PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute auf dem Finanzamt!



Eurofinanz
28.05.2004, 22:21
Hallo Leute,

nachdem ich 2 Tage und eine Nacht an unserer Steuererklärung gefummelt habe, war ich heute mit allen Unterlagen beim Finanzamt.
Telefonisch hatte ich meinen neuen Sachbearbeiter schon kennen gelernt. Und mein Eindruck täuschte mich nicht. Hinter seinem Schreibtisch saß er dann. Der Herr über Leben und Tod, der Bestimmer über Leberwurst oder Kaviar. Hochnäsig, überheblich, aalglatt, hochkorrekt und unbestechlich mit Mittelscheitel. Ich weis nicht, wo er sich die Zeit hernahm, aber er ging alle Seiten mit mir durch und stellte Frage um Frage.
Es gab richtig Zoff und er hat eine andere Auffassung über AfA bei Immobilien und Grundstücken als ich. Dann sah ich seine Sub D. und dachte mir, kannste mal sehen, der hat Geschmack.
Dann kam er auf eine hohe Rechnung zu sprechen und da ich nicht wußte welche er genau meinte, kam ich ihm sehr nah. Da sah ich seinen Sekundenzeiger. Er sprang! Quarz!!!
Auf der Fahrt nach Hause ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf.
Der Korinten*****r hatte ein Fake am Arm, aber ein ganz billiges!
Ach ist das eine Genugtuung!!!
Aber auf den Steuerbescheid bin ich gespannt!

Kalle
28.05.2004, 22:33
immer das gleiche.... :D

Gut, dass Du vorher nicht was über die Uhr gesagt hast...das hätte böse enden können... 8o

Rolexplo
28.05.2004, 23:12
So wie der Ahnung von Rolex hat , hat der auch Ahnung von AfA.
gruß

montana-max
29.05.2004, 07:11
Zwei Tage das ist doch nichts :D, ich kämpfe schon sein vier Tagen :wall:

dibi
29.05.2004, 10:38
Original von Eurofinanz
Hallo Leute,

nachdem ich 2 Tage und eine Nacht an unserer Steuererklärung gefummelt habe, war ich heute mit allen Unterlagen beim Finanzamt.
Telefonisch hatte ich meinen neuen Sachbearbeiter schon kennen gelernt. Und mein Eindruck täuschte mich nicht. Hinter seinem Schreibtisch saß er dann. Der Herr über Leben und Tod, der Bestimmer über Leberwurst oder Kaviar. Hochnäsig, überheblich, aalglatt, hochkorrekt und unbestechlich mit Mittelscheitel. Ich weis nicht, wo er sich die Zeit hernahm, aber er ging alle Seiten mit mir durch und stellte Frage um Frage.
Es gab richtig Zoff und er hat eine andere Auffassung über AfA bei Immobilien und Grundstücken als ich. Dann sah ich seine Sub D. und dachte mir, kannste mal sehen, der hat Geschmack.
Dann kam er auf eine hohe Rechnung zu sprechen und da ich nicht wußte welche er genau meinte, kam ich ihm sehr nah. Da sah ich seinen Sekundenzeiger. Er sprang! Quarz!!!
Auf der Fahrt nach Hause ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf.
Der Korinten*****r hatte ein Fake am Arm, aber ein ganz billiges!
Ach ist das eine Genugtuung!!!
Aber auf den Steuerbescheid bin ich gespannt!

Du hättest ihn ja mal fragen können ob er nicht eine echte haben möchte und im Gegenzug dafür bei Deiner Steuererklärung Zeit sparen möchte. ;)

BESP
29.05.2004, 23:00
Hallo, E.........
du hättest ihn im Gehn draufhinverweisen solln, die Batterie würd balde leer, bei einer "vollen" spränge der Sekundenzeiger schneller - der Hinweis wär natürlich kontraproduktiv, sorgt aber für direkteste Befriedigung, na ja,
scherzhafter Vorschlag, nichts für ungut!

Bernard

Gatsby
30.05.2004, 00:36
lol, daher der name ... :))

Chris.rolex
30.05.2004, 10:54
Original von Eurofinanz
.
Der Korinten*****r hatte ein Fake am Arm, aber ein ganz billiges!

Aber auf den Steuerbescheid bin ich gespannt!


:D :D :D

gmt
01.06.2004, 00:48
:D :D den echten korinthen*****r gibt´s ja eigentlich nur hier im forum ;) gelle froggie :D :D :D :D :D :D :D

ich hätte den typen mit seinem blender erstmal aus der reserve gelockt, ob er wohl sofort gesagt hätte " ne ne... das ist ne total besch...... fernostzwiebel :D :D :D

inversator
01.06.2004, 09:15
Original von gmtob er wohl sofort gesagt hätte " ne ne... das ist ne total besch...... fernostzwiebel :D :D :D

Und dann gleich noch fragen ob er sie bei der Einfuhr auch ordnungsgemäß verzollt und versteuert hat. :D :D
Gruß
Holger