar
ehemaliges mitglied
16.05.2017, 20:56
@ Volkmar. Im Bezug auf die guten Rahmengenähten Lloyds kann ich Dir nur zustimmen. (Und aus dem Outlett gekauft haben die ein sehr gutes PLV) Die stehen meinen Dinkelacker Schuhen nichts nach. Die " Standard" Lloyds sind mittlerweile von der Qualität meiner Meinung nach viel schlechter, als diese vor ca. 10 Jahren noch waren.
Onkel Hotte
16.05.2017, 21:18
Uwe,ob sich bei den Standards in den letzten Jahren die Qualität verschlechtert hat,kann ich gar nicht sagen,ich habe zwei,drei aeltere Paare als Tagesrocker,bekommen nicht viel Pflege,und halten sich einigermaßen,aber für das gebotene sind sie tatsächlich zu teuer(Ladenpreis)
Gruss Volkmar
Thunderstorm-71
17.05.2017, 07:41
Hi Lasky
Die meisten die einen guten Schuh kaufen greifen zum Rahmengenaehten von entsprechenden Herstellern wie Santoni,Vass,Meermin, Kuckelhorn,Church oder wie sie alle heissen.
Verglichen wird dann aber oftmals mit einem LLoyd aus der normalen Kollektion...zugegeben PLV eher nicht so dolle,aber mit der einfachen LLoydlinie vergleichen,heisst Äpfel mit Birnen vergleichen.
Gut möglich. Meine oben geschilderten Erfahrungen habe ich aber mit den nicht rahmengenähten Lloyds gemacht, was deren PLV nur noch besser dastehen lässt ;). Erst recht, da sie allesamt in Sulingen gekauft wurden.
Onkel Hotte
17.05.2017, 07:59
Lasky, diese Erfahrungen habe ich mit meinen aelteren LLoyds aus der Normalkollektion auch gemacht,aber Nichtsdestotrotz sind sie im Laden für meine Begriffe das Quentchen zu teuer,aber in Sulingen gekauft passt das auf jeden Fall.
Gruss Volkmar
Thunderstorm-71
17.05.2017, 08:24
Ja, vom Ladenpreis ausgehend mag es Alternativen geben, die besser sind. Kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich eben wegen meiner ausschließlich guten Erfahrungen mit Lloyd automatisch erst mal auf die äuge, wenn in der Richtung mal wieder eine Anschaffung ansteht ;).
Tja, und wenn ich da schon fündig werde, warum groß experimentieren? Auch weil ich Büroklamottenkauf grundsätzlich nicht viel abgewinnen kann...
Never change a running system until it´s running :).
Onkel Hotte
17.05.2017, 08:44
Never change a running System...da bin ich so was von bei dir,ob Schuh,oder sonst im Leben :gut:
Gruss Volkmar
Thunderstorm-71
17.05.2017, 08:49
Jo, gilt z. B. auch für Motorräder, nicht wahr, Volkmar :D?
Onkel Hotte
17.05.2017, 09:21
:dr:
Gruss Volkmar
gatewnrw
17.05.2017, 13:33
Vielen Dank für die Information! Das ist in der Tat bemerkenswert, vermutlich haben sie ihren Lieferanten gewechselt. Wobei zumindest Blake Rapid verglichen mit dem Goodyear Verfahren ja die robustere und bessere Technik ist, also ist der Schritt sogar zu begrüßen.
LG Clemens
Blake welted ist wohl schwieriger zu reparieren / neu zu besohlen! (spezielle Maschinen erforderlich).
Bei den Preisen von Bexley ein durchaus zweitrangiger Faktor.
Lg Peter
Blake welted ist wohl schwieriger zu reparieren / neu zu besohlen! (spezielle Maschinen erforderlich).
Bei den Preisen von Bexley ein durchaus zweitrangiger Faktor.
Lg Peter
Ja, bei der reinen Blake-Methode hast du recht, aber ich habe auch Schuhe in der Blake-Rapid Machart von Bexley (sind aber nicht gesondert als solche ausgewiesen auf der Homepage), diese sind genau so einfach neu zu besohlen wie Goodyear-Rahmengenähte Schuhe weil sie eine Zwischensohle haben, an deren überstehendem Rahmen die Laufsohle angenäht ist. Allerdings habe ich auf allen Schuhen mit Ledersohle eine dünne Topy-Sohle aufgebracht, damit erübrigt sich das Thema in meinem Fall.
LG Clemens
HolderFloh
18.05.2017, 10:11
Hi Oliver, das mit dem hohen Spann und Oxfords dachte ich auch, bis ich ausreichend viele unterschiedliche Leisten probiert hatte... Geht schon, nicht aufgeben! ��
Ich mach' mich mal schlau. Derzeit bin ich schuhtechnisch gut aufgestellt.
HolderFloh
18.05.2017, 10:16
Ja, bei der reinen Blake-Methode hast du recht, aber ich habe auch Schuhe in der Blake-Rapid Machart von Bexley (sind aber nicht gesondert als solche ausgewiesen auf der Homepage), diese sind genau so einfach neu zu besohlen wie Goodyear-Rahmengenähte Schuhe weil sie eine Zwischensohle haben, an deren überstehendem Rahmen die Laufsohle angenäht ist. Allerdings habe ich auf allen Schuhen mit Ledersohle eine dünne Topy-Sohle aufgebracht, damit erübrigt sich das Thema in meinem Fall.
LG Clemens
All meine Schuhe wurden in dieser Machart angefertigt und verfügen über zusätzliche Laufsohlen (Rendenbach). Der Wechsel ist dadurch in der Tat denkbar einfach. :gut:
gatewnrw
18.05.2017, 11:55
@Clemens @Holderfloh
Danke für Eure ergänzenden Hinweise, war mir so nicht bekannt! Insofern könnte ich für kleines Geld mal einen (im wahrsten Sinne des Wortes) Probelauf machen!
Clemens, lässt Du Deine Topys (Gummi, Profil, Marke?) bei einem "normalen" Flickschuster machen oder irgendein Spezialist?
Danke im voraus.
LG Peter
Altes Foto, gleicher Schuh:
http://i68.tinypic.com/2eogv2v.jpg
@Clemens @Holderfloh
Clemens, lässt Du Deine Topys (Gummi, Profil, Marke?) bei einem "normalen" Flickschuster machen oder irgendein Spezialist?
Danke im voraus.
LG Peter
Bei meinen Vass Oxfords habe ich die Topys gleich bei der Bestellung mit in Auftrag gegeben und bei meinen anderen Schuhen habe ich sie immer bei Schuhmachern montieren lassen, die ihr Handwerk verstehen. Kommt im Endeffekt nicht so teuer, das letzte Paar wo ich Topys montieren ließ (Absatz und Halbsohle) war bei meinen Tricker´s Jodhpur Boots, das hat irgendwas um die 40 € gekostet und sieht top aus!
HolderFloh
18.05.2017, 22:53
Altes Foto, gleicher Schuh:
http://i68.tinypic.com/2eogv2v.jpg
Schick. :gut:
jannis-noah
19.05.2017, 10:17
150504
Today.
Sieht schick aus, Dirk :gut:
Haloichbins
24.05.2017, 20:34
Hätte mal ein paar fragen:
1. welche Rahmengenähten Schuhe sind P/L Sieger? Goodyear / Blake. Gerne auch sale Angebote. :)
2. was haltet ihr von Church's / Brooks / Berluti / Artioli? Bezahlt man sehr viel nur für den Name ?
3. kennt wer die Firma Scheer GMBH in Wien? Bauen die gute Schuhe ?
Danke im Vorraus.
3. kennt wer die Firma Scheer GMBH in Wien? Bauen die gute Schuhe ?
Hallo,
ich denke schon, dass die Fa. Scheer auch heute noch "gute Schuhe" baut.8o
Immerhin haben sie u.a. für Kaiser Franz Josef die Stiefel u. Schuhe angefertigt (K&K Hoflieferant).
http://www.scheer.at/200-jahre-scheer/
Ich denke, das "Problem" bei Scheer wird eher am Liefertermin liegen bzw. ob Du Dir das hohe Preisniveau gönnen willst / kannst.
Jedenfalls hat Scheer in der "Scene" einen Ruf wie Donnerhall....
Du kannst ja mal in die Bräunerstraße 4 pilgern u. fragen.
LG Pauki
Haloichbins
26.05.2017, 16:43
Danke Pauki,
die wollen für den ersten Schuh ca. 5.000€ incl. Fußstück (also meinen Abdruck) aus Holz.
Ist mir doch zu teuer, kann wer was zu den anderen Marken sagen, ich werfe noch Santoni in die Runde. :dr:
LG
Fluzzwupp
26.05.2017, 16:45
ich würde Crockett & Jones empfehlen.
ehemaliges mitglied
26.05.2017, 20:33
Die schuhe von Scheer schauen ja hammer aus
Auf welchen Level kann man die Gleich stellen? John Lobb?
Was gibt es noch für marken ?
HolderFloh
26.05.2017, 20:45
Sind wunderschöne Stücke. :gut:
Ich war vor ein paar Wochen in seinem Geschäft und hab' mir das Buch mal mitgenommen. Neben einem gerüttelt Maß an Selbstmarketing wirklich lesenswert. :gut:
151178
Haloichbins
28.05.2017, 12:32
Kennt wer die Marke Aldo Brue?
http://www.aldobrue.it/en
Ich hatte die mal neben Santoni gesehen & waren im Sale.
:dr: Danke im Voraus.
BTW. kann man eine Gummisohle abziehen lassen & gegen eine Ledersohle tauschen lassen?
LG
jannis-noah
30.05.2017, 15:39
Mit Santoni machst du nichts verkehrt!!!
Danke Pauki,
die wollen für den ersten Schuh ca. 5.000€ incl. Fußstück (also meinen Abdruck) aus Holz.
Ist mir doch zu teuer, kann wer was zu den anderen Marken sagen, ich werfe noch Santoni in die Runde. :dr:
LG
Haloichbins
01.06.2017, 13:36
Taugen die auch was?
http://up.picr.de/29361804bs.jpg
LG
Ob sie was taugen wird mal anhand eines Fotos wohl kaum sinnvoll beurteilen können ... :ka:
Mir gefallen sie überhaupt nicht - ich mag keine Monks.
Taugen die auch was?
http://up.picr.de/29361804bs.jpg
LG
Schon gekauft?
Ich sehe schon Gehfalten. Und einen kruden Stil-Mix. Ist das ein Druckknopf hinten ander Ferse?
Meins wären die nicht - aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!
Haloichbins
01.06.2017, 14:33
Hallo,
ja schon gekauft aber Online, kann sie somit wieder zurückschicken.
Der Druckknopf hinten an der Fersen, ist kein Druckknopf sonder einfach ein Knopf wo das Marken Logo drauf ist.
Mich wundert das auch, dass schon Gehfalten drin sind, obwohl "NEU". Was ist den der "Stilmix"?
Meiner Meinung nach sind die nicht verleimt. Aber vom Fühlen her ist das Leder sehr dünn, hinten :mimimi:
LG
Haloichbins
01.06.2017, 15:16
oder ist hier ein schuhprofi der in Wien wohnt & eventuell mal begutachten kann, ob der Schuh für die Tonne ist oder nicht :bgdev:
Haloichbins
01.06.2017, 15:49
Obwohl die ein nettes YT Video, haben..glaube ich die gehen zurück :ka:
https://www.youtube.com/watch?v=2yi9Gt9OWdI
HolderFloh
01.06.2017, 15:58
Geh' damit mal zu einem guten Schuhmacher und frag' ihn nach der Qualität. In Wien wimmelt es bestimmt davon.
gatewnrw
01.06.2017, 17:42
Schon gekauft?
Ich sehe schon Gehfalten. Und einen kruden Stil-Mix. Ist das ein Druckknopf hinten ander Ferse?
Meins wären die nicht - aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!
was heißt hier Stil-Mix!?
....
das sind norwegische Monks! und die Falten kommen vom Niederknien, so schön sind die, jawoll.
LG Peter
Obwohl die ein nettes YT Video, haben..glaube ich die gehen zurück :ka:
https://www.youtube.com/watch?v=2yi9Gt9OWdI
Die rufen ja stolze Preise auf 8o ALDO BRUE (http://www.aldobrue.it/en/new-collection/men/shoes.html?p=3)
Sorry, die Dinger sehen für mich so aus wie die Treter in den legendären italienischen Schuh-Supermärkten am Gardasee (supermercato di calzatura).
Aber: wenn sie dir gefallen, wenn der Preis für dich ok war, wenn sie einigermaßen gut sitzen, warum dann nicht tragen und dran freuen....
Haloichbins
01.06.2017, 19:31
was heißt hier Stil-Mix!?
....
das sind norwegische Monks! und die Falten kommen vom Niederknien, so schön sind die, jawoll.
LG Peter
Ich Checks noch immer net ... bin absolut kein Profi.
@Kini, den kenn ich sogar :)
Kann mir wer sagen, warum das Leder nach ca. 8cm von sehr hart auf butterweich wechselt, deshalb die gehfalte?
LG
Oiso: Wenn Du gerne etwas mehr Kohle für gute (klassische) Wiener Schuhe ausgeben willst, dann gehst zum Ludwig Reiter u. schaust Dir die verschiedenen rahmengenähten Modelle an. Wenn Du weniger Geld für trotzdem gute Schuhe ausgeben möchtest, dann fährst Du in die SCS zum Humanic und kaufst Pollak (rahmengenäht bzw. durchgenäht) oder Lendvay & Schwarcz (blake rapid. So afoch is des...und aus...
PS: Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
LG Pauki
Haloichbins
01.06.2017, 20:36
alles klar, :gut:
bin mitte 20ig.
Ludwig Schuhe kosten auch so um die 500-700€, stehen die über Santoni/Chruch's etc.?
Einen Leitfaden wäre schön.
LG
newharry
03.06.2017, 07:18
Einen Leitfaden im Groben bekommst Du durch das Lesen hier mit Sicherheit. Wenn es um irgendwie halbwegs vergleichbare Anbieter geht - wie eben hier auch Ludwig Reiter, Santoni, Church's - dann ist ein Leitfaden meiner Meinung nach nur beschränkt nutzenstiftend. Zumindest meiner Erfahrung nach spielt hier dann das persönliche Empfinden eine weitaus größere Rolle als die objektivierbaren Unterschiede, die es zwischen diesen Anbietern geben mag. Hier kannst Du am besten durch Probieren zu einer persönlichen Präferenz finden ...
jannis-noah
03.06.2017, 11:26
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Einen Leitfaden im Groben bekommst Du durch das Lesen hier mit Sicherheit. Wenn es um irgendwie halbwegs vergleichbare Anbieter geht - wie eben hier auch Ludwig Reiter, Santoni, Church's - dann ist ein Leitfaden meiner Meinung nach nur beschränkt nutzenstiftend. Zumindest meiner Erfahrung nach spielt hier dann das persönliche Empfinden eine weitaus größere Rolle als die objektivierbaren Unterschiede, die es zwischen diesen Anbietern geben mag. Hier kannst Du am besten durch Probieren zu einer persönlichen Präferenz finden ...
Haloichbins
03.06.2017, 11:49
@ newharry :gut:
danke
Wie gewohnt ein sehr aufschlussreicher Thread ...
Habe mich beim Upgrade meines Schuhportfolios noch nicht sehr weit raus gewagt und erstmal mit den Klassikern angefangen.
Hier die zwei Neuzugänge: AE Park Avenue - vor allem das Leder des burgundroten ist ein Traum.
Bisher habe ich für die Pflege immer die Billo-Politur aus dem Supermarkt verwenden - ist hier auch ein Upgrade zwingend nötig/zu empfehlen?
Danke im Voraus.
VGs
http://up.picr.de/29383349ym.jpg
Fluzzwupp
03.06.2017, 21:10
ehm ja ;)
Saphire Medaille d'Or Creme enpfehle ich.
und den Leitspruch: a little goes a while.
Will sagen, sparsam auftragen und gut polieren.
peterlicht
04.06.2017, 14:01
Danke Pauki,
LG
Bei Scheer bekommst du Highend, aber musst mit langen Wartezeiten rechnen, wenn du nicht bereits Stammkunde bist und das 10+ Paar orderst. Mein Tipp: Geh zum Materna (http://materna-schuhe.at/en) in die Mahlerstraße, da geht alles schneller und mit 1.000-1.500 EUR bist du dabei (Abdruck, Leisten, Schuh) - abhängig von deiner Lederauswahl (Glattrochen und Exot kosten halt mehr als Cordovan).
Einige Freunde/Kollegen tragen Scheer/Materna, ich kann mir das nicht leisten, von daher kann ich nur bei Alden mitreden.
Iskandria
04.06.2017, 14:30
Genauso habe ich die AEs auch. Sind mit unter die besten von AE.
Haloichbins
04.06.2017, 17:45
Ich hab mal ne frage bezüglich Schuhspanner, ich hab mir so dinger geholt wie @achim, muss man Vorne die Schrauben rausdrehen das der Spanner den Schuh zu 100% "packt" oder ist das egal wenn er nur leicht berührt?
LG
Wie weit laesst die sich denn noch rausdrehen? Macht ja nur Sinn, wenn er seitlich garnicht berührt - die Feder wird dadurch ja nicht verstärkt.
Die Hauptaufgabe des Spanners ist ohnehin die Minderung von Gehfalten - wenn Du so aber noch ein paar Formgains im Vorderfuss mitnimmst - why not? =)
Fluzzwupp
06.06.2017, 12:37
Neuzugang, Chelsea von Crockett & Jones
152150
Ah, sehr schön. Die habe ich auch. Oder fast, meine sind vorne runder, glaube ich. Deine Form gefällt mir etwas besser.
Habe sie mit Kommandosohle und war damit schon auf dem Brocken. Trage sie seit 6 Jahren und hab sie immer lieber :)
Fluzzwupp
06.06.2017, 13:14
dann hast Du sicher den 5er
Das hier ist der 3er
Barnabas
06.06.2017, 17:02
Die sind in der Tat klasse..
Einziges Manko bei mir war das Ausleiern der Gummizüge, gleich zweimal. Wurde aber anstandslos getauscht! :gut:
watch-watcher
07.06.2017, 09:31
Als Group MTO bei Meermin geordert.
https://abload.de/img/10153416180000de-4_22gcbqm.jpg
Gerade ein Mail von Meermin gekommen, das die Schuhe per FedEx auf dem Weg zu mir sind.
Nach Erhalt werde ich dann berichten.
gatewnrw
07.06.2017, 19:26
nach dem Bild zu urteilen hast Du da definitiv nichts falsch gemacht! Das leicht genarbte Leder gefällt mir sehr gut.
Bin auf Dein Urteil gespannt.
LG Peter
schöne Schuhe die schwarzen habe ich auch. Sie die aus Pferdeleder?
Ich benutzte seit 2 Jahren nur noch Burgol http://www.burgol.de
watch-watcher
10.06.2017, 16:57
Meine MTO-Schuhe von Meermin sind eingetroffen und fallen aus wie erwartet.
Tolle Schuhe, die mir sehr gut gefallen und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis haben.
Durch das geprägte Leder und die Gummisohle werde ich sie sicherlich oft in Verbindung mit Chinos.
Jetzt einige Fotos, nachdem ich die braunen Schuhbänder gegen dunkelblaue getauscht habe.
https://abload.de/img/meermin1nqkov.jpg
https://abload.de/img/meermin22kk79.jpg
https://abload.de/img/meermin3z6kbw.jpg
Hat jemand diesen Schuh von LV und könnte vielleicht ein paar Bilder einstellen, verschiedene Perspektiven (vorne, hinten, seitlich von oben)
http://up.picr.de/29450237ar.jpg
Da es doch jetzt ein Oxford werden soll, habe ich nun diesen Schuh entdeckt C&J.:ea:
http://up.picr.de/29544589rn.jpg
(Bild ausm www. geliehen)
Ist das die Farbe "chestnut"?
Auf der C&J Seite wirkt das braun anders und weniger glanz.:grb:
Gab es verschiedene Westbourne braun Töne in der Vergangenheit?
Kennt jemand in S ein Laden, wo ich den Schuhe kaufen könnte?
HolderFloh
21.06.2017, 00:40
https://www.goertz.de/herren/marken/crockett-jones/?wt_mc=de.sem.google.GG_G3.%7Ccid:36388983%7Caid:1 939041483%7Cadid:31286005683%7Ckid:kwd-19262427123%7Cmt:b%7Cppid:%7Cpid:%7Cat:%7Cd:m&gclid=CLuY16K-
Unter "Filialfinder" Stuttgart eingeben und siehe da --> Königstraße
Google hilft. ;)
HolderFloh
21.06.2017, 00:55
Cordonnerie
Wernlinstraße 4
71093 Stuttgart
http://www.schuhhaus123.de/i/cordonnerie-rahmengenaehte-schuhe-crockett-jones-stuttgart.html
Viel Glück. Die gefallen mir sehr gut. :gut:
Danke Oliver:dr:
Habe ich gestern auch gefunden, leider verkauft Görtz nur den Schuh in schwarz. Cordonnerie verkauft den Westbourne nicht.
Hatte aber noch nach langer Suche und zig T elefonaten Erfolg. Ein kleiner Laden in S, Geschäft für orthopädische Schuhe8o, meinte er hat den Schuh, falls die Grösse nicht da ist, bestellt er mir den Schuh aus England, Wartezeit ca. 8 Wochen.
Damit kann ich leben und freu mich jetzt schon.
HolderFloh
21.06.2017, 08:59
Ja super, freut mich. :dr:
gatewnrw
22.06.2017, 18:38
http://i127.photobucket.com/albums/p140/gatewnrw/forum/Photo06_1.jpg (http://s127.photobucket.com/user/gatewnrw/media/forum/Photo06_1.jpg.html)
http://i127.photobucket.com/albums/p140/gatewnrw/forum/Photo05_1.jpg (http://s127.photobucket.com/user/gatewnrw/media/forum/Photo05_1.jpg.html)
http://i127.photobucket.com/albums/p140/gatewnrw/forum/Photo03_1.jpg (http://s127.photobucket.com/user/gatewnrw/media/forum/Photo03_1.jpg.html)
pflanzenfarbener Rosenbidjar
LG Peter
Fluzzwupp
23.06.2017, 15:39
Da es doch jetzt ein Oxford werden soll, habe ich nun diesen Schuh entdeckt C&J.:ea:
http://up.picr.de/29544589rn.jpg
(Bild ausm www. geliehen)
Ist das die Farbe "chestnut"?
Auf der C&J Seite wirkt das braun anders und weniger glanz.:grb:
Gab es verschiedene Westbourne braun Töne in der Vergangenheit?
Kennt jemand in S ein Laden, wo ich den Schuhe kaufen könnte?
das ist kein Chestnut, das hier ist chestnut
153850
Sehr schön Florian:gut:
Welche Schuhcreme benutzt du?
Hab heute bescheid bekommen, meine bekomm ich in 4 Wochen:jump:
Fluzzwupp
23.06.2017, 17:43
Saphire Medaille d'Or
madmax12345
23.06.2017, 17:46
+1 :top:
Damit gelingt auch eine Wasserglanzpolitur.
Welche Farbe?
Kommt der original Farbe nahe oder erwas dunkler bzw. heller.
Oder Farblos?
Fluzzwupp
23.06.2017, 18:17
für meine in Chestnut? kann ich Dir morgen sagen, bin nich daheim grad. ist auf jeden fall nicht farblos
ok, bitte...Werde ich mir dann auch holen:dr:
Fluzzwupp
24.06.2017, 12:41
153898
Nach sieben Wochen Wartezeit konnte ich meine Schuhe am Freitag abholen. Ich freue mich!
Fullset auf dem Sofa:
154018
Und im Tageslicht:
154019
Mit Reiter machste nix verkehrt :gut:
SteveHillary
27.06.2017, 14:10
Wunderschön Hendrik!
Mit Reiter machste nix verkehrt :gut:
Ich weiß ,-) Bin sehr zufrieden mit den Vorgängern. Vor allem mit den Möglichkeiten der sog. Privatanfertigung.
Wunderschön Hendrik!
Danke Dir. Freue mich fast wie bei einer neu erworbenen Uhr. Nur ist der ständige Blick auf das Objekt etwas doofer.
Calimero
28.06.2017, 23:43
Hier schon oft davon gelesen.
Jetzt hab ich mal zugeschlagen.
154233
Crockett&Jones
Fluzzwupp
29.06.2017, 06:46
:gut:
bei Budapester.com? ;)
Iskandria
29.06.2017, 08:26
Ja genau. Und die Ludwigs bei Metzingen Outlet Shop.:)
Schön Alex:gut: Vor allem die Braunen gefallen mir:supercool:
Meine Schuhcreme ist heute angekommen, auf die Westbourne's muss ich noch bissle warten...=(
http://up.picr.de/29630673uo.jpg
Calimero
29.06.2017, 18:10
;) Richtig!
Fluzzwupp
01.07.2017, 10:53
Schön Alex:gut: Vor allem die Braunen gefallen mir:supercool:
Meine Schuhcreme ist heute angekommen, auf die Westbourne's muss ich noch bissle warten...=(
http://up.picr.de/29630673uo.jpg
Musst Dir auch nicht soviel Sorgen machen, den Ton genau zu treffen (wird eh nix), wenn man halt einen der drei Töne da nimmt, bekommen die mit der Zeit eine wunderschöne Färbung, es braucht halt alles seine Zeit, denn bei Schuhcreme gilt: "a Little goes a while".
Fluzzwupp
02.07.2017, 17:32
C&J Hallam
154549
gatewnrw
02.07.2017, 18:40
Alternativ habe ich mir für meine braunen Cordovan Chukkas mal Burgol Cordovan Pomade geholt, mit dem Ergebnis ebenfalls zufrieden.
Den großen Unterschied zu dem bisher verwendeten Saphir sehe ich nicht.
LG Peter
Die neuen Schuhe für den Herbst sind gefunden
http://up.picr.de/29782172qc.jpg
http://up.picr.de/29782177ze.jpg
Themarshall
14.07.2017, 14:42
Businessschuhe sind bei mir ausschließlich von Floris van Bommel. Stattet das belgische Kögshaus aus, Schuhmacher seit 1734 in xter Generation mit einem schönen Hang zu skurilen Sammelleidenschaften. Preislich total attraktiv, nachhaltig und wirklich eine ausgeziechnete Qualität. Die meisten Schuhe sind mit kleinen Gimmicks versehen wie zB.: Comic Sohlen...
155408
gatewnrw
14.07.2017, 18:10
@Dennis
ich würde mir nochmals sehr genau ansehen
Bild 1) Leder oberhalb des cap (Verfärbung, Vernarbung?)
Bild 2) jeweils oberhalb des cap Falten
Die sehen neu aus, ist zwar ein Naturprodukt, trotzdem mehr als unschön
LG Peter
gatewnrw
14.07.2017, 18:13
@Marv
Sehen gut aus, schöne Farbe, schöner Zuschnitt
Ich trage allerdings nur noch Schuhe, keine Halbschuhe mehr
LG Peter
enfroschn
14.07.2017, 19:41
schaut gut aus Marv der Schuh! :dr:
@Dennis
ich würde mir nochmals sehr genau ansehen
Bild 1) Leder oberhalb des cap (Verfärbung, Vernarbung?)
Bild 2) jeweils oberhalb des cap Falten
Die sehen neu aus, ist zwar ein Naturprodukt, trotzdem mehr als unschön
LG Peter
Die kleinen Falten kommen leider daher, dass ich schon nen halben Tag drin rumlief, wird sich wohl bei nem Naturprodukt nicht ganz vermeiden lassen. Hab auch die Befürchtung das die nach ein paar Wochen deutlich schlimmer aussehen.
Hatte eigentlich die Hoffnung das diese von Belstaff etwas länger halten.
Renly Danton
15.07.2017, 15:05
Die Belstaff Boots schauen klasse aus. Kann mich zwischen deinen und dem Modell Lancaster nicht recht entscheiden.
Ich würde sagen, das sind in erster Linie Motorradstiefel, zu erkennen auch an der aufgenähten Lederverstärkung im Vorfußbereich. Da gelten andere Maßstäbe (auch beim Leder) als bei einem feinen Businessschuh...
LG Pauki
Frisch besohlt und poliert:
155587
:dr:
gatewnrw
16.07.2017, 18:56
Ich würde sagen, das sind in erster Linie Motorradstiefel, zu erkennen auch an der aufgenähten Lederverstärkung im Vorfußbereich. Da gelten andere Maßstäbe (auch beim Leder) als bei einem feinen Businessschuh...
LG Pauki
anyhow, zieh auf einem Tablet mal Bild 1) auf, da gefällt mir der Eindruck des Leders ganz und gar nicht.
Klar, Naturprodukt, Vernarbung alles i.O., aber nicht akzeptabel bei einem "Vollzahlerprodukt", zumal Deos von Schuhen für den Herbst schrieb (also nicht unbedingt Motorrad).
Von der Funktion sicher keine Abstriche ...
LG Peter
gatewnrw
19.07.2017, 12:33
braune Cordovan Chukkas, gepflegt diesmal mit Burgol Cordovan Pomade
http://i.imgur.com/5fMsUcg.jpg
http://i.imgur.com/0QsHeEF.jpg
LG Peter
enfroschn
19.07.2017, 12:57
Toller Schuh Peter und prima Pflegearbeit! :gut:
Sehe es jetzt erst, sind das alte Wasserflecken auf dem Spann des rechten Schuhs?
gatewnrw
19.07.2017, 13:32
Toller Schuh Peter und prima Pflegearbeit! :gut:
Sehe es jetzt erst, sind das alte Wasserflecken auf dem Spann des rechten Schuhs?
Orientierung bitte am oberen Bild, Bild 2 vor dem Auspolieren (bißchen Wasser, etwas mehr Pomade), alles wieder gut!
Cordovan ist im Prinzip (fast) unverwüstlich, meine relativ wenig getragenen Thorogood Roofer sehen auch ohne Schmiere und Bewährung im Dreckwetter immer noch gut aus.
LG Peter
und Danke Euch beiden
enfroschn
19.07.2017, 19:19
um so besser Peter, also hast Du alles rauspoliert! :dr::gut:
Karl Napp
20.07.2017, 11:14
C&J Hallam
154549
Gut auf Glanz poliert. Habe ich bei meinen Hallams leider noch nicht geschafft, anders als bei den Westbourne.
Habe mir bei Meermin Chukka Boots bestellt. Ist das hier eine Beschädigung oder ist das ein "Spaltmaß" das aufgrund des Fertigungsprozesses entsteht. Prinzipiell stört es mich nicht optisch, möchte aber auch nicht dass bei feuchtem Wetter die Schuhe gleich kaputt gehen.
https://picload.org/view/rpwcgrlw/img_0355.jpg.html
Fluzzwupp
21.07.2017, 15:14
Gut auf Glanz poliert. Habe ich bei meinen Hallams leider noch nicht geschafft, anders als bei den Westbourne.
Saphir Medaille dOr Creme und Wachs
gatewnrw
23.07.2017, 16:11
und hier einmal schwarze Cordovan Chukkas, gepflegt mit Saphir
http://i.imgur.com/ZcpFEJUl.jpg
im direkten Vergleich zu Thorogood Roofers aus Horween Cordovan (ohne Pflege, ohne Schmiere, ggf. Schmutzbürste und / oder feuchtes Tuch)
http://i.imgur.com/uwicdxil.jpg
und beide friedlich vereint
http://i.imgur.com/KcD2fPll.jpg
LG Peter
Renly Danton
23.07.2017, 17:09
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Schuhen des Herstellers Scarosso?
TheLupus
23.07.2017, 17:15
und hier einmal schwarze Cordovan Chukkas, gepflegt mit Saphir
http://i.imgur.com/ZcpFEJUl.jpg
...
Von wem sind die?
watch-watcher
23.07.2017, 17:51
Von wem sind die?
Die müssten von Lange und Messmer sein.
gatewnrw
23.07.2017, 18:53
Robert, Wilhelm ist mir zuvorgekommen, seine Aussage ist korrekt: mit Simon Langer und seiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, gute Beratung, sehr freundlicher, kundenorientierter Ton, kulant.
Kann man uneingeschränkt empfehlen (und seine Teilausverkäufe ebenfalls).
LG Peter
und hier noch ein Link (statt 349 jetzt 262)
https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Dallas-schwarz-rahmengenaeht-Cordovan
Nach ca. 5 Wochen Wartezeit ist heute endlich meine C&J Westbourne angekommen.
Wunderschönener Schuh, leider ist die Sxhnürung nicht komplett geschlossen (so wie es ja beim Oxford sein sollte), mal schaun ob der Schuhmacher da noch etwas weiten ziehen kann...
http://up.picr.de/29927104ac.jpg
http://up.picr.de/29927105ya.jpg
Die Schnürung passt für mich so. Guter Schuh :gut:
mit Simon Langer und seiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, gute Beratung, sehr freundlicher, kundenorientierter Ton, kulant.
Möchte ich an dieser Stelle mal bestätigen:gut:
HolderFloh
29.07.2017, 12:49
Die sind wunderbar, Mladen. :gut:
Henning, Oliver - Merci :dr::dr:
Fluzzwupp
29.07.2017, 16:46
Der schliesst sich noch von alleine wenn Du den eingetragen hast :gut:
Bloß nicht weiten
gatewnrw
29.07.2017, 18:23
der Schuh ist schön, die Hose akzeptabel (also deutsch: gut), ihre größte Stärke: sie verdeckt die Socken!
Ich hätte auch schreiben können 'wazi bu hao', das hätte dann milder geklungen.
LG Peter
gatewnrw
29.07.2017, 18:28
Habe mir bei Meermin Chukka Boots bestellt. Ist das hier eine Beschädigung oder ist das ein "Spaltmaß" das aufgrund des Fertigungsprozesses entsteht. Prinzipiell stört es mich nicht optisch, möchte aber auch nicht dass bei feuchtem Wetter die Schuhe gleich kaputt gehen.
https://picload.org/view/rpwcgrlw/img_0355.jpg.html
Habe ich bei keinem von meinen Schuhen, halte ich für nicht akzeptabel. An der Stelle verklebt oder geschlitzt und eine Seite gespitzt und dann verklebt.
LG Peter
ob dort Wasser eindringt würde ich nicht unbedingt testen.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit Schuhen des Herstellers Scarosso?
Finde Scarosso Schuhe optisch sehr gelungen. Preis Leistung passt auch super kann also daher nur gutes über die Marke berichten.
Zudem sind die gerade im Sale :dr:
Karl Napp
30.07.2017, 14:12
Nach ca. 5 Wochen Wartezeit ist heute endlich meine C&J Westbourne angekommen.
Wunderschönener Schuh, leider ist die Sxhnürung nicht komplett geschlossen (so wie es ja beim Oxford sein sollte), mal schaun ob der Schuhmacher da noch etwas weiten ziehen kann...
http://up.picr.de/29927105ya.jpg
Schöner Schuh, habe zwei paar davon in schwarz. Tip: Kauf Dir schon mal neue hochwertige Schnürsenkel. Die originalen werden nicht lange halten.
Renly Danton
30.07.2017, 15:13
Finde Scarosso Schuhe optisch sehr gelungen. Preis Leistung passt auch super kann also daher nur gutes über die Marke berichten.
Zudem sind die gerade im Sale :dr:
Vielen Dank für die Info! Habe Interess an zwei Chelsea Boots, die schauen nämlich wirklich klasse aus. Besser als manch doppelt so teurer Schuh. Und die Story hinter Scarosso klingt sehr interessant, vor allem was die Qualität betreffen soll.
Fluzzwupp
30.07.2017, 17:45
Schöner Schuh, habe zwei paar davon in schwarz. Tip: Kauf Dir schon mal neue hochwertige Schnürsenkel. Die originalen werden nicht lange halten.
die Schnürsenkel an meinem Hallam halten bspw schon 4 Jahre :grb:
Bigblock1
04.08.2017, 21:25
Kaufe Scarosso seit Jahren immer in Berlin am Ku-Damm, Prima Qualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis
und sie passen super .
Kann ich nur empfehlen !!
shoemanic
04.08.2017, 22:08
Scarosso - Berlin - Ku'Damm? Mir war bisher nur der Store an den Hackeschen Höfen bekannt... Die Qualität ist auch nach meiner Erfahrung super und wenn man auf den Originalpreis noch ein paar Prozente bekommt, lohnt sich der Kauf allemal!
Chris360
05.08.2017, 14:00
Kann mir jemand verraten, wie eine 10 bei Santoni ausfällt? Ich trage normalerweise - je nach Schuh - 45/45,5... Gibt halt gerade tolle Sale Angebote von Santoni ;)
leana-alissa
05.08.2017, 15:21
Hallo zusammen. Gestern habe ich mir schöne Guccis "Brixton" gegönnt. Sie sind sehr bequem. Die Ferse lässt sich auch heruntergeklappt tragen, was ich allerdings so nicht nutzen werde.
http://up.picr.de/29997083dg.jpg
uwer1100s
06.08.2017, 01:08
Ist wohl ganz praktisch, wenn man öfters in die Moschee geht, so runtergeklappt... :D Bei Männern...
Lapua 338
07.08.2017, 09:25
Loake!
http://up.picr.de/30015708ex.jpg
TheLupus
07.08.2017, 09:40
Die müssten von Lange und Messmer sein.
Robert, Wilhelm ist mir zuvorgekommen, seine Aussage ist korrekt: mit Simon Langer und seiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, gute Beratung, sehr freundlicher, kundenorientierter Ton, kulant.
Kann man uneingeschränkt empfehlen (und seine Teilausverkäufe ebenfalls).
LG Peter
und hier noch ein Link (statt 349 jetzt 262)
https://www.langer-messmer.de/Langer-Messmer-Dallas-schwarz-rahmengenaeht-Cordovan
Danke!
z. Zt. mein absolutes Lieblinspaar...
(leider schlechtes Licht heute morgen)
http://up.picr.de/30015882nb.jpg
http://up.picr.de/30015883sq.jpg
http://up.picr.de/30015884st.jpg
Thomas Crown
07.08.2017, 11:22
Falls Bedarf an Lange & Messmer Schuhspanner besteht könnte ich ggf. mal nach einem R-L-X Deal fragen.
Silvia: Ist aber gerade im Sommer ganz locker wenn man die als "Schlappschuh" trägt ;)
leana-alissa
07.08.2017, 11:36
Richtig, Timo. Gefällt mir auch sehr, allerdings dann besser mit der Ausführung Princetown-Slippers. Diese habe ich mir auch bestellt :jump:
TheLupus
08.08.2017, 16:04
Cordovan
157515
watch-watcher
08.08.2017, 20:39
Robert, da wirst Du viel Freude mit haben, ich habe die braune Ausührung..
TheLupus
08.08.2017, 21:04
Die kommt hier wohl auch noch dazu. ;)
157537
Neuzugang, hat mich sehr schnell überzeugt!
gatewnrw
09.08.2017, 12:13
Die kommt hier wohl auch noch dazu. ;)
siehe #5617
alles nach dem Motto
auf einem Bein kann man nicht stehen
LG Peter
Falls Bedarf an Lange & Messmer Schuhspanner besteht könnte ich ggf. mal nach einem R-L-X Deal fragen.
Silvia: Ist aber gerade im Sommer ganz locker wenn man die als "Schlappschuh" trägt ;)
Das wäre eigentlich ganz cool, meine sind inzwischen wieder in alle in Benutzung, man kann aber nie genug Schuhspanner haben;)
Alt Wien in Shell Cordovan... haben schon etwas auf dem Buckel, aber einmal eingetragen, sind sie ein Traum.
http://up.picr.de/30036302ps.jpg
Barnabas
14.08.2017, 18:41
Neue Schuhe im Sale geschossen
158004
SteveHillary
18.08.2017, 08:42
Jungs, kann man John Crockett kaufen? Oder besser noch 2,3 hundert drauflegen für Crocket&Jones o.ä.!
Ich überlege schon lange, abseits meiner RedWings mal "gute Schuhe" fürs Büro zu kaufen!
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen!
Cordovan
157515
Eigentlich sollte es ein Cap Toe Oxford werden, aber mit nach Hause ging dieser :gut:
http://up.picr.de/30188712ck.jpg
Fluzzwupp
27.08.2017, 07:36
Jungs, kann man John Crockett kaufen? Oder besser noch 2,3 hundert drauflegen für Crocket&Jones o.ä.!
Ich überlege schon lange, abseits meiner RedWings mal "gute Schuhe" fürs Büro zu kaufen!
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen!
Bin mit Crockett & Jones sehr glücklich. Generell gilt es, dass Du einen soliden Bestand (Anzahl) an guten Schuhen brauchst, ein Paar egal ob gut oder schlecht wird nicht viel bringen
peterlicht
27.08.2017, 10:57
Ich mag Alden und Cordovan. Außerdem sieht der Barrie an meinen Beinchen am besten aus.
https://farm8.staticflickr.com/7600/27900331804_1a217fac73_o.jpg
https://farm9.staticflickr.com/8719/16932867528_9841700cde_o.jpg
Hab auch mal C&J und Trickers probiert, aber Alden find ich an mir am besten.
SteveHillary
27.08.2017, 11:51
Sehr cool, Tom! Danke Florian!
Alden Cordovan sind echt:ea:
HolderFloh
27.08.2017, 14:06
Ich mag Alden und Cordovan. Außerdem sieht der Barrie an meinen Beinchen am besten aus.
https://farm8.staticflickr.com/7600/27900331804_1a217fac73_o.jpg
Hab auch mal C&J und Trickers probiert, aber Alden find ich an mir am besten.
Wie bekommt man die so wunderschön speckig glänzend? Meine Shell Cordovans sind erst ein halbes Jahr bei mir...
peterlicht
27.08.2017, 14:35
Wie bekommt man die so wunderschön speckig glänzend? Meine Shell Cordovans sind erst ein halbes Jahr bei mir...
Mit an Knochn und Saphir: https://www.hangerproject.com/shoe-care-guide/polishing-shell-cordovan/
Guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=EQ1k8mJt3iI
HolderFloh
27.08.2017, 19:04
Vielen Dank. :]
Fluzzwupp
31.08.2017, 11:08
Hat jemand eine gute Idee für Schuhspanner bei Chelsea Boots? Was nehmt ihr da so? Sind welche von Crockett & Jones..
jannis-noah
31.08.2017, 11:46
Hat jemand eine gute Idee für Schuhspanner bei Chelsea Boots? Was nehmt ihr da so? Sind welche von Crockett & Jones..
Ganz normale Schuhspanner. Für Mädels gibt es höhere Schuhspanner, wird es aber sicher nicht in deiner Größe geben.
Sollen Crockett Chelsea Boots anders sein als andere Hersteller? :grb:
Einer der besten Tipps für den Spiegelglanz, den ich selber irgendwo im Netz aufgeschnappt habe, ist Polieren mit einer alten Netzstrumpfhose (die Damen haben ja Laufmaschen sei Dank meist genug Ausschuss) oder alternativ einem alten Fleece-Stück. Die durch die Reibung von Nylon auf dem Leder entstehende Wärme bringt den besten Glanz :gut:
Fluzzwupp
31.08.2017, 13:08
Ganz normale Schuhspanner. Für Mädels gibt es höhere Schuhspanner, wird es aber sicher nicht in deiner Größe geben.
Sollen Crockett Chelsea Boots anders sein als andere Hersteller? :grb:
Nö, aber kann ja sein, dass die da n passenden haben oder so :ka:
Und ganz normale Schuhspanner gibt es ja auch solche und solche, zb bekomm ich die von L&M da nur sehr schwer rein, daher Frage und Hinweis..
gatewnrw
31.08.2017, 20:02
Und ganz normale Schuhspanner gibt es ja auch solche und solche, zb bekomm ich die von L&M da nur sehr schwer rein, daher Frage und Hinweis..
stimmt leider, es ist eine Qual, die wieder raus zu holen (vllt. mal eine Nr. kleiner versuchen?). Da ich nur "Red Wings Chelseas" habe, die als Arbeitsschuhe betrachte, mache ich entweder garnichts oder nehme ab und an die verpönten Billigdinger mit der elastischen Feder.
Ggf. könnten da Schraubspanner hilfreich sein (m.W. gibt´s die um 60 bis 70).
LG Peter
SteveHillary
01.09.2017, 10:46
So, ich teste jetzt mal John Crockett!
http://up.picr.de/30239027at.jpg
http://up.picr.de/30239028km.jpg
jannis-noah
01.09.2017, 21:04
Dann frag doch mal bei Crockett an, oder probiere die elastischen Schuhspanner.
renerocker
02.09.2017, 11:52
So, ich teste jetzt mal John Crockett!
Ist John Crockett einfach der Crockett von Crockett&Jones? Oder ganz eigene Marke?
SteveHillary
02.09.2017, 12:54
Nö, hat nix mit C&J zu tun!
showdown
02.09.2017, 21:53
Schau mal hier:
http://www.woodlore.com/shoe-trees-inserts/mens-cedar-shoe-trees/the-boss-boot-tree/
Habe leider keine Erfahrungen mit diesen, aber die scheinen für boots geeignet zu sein
gatewnrw
03.09.2017, 13:00
Schau mal hier:
http://www.woodlore.com/shoe-trees-inserts/mens-cedar-shoe-trees/the-boss-boot-tree/
Habe leider keine Erfahrungen mit diesen, aber die scheinen für boots geeignet zu sein
so etwas wie Andreas verlinkt hat, meinte ich. Man muß aber nicht so weit in die Ferne schweifen, in DDF hast Du Manufactum, die haben etwas ähnliches
https://www.manufactum.de/schraubleisten-buchenholz-p753088/?a=38161&h=2&s=Schuhspanner
es geht auch noch anders
https://www.amazon.de/Schraub-Schuhspanner-Buche-Herren-Gr-42-43/dp/B000UTMLPS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504436114&sr=8-1&keywords=schraub+schuhspanner
Die Jungs haben ebenfalls eine reichliche Auswahl.
LG Peter
Fluzzwupp
03.09.2017, 13:38
danke!
grobi666
05.09.2017, 08:40
Kann jemand einen Crockett and Jones Händler aus England empfehlen der auch nach Deutschland versendet?
Fluzzwupp
05.09.2017, 08:41
ja, Crockett & Jones. Einfach ne Mail schreiben.
grobi666
05.09.2017, 08:55
Super, Danke. Ich habe da keinen Online Shop gefunden, aber dann schreibe ich eine Mail
Sind die schnell? Ich habe mal ein Paar über einen Händler dort bestellt, da hat er mehrere Wochen gedauert.
Fluzzwupp
05.09.2017, 09:01
ich hab bisher nur einmal da bestellt, das ging recht flott.
Ja, hat bei mir auch gut und schnell funktioniert.
grobi666
05.09.2017, 10:56
Danke euch.
Spongehead
05.09.2017, 15:33
Gerade mitgenommen:
http://up.picr.de/30278631rh.jpg
SteveHillary
06.09.2017, 11:20
Und noch ne Frage! Kann man R.M. Williams Boots kaufen? (Qualität)
Danke schonmal!
showdown
06.09.2017, 22:14
Robertold.co.uk, pediwear.co.uk und morsepoint.co.uk versenden ebenfalls Crockett & Jones nach Deutschland. Bei allen drei schon bestellt (auch bei Crockett & Jones selbst); alle ausnahmslos zu empfehlen.
In den letzten Wochen hat es ggf. mit dem Versand von Crockett & Jones gedauert, da diese Werksferien bis 4. August hatten. Bestimmte Cordovan-Modelle haben derzeit Lieferschwierigkeiten, selbst bei Crockett & Jones selbst. Das gilt auch für die Gürtel aus Cordovan - diese kommen wohl erst Mitte Oktober wieder auf den Markt.
christopherm
07.09.2017, 21:20
Hi Stephan, R. M. Williams haben einen sehr guten Ruf, der Craftsman gilt als Ikone.
Über die Qualität/Haltbarkeit habe ich bislang nur Gutes gehört, selber aber keine Erfahrungen.
Ich hatte mal damit geliebäugelt und die Schuhe im Frankfurter Australienshop angesehen und anprobiert.
Der Leisten ist m. E. ein angenehmer Kompromiss aus elegant und bequem. Das Yearling-Kalbsleder sieht gut aus; das Känguruhleder soll irre bequem sein, sah mir aber etwas knautschig aus und wirkt sehr dünn, so dass sich die darunterliegenden Lagen (seitliche Elastikbänder und Vorderkappe) etwas unschön abzeichnen. Google mal nach Fotos, sieht man recht deutlich.
Bin dann letztlich bei britischen Chelseas von C&J und Trickers geblieben.
SteveHillary
11.09.2017, 10:30
Danke Dir!!! Ich schnapp mir bei Gelegenheit ein Paar! Hatte bis dato generell noch keine Chelsea Boots!
Hi Stephan, R. M. Williams haben einen sehr guten Ruf, der Craftsman gilt als Ikone.
Über die Qualität/Haltbarkeit habe ich bislang nur Gutes gehört, selber aber keine Erfahrungen.
Ich hatte mal damit geliebäugelt und die Schuhe im Frankfurter Australienshop angesehen und anprobiert.
Der Leisten ist m. E. ein angenehmer Kompromiss aus elegant und bequem. Das Yearling-Kalbsleder sieht gut aus; das Känguruhleder soll irre bequem sein, sah mir aber etwas knautschig aus und wirkt sehr dünn, so dass sich die darunterliegenden Lagen (seitliche Elastikbänder und Vorderkappe) etwas unschön abzeichnen. Google mal nach Fotos, sieht man recht deutlich.
Bin dann letztlich bei britischen Chelseas von C&J und Trickers geblieben.
renerocker
12.09.2017, 15:14
Keine Ahnung, ob die als gute Schuhe durchgehen, sind aber extrem bequem. Ich habe die in zwei Farben, da habe ich schon jeweils 3x die Absätze und einmal die Sohle machen lassen. Sind bestimmt bald an die 20 Jahre alt. Der Hersteller heißt Gravati.
160145
Ich habe davon auch noch den https://www.zumnorde.de/gravati-schnuerschuh-extraweit-schwarz-4650009015.html. Auch bequem, sieht aber bei mir extrem seltsam am Fuß aus=(.
meine handmacher waren fertig! :jump:
http://up.picr.de/30396181gg.jpg
ein träumchen!
mfg udo
Onkel Hotte
18.09.2017, 18:57
Wunderschöner Schuh,sieht echt Klasse aus...Holzgenagelt?
Gruss Volkmar
ja, holzgenagelt.
modell 12, scotch grain, 8mm sohle mit gummispitze, naturausputz und ein passender gürtel dazu.
(http://www.handmacher.at/)
mfg udo
christopherm
18.09.2017, 22:28
Hi Udo, Glückwunsch! Tolles Modell und herrliche Farbe, sehr schön und extra stilvoll mit dem passenden Gürtel. Wie tragen sie sich?
Habe Handmacher auch schon mal beäugt, aber bislang nicht zugeschlagen. Es hieß, die holzgenagelte Sohle sei recht steif. Wäre neugierig auf Deinen Eindruck.
siebensieben
20.09.2017, 17:14
Kennt jemand in Köln die Firma Jörg Kreft und kann ggf. mit Erfahrungen helfen? http://www.massschuhe-koeln.de/
Ich war dort mal und fand ihn auch sehr nett und zuvorkommend. Sind aber dann irgendwie doch nicht zusammen gekommen. Wenn ich mich richtig erinnere lässt er im europäischen Ausland fertigen, und ich wollte gern einen Schuh der hier vor Ort für mich gemacht wird. Bin mir aber nicht 100% sicher ob er ggf. auch eine Serie in eigener Herstellung hat.
Falls Du in Köln unterwegs bist, würde ich mal bei "Meister Stallmann" in Ehrenfeld vorbeischauen. Sehr netter Kontakt und Ein-Mann-Betrieb!Ist dann sehr individuell und preislich ab 899,-- für den ersten Maßschuh sicher interessant.
Hi Udo, Glückwunsch! Tolles Modell und herrliche Farbe, sehr schön und extra stilvoll mit dem passenden Gürtel. Wie tragen sie sich?
Habe Handmacher auch schon mal beäugt, aber bislang nicht zugeschlagen. Es hieß, die holzgenagelte Sohle sei recht steif. Wäre neugierig auf Deinen Eindruck.
hi christopherm,
ja, die sohle ist 8mm dick und natürlich noch steif. ich bin bisher erst eine stunde damit durch die wohnung gelaufen und kann noch nicht sooo viel dazu sagen.
dadurch, dass vor der bestellung beide füße exakt vermessen werden und du dann schuhe anprobieren kannst, die auf den entsprechenden leisten gefertigt wurden, sitzen die neuen treter wirklich wie angegossen. (lohnt sich insbesondere für leute, die unterschiedliche füße haben, und das sind gar nicht mal so wenige)
es wird natürlich einige tage tragedauer brauchen, bis sie dann wirklich bequem sind.
mfg udo
für den Herbst/Winter im Büro
160812
siebensieben
21.09.2017, 11:24
Ich war dort mal... Wenn ich mich richtig erinnere lässt er im europäischen Ausland fertigen...
..."Meister Stallmann" in Ehrenfeld...
Ad 1) Ja, ist wohl in Belgien die Fa. Ambiorix, da lässt auch Lachmayr (Köln) fertigen.
Ad 2): Ab 1000 Euro, steht auf seiner Internetseite. Hattest Du bei ihm gekauft? Ist vielleicht für einen wirklichen Maßschuh ok, oder es passt durch Zufall ein Leisten, den er da hat, dann ist es um die 200 Euro weniger. Den Leisten kann man sonst noch mal verwenden und spart dessen Anfertigung für die nächsten Schuhe.
Ich war im Frühjahr bei Meister Stallmann da waren die Preise 899,-- und 699,-- hat er wohl nen Hunderter draufgepackt, wobei wir beim zweiten Paar Schuhe ja bei 800,-- wären. Habe keinen geordert, sondern dann doch "von der Stange" gekauft. Wäre aber meine erste Wahl zum testen, wenn ich einen anfertigen lasse. Fand sein ausführlich im Gespräch beschriebenes Konzept mit den entsprechenden Lieferanten und Qualitäten sehr sympathisch.
ROLlingEXport
21.09.2017, 15:06
@ Udo Ein prima Modell, das du da hast! :gut:: Die Form, die Farbe und das Leder - wahrlich ein Träumchen!
160812
Traumhaft, welche Marke? Alden Cordovan?
Fluzzwupp
21.09.2017, 17:42
sieht mir nicht nach Cordovan aus.
HolderFloh
21.09.2017, 17:45
Sind dennoch wunderschön. :gut:
+1, die machen was her! :gut:
ehemaliges mitglied
21.09.2017, 19:52
Eine Frage: Könnt ihr Gute Schuhspanner empfehlen?
Danke.
HolderFloh
21.09.2017, 19:53
Immer Schraubspanner nehmen. :op:
Hagrainer
21.09.2017, 21:57
....... Ist vielleicht für einen wirklichen Maßschuh ok, ....
Nein, für einen wirklichen Masschuh sind 800, bzw. 1.000 € mit neuem Leisten eben nicht okay.
Das geht im €-Raum nicht. Da ist irgendwas nicht mit _NICHT WIRKLICHEM MASSCHUH_
Servus
siebensieben
21.09.2017, 22:09
Erklär mal bitte. Maßschuh unter 1.000 Euro ist kein Maßschuh oder zu billig?
mmmh :grb: Dann hat er vielleicht einfach Unsinn erzählt ... was mich jetzt bei einem "Einzelkämpfer" mit kleinem Laden und offener Werkstatt wundert, denn das ist ja dann sein wirtschaftliches Ableben!
Hagrainer
21.09.2017, 22:18
Erklär mal bitte. Maßschuh unter 1.000 Euro ist kein Maßschuh oder zu billig?
Dacht ich es mir doch, die Frage
Hab interessehalber mal danach gesucht. Der ist in Köln und nicht in Pakistan.
Hat man in Köln Stundenlöhne von 2´3 Euro ? eher nicht oder ?
800 € sind netto etwa € 670
Material, dass einen Aufwand von 30-45 Stunden wer ist, verbaut zu werden kostet Netto 250 - 500. Ohne Exotisch zu werden.
Also denn verbleibenden Stundenlohn kannst Dir ausrechnen. Ach ja, da ist noch nix mit Fixkosten für xxxxx mit auch noch ca € 150.
Ergo € 270 für wiviel Stunden ?
Servus
Köln als Standort hatte ich ja geschrieben, hättest Du nicht suchen müssen.
Also wenn er als Einzelkämpfer eine ganze Arbeitswoche für ein Paar Schuhe braucht, dann müsste er ja längst Pleite sein (20,-- für 45Std. Arbeit im Extrem der Annahmen). Jetzt würde mich interessieren ...wo ist denn dann der Haken, bzw. der Trick bei ihm? Ist er so schnell? Kauft er, entgegen seiner Aussage mit Benennung der Zulieferer, Billigkram ein? Ist mir bei den von Dir genannten Positionen ein Rätsel.:grb:
Hagrainer
21.09.2017, 23:40
.........wo ist denn dann der Haken, bzw. der Trick bei ihm? Ist er so schnell? ....
30 Stunden ist schon sehr schnell oder auch sehr schlampig :D
Die Ausgangslage war dieser Satz:
Ist vielleicht für einen wirklichen Maßschuh ok
Und dazu gehört, u.a. Handeingestochen und handgenäht.
das werden dann minimum 30 Stunden. Wer da nicht Top-Ware einsetzt ? Der schätzt sein Können selber nicht hoch, oder
Als Einzelkämpfer wird er sich zudem die Schäfte nähen lassen. Umsonst ?
Ist statt der o.a. 30-45 Stunden durch irgendwelche Abstriche der A-aufwand deutlich niedriger, dann ist die Versuchung am Material zu sparen auch größer.
Ich will nicht spekulieren, da es mich nix angeht, daher der langen Rede kurzer Sinn:
Er muss irgendwo sparen. Sei es an Zeit oder Material.
Oder verhungern. Tut er aber nehme ich an (noch) nicht oder ?
Die Fixkosten sind von mir übrigens für einen Einzelkämpfer mit € 150,00 noch unter der Unterkante angesetzt.
z.B. 50 x 150 = wären ja nur € 7.500 p.a.
160812
ist dieser Schuh hier: https://www.zalando.de/dune-london-schnuerer-black-du512m00e-q11.html
nach 3 Tagen Tragen kann ich sagen dass er sehr passgenau ist und sehr bequem. Für Leute mit breiterem Fuß vielleicht etwas zu eng...
Gerade mit der Sohle für mich ein sehr schöner Business Schuh für den Herbst/Winter
HolderFloh
22.09.2017, 16:43
Gerade abgeholt. :jump:
Schwarz geht immer. :gut:
160906
160907
Eine Frage: Könnt ihr Gute Schuhspanner empfehlen?
Danke.
ich habe diese (https://www.amazon.de/Schuhspanner-Zedernholz-Reiseschuhl%C3%B6ffel-Langer-Messmer/dp/B01N1FO3AD/ref=pd_sbs_309_14?_encoding=UTF8&refRID=KTQS782QD683J4FPPPHG) hier und bin zufrieden.
mfg udo
Fluzzwupp
24.09.2017, 07:17
nutze ich auch
gatewnrw
24.09.2017, 11:19
nutze ich auch
dito, aber kauft sie direkt bei Simon Langer (Amazon ist groß genurg).
LG Peter
Die nutze ich auch und hab sie direkt von L&M....inkl Schuhe :)
ist dieser Schuh hier: https://www.zalando.de/dune-london-schnuerer-black-du512m00e-q11.html
nach 3 Tagen Tragen kann ich sagen dass er sehr passgenau ist und sehr bequem. Für Leute mit breiterem Fuß vielleicht etwas zu eng...
Gerade mit der Sohle für mich ein sehr schöner Business Schuh für den Herbst/Winter
sieht echt sehr gut aus,...ich mag die Kontrastsohlenpartie... :gut:
ich habe die Zedernholz-Schuhspanner von Bexley und bin sehr zufrieden...gab gerade letzte Woche wieder eine Aktion!
showdown
27.09.2017, 21:03
Nicht das beste Bild, zugegebenermaßen und die Wasserpolitur der Spitze sieht man leider gar nicht (ist aber vorhanden). Aber man sieht ggf. genügend, um sich ein Bild zu machen. Modell "Albion 2" von Caulaincourt/Paris im Farbton "Super Cognac". Schmaler, an meinem Fuß extrem gut sitzender Leisten - besser als so ziemlich alles, was ich bisher so getragen habe:
http://up.picr.de/30482248gu.jpg
Spongehead
30.09.2017, 11:48
Keine neuen Schuhe, aber 'ne tolle Idee.
Danke für die Inspiration dazu hier im Thread.
http://up.picr.de/30501785wf.jpg
Gemacht hat das Salvatore Lombardo (buntesohlen.de).
anguirel
04.10.2017, 16:58
Kennt jemand einen Online Shop oder Laden (Hamburg oder Berlin), der Sanders (http://www.sanders-uk.com) Schuhe führt? Bin mir wegen der Größe unsicher und würde am liebsten vor Ort kaufen oder zumindest in Deutschland bestellen.
anguirel
04.10.2017, 18:06
Erledigt, bei Mason&Sons scheint der Umtausch recht unproblematisch zu sein. Passenden Gürtel gab es auch dazu.
Anfang der Woche ein Paar neue C&J für den nahenden Herbst.
... habe das Modell schon länger im Auge gehabt... mal gab‘s sie gar nicht, mal nicht in meiner Größe - jetzt hat alles gepasst und ich freu‘ mich sehr :-)
http://up.picr.de/30558425uh.jpg
Super, sehr schöne Boots:gut:
Bin auch grade am überlegen ob ich mir die Harlech hol
Fluzzwupp
05.10.2017, 18:51
Sehr cool!!
Bei C&J würde ich auch mal n Blick auf die Camberley werfen, gibt es auch mit Gummisohle. Find die mega!
https://www.crockettandjones.com/camberley-darkbrown-calf/
Fluzzwupp
05.10.2017, 20:06
Wo haste die gekauft? Edwards oder Tott&Co?
Bin diesmal bei Tott&Co fündig geworden...
da stehen auch noch zwei andere sehr schöne C&J-Boots im Schaufenster ;-)
TheLupus
05.10.2017, 20:23
Sehr schöner Schuh, Norbert. :top:
Fluzzwupp
05.10.2017, 20:28
Bin diesmal bei Tott&Co fündig geworden...
da stehen auch noch zwei andere sehr schöne C&J-Boots im Schaufenster ;-)
ah ok, ich kauf lieber bei Edwards, sind da herzlicher als bei Tott finde ich, hab aber auch schonmal bei Tott gekauft.
Interessant! Ganz genauso geht‘s mir auch ... aber bei Edwards gabs die Boots leider nicht.
Meine anderen C&J sind aber ausnahmslos von Edwards.
Sehr schöne Boots:gut:...sowas schwebt mir auch noch vor :grb:
anguirel
06.10.2017, 15:50
Toller Schuh! Habe mir letztes Jahr das - recht ähnliche - Modell Islay (https://www.crockettandjones.com/islay-darkbrown-scotch-grain/) gekauft. Trägt sich super angenehm.
christopherm
06.10.2017, 22:02
Coniston ist einfach DER Boot, viel Freude damit!
gatewnrw
07.10.2017, 13:18
Coniston ist einfach DER Boot, viel Freude damit!
ja, da hat er Recht, aber ...
was soll man denn dann jetzt noch posten, und gar mit Bildern?
In Verzweiflung grüßt
Peter
Der „Islay“ stand da auch und hat mir auch gut gefallen - ebenfalls ein toller Schuh.
Weil ich aber schon einige Paare mit Lochmuster habe, wollte ich diesmal was ohne.
ich habe diese (https://www.amazon.de/Schuhspanner-Zedernholz-Reiseschuhl%C3%B6ffel-Langer-Messmer/dp/B01N1FO3AD/ref=pd_sbs_309_14?_encoding=UTF8&refRID=KTQS782QD683J4FPPPHG) hier und bin zufrieden.
mfg udo
Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
christopherm
07.10.2017, 16:37
Naja, Peter, im Hauptforum ging's ja auch weiter, nachdem die erste Pt-DD gezeigt wurde...
Wollte mir sicher nichts anmaßen mit meinem Kommentar, nur den Daumen hochnehmen.
Also nur zu allerseits, es gibt viele schöne gute Schuhe und Stiefel!
gatewnrw
07.10.2017, 17:26
Naja, Peter, im Hauptforum ging's ja auch weiter, nachdem die erste Pt-DD gezeigt wurde...
Wollte mir sicher nichts anmaßen mit meinem Kommentar, nur den Daumen hochnehmen.
Also nur zu allerseits, es gibt viele schöne gute Schuhe und Stiefel!
Christopherm, danke für Deine tröstenden Worte, ich hab´s gerafft, ich erweitere Dein Beispiel (gut gewählt) mal auf die Welt der schönen Frauen, das Suchen kann unendlich werden.
Und Daumen hoch, ist bei den gezeigten Schuhen von CJ angebracht.
Auch ich bevorzuge den englischen Schuh, ohne die anderen (Italien, D, Ö, U) aus dem Auge zu verlieren. Es macht halt einfach Spaß!!!
LG Peter
klaramoss
09.10.2017, 22:46
Habe bis jetzt immer Nike Schuhe getragen und wurde von denen eigentlich nie enttäuscht ^^
Fluzzwupp
10.10.2017, 06:56
:rolleyes:
HolderFloh
10.10.2017, 07:00
:kriese:
uwer1100s
10.10.2017, 08:38
Thema verfehlt, setzen! :motz:
kann ja mal vorkommen...