PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicht mal meinen ex-freundinnen...



ibi
28.01.2006, 18:36
...wünsche ich diese schmerzen!bin heut morgen mit leichten seitenstichen aufgewacht. nichts dabei gedacht! stehe im bad, bin am rasieren und kriege übelkeit! diese sympthome kamen mir bekannt vor!
hab schnell meine klamotten angezogen und ab ins krankenhaus! unterwegs wurden die schmerzen immer schlimmer!krankenhaus angekommen wurde mir bewusst das es wieder die nierensteine sind! wer schonmal damit zu tun hatte, weiß was man für krampfartige schmerzen man hat und das auf dauer! nun ja, hab ne schmerzstillende infusion bekommen, die grad etwas nachlässt und merke wie die schmerzen wieder kommen! es gibt glaub ich keine schlimmeren schmerzen als ne nierenkolik!

hat jemand irgendwelche tips wie man diese vorbeugen kann oder wanderung des steins irgendwie beschleunigen kann??

ich weiß, ist zwar nicht das richtige forum hier, aber hier wird trotzdem einem in jeder hinsicht geholfen.

a.lyki
28.01.2006, 18:38
Wolfgang, ich kann dir keinen Tipp geben. Leider!

Dennoch wünsche ich dir, dass der Stein schnell wandert!

Edmundo
28.01.2006, 18:39
Gute Besserung. Schon viel darüber gehört, aber noch nie gehabt - zum Glück. *AufHolzklopf*

Zizou
28.01.2006, 18:40
Kein Tee, kein Spinat, oder sonstige Speisen und Getränke die Oxalat, bzw. Oxalsäuren enthalten.

watoo
28.01.2006, 18:42
Original von Zizou
Kein Tee, kein Spinat, oder sonstige Speisen und Getränke die Oxalat, bzw. Oxalsäuren enthalten.

Das hilft nur,wenn es sich um einen Oxalatstein handelt.

Edmundo
28.01.2006, 18:43
Kann man die nicht mit Ultraschall zertrümmern?

ibi
28.01.2006, 18:44
was sind das für teesorten die oxalsäuren enthalten??

hab mir jetzt ne ganze wassermelone zurecht geschnitten die ich jetzt mal essen werde! die soll in der niere eine spülende funktion erzeugen!

das problem, egal was ich heut zu mir genommen hab musste ich wieder erbrechen! auch getränke!

Zizou
28.01.2006, 18:45
Zertrümmern kann man schon, wird aber gar nicht so oft gemacht. Musst aber einen Urologen fragen, wie, wann warum...

Ich war mal dabei, aber hab mich mehr für andere Aspekte interessiert.

Wallace
28.01.2006, 18:49
Verdammt, das hört sich mächtig übel an. Wundert mich, dass die dich nicht dort behalten haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!!

Lanzahans
28.01.2006, 18:50
Hatte das Prob vor Jahern, mein Stein war zu goss um selbst abzugehen.
Er musste zertrümmert werden. Zur vorbeugung waren sich die Geleerten nicht einig. Hatte eine etwas zu hohe Harnsäure. Seid ich die im Griff habe, hatte ich auch keine Steine mehr.
Ich wünsche dier ein schmerzfreies Wochenende!

ehemaliges mitglied
28.01.2006, 18:51
Helfen da Schläge in die Nierengegend ???? ;-)

Nee, ist eklig, wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung .....

watoo
28.01.2006, 18:52
Einen Nierenstein,der wandert,den lässt man wandern.Das Zertrümmern mit Ultraschall ist nicht ungefährlich und entgegen landläufiger Meinung auch nicht schmerzlos.
Durch das Vermeiden von oxalathaltigen Lebensmitteln kann man auf einen Stein,der im Harnleiter unterwegs ist,leider keinen Einfluss nehmen.
Du könntest versuchen,den Stein aufzufangen,wenn er abgeht(mit einem Sieb)und dann untersuchen zu lassen.
Mit der Melone das ist gut,da viel Flüssigkeit dem Abgang erleichtert.

Zizou
28.01.2006, 18:58
Original von watoo
Durch das Vermeiden von oxalathaltigen Lebensmitteln kann man auf einen Stein,der im Harnleiter unterwegs ist,leider keinen Einfluss nehmen.


Ich hoffe ich habe mit meinem ersten Post nicht den Eindruck erweckt, daß dem so sei. Hilft natürlich nur gegen Neubildung.

Zertrümmerung geht nur in Analgosedierung oder Vollnarkose, dauert auch nicht nur 5min.

miboroco
28.01.2006, 19:04
Oh ibi, das tut mir aber leid für dich :(

Habe keine Tips, wünsche dir aber gute Besserung :]

biggestbigbertha
28.01.2006, 19:08
nierensteine? abgang durch den harnleiter? und dann auch noch auffagen?
wie seit ihr denn drauf? und das auch noch zum wochenende!
trotzdem gute besserung


grüßend

jjoachim

Mawal
28.01.2006, 19:27
...kann nix substantielles beitragen...außer...


gute Besserung...!

ibi
28.01.2006, 19:38
danke jungs!

bin grad mit der melone beschäftigt und hab noch die hälfte vor mir! hoffe das der stein in den nächsten tagen das licht dieser welt erblickt!

Hannes
28.01.2006, 19:50
Ich kenne das von einem sehr guten Freund :(

Deshalb weiß ich in etwa von was Du redest und ich wünsche Dir gute Besserung!!!!

(Zur Besserung trinkt er etwa 3-4 Liter Wasser am Tag)

dr.babu
28.01.2006, 19:54
Trinken, ohne Ende. Du trinkst zu wenig. Nieren müssen gespüllt werden.
Deshalb kriegen ordentliche Biertrinker auch keine Steine.

Passion
28.01.2006, 20:33
Ibi :( fühlt sich nicht gut an was Du schreibst!!

Wünsch Dir die Zeit gut durchzustehen, kann leider nichts konstruktives dazu beitragen.

Aber es gibt für fast alles kluge Lösungen!!

=) =)

roland
28.01.2006, 20:58
Original von Passion
Ibi :( fühlt sich nicht gut an was Du schreibst!!

Wünsch Dir die Zeit gut durchzustehen, kann leider nichts konstruktives dazu beitragen.

Aber es gibt für fast alles kluge Lösungen!!

=) =)

Ich kann mich dem Michael nur anschließen!

Gute Besserung u. ein schmerzfreies Restwochenende!! =)