PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Submariner



eri
28.01.2006, 09:46
was ist der Unterschied bei der Tudor Sub Ref. 75190 und 79090 ??

Danke und Gruss

Wolfgang

neunelfer
28.01.2006, 09:49
Hi,

79090= großes Gehäuse, ca.39mm Duchmesser, Plexiglas

75190= medium Gehäuse mir ca. 36mm Durchmesser, Safirglas

Das nur mal ganz grob, aber ichglaub das reicht Dir als erste Einteilung.

Kiki Lamour
28.01.2006, 10:33
wow, nur 3min. zwischen frage und antwort im watchtalk!!

ned schlecht 911er :gut: :gut: :gut:

eri
28.01.2006, 11:11
Original von neunelfer
Hi,

79090= großes Gehäuse, ca.39mm Duchmesser, Plexiglas

75190= medium Gehäuse mir ca. 36mm Durchmesser, Safirglas

Das nur mal ganz grob, aber ichglaub das reicht Dir als erste Einteilung.

Danke erstmal. Gabs auch Unterschiede beim Werk, ZB, Band ?
Da die Tudor ja auch von der Franz. Marine verwendet wurden, gehe ich davon aus, dass es eine sehr stabile Uhr ist und Salzwasser kein großes Problem darstellt (wenn man sie nach Einsatz spült).

Welche Ref. siehst Du als besser oder geeigneter an.
Danke für Deine Antwort.

Gruss Wolfgang

neunelfer
28.01.2006, 12:42
Hi,

die 79090 hat immer ein original Rolex Gehäuse, mit Rolex Markung, sowie eine Rolex Aufzugskrone.
Des weiteren ein ETA 2824-2, Band ist ein Faltband, zumindest gehört es original da dran.
Blatt mit Tritiumindexen, neue Blätter auch mit WG Fassung, aber nur nach ner Revi, schaut aber furchtbar aus....

Die 75190 hat auf jeden Fall Safirglas, je nachdem ob neuer oder älter Rolex oder Tudor Markungen, schlägt sich im Preis nieder.
Dazu auch Tritiumindexe.
Bei Band und Werk bin ich mir unsicher, Band von frühen Modellen auch ein Faltband, weiß nicht ob das neue Tudorband im Jubi Style da dran war...
Werk wahrscheinlich auch das 2824, weiß ich aber nicht sicher.
hat übrigens nur 35mm Durchmesser, in etwa wie ne DJ also.

Stabil und gut zu tragen sicher, WD Test vorausgesetzt. Werk ist ja der berühmte Traktor von ETA, schlicht aber stabil.

Tudor wurde auch von der franz. Marine verwendet, hast du völlig recht, die echten M.N. Modelle mit Papieren sind aber selten und recht teuer, da würde ich eher ne 5513 zum selben Preis bevorzugen, mach mir nix aus Papieren die irgendein Militärgedöns nachweisen für 1000Euro Preissteigerung....

Hope this helps!!!

eri
28.01.2006, 14:16
Wo siehst Du den Preis für eine gute 79090 mit 1 Jahr Garantie, gerade überholt und in einem sehr guten Zustand (zumindest die Optik), Werk wurde einjustiert und "kleiner KD" gemacht.
Habe eine Uhr bei einem öster. "Vintage-Händler" ausgemacht.

Danke und Gruss

Wolfgang