PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 903 St Schwarz geht ungenau



Dans2306
10.02.2006, 10:28
Hallo,

möchte mich nochmals für Eure Vorschläge bedanken.

Ich habe mir die Sinn 903 St in Schwarz gekauft. Bilder folgen natürlich noch.

Ich habe sie am 20.01.06 abgeholt und war begeistert.

Da ich nicht ein Uhrenfachmann bin, habe ich an Euch einige Fragen.

1. Momentan läuft sie sehr ungenau. Abweichungen von 15 bis 20 Sekunden pro Tag.

2. Wenn ich Zeit über den Sekundenstoppzeiger messe, läuft dieser sehr unruhig (nicht wie der normal Sekundenanzeiger, der nicht "ruckelt")

3. Wenn ich die Zeit stoppe, passt die Anzeige der gemessenen Minuten, nicht mit den gemessenen Stunden überein. (z.B. Anzeige auf der Minutenanzeigen: 20 Minuten; auf der Stundenanzeige steht der Zeiger jedoch schon auf 30 Minuten)

Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel

ehemaliges mitglied
10.02.2006, 10:31
Die 903 sollte auf jeden Fall zu Sinn gebracht werden ... dort kann Dir sicher ratzfatz geholfen werden!

Ärgerlich, aber es ist halt ein komplexes Stück Mechanik und selbst ein Dauerbrenner wie das Valjoux 7750 kann mal Macken haben :(

Iason
10.02.2006, 14:47
1) Die Uhr braucht auch eine Einlaufzeit. Das solltest du beachten,wenn du die 903 nicht ununterbrochen seit 20.1. am Laufen hattest.

2) Das mit der " Zeitverschiebung" bei der Stoppuhr ist möglich,allerdings sind 10 Minuten schon ein ziemlich krasser Unterschied. ?(

GTA Alfisti
10.02.2006, 18:16
Daniel,

da hast Du gerade mal Pech gehabt!
Normalerweise gibt es keine Probleme mit Sinn Uhren zumal das
Valjoux 7750 auch ein problemloses Kaliber ist.

Die Abweichungen werden nach einer Einlaufphase besser.

Ab mit der Uhr zu Sinn und prüfen lassen. Als Entschädigung für die
Umstände würde ich mir eine Ersatzuhr für die Zeit der Reparatur geben
lassen.

Grüße
Jürgen