PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rolex klackert komisch



alexis
30.05.2004, 16:16
hallo
eine frage an alle rolex besitzer!
wenn ihr eure krönchen mit armband(stramm gehalten) schüttelt,was hört ihr?
meine 3 tage alte gmt macht ein geräusch als wenn etwas lose im werk ist(schräubchen).oder ist das geräsch normal?
hatte deswegen grade vor 3 wochen bein 6 mon.alte ex1 weggeschickt!normalerweise hört man doch nur den rotor und dann minimal oder?will jetzt nicht wieder das armband abnehmen(wegen kratzer) um ganz sicher zu sein das das geräusch vom werk kommt!also schüttelt eure uhren mal leicht und berichtet was bei euch zu hören ist!
sorry wenn ich nerve!

midroth
30.05.2004, 16:24
Entweder hat sich der Rotor etwas gelöst, oder Sicherung hat Spiel. Bitte zum Doc - kann auch was Ernsteres werden/sein.

Hoffe das hilft.

Richie
30.05.2004, 16:25
Du hast aber auch ein Pech mit deinen Uhren.
Vielleicht ist der Keilriemen etwas lose!!! :D

Mal im Ernst. Ich höre bei meiner noch nicht mal den Rotor. Und höre nur ein leises sanftes Klingeln vom grandiosen 3135.

Aber ich meine mal gehört zu haben, daß die Bänder bei Rolex klappern sollen. :D

alexis
30.05.2004, 16:30
also band doch ab bevor zum konzi oder was?um sicher zu sein das es das werk ist!also definitiv darf kein geräusch zu hören sein wenn man die uhr schüttelt?
das ist ja echt mist!!!!!!ich spinn auch nicht rum ist echt so!

alexis
30.05.2004, 16:43
so hab nun das band ab und das geräusch ist nun das man den rotor leicht hört und ein ganz leichtes klackern,ist jetzt aber sehr viel leiser als vorher!aber es ist definitiv noch was da!
also hat das band doch extrem geklappert!
aber wie gesagt ganz weg ist es nicht!

alexis
30.05.2004, 16:46
oder es kommt fommt von der feder der lünettenrastung!
das die beir spiel hat und das geräusch erzeugt beim schüttteln?

alexis
30.05.2004, 16:54
ist mir jetzt auch egal!!!habe 3 jahre garantie auf das krönchen!wenn was damit sein sollte geht sie zum konzi!sie läft sehr gut +2sec/tag

vielleicht muß sie sich ja auch erst einklackern :D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
30.05.2004, 17:25
ey babe, cool down, take a walk to the doc 8)

Passion
30.05.2004, 18:03
Alexis Alexis,

das gleiche meine ich bei Deiner ex auch gelesen zu haben.

Also bei meinen krönchen hört man definitiv nix.
(nicht ans ohr gepresst sondern normal in der hand geschüttelt)
die uhr :D

Das Band klackert selbstverständlich.

:))

alexis
30.05.2004, 18:51
es ist ohne band wirklich defenitiv noch etwas da vom leisen klackern,so als wenn echt der rotor auf der welle etwas spiel hat und hin und her schlägt!!aber egal las es jetzt erstmal so!die uhr läuft und garantie habe ich eh 3 jahre.laufe ja nicht mit der uhr am ohr rum!!!warte jetzt erstmal ab bis meine ex.1 wieder da ist!mal sehen wie die sich anhört.und dann mal schauen,weil gehe ich jetzt wieder zum konzi,ist die uhr auch wieder erstmal weg für ein paar wochen!

alexis
30.05.2004, 19:03
also hält man das band stramm und schüttelt die uhr in folgernder pssition:die uhr richtung 3 und 9 hin und her ist das geräusch da.
aber in richtung uhr mit dem glas zum ohr hin und wieder weg(ziemlich schnell) ist es weg.
da hört man nur ganz leise das schnurren de rotor!

Eurofinanz
30.05.2004, 19:13
Hallo Alexis,

bleib mal Cool.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Krönchen eine Macke hat.
Du machst Dich doch selbst verrückt.

Warte einfach mal ab!


Gruß
Werner

alexis
30.05.2004, 19:41
mach ja!hab nur vorhin daran gedacht sie mal zu schütteln!
und da ist nun mal ein geräusch,wie bei meiner ex1.
vielleicht ist das ja so!!!mir egal warte mal ab!

DC6LKL
30.05.2004, 21:17
[quote]Original von alexis
ist mir jetzt auch egal!!!habe 3 jahre garantie auf das krönchen!wenn was damit sein sollte geht sie zum konzi!sie läft sehr gut +2sec/tag

Hi Alexis,
bei mir hört man nur das Armband und den Rotor nur, wenn die Feder locker gespannt ist. Ich habe die GMT auch erst seit 3 Wochen. Die ersten 2 Tage gewann sie auch 2 sec/Tag, ab da nur noch konstant 1 sec/Tag. Beobachte das doch einmal.

Richie
30.05.2004, 22:15
Also Alexis,

der Anzahl deiner Postings hier scheint dich das sehr zu beunruhigen.
Warte erstmal die Gangergebnisse ab und dann schau mal.

Im übrigen wieso hast du 3 Jahre Garantie??? Rolex gibt doch nur 2 Jahre Garantie. Ist zumindest bei mir so.

16610 LV
30.05.2004, 22:19
Wampe macht 2 + 1 Jahr "Wampe Extra Garantie", also insgesamt 3 Jahre........... ;)

Richie
30.05.2004, 22:21
Danke Rolf,
das wußte ich nicht, da ich noch nie bei Wumpe gekauft habe. ;)

16610 LV
30.05.2004, 22:25
Original von Richie
Danke Rolf,
das wußte ich nicht, da ich noch nie bei Wumpe gekauft habe. ;)

passt schon............. ;)

alexis
30.05.2004, 23:24
ja 2 von rolex 1 von wampe!also kann es sein wenn die feder ganz gespannt ist ist das geräsch weg?kann ja sein das sie nicht ganz gespannt ist!

Robert
31.05.2004, 13:21
Hallo , bin neu hier.

Zu dem "Klackern" : Habe meine GMT vor ca. 2,5 Jahren gekauft und stellte dieses klacken ebenfalls fest. Bei der Vorsprache bei meinem Konzi teilte mir dieser mit, dass um die Stifte der neuen Bänder Hülsen angebracht seien. Die Hülsen, welche einen leichten Spielraum haben, sind beim Bewegen der Uhr mitunter zu hören. Habe mir eine andere Sporti zeigen lassen, bei der dieses auch festzustellen war. Diese Auskunft war mir einleuchtend und die Uhr funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Gruß aus Mannheim
Robert

BESP
31.05.2004, 14:38
Original von Robert
Hallo , bin neu hier.

Zu dem "Klackern" : Habe meine GMT vor ca. 2,5 Jahren gekauft und stellte dieses klacken ebenfalls fest. Bei der Vorsprache bei meinem Konzi teilte mir dieser mit, dass um die Stifte der neuen Bänder Hülsen angebracht seien. Die Hülsen, welche einen leichten Spielraum haben, sind beim Bewegen der Uhr mitunter zu hören. Habe mir eine andere Sporti zeigen lassen, bei der dieses auch festzustellen war. Diese Auskunft war mir einleuchtend und die Uhr funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Gruß aus Mannheim
Robert

Genau so wird es sein, Robert. Die Bandendstücke haben etwas Spiel und das verursacht Geräusche. Das Innenleben der Uhr hat ebenfalls ein gewisses Schwingungspotential und das verursacht beim "ans Ohr halten" ganz leichte Geräusche, ist aber völlig normal!
Alex, Ruhe bewahren und erfreu dich an der schönen Osnik.Du darfst die Geräusche nicht überbewerten, dann bringt das kleinste Klicken nur unnötig deine Nerven zum Zittern. Völlig überflüssiger Zustand, also keine Bange!!!

Bernardo

alexis
31.05.2004, 15:25
jo danke,mach ich auch!erfeue mich an meiner gmt2!

Bödi
31.05.2004, 20:32
nenene...so einfach ist das nicht.

habe heute (angeregt durch den thread) mal meine Sub geschüttelt und dabei auch genau das gleiche festgestellt wie Alexis.
Beim schütteln von 3 nach 9 klappert etwas im inneren der Uhr...und das war definitiv vor einigen Monaten noch nicht da und ich bin mir ganz sicher , das dieses Klappern nix mit dem Band oder den Anstössen zu tun hat.

Jedenfalls bring ich meine Sub Morgen erstmal zum Konzi.

alexis
31.05.2004, 20:39
war das band ab oder dran?
berichte mal was der konzi gesagt hat!!!

Bödi
31.05.2004, 20:56
...band war erst dran und dann hab ich es entfernt.

Für mich ist der fall sowieseo eindeutig: der Rotor hat axiales Spiel...sollte von nem jedem Uhrmacher innerhalb von 5-7 Minuten zu erledeigen sein, aber wie ich die Pappnasen in Magdeburg kenne, werden sie die Uhr nach Köln schicken und ich seh meine kleine die nächsten 6 Wochen nicht wieder ;(

alexis
31.05.2004, 20:57
kann nur allen mal die eine rolex besitzen das band mal abzunehmen und das geräusch zu checken welches die von sich gibt beim schüttelm!
aber wie gesagt ohne band!das verfälscht sonst!

und schreibt eure ergebnisse mal bitte!

midroth
31.05.2004, 20:59
ist zum Schluß einfach zu klären: Band ab, schütteln. Oder -falls nicht so mutig- Tesafilm, Band abkleben und wieder schütteln. Das wird bestimmt der Rotor, oder die Sicherung (Spiel) sein. Das Band "klappert" nicht, das "klimpert" eher.

Bödi
31.05.2004, 21:02
Ich bin mir deshalb so sicher mit meiner Aussage weil ich die Uhr im neuzustand natürlich gründlich in Augenschein genommen habe und auch den Klappertest durchgeführt habe.

Mit dem Ergebniss, dass in einer Intakten Rolex nichts klappert. Auch nicht ganz leicht oder kaum hörbar 8o

midroth
31.05.2004, 21:09
Dito. Nur den Rotor kann man etwas hören, wenn man sie dreht.

alexis
31.05.2004, 22:08
aber wäre ja echt komisch wenn meine 4 tage alte gmt schon was am werk hätte!hab sie kaum getragen und nix gemacht was ihr schaden könnte!wie gesagt man hört wenn das band ab ist den rotor schnarren wenn man sie schüttelt und ein ganz ganz leichtes klacken!aber sehr leise!kann ja auch der rotor sein weil die uhr voll aufgezoegen ist,so das er die feder halt nicht weiter aufzieht sondern durchrastet!
warte jetzt erstmal abe bis meine explorer wieder da ist checke dann das geräusch da nochmal und vergleiche es!die ex 1 muß ja wenn sie aus köln zurück kommt 100% io.sein!

las_vegas
01.06.2004, 18:45
Hallo Alexis!

Bei abgenommenen Band sollte absolut nichts zu hören sein! Bei Deiner Krone dürfte es sich scheinbar um ein "Fake" handeln! : :D :D :D







lg


Adolf

alexis
01.06.2004, 19:28
jooooooo klar von wampe!

alexis
01.06.2004, 19:34
@las vegas !FALSCH!!!den rotor hört man schon schnarren wenns band ab ist.ist nicht das man garnichts hört!

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 21:07
Also Alexis - Du hörst bei einer Rolex nix Schnarren. Der Rotor bei Rolex ist IMHO auf Rubinen gelagert. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu beisp. ETA-Calibern.

Aber vielleicht hat Deine GMT ja eine kleine Sekunde auf 9 Uhr... dann schnarrt sie bestimmt. Da gebe ich Dir recht.

alexis
01.06.2004, 21:10
was heißt schnarren jedenfalls hört man den rotor leicht!
haben aber auch mehrer hier gepostet!

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 21:21
Natürlich hört man den Rotor. Das ist nunmal eine Eigenart von beweglichen Teilen. Man kann sie u.U. auch mal hören.

Geh' doch mal zu Wumpe nach Bremen und lass Dir mal einen Tudor Chrono geben die haben das Modell bestimmt direkt neben der Stahl Daytona liegen - beim 7750 hört man den Rotor schnarren. Das sind Geräusche.

Aber davon mal ganz abgesehen. Nimm Deine GMT und schau' beim Konzi vorbei, wenn Du meinst das da was klackert.

PCS
01.06.2004, 21:31
Würde ich Dir auch raten.
Sicher ist Sicher...

alexis
01.06.2004, 21:37
ach was! da ist nix mit!und wenn hab garantie 3 jahre!
kurz bevor die abläuft werde ich nochmal mal horchen!
dann kann wempe das erledigen!

Kalle
01.06.2004, 21:41
würde ich nicht machen, kleine Probleme werden dann zu grossen Problemen...meistens zumindest

alexis
01.06.2004, 21:43
ja aber dann ist es wampes problem!

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 21:45
Um Gottes Willen ! DANN MACH ES SO !!! WENN DU MEINST !!! MACH ES !!! BITTE !!!

Bevor Du jetzt wieder das halbe Forum wieder zum kollektivem Bandabnehmen und Uhrenschütteln aufforderst... MACH ES SO !!!

Kalle
01.06.2004, 21:47
Dann verstehe ich den gesammten Thread auch nicht, wenn Du jetzt nix machst.... :rolleyes:

Warum dann das Thema ?

Passion
01.06.2004, 21:47
:evil: :evil:

Dio Madonna! Dio borgo!!

Noch kurz beim "eigentlich" abendlichen Forenentspannen mein kommentar.

Alexis! Wenn Du wirklich Bedenken hast, daß an Deiner schönen neuen GMT ein Problem besteht, so bitte gehe zum Konzessionär dem Du Dein Geld anvertraut hast und lasse dies kurzerhand prüfen.

Die Sache wird dadurch relativ schmerzlos und professionel behoben.

Ich denke dies ist ohne viel Spekulationen ob der vielen Ursachen die einzige sinnvolle Möglichkeit.

Nachteil im V Falle!! Wie immer! Wartezeit durch einschicken nach Köln. Dennoch hast Du dann gewissheit.

Ist wie bei Zahnschmerzen und fünfundzwanzig mal mitm Zahnarztspiegel vorm Badspiegel rumzutun!! Am besten, gleich in die Karre, hinfahren und Gewissheit haben.

OK. Denke das ist ok so. :))

Richie
01.06.2004, 21:49
Ist deine Explorer noch nicht wieder da???
Denke die ist auch aus diesem Grund in Köln. Warte doch erstmal ab bis sie da ist und dann hast du einen Vergleich zum hören. :rolleyes:

alexis
01.06.2004, 21:52
ja wollte ich ja auch machen!
die in bremen machen die uhr glaube ich sowieso nicht auf,die würde nach hamburg zur zentrale gehen!dann wäre sie wieder weg!
oder mache die die auch in bremen auf?

Passion
01.06.2004, 21:56
Ich habe meine GMT vor ein paar Wochen nach Köln geschickt wegen eines Gew. Falles. Die Uhr war nach ca. 2 1/2 Wochen wieder bei mir.

Gut! Zum Glück habe ich mehrere Krönchen. Also warte auf Deine Ex und die Sache ist POSITIV! :))

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 21:58
Original von Tom
lass Dir mal einen Tudor Chrono geben die haben das Modell bestimmt direkt neben der Stahl Daytona liegen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

alexis
01.06.2004, 21:59
ja mach ich auch bis die ex wieder da ist!

las_vegas
02.06.2004, 17:31
Original von alexis
@las vegas !FALSCH!!!den rotor hört man schon schnarren wenns band ab ist.ist nicht das man garnichts hört!



Ist schon in Ordnung, Deine GMT schnarrt eben, meine Sub schnarrt halt nicht! :))





lg


Adolf

alexis
02.06.2004, 19:05
schnarren kann man auch unterschiedlich auslegen!man hört halt den rotor drehen!ok?
und deinen hört man 100 %ig auch,sonst mußte mal dein hörgerät auch einschalten!

las_vegas
02.06.2004, 19:16
Original von alexis
schnarren kann man auch unterschiedlich auslegen!man hört halt den rotor drehen!ok?
und deinen hört man 100 %ig auch,sonst mußte mal dein hörgerät auch einschalten!



O.K. Alexis ich gebe mich geschlagen, ich werde mit Dir nicht weiter diskutieren, das ganze führt sowieso zu nichts!

alexis
02.06.2004, 19:20
da kannste mal sehen wie engstirnig du bist!deine rolex hört man garantiert !jedenfalls den rotor,haben auch mehrere hier im forum bestätigt!aber du weißt es ja besser!ist aber eigentlich auch ganz logisch.
aber nur du hörst nix ist schon klar!

ach geh ins heim!

midroth
02.06.2004, 19:24
alexis, bitte... Manche hört man, manche nicht. Why ever. Ok?

las_vegas
02.06.2004, 19:26
Original von alexis
da kannste mal sehen wie engstirnig du bist!deine rolex hört man garantiert !jedenfalls den rotor,haben auch mehrere hier im forum bestätigt!aber du weißt es ja besser!ist aber eigentlich auch ganz logisch.
aber nur du hörst nix ist schon klar!

ach geh ins heim!



Weißt Du Dein ganzes Gequatsche welches Du hier im Forum permanent von Dir gibst, ist mir eigentlich zu primitiv geworden! Ab sofort bist Du bei mir auf der "watch list", sprich ich ignoriere Dich ab sofort! :))

alexis
02.06.2004, 19:27
:D

gmt
02.06.2004, 19:28
Original von las_vegas

Original von alexis
da kannste mal sehen wie engstirnig du bist!deine rolex hört man garantiert !jedenfalls den rotor,haben auch mehrere hier im forum bestätigt!aber du weißt es ja besser!ist aber eigentlich auch ganz logisch.
aber nur du hörst nix ist schon klar!

ach geh ins heim!



Weißt Du Dein ganzes Gequatsche welches Du hier im Forum permanent von Dir gibst, ist mir eigentlich zu primitiv geworden! Ab sofort bist Du bei mir auf der "watch list", sprich ich ignoriere Dich ab sofort! :))


100% agree...

Kalle
02.06.2004, 19:30
dito :D

alexis
02.06.2004, 19:37
genau

Turn-O-Graph
02.06.2004, 19:39
... und was bringt's, morgen sind die Beschwerde-Postings nicht mehr auffindbar - da gelöscht, wie gestern.

Aus meiner Sicht gehört der Bubbi abgemahnt und bei Uneinsichtigkeit
gefeuert.

alexis
02.06.2004, 19:43
meine gedanken

Richie
02.06.2004, 19:53
Original von Turn-O-Graph
... und was bringt's, morgen sind die Beschwerde-Postings nicht mehr auffindbar - da gelöscht, wie gestern.

Aus meiner Sicht gehört der Bubbi abgemahnt und bei Uneinsichtigkeit
gefeuert.

100% agree, Oliver.

Chris.rolex
02.06.2004, 19:55
@Alexis --> du bist der Forums " Daniel Küblböck"

Richie
02.06.2004, 19:57
Jetzt stachelt ihn nicht noch an, mit solchen Dingen wie Küblböck und so. Einfach ignorieren.

So werde ich es jetzt auch machen.

alexis
02.06.2004, 20:00
so häßlich bin ich net

pekarie
02.06.2004, 22:26
Ich hatte mal einen Fake,
der hat beim schütteln auch geklackert :D :D :D

alexis
02.06.2004, 22:49
oder dein gehirn!

pekarie
03.06.2004, 16:18
Guten Tag Alexis,
du humorloser Mensch. Deine Ausdrucksweise ist doch ein wenig gewöhnungsbedürfgtig.
Austeilen und nicht einstecken können, den Anstand im Keller gelassen und auch noch humorlos!
Junge Junge, du bist ja echt zu bemitleiden.
Trotzdem solltest du aufpassen was du schreibst, ich kann mit deinen
dummen Komentaren leben, andere eventl. nicht.
Nicht das du irgendwann richtig Ärger bekommst.

alexis
03.06.2004, 17:07
hmmmm???????? habe echt schon zittrige knie!

Insoman
03.06.2004, 18:08
also so langsam aber sicher sollten mal die MODS einschreiten, finde ich jedenfalls

midroth
03.06.2004, 18:10
Wozu, den Thread einfach nicht mehr lesen/anklicken. Ende.

pekarie
03.06.2004, 18:11
Stefan, las ihn doch.

Wenn er irgendwann keine Antwort mehr bekommt hört er schon von alleine auf.

Gruß
Peter

Ingo.L
03.06.2004, 23:34
Original von Walter Sobchak
This is not 'Nam. This is bowling(Forum). There are rules.