PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomzeit gefällig?



midroth
01.06.2004, 12:12
Für Uhrenfreaks kann die Uhr garnicht genau genug gehen. Bei Rolexianern sowieso. Nur der heimische Computer geht scheinbar wie er will... Auf http://www.sebastian-geiges.de/cms/front_content.php?idcat=10 gibt's ein kleines Freeware-Programm, dass die Computer der Technisch Physikalischen Bundesanstalt kontaktiert und die Uhr des eigenen Computers automatisch neu stellt. Bei mir läuft das Programm seit etwa einem Jahr auf dem Rechner problemlos und stellt mir die Uhr automatisch 3x täglich. Zu spät zur Auktion komme ich seit dem nicht mehr - bloß überboten werde ich immer noch... ?(
Geht mit DSL am besten, aber ISDN/Modem geht auch.

Have fun!

THX_Ultra
01.06.2004, 14:32
Apropos Auktion - mein Rechner ist auf die Ebay Zeit eingestellt, nicht auf die Atomzeit. Die ist in diesem Fall wichtiger ;)

midroth
01.06.2004, 16:20
Die Uhrzeit auf meinem System und der von eBay.de ist identisch. Das Programm stellt sie unter Berücksichtigung der Zeitzone. eBay-USA hat natürlich eine andere Zeit (aber dann trägst Du einfach einen anderen Timeserver (NTP/SNTP) ein). Kurz: Das oben verlinkte Programm ist wirklich hilfreich/tauglich (wär's das nicht, hätte ich es nicht hier angeboten). Gibt's für Win und Linux. Kostenlos.