PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ob es jemals ein Sport-Mod. über der Daytona geben wird ?



praetorianer
22.02.2004, 20:19
Hallo Forum, bin durch das Chronos Forum auf diese Seite aufmerksam geworden.

Bitte diese Frage nicht falsch verstehen, die Daytona ist eine der schönsten Uhren. Meine ( 12.2002 mit schw. Blatt ) trage ich jeden Tag, habe aber auch keine andere Uhr ansonsten.

Doch könnte Sie ein wenig massiger sein, und daher kommt auch meine Frage, ob es wohl jemals ein größeres Rolex Mod. geben wird.

Vielleicht eine Daytona in 42 mm mt Datum ...?


Viele Grüße

GG2801
22.02.2004, 20:43
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum !

Zu Deiner Frage:

Wer weiß, was die Zukunft bringt ?!? ;)

Die Handaufzug-Daytonas hatten einen Durchmesser von 37 (oder warens 38 ? ?( ) mm - die jetzige ist größer...vielleicht wird der Daytona-Nachfolger (wenn denn überhaupt in den nächsten 10 Jahren einer kommt :rolleyes: ) dann 42mm haben, aber bei Rolex mahlen die Mühlen langsam...

gmt
22.02.2004, 20:46
Original von GG2801
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum !

Zu Deiner Frage:

Wer weiß, was die Zukunft bringt ?!? ;)

Die Handaufzug-Daytonas hatten einen Durchmesser von 37 (oder warens 38 ? ?( ) mm - die jetzige ist größer...vielleicht wird der Daytona-Nachfolger (wenn denn überhaupt in den nächsten 10 Jahren einer kommt :rolleyes: ) dann 42mm haben, aber bei Rolex mahlen die Mühlen langsam...


und das die mühlen langsam mahlen ist auch gut so...stellt euch vor das bei rolex in der design abteilung jemand amok laufen würde...bei porsche ist ein wasserkühler dabei rausgekommen...


911 gruss
sascha

Sub-Date
22.02.2004, 21:27
Original von gmt


und das die mühlen langsam mahlen ist auch gut so...stellt euch vor das bei rolex in der design abteilung jemand amok laufen würde...bei porsche ist ein wasserkühler dabei rausgekommen...


911 gruss
sascha

Bei Porsche ist kein Wasserkühler sondern eine Wasserkühlung dabei
rausgekommen, und ich glaube für die technischen Belange war die
Designabteilung nicht federführend.

Traurig ist nur, dass die Qualität auf der Strecke geblieben ist.

Aber ab Herbst gibt es wenigstens wieder Rundscheinwerfer.

Aber natürlich hast Du Recht, es gibt nichts gefährlicheres für ein
Premiumprodukt wie Rolex, jedem Trend mitzumachen für den man sich
später schämt.

gmt
22.02.2004, 21:32
Original von Sub-Date

Original von gmt


und das die mühlen langsam mahlen ist auch gut so...stellt euch vor das bei rolex in der design abteilung jemand amok laufen würde...bei porsche ist ein wasserkühler dabei rausgekommen...


911 gruss
sascha

Bei Porsche ist kein Wasserkühler sondern eine Wasserkühlung dabei
rausgekommen, und ich glaube für die technischen Belange war die
Designabteilung nicht federführend.

Traurig ist nur, dass die Qualität auf der Strecke geblieben ist.

Aber ab Herbst gibt es wenigstens wieder Rundscheinwerfer.

Aber natürlich hast Du Recht, es gibt nichts gefährlicheres für ein
Premiumprodukt wie Rolex, jedem Trend mitzumachen für den man sich
später schämt.


sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe...ist halt so der umgangston im porscheforum...2 begriffe mit der gleichen bedeutung ;)



911 grüsse
sascha

Hannes
22.02.2004, 21:38
Ich liebe ja auch meinen Luftgekühlten 11er, aber laßt uns hier doch bitte wieder über Uhren diskutieren. Danke :)

Ansonsten ab ins OT....

THX_Ultra
22.02.2004, 21:53
Ehrlich gesagt erwarte ich mir von Rolex keine 42 oder 44mm Uhr - nur weil das gerade so IN ist - werden die wohl kaum nachziehen. Wenn dann bringen die das wohl in einer Zeit heraus in der nicht alle Hersteller krampfhaft eine grosse Uhr bauen.

Wobei ich aber nicht sagen will, dass es mir nicht gefallen würde ;)
Viel grösser als 42mm muss aber nicht sein.

Seadweller16600
23.02.2004, 12:40
42 mm mit Datum würde mir auch gefallen.Nicht weil derzeit der trnd so ist,sondern weil die Daytona so wie sie nun mal ist etwas verloren an meinem Handgelenk wirkt.
Ich hatte mal eine von einem Bekannten so zum Spaß angezogen,und war etwas entschäuscht.

Auch mußte ich mich erst mal nach dem Verkauf der "Omega Seamaster Chrono Diver Americas Cup" und der Anschaffung der SD an die 40 mm gewöhnen.

Aber das ging recht schnell.Jetzt habe ich kaum noch eine andere an...also voll im "Krönchen-Fieber".

Jedoch warte ich auch erst mal ab und hoffe,das Rolex mal an ein 42ger Modell rangeht.Ich bin ja erst 39 Jahre...mit Glück hab ich dann als Rentner das ersehnte Modell mit Datum!!!

Bis dahin wrid wohl erst mal eine GMT II mit allen Lünetteneinlagen kommen...zweck´s dem Basteleffekt mit Kochlöffel und Tesafilm:-)))

Wer also seine "Einleger" schwarz,Rot,Blau ect. loswerden möchte kann mich schon mal berreichern...LOL...

ehemaliges mitglied
16.04.2007, 23:57
Wie sich die Zeiten ändern. Jetzt haben wir den größeren Sportie namens YM2. ;)

time4web
17.04.2007, 06:16
ja .... und für ein datum hat es immer noch nicht gereicht :D

Savas
17.04.2007, 06:38
die anfrage zur jetzigen daytona ist noch sooooooo groß, das sie das modell gar nicht umstellen können! da wären aber einige auf der warteliste sehr sauer....!

Flo777
17.04.2007, 10:38
Original von time4web
ja .... und für ein datum hat es immer noch nicht gereicht :D

Aber der erfahrene Segler weiss doch sicherlich, an welchem Tag er an der Regatta teilnimmt ;)

ehemaliges mitglied
17.04.2007, 11:37
Die YM II polarisiert ja schon genug, wenn da jetzt noch ein Datum und ne Sehhilfe drauf wäre, auweia.

Und, 42mm Daytona(ohne Datum) fände ich endlässig :gut:

ehemaliges mitglied
17.04.2007, 13:32
Original von praetorianer
Hallo Forum, bin durch das Chronos Forum auf diese Seite aufmerksam geworden.

Bitte diese Frage nicht falsch verstehen, die Daytona ist eine der schönsten Uhren. Meine ( 12.2002 mit schw. Blatt ) trage ich jeden Tag, habe aber auch keine andere Uhr ansonsten.

Doch könnte Sie ein wenig massiger sein, und daher kommt auch meine Frage, ob es wohl jemals ein größeres Rolex Mod. geben wird.

Vielleicht eine Daytona in 42 mm mt Datum ...?


Viele Grüße


YM II

Gruß

Michael

Tschö

tommsen
17.04.2007, 13:38
Original von gmt

Original von GG2801
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum !

Zu Deiner Frage:

Wer weiß, was die Zukunft bringt ?!? ;)

Die Handaufzug-Daytonas hatten einen Durchmesser von 37 (oder warens 38 ? ?( ) mm - die jetzige ist größer...vielleicht wird der Daytona-Nachfolger (wenn denn überhaupt in den nächsten 10 Jahren einer kommt :rolleyes: ) dann 42mm haben, aber bei Rolex mahlen die Mühlen langsam...


und das die mühlen langsam mahlen ist auch gut so...stellt euch vor das bei rolex in der design abteilung jemand amok laufen würde...bei porsche ist ein wasserkühler dabei rausgekommen...


911 gruss
sascha


was ist denn die ym2 da ist meiner meinung nach einer amok gelaufen! ;)

ehemaliges mitglied
17.04.2007, 13:43
Original von tommsen


was ist denn die ym2 da ist meiner meinung nach einer amok gelaufen! ;)

Brauchst ja nicht kaufn! :ka:

Ich find YM II :gut:

Vielleicht kauf ich doch Weißgold! :grb:

Gruß

Michael

Tschö

tommsen
17.04.2007, 13:49
Original von day date

Original von tommsen


was ist denn die ym2 da ist meiner meinung nach einer amok gelaufen! ;)

Brauchst ja nicht kaufn! :ka:

Ich find YM II :gut:

Vielleicht kauf ich doch Weißgold! :grb:

Gruß

Michael

Tschö

du dass dachte ich mir schon dass mich keiner zwingt diese uhr zu kaufen! ;)

aber ich denke du brauchst nicht jeden kommentar, der hier eine Uhr betrifft der ins negative geht mit den Worten ```brauchste ja nicht kaufen`` abtun, da diese Praxis zu völligen austerben von Diskussionen hier im Forum führen würde!
Und das Forum kann objektiver Platz zum diskutieren mehr wäre sondern eine reine Lobesveranstaltung für rolex!
Und dass was man mag muss man teilweise auch kritisieren!

Also die Ym 2 spaltet die Anhänger einige sagen eine klasse Uhr und anderen ist sie wie mir zu protzig und hat absilut keinen stil sondern dass pure bling bling image!Diese Diskussion sollte doch zulässig sein oder!

aber ich muss sie ja nicht kaufen! ;)

ehemaliges mitglied
17.04.2007, 13:54
Original von tommsen


du dass dachte ich mir schon dass mich keiner zwingt diese uhr zu kaufen! ;)

aber ich denke du brauchst nicht jeden kommentar, der hier eine Uhr betrifft der ins negative geht mit den Worten ```brauchste ja nicht kaufen`` abtun, da diese Praxis zu völligen austerben von Diskussionen hier im Forum führen würde!
Und das Forum kann objektiver Platz zum diskutieren mehr wäre sondern eine reine Lobesveranstaltung für rolex!
Und dass was man mag muss man teilweise auch kritisieren!

Also die Ym 2 spaltet die Anhänger einige sagen eine klasse Uhr und anderen ist sie wie mir zu protzig und hat absilut keinen stil sondern dass pure bling bling image!Diese Diskussion sollte doch zulässig sein oder!

aber ich muss sie ja nicht kaufen! ;)


Ich find das nur nicht gut wenn gemeckert wird über Farbton! Oder Uhrenmodell und meisten haben Uhr nicht gesehen und meckern!

Gruß

Michael

Tschö

tommsen
17.04.2007, 13:57
ja dass ist allerdings eine einfache meinungssache!
geschmack eben ich finde dass teil einfach zum in die tonne hauen und abgrundtief hässlich!
für mich keine rolex!(abgesehen vom werk, was klasse ist)


du findest sie toll und ich akzeptiere deine meinung und damit möchte ich die diskussion in beiderseitigen einverständnis niederlegen! :gut:

ehemaliges mitglied
17.04.2007, 14:49
Echt niedlich das ein Beitrag aus 2004 mit einer Diskussion über die Clown Watch endet. :rofl:

hpl
17.04.2007, 16:49
Um die Frage im Titel zu beantworten: Hoffentlich niemals - Bigger is Better gibt's bei Brätling und Co.

Der Hanseat
17.04.2007, 16:50
Original von hpl
Um die Frage im Titel zu beantworten: Hoffentlich niemals - Bigger is Better gibt's bei Brätling und Co.

???

Gibts doch schon..... YM II = 43mm

hpl
17.04.2007, 16:51
Original von Der Hanseat

Original von hpl
Um die Frage im Titel zu beantworten: Hoffentlich niemals - Bigger is Better gibt's bei Brätling und Co.

???

Gibts doch schon..... YM II = 43mm

Ach is das ne Rolex? ;) ;) ;)


seid doch nicht immer so brutal ehrlich X(

watchi
17.04.2007, 18:27
Mir würde außer beim neuen Brätling >als 40mm durchaus auch gefallen.

ferragosto
17.04.2007, 20:46
40mm reichen mir vollkommen! Die YM II finde ich unabhängig von der Größe potthäßlich!

reno114
18.04.2007, 23:59
leider is die grösse -40mm bei den sportis...(mal abgesehen von der neuen ym)
das no go argument bei ner rlx bei mir gerade...
also grosser typ wirken die uhren imho an mir als "verloren"...hatte vor 2wo ne sub lv am arm...tolle uhr und ich hätte bestimmt schlaflose nächte wenns die sub oder SD oder oder oder in 42-44mm geben würd...
trotzdem bin ich vom design...technik...etc...noch so begeistert das ich hier artig mitlese! (und hoffe viell. insgeh. das in dem fred in 3j. viell. über eine weitere neuerung mit ü40mm bei den sportis geschrieben wird)...
greetz

Edmundo
19.04.2007, 06:30
wartet mal auf die neue Sub. Die bekommt bestimmt ein anderes, vielleicht größeres Gehäuse. Würde ja auch Sinn machen, da unter Wasser besser abzulesen.