PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster Band für Tudor Mini Sub



weyli
24.01.2006, 16:42
Hallo !

Brauche bitte Eure Hilfe :

Meine Frau besitzt eine Tudor Mini Sub mit weißem Zifferblatt und braunem Lederband die in Italien gekauft wurde, jetzt ist das Band ist komplett aufgetragen ;(;(;(!

Dieses Modell gibt es auch mit Oyster oder Tudorband ( weiß leider eine Ref. Nr. dafür ) Habe ich in ASTI beim Konzi auch so gesehen, und will die Uhr umrüsten !

Leider sind sprachliche Barieren die es unmöglich machen ein Metallband für diese Uhr zu bestellen, ( Verstehen kein Deutsch oder Englisch, und meine Italienischen freunde konnten es dem Konzi dort auch nicht klar machen ) oder wollen sie mir es nicht bestellen ?

Mein Konzi konnte mir auch nicht weiterhelfen, da er keine Tudor Unterlagen hat.

Kann mit jemand helfen welche Ref. Nr. die Bandansätze und die Bänder haben damit ich die Teile eventuell hier (Österreich ) bestellen kann :

Tudor Band (SL)

Oyster Band

Oder weiß jemand ob auch ein Rolex Oyster Band SL passt ?

Oder weiß jemand wo ich suchen soll ?

Viele Grüße

Weyli

falkenlust
24.01.2006, 16:55
Ich meine Uhrenfreund.com hat diese Uhr im Angebot wenn ich mich recht entsinne, er kann dir bestimmt eines besorgen oder hat eines. Tjibbe oder so war sein Name glaube ich...

Gruss

PP

weyli
24.01.2006, 17:08
Vielen Dank habe ich gesehen, genau dieses Modell, ich meinte aber SL Band habe ich übersehen,

hab´s aber schon oben ausgebessert !

Grüße

Weyli

Red_Sub69
24.01.2006, 17:24
Weyli, wenn Du welche bekommen kannst, gib' mir bitte Bescheid. Es gab seinerzeit verschiedene Bänder für die Mini-Sub. Eine schmale Version des altbekannten 9315/0 mit Tauchverlängerung und ein Band mit der Bezeichnung 7837/0. Das passende Prince- Band hat die Referenz 62450. Frag' jetzt aber bitte nicht nach den Anstößen; meine Freundin ist leider gerade mit der Uhr unterwegs. ;)

weyli
25.01.2006, 09:35
Danke für die Ref. Nummern und die Tipps, wenn ich etwas in erfahrung bringe teile ich es Dir mit !

LG Weyli

Red_Sub69
25.01.2006, 09:54
Danke Dir im voraus, Weyli! Noch etwas: ein Rolex- SEL Band wird wohl nicht passen. Aber ein 17mm Oysterband mit den entsprechenden Tudor- Anstößen geht sicher auch.

moritz
25.01.2006, 09:58
hallo weyli,

also, wie oben bereits schon geschrieben gab es folgende Bänder für die Uhr:

9315/0 Oysterband (meines Wissens in dieser Version ebenfalls ohne Taucherverlängerung) mit Sicherheitsschließe

7837/0 Oysterband mit Sicherheitsschließe,aber ohne dass sich das "Muster" auf der Schließe fortsetzt und ohne Taucherverlängerung.

Der richtige Bandanstoss zu diesen beiden Bändern ist für die Mini Sub (Ref. 73090) die Ref. 369.

6249/0 Jubilee Band ebenfalls mit Sicherheitsschließe, ohne Taucherverländerung.

Hier wäre der richtige Bandanstoss für die Mini-Sub (Ref. 73090) die Ref. 599.

Alle Bänder haben eine Anstossbreite von 17 mm.

Viel Spaß bei Suche und lass es mich wissen, wenn Du über einen Konzi eines bekommst. ;)

Red_Sub69
25.01.2006, 10:11
Original von moritz
Viel Spaß bei Suche und lass es mich wissen, wenn Du über einen Konzi eines bekommst. ;)

Moritz, alter Tudor- Freak! Ich hab' zuerst gefragt... ;) :D

In Genf soll es nämlich leider keine mehr geben. Hat Deine Frau auch dieses schöne Modell?

Ich finde die Uhr fast schöner, als eine Lady oder Medium Yachtmaster. =)

moritz
25.01.2006, 10:17
moin christian,

ja, ist ne super schöne Uhr, die Yachtmaster gefällt mir eh nicht so.

Nein, meine Freundin trägt ne Explorer, aber wir sind immer nochmal auf der Suche nach einer schönen Mini-Sub, allein schon, weil die wenigstens mal ein Datum hätte :D ;).

Keine Angst,ich lasse Dir den Vortritt! ;) Ich suche ja eigentlich auch kein Band, wollte nur mal hören, ob es ihm wohl gelingt eines zu bekommen. ;)

Red_Sub69
25.01.2006, 10:32
Hallo Moritz,

war ja nicht ganz ernst gemeint. ;) Ich hatte das Band auch mehr als "Backup" gedacht, falls das jetzige einmal zu sehr ausgeleiert sein sollte. Meine Freundin trägt die Uhr schließlich jeden Tag.

Und das Princeband - auch, wenn ich es nicht so schlecht finde, wie die meisten hier - muss es dann doch nicht sein. ;) ;)

eri
26.01.2006, 19:50
Original von Red_Sub69
Weyli, wenn Du welche bekommen kannst, gib' mir bitte Bescheid. Es gab seinerzeit verschiedene Bänder für die Mini-Sub. Eine schmale Version des altbekannten 9315/0 mit Tauchverlängerung und ein Band mit der Bezeichnung 7837/0. Das passende Prince- Band hat die Referenz 62450. Frag' jetzt aber bitte nicht nach den Anstößen; meine Freundin ist leider gerade mit der Uhr unterwegs. ;)

dann gab es wohl noch eins, bei der MiniSub meiner Frau ist ein 7834 13 B montiert mit Anstoß 604. War orschinal an der Uhr. Ist mit Kastenschließe aber ohne Tauchverlängerung.

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 19:53
Bilder wäre schön, würde gerne mal wissen, wie di Uhr am Arm wirkt....

eri
26.01.2006, 19:55
Original von eri

Original von Red_Sub69
Weyli, wenn Du welche bekommen kannst, gib' mir bitte Bescheid. Es gab seinerzeit verschiedene Bänder für die Mini-Sub. Eine schmale Version des altbekannten 9315/0 mit Tauchverlängerung und ein Band mit der Bezeichnung 7837/0. Das passende Prince- Band hat die Referenz 62450. Frag' jetzt aber bitte nicht nach den Anstößen; meine Freundin ist leider gerade mit der Uhr unterwegs. ;)

dann gab es wohl noch eins, bei der MiniSub meiner Frau ist ein 7834 13 B montiert mit Anstoß 604. War orschinal an der Uhr. Ist mit Kastenschließe aber ohne Tauchverlängerung.

Gruss Wolfgang

ich glaub ich habs, ist eine LadySub und nicht die MiniSub. :wall:
Trotzdem superschöne Uhr :gut:

eri
26.01.2006, 19:58
Original von ******
Bilder wäre schön, würde gerne mal wissen, wie di Uhr am Arm wirkt....

Büffel,

würd ich gern, hab zwar die Uhr hier liegen, aber der Arm dazu fehlt :D
und bei mir sieht es bestimmt nicht prickelnd aus.
Hol ich aber nach.

Wolfgang

weyli
26.01.2006, 20:27
Sorry, ich glaub ich habe mich nicht für alle verständlich ausgedrückt:wall::wall::wall: , es sollte dieses Model wenn möglich mit Oysterband sein !

Alles klar dann ?

Mit Bildern von dieser Uhr und meiner Frau kann ich nicht dienen, Sie trägt jetzt meine EX1 :bgdev:

http://img100.imageshack.us/img100/781/73190pk0011qm.jpg (http://imageshack.us)

LG Weyli

Red_Sub69
26.01.2006, 21:46
Weyli, was ist denn jetzt mißverstanden worden?

Aus Deinem Eingangspost geht hervor, dass Deine Frau eine Mini-Sub besitzt und das Lederband ausgeleiert ist. Du wolltest die passenden Bandreferenzen wissen, um das Band zu tauschen, richtig?

weyli
26.01.2006, 22:48
Original von Red_Sub69
Weyli, was ist denn jetzt mißverstanden worden?

Aus Deinem Eingangspost geht hervor, dass Deine Frau eine Mini-Sub besitzt und das Lederband ausgeleiert ist. Du wolltest die passenden Bandreferenzen wissen, um das Band zu tauschen, richtig?

War mir momentan nicht klar ob Mini sub und Lady Sub das gleiche ist !

Gibt es denn eine ander Tudor Sub die die Bezeichung Mini Sub hat ?

LG Weyli

Street Bob
26.01.2006, 23:11
Die Lady Sub hat einen Durchmesser von 28 mm und ist damit deutlich kleiner als die Mini-Sub, die auch als "BoyWatch" durchginge. Meine zarte Gattin trägt eine Lady Sub mit gefalztem Band in schwarz/schwarz von besagtem Tjibbe Kerkhof (uhrenfreund.com). Er dürfte auch der richtige Ansprechpartner in Tudor-Fragen sein.

Bestes Erkennungszeichen: Auf der Mini-Sub steht "Mini Sub" und auf der Lady Sub ..... :-)))))

Die Lady-Sub ist am schmalen Arm auch ein bildschönes Ührchen!

moritz
27.01.2006, 07:36
Also, die Mini-Sub hat immer Medium Größe (gibt keine andere mit der Bezeichnung), während die Lady Sub natürlich noch kleiner ist und dementsprechend auch andere Bänder und Bandanstösse hat. ;)

weyli
06.02.2015, 13:18
*** Ausgrab ***

Bin über die Internet suche hier gelandet ;)

Weils gerade heute zuhaus wieder zur Sprache kam.

Vielleicht ist es dem einen oder anderen über die Füsse gelaufen.

Ich suche noch immer so ein Band :D

Bzw ein Metallband das passt!

Viellicht hat der eine oder andere einen Tipp!

Hier noch eine Link zu einer baugleichen Uhr !

http://www.rolexforums.com/showthread.php?t=362551

Mittlerweile nehme ich jedes passende Band :D

w650
06.02.2015, 13:31
hier ist ein Bild der LadySub
http://www.ebay.de/itm/Tudor-Princess-Oysterdate-Lady-Sub-Automatik-Stahl-an-Stahlband-Ref-96090-/181653100931?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item2a4b5e5983

weyli
06.02.2015, 13:36
Danke Ralf ist aber eine andere Uhr ( Rferenz ) !