Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Armbanduhr neu vergolden lassen



dibi
05.02.2006, 15:30
In meinem Besitz befindet sich seit einiger Zeit die alte Armbanduhr meines Opas, eine VW 100.000 km Uhr. Sie ist nicht wertvoll, aber komplett mit allen VW Papieren, Urkunden und Plaketten. Ich möchte diese Uhr aus sentimentalen Gründen gerne wieder neu erstrahlen lassen und dazu muss das Gehäuse neu vergoldet werden.

Meine Frage nun wer macht das und was kostet so was zirka.

Gruß
Dirk

maawaa
05.02.2006, 15:36
Hallo,

einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Ebenfalls die Uhr meines Großvaters. Ich habe sie bei uhren-klinik.de ne vergolden lassen (20 Mikron). Die Seite kann ich nur empfehlen :gut: Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit! Preise stehen teilweise auch auf der Homepage, für das Aufarbeiten der Uhr habe ich damals um die 100 € bezahlt - bin mir aber nicht mehr ganz sicher wieviel davon das Vergolden kostete.

dibi
05.02.2006, 15:39
Danke Marco :gut:

20 Mikron wäre ja schon richtig gut. Das mach ich. =)

Gruß
Dirk

a.lyki
05.02.2006, 20:32
Dirk, stell doch mal bitte ein Foto ein. Neu vergolden muss nicht unbedingt immer sein. Originaler Zustand kann auch manchmal von Vorteil sein. Stichwort "Authentizität"!