PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GMT



herbhank
21.01.2006, 14:19
Wie kann es anders sein:

Wieder mal eine Frage eines ( zumindest noch ) relativ Unwissenden:

Wenn ich mir beim Konzi eine GMT II kaufe, worauf muß ich achten ?
Habe gehört, daß teilweise "Ladenhüter" angeboten werden.

Ist Rene Kern in Ddorf eine gute Adresse ?

Danke für Eure Hilfe !

:D

Donluigi
21.01.2006, 14:20
Sporties sind prinzipiell keine Ladenhüter, sei unbesorgt. Abgesehen davon: Garantie haben sie alle.

KVSUB
21.01.2006, 14:44
Die letzte Änderung die die GMT Master II erfahren hat, war das das Gehäuse keine Löcher beim Bandanstoß mehr hat, wenn Du also eine kaufst die keine Löcher dort hat kann Dir gar nichts passieren. ;)

Kiki Lamour
21.01.2006, 14:45
Ausser Kern gibt es in Düsseldorf noch Blome und Wempe, wobei letzterer sehr zu empfehlen ist ;)

a.lyki
21.01.2006, 14:53
Original von herbhank
Wie kann es anders sein:

Wieder mal eine Frage eines ( zumindest noch ) relativ Unwissenden:

Wenn ich mir beim Konzi eine GMT II kaufe, worauf muß ich achten ?
Wenn du dir eine GMT beim Konzi kaufst, brauchst du eigentlich auf nichts achten.

Habe gehört, daß teilweise "Ladenhüter" angeboten werden.
Auch da brauchst du dir keine Gedanken bei der GMT machen, die gehen weg wie warme Semmel!

Ist Rene Kern in Ddorf eine gute Adresse ?
Ja, ich würde persönlich lieber bei Wempe kaufen. Finde die Mitarbeiter einfach netter!

Danke für Eure Hilfe !

:D

herbhank
21.01.2006, 15:11
hm ...

Wempe konnte mir letzte Woche weder eine SD noch eine GMT zeigen und wollte eine Anzahlung von 500 € für's bestellen ...

Fand ich nicht wirklich gut ...

nugget
21.01.2006, 15:14
Ich wurde bei Blome bestens bedient, was ich von den anderen nicht behaupten kann!

a.lyki
21.01.2006, 15:20
Original von herbhank
hm ...

Wempe konnte mir letzte Woche weder eine SD noch eine GMT zeigen und wollte eine Anzahlung von 500 € für's bestellen ...

Fand ich nicht wirklich gut ...

Wempe hat diesen Monat schon 2 GMT verkauft. Ich weiß auch nicht, ob es in Düsseldorf momentan eine GMT gibt. Wempe hatte Anfang Januar die letzten 2 verkauft. Vielleicht haben andere Konzis wieder welche.

herbhank
21.01.2006, 15:22
Original von a.lyki

Original von herbhank
hm ...

Wempe konnte mir letzte Woche weder eine SD noch eine GMT zeigen und wollte eine Anzahlung von 500 € für's bestellen ...

Fand ich nicht wirklich gut ...

Wempe hat diesen Monat schon 2 GMT verkauft. Ich weiß auch nicht, ob es in Düsseldorf momentan eine GMT gibt. Wempe hatte Anfang Januar die letzten 2 verkauft. Vielleicht haben andere Konzis wieder welche.

Ja, sorry: ist das denn normal, daß ich 'ne Anzahlung leisten muß, um sie mur anzusehen ?!?!?!

Wenn das auch so bei meinem Merc.-Händler wäre ...

a.lyki
21.01.2006, 15:24
Das kann ich mir gar nicht vorstellen!

KVSUB
21.01.2006, 15:26
Original von herbhank

Original von a.lyki

Original von herbhank
hm ...

Wempe konnte mir letzte Woche weder eine SD noch eine GMT zeigen und wollte eine Anzahlung von 500 € für's bestellen ...

Fand ich nicht wirklich gut ...

Wempe hat diesen Monat schon 2 GMT verkauft. Ich weiß auch nicht, ob es in Düsseldorf momentan eine GMT gibt. Wempe hatte Anfang Januar die letzten 2 verkauft. Vielleicht haben andere Konzis wieder welche.

Ja, sorry: ist das denn normal, daß ich 'ne Anzahlung leisten muß, um sie mur anzusehen ?!?!?!

Wenn das auch so bei meinem Merc.-Händler wäre ...


:D LoooL :D

Sicher ist es nicht normal 500,-- € für´s anschauen zu bezahlen!

Da liegt sicher ein Mißverständnis vor, hast Du denn klar gestellt, das Du nur ansehen und nicht unbedingt kaufen willst???

Aber auch sonst unverständlich, weil wenn Du nicht kaufst haben die sicher keine Not das Teil anderweitig zu verkaufen!

herbhank
21.01.2006, 15:26
Original von a.lyki
Das kann ich mir gar nicht vorstellen!
doch, war so ...

muß die Visitenkarte des Gentleman raussuchen ...

Master of disaster
21.01.2006, 15:29
Persönlich komme ich auch immer am besten mit Wempe klar, obwohl Blome auch gut sein soll =)

Anzahlung zum ansehen ? Komisch, in Köln wird die Uhr dann aus einer anderen Filiale besorgt und gut ist.

Kann Dich aber verstehen wenn Du unter den Umständen woanders hingehst - nur für´s ansehen kann man keine Anzahlung verlangen.

a.lyki
21.01.2006, 18:28
Original von Master of disaster
Anzahlung zum ansehen ? Komisch, in Köln wird die Uhr dann aus einer anderen Filiale besorgt und gut ist.

Exakt!

Wie sieht das eigentlich mit der D in Stahl aus?

Pete-LV
21.01.2006, 18:36
Andre Läden andere Sitten !

las_vegas
21.01.2006, 19:24
Rolex Sportmodelle sind bis dato sicher noch keine Ladenhüter, selten hat ein Konzi alle Modelle lagernd! ;)

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 19:27
kann schon verstehen, dass manche händler ne anzahlung verlangen...wieviel blödschwätzer werden die denn am tag bedienen müssen...

nugget
21.01.2006, 19:29
Original von a.lyki

Original von Master of disaster
Anzahlung zum ansehen ? Komisch, in Köln wird die Uhr dann aus einer anderen Filiale besorgt und gut ist.

Exakt!

Wie sieht das eigentlich mit der D in Stahl aus?

:D :D :D :D :D

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 19:29
Anzahlung ???? Noch nie bei einem Konzi gehört...... den Typ würde ich nicht mal mehr mit dem A**** angucken, geschweige denn, eine Uhr dort kaufen.......

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 20:07
tom, geh doch nicht gleich von dir aus:-)))

schau doch wieviele trolls sich hier herumgetrieben haben...wenn die sich beim konzi auch so aufführen...

herbhank
21.01.2006, 20:16
sorry - bin ich damit gemeint ?!

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 20:21
Original von herbhank
sorry - bin ich damit gemeint ?!

nein, da ich dich nicht kenne...war nur allgemein und auf ein paar spinner hier gemünzt, die du gar nicht kennen kannst sultanine z.b. oder der socken typ...

wenn bei echtem kaufinteresse solches verhalten an den tag gelegt wird ists ne frechheit...

herbhank
21.01.2006, 20:23
hm ...

kam irgendwie so an ...

8o

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 20:25
Original von herbhank
hm ...

kam irgendwie so an ...

8o

jetzt ist es ja richtiggestellt, oder :)

herbhank
21.01.2006, 20:27
jo.


:cool:

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 20:28
kauf dir deine gmt hier im sc und dann passt auch der preis...

a.lyki
21.01.2006, 20:46
Original von nugget

Original von a.lyki
Exakt!

Wie sieht das eigentlich mit der D in Stahl aus?

:D :D :D :D :D
War zu erwarten.


Original von RufusMücke
...war nur allgemein und auf ein paar spinner hier gemünzt, die du gar nicht kennen kannst sultanine z.b. oder der socken typ...
Ich fand den Sockentyp lustig! :tongue:

Und noch was zum Thema: Ich kann es zwar nicht glauben, aber wenn es so sein sollte, wäre dies wirklich eine Frechheit!
Als ich Anfang des Monats bei Wempe war (ich wartete gerade auf meine Uhr und man fragte mich, wie man meine Wartezeit versüssen könne), fragte ich nach einer GMT mit Jubilé. Es war keine auf Lager. Man sagte mir, dass man mir eine von einer anderen Filiale anfordern könne. Wenn man keine bei Wempe hätte, müsste eine bei Rolex bestellt werden. Wartezeit, wenn ich mich richtig erinnern kann ca. 3 Monate. Ich sagte aber, dass das nicht nötig sei, da der Erwerb einer GMT eh noch etwas dauert (falls ich mir überhaupt eine neue kaufe). Man fragte mich auch, ob ich die Uhr mal mit einer anderen Lünette ansehen wolle, der Wechsel sei kein Problem.
Von Kosten kein Wort, das hätte man doch wohl erwähnt!?

Charles.
21.01.2006, 21:09
Vielleicht waren die € 500.-- die Antwort auf einen nicht ideal gebundenen Krawattenknopf 8o :rolleyes: 8o

Smile
22.01.2006, 12:01
die neue gmt ist HÄSSLICH, GLOBIG, PLUMP ... die überdicken hörner, dazu das 20mm band, der übergrosse stundenzeiger ... SCHRECKLICH !!!

nur die lünette ist rolex grossartig gelungen ...

Maga
22.01.2006, 12:04
... und diese Lünette haben sich die Jungs auch gleich patentieren lassen ... ;)

herbhank
22.01.2006, 12:09
Original von Charles.
Vielleicht waren die € 500.-- die Antwort auf einen nicht ideal gebundenen Krawattenknopf 8o :rolleyes: 8o


ääääh - was bitte ist ein "nicht gebundener krawattenknopf" ????

:rolleyes:

Edmundo
22.01.2006, 12:16
Original von Smile
die neue gmt ist HÄSSLICH, GLOBIG, PLUMP ... die überdicken hörner, dazu das 20mm band, der übergrosse stundenzeiger ... SCHRECKLICH !!!

Neeee, Werner, Einspruch!!!

Die neue GMT in Stahl und die Welt wär perfekt. Etwas größer als die jetzige, die spirrige Krone endlich weg - da wartet die Welt schon Lichtjahre drauf, eine schöne Lünette, die nicht mehr verkratzt und kugelgelagert ist und nicht zu vergessen das neue Werk.

Das nennt man Modellüberarbeitung, ohne die Tradition über Bord zu werfen! ;)

Smile
22.01.2006, 12:22
Original von elmar2001

Original von Smile
die neue gmt ist HÄSSLICH, GLOBIG, PLUMP ... die überdicken hörner, dazu das 20mm band, der übergrosse stundenzeiger ... SCHRECKLICH !!!

Neeee, Werner, Einspruch!!!

Die neue GMT in Stahl und die Welt wär perfekt. Etwas größer als die jetzige, die spirrige Krone endlich weg - da wartet die Welt schon Lichtjahre drauf, eine schöne Lünette, die nicht mehr verkratzt und kugelgelagert ist und nicht zu vergessen das neue Werk.

Das nennt man Modellüberarbeitung, ohne die Tradition über Bord zu werfen! ;)


... und dann gehst du mit einem ap t3 träger kaffee trinken, am nachbartisch dämliche paneristis, der kellner mit einer offshore, am stammtisch sitzen die herren mit 2 liter masskrügen, vor ihnen liegen übergrosse brezen, der radi hat den umfang eines kürbis' ... nur der elmar, der ist weiterhin 1,70 meter gross und die welt um ihn herum erschlägt ihn bald ...


;) :D

Terminator
22.01.2006, 12:26
Original von Charles.
Vielleicht waren die € 500.-- die Antwort auf einen nicht ideal gebundenen Krawattenknopf 8o :rolleyes: 8o


Denke eher, das die 500,- die Reaktion auf diverse Spinner/Labertaschen/Heissluftgebläse sind , wie auch schon von Rufus angeschnitten !! :wall:

Mit dieser Bekundung der Ernsthaftigkeit habe ich den echten Interessenten sofort vom o.a. Möchtegernkonsumenten getrennt ! :gut:

Manche mögen dies als arrogant, oder hochnäsig bezeichnen,ich jedoch
habe Verständnis für solches Verhalten.

Bei mir in der Firma geht es genau so :
"Gelabert wird bei der fetten Vera am Mittag, und ABM`s gibt es beim
allzu bekannten Schnarchverein,in Nürnberg !! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Edmundo
22.01.2006, 12:33
Original von Terminator
Denke eher, das die 500,- die Reaktion auf diverse Spinner/Labertaschen/Heissluftgebläse sind , wie auch schon von Rufus angeschnitten !! :wall:

Mit dieser Bekundung der Ernsthaftigkeit habe ich den echten Interessenten sofort vom o.a. Möchtegernkonsumenten getrennt ! :gut:

Manche mögen dies als arrogant, oder hochnäsig bezeichnen,ich jedoch
habe Verständnis für solches Verhalten.


Einerseits hast Du Recht. Es gibt zu viele Dummschwätzer. Abererseits war es in den letzten Jahren so, dass eine GMT nie rumgelegen hat. Hat #1 sie nicht genommen, kommt halt ein #2 daher. Die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein.

BTW würde ich für eine Bestellung auch keine Anzahlung machen. Würde aber auch nur bei Interesse bestellen.

Terminator
22.01.2006, 12:39
Einerseits hast Du Recht. Es gibt zu viele Dummschwätzer. Abererseits war es in den letzten Jahren so, dass eine GMT nie rumgelegen hat. Hat #1 sie nicht genommen, kommt halt ein #2 daher. Die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein.

BTW würde ich für eine Bestellung auch keine Anzahlung machen. Würde aber auch nur bei Interesse bestellen.

Für eine stinknormale GMTII wird wohl kein Konzi eine extra Bestellung machen müssen, welche mit einem Risiko hehaftet ist, da diese Uhr immer weggeht !!

Beim Jubi Band sieht die Sache schon anders aus ! :(

Für Exoten ist verständlicher Weise immer eine Anzahlung fällig, wofür
ich auch Verständnis habe.
Musste ich persönlich zwar noch nie aber habe auch schon mehrere Kronen geordert, und bezahlt !!

Der Konzi weiss inzwischen, dass mein Wort zählt !!

Gruss

Terminator

Edmundo
22.01.2006, 13:03
Bei Exoten habe ich auch 100% Verständnis