PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master 2



elfer
25.01.2006, 16:18
Hallo Forum,

ich möchte mir in nächster Zeit eine GMT Master 2 zulegen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, auf was ich besonders achten soll/muss. Ich bin leider auf dem Gebiet Rolex absoluter Anfänger. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen:-) Vielen Dank Euch allen

Viele Grüsse
Frank

Der Hanseat
25.01.2006, 16:19
Der ultimative Tip: http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php

Masta_Ace
25.01.2006, 16:19
Hä wie oft denn noch? Ist doch jeden zweiten Tag die gleiche Frage...

Also bei ner GMT-Master II am besten ohne Löcher in den Hörnern, vom Konzi, und dann passt alles

chris01
25.01.2006, 16:21
ich sag nur pepsi (das ist die rot-blaue lünette) und das jubilee-band


ach ja, natürlich in stahl

:gut:

Mücke
25.01.2006, 16:23
Hallo Frank,

willkommen im Forum. Nach rund zwei Monaten solltest Du in der Tat zuerst die Suchfunktion bemühen, in den Classics mal nachlesen oder in die Sales Corner schauen. Wenn dann noch Fragen offen bleiben, wird Dir sicher geholfen. =)

elfer
25.01.2006, 16:25
Also Stahl ist natürlich keine Frage, denke an eine rot/blaue bzw. rot/schwarze. Wollte mich nur mal nach den verschiedenen Typen erkundigen.
Danke

chris01
25.01.2006, 16:27
bei der gmt hast du auch die möglichkeit band und lünette ohne grössere schwierigkeiten zu wechseln.

wie schon gesagt, einfach suchfuntkion bemühen (also nicht nur für meineungen zur gmt, sondern auch für die bastelarbeit). würds aber von konzi machen lassen, für kleines geld zu machen.

go for it!
:gut:

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 16:37
Hallo, und erstmal willkommen im forum,
es faengt ja jeder mal an, es hat ja auch keiner von uns die weisheit mit den loeffeln gegessen.
klar das ab und an die selben fragen kommen.
Zu deiner frage, am besten gehst du eine holen in der die Hoerner (die zwei dinger die am uhrengehoese sind und das band festhalten) keine loescher hat.
es gibt drei luenetten farben bei der stahl version eine rot/schwarze, eine blau/rote auch pepsi genannt und eine schwarze. Mit der leunetten farbe ist geschmacksache es haengt auch davon ab ob es die einzige ist oder ob du mehrere hast und wofuer du sie draegst, davon abgesehen kannst du sie immer austauschen lassen.
meine empfehlung ist die schwarze als anfang.
Gruss
chris

chris01
25.01.2006, 16:42
@chris: du hast recht, aller anfang ist schwer :gut:

hab mich aber auch bemüht nicht zu kryptisch zu sein.

Pretender82
25.01.2006, 17:05
Hi!

Wenn du beim Konzessionär kaufst, brauchst du dir eigentlich keine besonderen
Gedanken zu machen. Glaube kaum, dass heute noch einer GMTs mit Löchern
zu verkaufen hat. Ich würde dir diesen Weg auch empfehlen, vor allem wenn
du - wie du selbst sagst - wenig Erfahrung hast.

Frohlex
25.01.2006, 17:11
Beim Konzi kannst Du auch erstmal eine "Wunschlünette" draufmachen lassen und die anderen vergleichend auflegen.

Mit der ultimativen Exit-Lünette gehst Du dann glücklich heim ...

Gruss Rainer

Jari aus Finnland
25.01.2006, 17:26
Wenn du ein Freund hast, der sich mit die Rolex Uhren beschäftigt, lohnt es sich ihn mitnehmen. Ansonsten rate ich dich beim Konzi gehen. Ich erinnere mich als ich meine erste Rolex seit 16 Jahre kaufte, ging ich beim Konzi.

wesub
25.01.2006, 17:44
Schau doch ins SC, da ist eine neue GMT II / BLRO günstig zu haben.
KLICK (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=595096#post595096)

a.lyki
25.01.2006, 18:03
Frank, nimm dir was Zeit (idealerweise am WE), gib "GMT" in die Suche ein. Und suche systematisch nach Infos. Habe das übrigens auch noch vor mir. Möchte dieses Jahr auch eine GMT erwerben und weiß noch nicht welche. Werde die Suche ab Mitte Februar (nach meiner Klausur) bemühen.

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 23:01
Hallo Frank! Auch ein Hallo und herzlich willkommen von mir!

Mach`s wie ich: Geh zum Konzi, scheiß auf ein paar hunderter die du sparst und kauf sie dir neu mit eigenem Namenseintrag ins Zertifikat! Danach kannst du gebrauchte kaufen bis du schwarz wirst....die erste aber sollte "jungfräulich" angeschafft werden!!

Und nochwas! Wenn sich hier einige "Experten" über deine Frage aufregen, schenke dem nicht zu viel Beachtung! Ist wie mit denen, die sich über die Leute in Fahrschulwagen aufregen! Alle haben mal dringesessen! Nur weiß das heute keiner mehr!

Gruß
David

elfer
26.01.2006, 09:54
Danke ersteinmal für Eure netten Antworten. Ich werde wirklich zum Konzi gehen und schauen, was er da hat. Noch hat es auch ein bischen Zeit, da ich mir sie zu einem neuem "Lebensabschnitt" kaufen möchte. Erstens macht dann das Lernen mehr Spass :] und zweitens kann ich mich dann immer daran zurückerinnern.

Danke Grüsse
Frank

elfer
28.01.2006, 21:20
Meint Ihr die Löcher?

Löcher (http://www.250kb.de/u/060126/j/9d8cbe43.jpg)

Was ist denn mit denen? Reissen die etwa aus?

Mawal
28.01.2006, 21:24
Original von elfer
Meint Ihr die Löcher?

Ja

Löcher (http://www.250kb.de/u/060126/j/9d8cbe43.jpg)

Was ist denn mit denen? Reissen die etwa aus?
Nein LOL




Frage des Alters, die neueren ab ca. 2004 haben keine Löcher mehr...


wie hier zu sehen...


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie05-04032Medium.jpg

elfer
28.01.2006, 21:26
Alter war mir klar.
Mir wurde erzählt, dass ich auf keinen Fall eine mit Löchern nehmen soll. Ist es nur das Alter oder hat das auch noch andere Nachteile?

PCS
28.01.2006, 21:28
Ansonsten eigentlich nur Vorteile. Hauptsächlich beim Bandwechsel.

elfer
28.01.2006, 21:29
Aha,

super danke Percy

Master of disaster
28.01.2006, 22:27
Und es sieht besser aus =)