PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Boxter



urmelausdemeis
19.01.2006, 08:33
Ich bin mir am überlegen einen Boxter zu kaufen , wer von euch hat erfahrung mit dem Auto, gerade da ich noch nicht weiß ob ich die seit einem Jahr aktuelle Version kaufen soll oder die Vorgängerversion die mir vom Cockpit her am besser gefällt, welche erfahrung habt ihr mit beiden gesammelt.

Danke für eure Meinung

meldestelle
19.01.2006, 08:37
Hi,
ich fahre seit 2001 einen Boxster und bin rundherum mehr als zufrieden. Das neue "Innendesign" ist für mich auch ein Argument
warum ich noch das "alte" Modell fahre. Der neue überzeugt zwar mit satter Leistung von 280 PS und hat einige neue Spielereien aber bis dato sagt das Auge "NO WAY" .....

Gruß

THomas

Flo74
19.01.2006, 08:49
der boxter ist für mich ein argument ihn überhaupt nicht zu kaufen.

Kiki Lamour
19.01.2006, 08:52
wird nen lustiger thread....freue mich schon auf begriffe wie "hausfrauenporsche" und "wannbe-11er"....lol

Garfield
19.01.2006, 09:00
Viel Spass mit dem Porsche. Ist ein nettes Spielzeug wenn nichts passiert.
Quizfrage: Wer weiss was das in der Mitte der Windschutzscheibe ist, bzw. war?

http://tinypic.com/m7wbp1.jpg

GrandSport
19.01.2006, 09:06
Hallo,

welchen hast Du denn im Auge? Boxster oder Boxster S?
Ich würde Dir dringend empfehlen, Dir ein Bild vom Wagen im Porschezentrum zu machen und v.a mal eine gute Runde zu fahren. Als ich vor der Entscheidung stand fand ich das FAhrwerk zwar sehr nett, aber das Interieur war mir persönlich ein Dorn im Auge. Zumal der Aufpreis zum "S" rel. hoch ist und das Preisniveau schon sprichwörtlich weit oben angesiedelt ist. Hat natürlich den Effekt eines rel. guter Werterhaltes. Aber da spielen viele Dinge mit: Laufende Kosten, Versicherung etc..
Ich habe mich für den 3-Liter Z4 entschieden und ich würde es wieder tun.
Wie dem auch sei - ein Roadster bringt einfach unfassbar viel Laune!
Die viel Glück bei der Entscheidung,
Gruß,
Christian

time4web
19.01.2006, 09:12
Original von Garfield
Viel Spass mit dem Porsche. Ist ein nettes Spielzeug wenn nichts passiert.
Quizfrage: Wer weiss was das in der Mitte der Windschutzscheibe ist, bzw. war?

http://tinypic.com/m7wbp1.jpg

... ein fasan, oder rebhuhn ;)

und die bilder vom innenraum sind echt übel 8o

ich finde das neue design viel schöner, die "spiegeleier" vorne wieder weg :]
ich bin mal das alte modell (s) für einen tag gefahren und hatte den eindruck, dass das innengeräusch des motors schon um einiges lauter, als bei meinem 996 cabrio war.
spass machen bestimmt beide - das alte modell wirst du jetzt bestimmt um einiges günstiger finden - fahr einfach mal beide und entscheide dich danach ....

Black RS
19.01.2006, 09:51
Original von urmelausdemeis
Ich bin mir am überlegen einen Boxter zu kaufen ,

Kauf dir erstmal ein "s" :wall:

Habe einen Boxster als Zweitwagen und finde ihn voll und ganz ausreichend. Verhältnismäßig günstiger Unterhalt im Vergleich zum 964er oder 993 und ordentliche Fahrleistungen.


Macht Laune wegen des geilen Soundes!

Master of disaster
19.01.2006, 10:22
Zum Einstieg, warum nicht. Mir gefällt er.

chris01
19.01.2006, 13:37
hallo!

ich hab mir 03 einen neuen boxster (also den 986) gekauft und bin sehr zufrieden damit. hab früher einen 5er bmw (bzw. fahr in jetzt im winter ja noch immer) gefahren. bei der 1. probefahrt wars schon ein bumms, im vergleich zum bmw. natürlich ist der 911 besser, aber der unterschied 986 zu 525 ist viel grosser als 911 vs 986.

zum hausfrauenporsche: hör das auch manchmal, aber dann eher spassig gemeint und von leuten, die entweder gar kein auto haben oder so ein, wo ein porsche-service mehr kostet, als deren auto gesamt.
klar ists kein 911 und auch kein turbo. mit 23 und als nicht-fabriksbesitzersohn, der sich das erarbeiten muss, war ich aber verdammt stolz drauf. hätt mir auch einen gebrauchten 11er kaufen können, aber neu is neu.

zum gebrauch: fahr nur im nicht-winter und mach auch keine ikea-möbel transporte, daher reichts völlig. sonst wirds schwierig.

zum spass: 6zylinder saugmotor, muss ich noch mehr sagen
:D:D

viel spass!

:D

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 13:45
Das Teil heisst nicht "Hausfrauenporsche" sondern "Friseusenporsche" ;)

Habe vor einem Jahr sehr ausgiebig getestet. Kannst Dir die Kiste ruhigen gewissens kaufen - wenn man auf Auto's steht die Vorne und Hinten gleich aussehen.

Noch ein Tip - kauf' Ihn Dir vom Händler mit Garantie... der Motor frisst Simeringe wie mein Z4 Kurven ;) :D

Kiki Lamour
19.01.2006, 13:51
nen kumpel von mir hat den 1997 nigelnagelneu zum 18. geschenkt bekommen und wir sind damit 2x in südfrankreich gewesen, damals für mich die geilste karre auf erden!!

nun fährt er nen 11er und cayenne und mehr muss ich wohl nicht schreiben....

hatte vor gut nem jahr auch die möglichkeit einen alten gebr. zu kaufen, hab ich aber dann für den e46 entschieden :D :D :D :D meiner döner-donner-möhre...weil als einzigen wagen möcht ich den ned fahren.

Expo-II
19.01.2006, 13:55
So ich glaub jetzt mach ich mir hier einige Feinde.

Also ich bin ja eher der klassische Porschefan C1 C2 993 von Wasserkochern halt ich gar nix!! :D :D :D


Ich tendiere dieses Jahr zu nem 993 2s das ist für mich der schönste den es gibt oder gab !!!!

chris01
19.01.2006, 13:57
Original von Kiki Lamour
...weil als einzigen wagen möcht ich den ned fahren.

ja, hab ich ja auch bestätigt, ist nur bedingt praxistauglich. obwohl vorn geht immerhin ne kiste bier locker rein. und zu 2 kann man auch ganz gut auf urlaub fahren wenn man nicht unmengen an sachen mit hat.

Kiki Lamour
19.01.2006, 13:58
Original von chris01

Original von Kiki Lamour
...weil als einzigen wagen möcht ich den ned fahren.

ja, hab ich ja auch bestätigt, ist nur bedingt praxistauglich. obwohl vorn geht immerhin ne kiste bier locker rein. und zu 2 kann man auch ganz gut auf urlaub fahren wenn man nicht unmengen an sachen mit hat.

mir ging das ein- und aussteigen beim z3 schon immer aufn keks....so ****`n unbequem, daher wieder verkauft..... ?(

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 13:59
Kiki - das klingt noch porösen Knochen :D

Kiki Lamour
19.01.2006, 14:00
lol, ne toller wagen, kauf ich mir auch wieder aber dann als coupeeeeee

Expo-II
19.01.2006, 14:00
[/quote]

mir ging das ein- und aussteigen beim z3 schon immer aufn keks....so ****`n unbequem, daher wieder verkauft..... ?([/quote]


Wie schön das gleiche Prob hab ich zur Zeit auch :)

Kiki Lamour
19.01.2006, 14:01
Original von Expo-II


mir ging das ein- und aussteigen beim z3 schon immer aufn keks....so ****`n unbequem, daher wieder verkauft..... ?([/quote]


Wie schön das gleiche Prob hab ich zur Zeit auch :)[/quote]

deshalb ja immer schön als zweit wagen...;)

Expo-II
19.01.2006, 14:04
Kiki woher kommst du ? ich seh grad >D"dorf!!??

Kiki Lamour
19.01.2006, 14:05
:gut:

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 14:12
nicht mal meine frau würde sowas fahren

Garfield
19.01.2006, 18:00
Original von time4web

Original von Garfield
Viel Spass mit dem Porsche. Ist ein nettes Spielzeug wenn nichts passiert.
Quizfrage: Wer weiss was das in der Mitte der Windschutzscheibe ist, bzw. war?

http://tinypic.com/m7wbp1.jpg

... ein fasan, oder rebhuhn ;)

und die bilder vom innenraum sind echt übel 8o


Spielverderber ;)

Woher weisst Du denn wie der Innenraum ausschaut? 8o

chris01
19.01.2006, 18:03
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=87974

doctor4speed
19.01.2006, 18:05
boxter = frauen auto :D

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 18:07
ja aber keine richtigen frauen

rudi
19.01.2006, 18:15
Ich find das ding zu klein, oberkante von der Scheibe ging mir bis zur Stirn, aber das ist schon ne Zeit her, vielleicht ist der ja größer geworden :)

Garfield
19.01.2006, 18:21
Original von chris01
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=87974

Wusste nicht das die Bilder bereits im Netz gelandet sind, ist schliesslich mehr als ein halbes Jahr her. 8o 8o
Dann hätte ich mir das unkenntlich machen des Nummernschildes auch sparen können.
Das ist übrigens bei Tempo 280 auf dem Oval in Papenburg passiert und der Beifahrer hat sich danach direkt erst einmal seines Mageninhaltes entledigt.

PCS
19.01.2006, 18:23
Dir? 8o

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 18:24
280..LOL

Garfield
19.01.2006, 18:27
Original von PCS
Dir? 8o
Fahre doch nur Mercedes.

Einem Bekanntem meines Vaters ist das passiert. Die Bilder habe ich auch von meinem Vater damals bekommen.

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 18:28
280 LOOOL

VintageWatchcollector
19.01.2006, 18:43
Wenn schon, denn schon - also keinen Baby-Porsche, sondern einen schönen 11er. Am besten als Turbo und luftgekühlt. =)

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 18:44
280 LLLLLOOLLLLLLL

chris01
19.01.2006, 18:58
280 aber nur mit rückenwind,
sonst max 270. :gut:

gmt
19.01.2006, 19:35
Original von LV Gott
280 LLLLLOOLLLLLLL

:D :D :D :gut:

Garfield
19.01.2006, 20:16
Original von LV Gott
280 LOOOL

Nach Tacho.
Also zieh ab was der falschgeht.
Da ich keinen habe kann ich es nicht beurteilen.

chris01
19.01.2006, 20:20
270 oder 280, auf jeden fall schneller als jeder benz oder bmw
:D:D

Terminator
19.01.2006, 20:23
Kann den Wagen nur empfehlen !! :gut:

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, und bis vor 1,5 Jahren auch super Wiederverkaufswert.
Hat allerdings nachgelassen !

Nachdem ich schon den normalen 11er, sowie 3,3 Turbo, c4 Cabrio hatte, vermisse ich allerdings die Power.

Wenn man nur ab und zu damit rumcruist, passt er.

Wenn Du schnell fahren willst, empfehle ich Dir ein Carr.Coupe.

Gruss :D

Terminator

Donluigi
19.01.2006, 20:34
Dich im Boxster kann ich mir kaum vorstellen. Du solltest Hummer fahren :D

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 20:45
Boxter ist 'ne lahme Karre :D

http://www.zett4.de/Z4_05.jpg

Terminator
19.01.2006, 20:55
Original von Donluigi
Dich im Boxster kann ich mir kaum vorstellen. Du solltest Hummer fahren :D

Lass` mal stecken, Amigo ! ?( ?(

Wollte nicht nur für die Aral AG arbeiten gehen ! :( :( :( :(

Am besten waren noch die 911er bis 89, wo man noch das modifizierte
Käfer Cockpit hatte!!

Und jede Menge Beinfreiheit !!!! :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Donluigi
19.01.2006, 20:58
Du fährst deine Möhren doch eh kaum :D :D :D

Zizou
19.01.2006, 21:03
Der Boxster is quasi der SLK unter den Porschemodellen.

Gernot
19.01.2006, 22:09
Original von Tom
Boxter ist 'ne lahme Karre :D



das müsste aber noch der alte Boxster gewesen sein. Vom neuen gabs glaub ich noch keinen supertest. die 8:36 stammen vom facelift modell. der erste mit 204PS hatte ne 8:50.

der neue Boxster S mit 280PS ist fahrdynamisch so ziemlich das beste, was es aktuell auf der welt zu kaufen gibt. die Zeiten in hockenheim sind ja schon fast so gut, wie die des 997S - besser als der 997 standart ist er sowieso. Mit dem Gewicht und dem Fahrwerk + Mittelmotor fährt er sich echt super. Einzig der sound ist mir etwas zu schwach geraten, daher würd ich dann mal bei techart oder ruf anklingeln - die machen das schon :)

Also wenn Boxster, dann S. Der neue ist in der richtigen Farbe und mit den schönen 19 Zöllern aus meiner Sicht viel schöner, als das olle Spiegeleigesicht. Zudem ist er im Vorderbau identisch mit dem 997 und deutlich steifer, als der alte.

Jetzt musste nur noch nen Azlan finden, der disch macht gute Preis :D

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 22:26
Hallo Gernot,

das war der alte Boxter - aber der Z4 3.0 wurde ja als Konkurenz zu genau diesem Modell gebaut deswegen Hinkt der Vergleich nicht so ganz.
Aber das Wettrüsten geht aber wieder in die nächste Runde. BMW hat ja wieder ein echtes Konkurenzprodukt im Angebot. Gegen den Z4 M Roadster wird der Boxster S sehr alt aussehen ;)

ABER - das sind sowieso nur theoretische Vergleiche auf Rennstecken. Wichtig ist soch wie sich die Kisten im Strassenverkehr oder auf Serpentinen schlagen. Ich habe die Kisten im Letzten Sommer verglichen. Boxter, SLK und Z4... ist ein Z4 geworden. Warum ?

Der SLK ist ein Opamobil... die Kiste hat mir vom Fahrwerk, Design und vom Motor nicht zugesagt. Aber ich will nicht näher darauf eingehen.

Der Boxter hat mich nicht überzeugen können. Erstmal war das Verdeck mit seinem Griff mehr als unpraktisch. Bei einem Auto solcher Preisklasse kann man wohl ein vollautomatisches Verdeck verlangen.

Das normale Leder im Boxer ist qualitativ hochwertiger als das im Z4. Aber die Sitze waren mir unbequem im Vergleich zu den M-Stühlen. Der Boxter bieten unten zu wenig Seitenhalt - oben hört die Lehne zu früh auf und drückt zwischen die Schulterblätter. Das und die fehlende Motorhaube war für mich das k.o. für den Boxter. Ausserdem hat sich meine Freundin immer an der Ampel über das Brummen der Lüftung beschwert "Die Kiste klingt ja wie 'ne E-Lok im Kölner Hauptbahnhof.".

Die Lenkung war des Boxters, den ich gefahren bin, gab mir weniger Rückmeldung als die im Z4. Die Schaltung hat mich an meinen A4 erinnert. Und ein paar von Euch wissen wie sehr ich meine A4 mag ;)

Wer einen Boxter fährt, der hat ein wunderbares Auto. Aber ich liebe meinen kleinen Schwarzen und würde ihn nicht gegen einen Zuffenhausener eintauschen. Denn kein Auto aus Zuffenhausen hat diese Linienführung =)

http://img.photobucket.com/albums/v257/thomas_holzrichter/download_z4_01_sig3.jpg

Ich mag meinen Z4 sehr, weil er für mich eine Bedeutung hat und ich immer eine Gänsehaut bekomme wenn ich in die Garage gehe und die Plane runternehme.

gmt
19.01.2006, 22:40
:muede:

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 22:42
Original von gmt
:muede:

Jaajaa - Tschuldigung... ich halt ja schon die ****** und geh' zurück in meine Garage und schäm bzw. setz mich rein. :rolleyes:

gmt
19.01.2006, 22:48
Original von Tom

Original von gmt
:muede:

Jaajaa - Tschuldigung... ich halt ja schon die ****** und geh' zurück in meine Garage und schäm bzw. setz mich rein. :rolleyes:


:D :D

Gernot
19.01.2006, 23:21
Hi Tom,

welche Motorisierung fährst Du denn? 2.5 oder 3.0? Der 3.0 ist ein super Motor und passt echt gut in den Z4. Die 8:32 auf der schleife sind ein echtes Wort. Das fahren die wenigsten mit nem GT3, wenn Sie dort sind.

Zum Fahrwerk des Z4...mhhh da war ich im Sommer sehr enttäuscht, wie stark der untersteuert hat. Ich musste ihn schon mit schnellen lenkeinschlägen zum übersteuern zwingen, bis er hinten mal kam.

aber zum Boxster (nicht Boxer oder Boxter): sicherlich wird der Z4 M die Nase vorne haben, das aber nur aufgrund des Leistungsüberschusses. Und warte mal auf den Supertest des Z4 M und Boxster S. Da werden max. 8 sek. zwischen liegen und das bei 63 Mehr-PS im BMW.

Die wahren Helden werden der Cayman und das Z4 M Coupe (männlichstes auto dieses Jahres)!

Sub-Date
20.01.2006, 00:09
Original von Tom
Hallo Gernot,

das war der alte Boxter - ......
Ich habe die Kisten im Letzten Sommer verglichen. Boxter, SLK und Z4... ist ein Z4 geworden. Warum ?
.......
Der Boxter hat mich nicht überzeugen können.
........
Das normale Leder im Boxer ist qualitativ hochwertiger a......
Der Boxter bieten unten zu wenig Seitenhalt......
.


Der Porsche heisst BOXSTER, so schwer kann das doch gar nicht sein.
Er kam 1996 (also vor 10 Jahren) auf den Markt und ist eins der
fahraktivsten Modelle die es gibt. Ich persöhnlich habe noch kein Auto
gefahren dass mir mehr Spass gemacht hat, auch nicht der 993 geschweige
denn ein BMW.

Terminator
20.01.2006, 00:53
Original von Donluigi
Du fährst deine Möhren doch eh kaum :D :D :D


Keine Zeit, keine Musse, keine Kohle !! ?( ?( ?(

Fahre am liebsten den Golfix !! :gut:

Gruss :D

Terminator

steve73
20.01.2006, 01:45
Original von Tom
Hallo Gernot,

das war der alte Boxter - aber der Z4 3.0 wurde ja als Konkurenz zu genau diesem Modell gebaut deswegen Hinkt der Vergleich nicht so ganz.
Aber das Wettrüsten geht aber wieder in die nächste Runde. BMW hat ja wieder ein echtes Konkurenzprodukt im Angebot. Gegen den Z4 M Roadster wird der Boxster S sehr alt aussehen ;)


Definitiv... :D :D :D
Und der Sound erst....... :gut: :gut:

Ubrigens auch die anderen Motoren werden aufgefrischt. der 3.0 SI hat in Zukunft 265 PS (Boxster S: 280) statt bisher 231...
Der M wird mit 343 daherkommen
0-100 5,7 (Boxster S: 5,5)
M: 5,0.... :D :gut: :D :gut:


Zur Erinnerung:
http://img213.imageshack.us/img213/9350/z4m043el.jpg

Hier der passende LINK (http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/bmw_m/index.html), einfach unter Specials BMW Z4 M (sehen und hören)

chris01
20.01.2006, 08:32
klar, dass ich einen motor mit fast 100ps mehrn nicht vergleichen kann.

auch der vergleich mit dem gt3 ist wohl nicht ganz ernst gemeint. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendein bmw oder auch irgendein mercedes (egas viewiel ps) sich mit einem gt3 auf einer rennstrecke (kein oval und keine gerade) messen kann. dafür ist der gt3 viel zu viel sportwagen.
(ich brauch mir nur die serte eines sl500 und die werte des kleinen boxster anschaun)

wohl gemerkt: ich spreche von standard gt3 und von standard bmw/benz (inkl. M bzw. die meisten AMGs). Klar ist auch, wenn ich 200k Euro in das tuning meines taxis stecke, ich dann auch einen echten sportwagen staube. dann müssen wir aber auch nen RUF GT3 vergleichen etc.

letztendlich habt ihr schon recht: das preis/leistungsverhältnis vom boxi ist nicht das besste. für den preis kann ich mir locker 2 japaner kaufen, die mehr leisten. fakt ist aber auch, dass ein porsche ein luxusobjekt ist (genau so wie ne rlx), von dem die meisten schon in der kinderstube träumen. wer was für sein geld haben will, der braucht weder bei porsche, noch bei rolex einzukaufen.

wer ein schnelleres/bequemeres/gutaussehenderes/billiges(?) auto fahren will, der braucht ja nur opi oder den netten türkischen nachbarn nebenan fragen, wie der mit seinem auto zufrieden ist *polemik*.

nichts für ungut.
:gut:

honi
20.01.2006, 08:56
Ich hatte 97 einen der ersten Serie( gewandelt). Mein Studentenauto. Ist mir bei km 35 um die Ohren geflogen. Mei ,war das ein Spass für die anderen Autofahrer auf der Bundesstr. Kiste um 18:00 bezahlt und abgeholt, um 19:30 stand die Kiste auf dem Abschlepper.Der erste, der lachte, war der Abschlepper. Tag der Erstzulassung = Abschlepptag hatter er auch noch nicht. Die nächsten die lachte, waren 8000 Autofahrer die von der Arbeit heimfuhren. Seiter hab ich ein gespaltenes Verhältnis zu der Marke Porsche.

Das ist wie mit der Daytona, sobald man das Ding hat, ist es halt normal.

VintageWatchcollector
20.01.2006, 10:18
:muede:

http://img.photobucket.com/albums/v387/SLP/1241572047282237.jpg

Warum kauft ihr euch nicht gleich einen richtigen Sportwagen?

- 7 Liter V8, 512 PS, 80.000 Euro.

ehemaliges mitglied
20.01.2006, 11:16
Original von Zizou
Der Boxster is quasi der SLK unter den Porschemodellen.


...so ist es

Mücke
20.01.2006, 11:27
Sekretärinnen-Porsche :D

honi
20.01.2006, 12:27
Wußte gar nicht, dass im Osten die Teamassis so gut bezahlt werden.

Gernot
20.01.2006, 14:27
Original von chris01
auch der vergleich mit dem gt3 ist wohl nicht ganz ernst gemeint. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendein bmw oder auch irgendein mercedes (egas viewiel ps) sich mit einem gt3 auf einer rennstrecke (kein oval und keine gerade) messen kann. dafür ist der gt3 viel zu viel sportwagen.

Ich meinte das anders. Natürlich ist der GT3 nicht mit Z3 oder Boxster zu vergleichen. Ganz klar.

Ich meinte, dass die 8:32 vom Z4 im Sport Auto test die meisten Besitzer eines GT3 nicht auf der Nordschleife schaffen.

Da ist man schon sehr schnell mit und braucht sehr gute streckenkenntniss auf der nordschleife! Bei gleichem fahrer ist der G3 natürlich viel schneller. Die zeiten lagen bei 8:03 und 7:54!

VintageWatchcollector
20.01.2006, 14:45
Meine gepostete Vette Z06 schafft die Nordschleife in 7.43. Ätschibätsch. :D

chris01
20.01.2006, 15:20
gut, natürlich muss man immer von gleichen fahrern sprechen.

biglx
20.01.2006, 19:54
Jetzt muss ich hier auch mal meinen
Senf dazugeben. Herrlich was man hier alles zu lesen bekommt. Das ist in D immer das schöne, vier Personen und fünf Meinungen. Jeder ist der beste Bundestrainer.

Jetzt muss ich mal eine Lanze für den Boxster (987) brechen. Das Auto ist fahrdynamisch bis letzten Oktober einfach ungeschlagen. Zumindest was die Großserie angeht. Dann kam der Cayman (der wurde ja auch schon als Gayman betitelt). Der Boxster, egal ob normal oder als "S" hat den Motor schon mal an der richtigen Stelle. Das allein unterscheidet ihn von allem was sonst auf dem Markt ist.
Sicher, SLK und Z4 sind gute Autos, aber der SLK ist mir Mercedestypisch etwas zu komfortabel und der Z4 starke Geschmackssache und nicht meine. Die Agillität des Boxster erreichen beide nicht.

Und nun zum Thema GT3. Wer von euch fährt so etwas? Wer von euch bewegt das Ding auf der Rennstrecke, wer auf der Nordschleife? Das Ding fährt sich nicht wie das Datenblatt von Porsche! Es ist schnell und auch nicht ungefährlich. Beim Versuch die 8 Minuten zu knacken hab ich letzte Sommer leider mit dem Hinterrad ein wenig Gras erwischt. Da das ganze bei Tempo 200 auf höhe "Bergwerk" geschehen ist, können sich die Nordschleifler ja denken, wie es ausgegangen ist. Da steigst aus und bist froh, dass d'noch lebst! Der GT3 ist für den Normalfahrer (wie mich) nur in einem Bereich an den Grenzbereich zu fahren. Beim beschleunigen. Alles andere grenzt an Wahnsinn. Wer würde heute bei einer neuen Autokonstruktion den Motor auch noch hinter die hintere Achse setzten?
Und bevor jetzt noch einige kommen und mir erzählen, der kann halt nicht fahren. Mag schon sein, aber meiner Teilnahme am 24h Rennen hat mein (vielleicht nicht vorhandenes) Können keinen Abbruch getan.

Fazit: Der Boxster ist 1a. Kaufen, fahren und Spaß haben, auf der Landstraße, der Nordschleife oder auf der Fahrt in den Urlaub. Da gibt es derzeit nichts vergleichbares. Und was den GT3 für die ganzen Autobahnjunkies angeht. Da gibt es besseres. Der Geradeauslauf ist eine Katasrophe und zu schnell ist er auch. Die meisten Fahrer könne nicht einschätzen wie schnell du unterwegs bist. Die denken, da ist noch viel Platz und ziehen raus. Dumm nur, dass du gerade mal wieder 300 clockst. Zum glück sind die bremsen gut, aber entgegen Porsche-Mythen auch nicht unkaputtbar.

chris01
20.01.2006, 20:12
hallo biglx!

"... Gayman ..." LOOL

also ich hab noch nicht das vergnügen gehabt mit nen gt3 zu fahen. mein serviceberater hat beim letzen termin aber gemeint, nachdem da einer vorn hof gestanden ist - und ich gemeint habe, das wird wohl der nächste werden: nene, der ist nichts für sie und den alltag, anfach nicht zu fahren, zu hart, zu brutal.

obwohl man immer wieder welche sieht.
danke für deinen beitrag.

Zizou
20.01.2006, 20:16
@biglx: Danke für den Beitrag.

Aber man darf die Sache nicht überspitzen, wer nicht ins Wasser springt wird nie Schwimmen lernen. Ich bin selbst auch noch nie GT3 gefahren, hab auch nicht unbedingt das Bedürfnis. Aber den Umgang damit lernt man halt beim Fahren. Wer zum ersten Mal mit nem 3,5 Tonner und 120 durch die Innenstadt bei Berufsverkehr düst, weiß auch nicht wie einem geschieht, beim 10. Mal isses nix besonderes mehr.

VintageWatchcollector
20.01.2006, 20:22
Es geht hier doch primär um das Verhältnis des VK-Preises zur gebotenen Leistung. Und da ist der Boxster nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen. Klar, wem die Kiste gefällt soll kaufen. Ich hätte aber immer das Gefühl nicht zu den "real dogs" zu gehören. Shiet Gefühl. :D

biglx
20.01.2006, 20:37
Original von chris01
mein serviceberater hat beim letzen termin aber gemeint, nachdem da einer vorn hof gestanden ist - und ich gemeint habe, das wird wohl der nächste werden: nene, der ist nichts für sie und den alltag, anfach nicht zu fahren, zu hart, zu brutal.

.

Vor dem Mann ziehe ich den Hut. Endlich mal jemand der ehrlich ist. Mich hat der Ausflug mit dem GT3 fast das Leben gekostet und das nach 1,5 Jahren Erfahrung auf der Kiste. Schlicht und einfach ist das Ding mit einem Serien11er nicht zu vergleichen. Auch der neue 997 mit Wls und auch 381 PS fährt sich dagegen handzahm.

Aber das ganze war ja ein Boxster Thread. Mit dem aktuellen Boxster macht Autofahren auch mir wieder Spaß. Der 986 war aber auch nicht schlechter. Lediglich der 2,5 Liter war nicht so ganz bei der Musik.

@ Zizou

Ich hoffe, Du und ich fahren nicht durch die gleiche Innenstadt!

@ VintageW

Die "realdog" Geschichte. Was soll ich dazu noch sagen. Ich bin ein so klasse Kerl, da brach ich keinen 997 um Eindruck zu schinden. Deshalb hab ich mir für den zerschossenen 996 GT3 auch noch keinen Ersatz verschafft. Das ist ähnlich wie bei Rolex. Warum trage ich eine. Gefällt mir, zumindest meine GMT II. Brauch ich die? Wahrscheinlich nicht. Wenn ich mir den ein oder anderen Beitrag im Rolex Forum anschaue kommt mir gleich das Wort Schw...verlängerung in den Sinn. Weswegen weiß ich auch nicht. Aber da bin ich dann schon froh, dass ich nicht dazu gehöre! Die Problematik ist nur, dass diese "Schau mal was ich mir kaufen kann Typen" dazu beitragen, dass bestimmte Produkte für seriöse Menschen untragbar werden.
Wie sagte mir mal eine Bekannter (Flugkapitän einer großen dt. Linie mit dem Kranich als Logo): Assozialität zihr sich heute durch alle Klassen. Die Prolls fliegen heute eben alle Business-Class. Das war früher anders!

Zizou
20.01.2006, 20:40
Keine Sorge, war ganz legal...;)

chris01
20.01.2006, 20:42
Original von Zizou
Keine Sorge, war ganz legal...;)

das geht dann aber nur mit Feuerwehr oder Polizei-Wasserwerfer
:D

Zizou
20.01.2006, 20:44
So ähnlich, es hat blau geblinkt...

Aber jetzt back to Topic, sorry.

VintageWatchcollector
20.01.2006, 21:05
'real dog' ganz auf die Motor- und Fahrleistungen bezogen. Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist. :D

chris01
20.01.2006, 21:08
Original von VintageWatchcollector
'real dog' ganz auf die Motor- und Fahrleistungen bezogen. Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist. :D

motor - und fahrzeugleistung wird überbewertet. :D

ein radlader hat mehr motorleistung als deine corvette.
den terminus fahrzeugleistung hätte ich bitte mal definiert gehabt.

VintageWatchcollector
20.01.2006, 21:10
Klar, man kann auch Äpfel mit Weinbergen vergleichen, das ist aber nicht unbedingt zielführend. ;)

Donluigi
20.01.2006, 21:13
Es geht hier doch primär um das Verhältnis des VK-Preises zur gebotenen Leistung. Und da ist der Boxster nicht gerade als gutes Angebot zu bezeichnen.

Was wäre deiner Meinung nach die bessere Empfehlung/der bessere Kauf?

VintageWatchcollector
20.01.2006, 21:16
Original von Donluigi

Es geht hier doch primär um das Verhältnis des VK-Preises zur gebotenen Leistung. Und da ist der Boxster nicht gerade als gutes Angebot zu bezeichnen.

Was wäre deiner Meinung nach die bessere Empfehlung/der bessere Kauf?

Corvette C6. Standard oder als Z06. Ein Traum. :gut:

Marci
20.01.2006, 21:17
der boxter ist ein sehr schönes auto............

roland
20.01.2006, 21:19
Original von Marci
der boxter ist ein sehr schönes auto............

boxster,marci....boxster!! :D :D ;)

biglx
20.01.2006, 21:22
Original von VintageWatchcollector
Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist. :D

Merci, endlich erkennt das mal jemand an! :D

Aber nichts für ungut. Bzgl. der Motorleistung hast du natürlich nicht unrecht. Aber da wir ja hier in einem Uhrenforum sind, stimmt eigentlich bei Rolex das Preis-Leitungs-Verhältnis?

Marci
20.01.2006, 21:22
Original von roland

Original von Marci
der boxter ist ein sehr schönes auto............

boxster,marci....boxster!! :D :D ;)

du kennst doch meinen tip-steil roland........ :D ;)

Donluigi
20.01.2006, 21:24
Alex, hast du so eine Corvette?

VintageWatchcollector
20.01.2006, 21:26
Nein, noch nicht. Aber bald...nach dem Studium. ;)

Donluigi
20.01.2006, 21:26
Ich drück dir die Daumen! :gut:

VintageWatchcollector
20.01.2006, 21:27
Original von biglx

Original von VintageWatchcollector
Freut mich aber das du ein so toller Kerl bist. :D

Merci, endlich erkennt das mal jemand an! :D

Aber nichts für ungut. Bzgl. der Motorleistung hast du natürlich nicht unrecht. Aber da wir ja hier in einem Uhrenforum sind, stimmt eigentlich bei Rolex das Preis-Leitungs-Verhältnis?

Ob das Verhältnis bei Rolex stimmt? Ich will mal diplomatisch sein und schweigen. =)

biglx
20.01.2006, 21:28
Das war ehrlich!

VintageWatchcollector
20.01.2006, 21:29
Original von Donluigi
Ich drück dir die Daumen! :gut:

Ich danke dir Tobias! =)

Terminator
20.01.2006, 21:31
Wir semmeln zwar rum, jedoch komme ich mir manchmal vor, wie im Kindergarten !! :( :(

Schneller,grösser,besser,schöner,dicker,länger,här ter .......................... :wall: :wall:

Erinnert mich auch manchmal an die ex Sparkassenwerbung !

Wie schon sachlich bekundet, sind hier sicherlich wenige Fahrer, wenn überhaupt einer, die diverse aufgeführte Sportwagen am Limit bewegen
können, ohne dass das Auto und evtl. auch der Fahrer, einen Schaden davon tragen.

Habe mehrfach ein Fahrertraining bei Porsche,Audi,BMW genossen, und
habe mir trotzdem fast ins Hemd gemacht, als ich die Ehre hatte, mit
einer bekannten Rallyegrösse, zwei Runden als Beifahrer, im getunten Audi , zu absolvieren.
So habe ich die Eifel noch nie erlebt !! :( :( :(

Für Ihn sein täglich Brot, für mich ein Erlebnis 8o 8o

Gruss :D

Terminator

biglx
20.01.2006, 21:34
Original von Terminator
So habe die Eifel noch nie erlebt !! :( :( :(



... dein Magen wohl auch nicht. So ging es zumindest mir.

chris01
20.01.2006, 21:35
die corvette ist bestimmt ein klasse auto. klar, dass sie besser motorisiert ist als ber boxster. auch das preis-leistungs-vh ist besser (ein brotundbutterauto eben :D)

sbass!

ich kann mich persönlich leider nicht mit den amis anfreunden. auch die viper ist nicht so mein ding. treffen optisch und interieur mässig nicht meinen geschmack. imho eher muscle car als sportwagen (verglichen in der selben klasse versteht sich)

aber viel glück, damit zu mal zu einer kommst.

Terminator
20.01.2006, 21:36
Original von biglx

Original von Terminator
So habe die Eifel noch nie erlebt !! :( :( :(



... dein Magen wohl auch nicht. So ging es zumindest mir.

Bin bestimmt kein schlechter Driver, und habe schon zig Flitzer gefahren, aber damals kam ich mir vor, wie auf der Achterbahn ! :(

Gruss :D

Terminator

VintageWatchcollector
20.01.2006, 21:37
Hmm, geht's denn so ums Limit? Geht es nicht vielmehr darum: 'wer ko - der ko'? Motorleistung spürt man doch jederzeit, und nicht nur auf der Rennpiste. Für die Rennstrecke wär mir mein Auto viel zu Schade. :rolleyes:

biglx
20.01.2006, 21:54
Original von VintageWatchcollector
Hmm, geht's denn so ums Limit? Geht es nicht vielmehr darum: 'wer ko - der ko'? Motorleistung spürt man doch jederzeit, und nicht nur auf der Rennpiste. Für die Rennstrecke wär mir mein Auto viel zu Schade. :rolleyes:

Wenn man mal auf der Nordschleife oder einer anderen legendären Rennstrecke gefahren ist, ist das wie ein Virus. Man ist infiziert. Hab ja schon gestanden, dass ich einen GT3 geschrottet hatte. Als ich noch lebend ausgestiegen bin, hab ich mir geschworen, dass war es. Nie wieder Rennstrecke. Ne Woche später war ich gleich wieder fahren. Spa-Franchorchamps, mit dem Boxster. Hat einen Heidenspass gemacht.

Gernot
20.01.2006, 21:54
Original von biglx
Und nun zum Thema GT3. Wer von euch fährt so etwas? Wer von euch bewegt das Ding auf der Rennstrecke, wer auf der Nordschleife? Das Ding fährt sich nicht wie das Datenblatt von Porsche! Es ist schnell und auch nicht ungefährlich. Beim Versuch die 8 Minuten zu knacken hab ich letzte Sommer leider mit dem Hinterrad ein wenig Gras erwischt. Da das ganze bei Tempo 200 auf höhe "Bergwerk" geschehen ist, können sich die Nordschleifler ja denken, wie es ausgegangen ist.

Autsch. Wo war das denn? Lauda links knick oder hoch zum kesselchen in der links? im bergwerk selbst 200 glaub ich dir jetzt nicht :)


Original von biglx
Da steigst aus und bist froh, dass d'noch lebst! Der GT3 ist für den Normalfahrer (wie mich) nur in einem Bereich an den Grenzbereich zu fahren. Beim beschleunigen. Alles andere grenzt an Wahnsinn. Wer würde heute bei einer neuen Autokonstruktion den Motor auch noch hinter die hintere Achse setzten?

Also ich find den GT3 sehr gutmütig. Leicht untersteuernd und, irgendwann kommt dann das heck. bei trockenheit recht unkritisch, ausser du übertreibst es mit dem Gas. Und ganz klar, wenn er einmal kommt, dann richtig :rolleyes:

eri
20.01.2006, 22:29
Original von Expo-II
So ich glaub jetzt mach ich mir hier einige Feinde.

Also ich bin ja eher der klassische Porschefan C1 C2 993 von Wasserkochern halt ich gar nix!! :D :D :D


Ich tendiere dieses Jahr zu nem 993 2s das ist für mich der schönste den es gibt oder gab !!!!

wieso Feinde ?? wer RECHT hat hat RECHT !! :D
Hatte meinen 996 Carrera 4 ganze 4 Monate weil ich von dem Wasserkocher so entäuscht war. Eine weichgespülte Möhre und habe dann meinem 964 CUP mit Tiptronic nachgetrauert ;(

Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
20.01.2006, 22:39
Original von biglx

Original von Terminator
So habe die Eifel noch nie erlebt !! :( :( :(



... dein Magen wohl auch nicht. So ging es zumindest mir.
Hatten wir schon mal, ist aber immer noch gut:
http://www.bmwtransact.com/microsite/Nurburgring/M3_race.swf


Oli

biglx
21.01.2006, 00:40
Original von Gernot
[Autsch. Wo war das denn? Lauda links knick oder hoch zum kesselchen in der links? im bergwerk selbst 200 glaub ich dir jetzt nicht :)

:

Will ja nicht drüber sprechen, weil war ja schließlich peinlich und teuer genug.

Aufs Gras kam ich eigentlich eher höhe "Kesselchen". Ungefähr auf der Höhe wo links der Streckenpostenunterstand ist. Zum stehen kam ich "etwas weiter oben" auf der anderen Seite in der Leitplanke. Zum Glück war da eine, später hab ich gesehen, wie weit es dahinter in die Rabatte runter geht.

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 11:16
Original von Terminator
Wir semmeln zwar rum, jedoch komme ich mir manchmal vor, wie im Kindergarten !! :( :(

Schneller,grösser,besser,schöner,dicker,länger,här ter .......................... :wall: :wall:

Erinnert mich auch manchmal an die ex Sparkassenwerbung !

Wie schon sachlich bekundet, sind hier sicherlich wenige Fahrer, wenn überhaupt einer, die diverse aufgeführte Sportwagen am Limit bewegen
können, ohne dass das Auto und evtl. auch der Fahrer, einen Schaden davon tragen.

Habe mehrfach ein Fahrertraining bei Porsche,Audi,BMW genossen, und
habe mir trotzdem fast ins Hemd gemacht, als ich die Ehre hatte, mit
einer bekannten Rallyegrösse, zwei Runden als Beifahrer, im getunten Audi , zu absolvieren.
So habe ich die Eifel noch nie erlebt !! :( :( :(

Für Ihn sein täglich Brot, für mich ein Erlebnis 8o 8o

Gruss :D

Terminator

So ähnlich erging es mir mal, als ich aus geschäftlichen Gründen im Entwicklungszentrum von Porsche in Weissach zu tun hatte und man mir dort mal eine Freude machen wollte.......zuerst Testfahrt mit Boxster auf der hauseigenen Teststrecke.......da habe ich erstmals gesehen, wie man so ein Auto artgerecht bewegen kann. Dann kam ein "normaler" 996 mit etwas älterem Testingenieur und als "krönender" Abschluß der 996 Turbo mit dem Chef der dortigen Testfahrer. Der guckte mich schon beim Einsteigen auf so eine merkwürdig schmutzige Art an, die nix gutes erahnen ließ. Was ich dann erlebte, führte zu einer nachhaltigen Bewußtseinserweiterung zum Thema Sportwagenfahren.

Wenn ich dann immer sehe, wie die meisten ihre 11er schon bei normalem Regen auf der BAB nicht mehr fahren können, könnte ich immer nur lachen.

Zum Thema Boxster: bin vor vielen Jahren einmal kurzfristig mit ihm schwanger gegangen. Besuch beim Porsche-Konzi, reingesetzt, ausgestiegen, abgehakt. dauerte keine 10 Minuten. Bei einer Körpergröße von 1,92 m absolut nicht fahrbar, bin doch nicht Tom Selleck im 308er, der mit dem halben Kopf über den Windschutzscheibenrahmen schauen will. Auot nur für kleine Mädchen oder männliche Fruchtzwerge wirklich geeignet. Männer fahren was anderes....... :D ;)

Donluigi
21.01.2006, 11:21
Die meisten Fahrer könne nicht einschätzen wie schnell du unterwegs bist. Die denken, da ist noch viel Platz und ziehen raus. Dumm nur, dass du gerade mal wieder 300 clockst.

Nichts gegen hohe Geschwindigkeiten auf Rennstrecken oder auf menschenleeren Autobahnen, aber wer meint, derartig auf befahrenen Autobahnen rumheizen zu müssen und sich dann über die mangelnde Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer mokiert, hat doch einiges nicht begriffen.

dimili
21.01.2006, 12:35
Der Boxster S ist ein Top-Auto.
Satte Fahleistungen!!! wird halt von einigen Kritikern leider unterbewertet!!

PS. ist das arme Huhn tod? :rolleyes:

VintageWatchcollector
21.01.2006, 14:09
Tod nicht aber tot. Ist das nun dein BB in der Signatur oder willste ein bissel angeben? :D

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 15:32
Original von VintageWatchcollector
Tod nicht aber tot. Ist das nun dein BB in der Signatur oder willste ein bissel angeben? :D

Und wenn du noch so oft fragst - es ist und wird kein BB, sondern ein 288 GTO..... :D ;)

VintageWatchcollector
21.01.2006, 16:37
Original von Ticktacktom

Original von VintageWatchcollector
Tod nicht aber tot. Ist das nun dein BB in der Signatur oder willste ein bissel angeben? :D

Und wenn du noch so oft fragst - es ist und wird kein BB, sondern ein 288 GTO..... :D ;)

Stimmt. Peinlich, hab mich geirrt. ;) Dennoch könnte der Kerl mal antworten. ?(

Donluigi
21.01.2006, 17:54
Schick ihm halt mal ne PN ;)

gmt
21.01.2006, 17:58
Original von Terminator
Wir semmeln zwar rum, jedoch komme ich mir manchmal vor, wie im Kindergarten !! :( :(

Schneller,grösser,besser,schöner,dicker,länger,här ter .......................... :wall: :wall:



Terminator



und wir wisen immer noch nicht wer die dicksten eier hat 8o :cool:

VintageWatchcollector
21.01.2006, 18:56
Original von Donluigi
Schick ihm halt mal ne PN ;)

Nö, Feiglingen schicke ich goar nix. ;)

biglx
21.01.2006, 19:28
Original von Donluigi

Die meisten Fahrer könne nicht einschätzen wie schnell du unterwegs bist. Die denken, da ist noch viel Platz und ziehen raus. Dumm nur, dass du gerade mal wieder 300 clockst.

Nichts gegen hohe Geschwindigkeiten auf Rennstrecken oder auf menschenleeren Autobahnen, aber wer meint, derartig auf befahrenen Autobahnen rumheizen zu müssen und sich dann über die mangelnde Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer mokiert, hat doch einiges nicht begriffen.

Wenn Du das Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen hättest, wäre dein Kommentar vollkommen überflüssig. Schlicht, weil ich in den anderen dazugehörogen Sätzen von der Gefahr spreche, welche ein Auto wie ein Porsche GT3 hervorruft. Davon, dass es für die Autobahn besseres gibt, weil derartige Geschwindigkeiten nicht mehr gefahrlos hinzuknallen sind. Fährt man eben nur angemessene Geschwindigkeiten, wie man das ja auch sollte, ziehe ich zum cruisen x andere Fahrzeuge dem GT3 vor.

Bei Zitaten sollte man dann schon alles wieder geben. Wir sind hier schließlich nicht bei der Presse!

Donluigi
21.01.2006, 19:31
Schon richtig - das, was du gesagt hast, fand ich prinzipiell auch bedenkenswert und vernünftig. Mit dem einen Satz hast du imho aber mit dem Arsch eingerissen, was du vorher mit den Händen aufgebaut hast. Manchmal erkennt man halt an den Nouancen, wes Geistes Kind man vor sich hat.

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 19:32
Tobias, schäm dich !! Diese Fäkalsprache heute wieder ...tztztz.....

Donluigi
21.01.2006, 19:34
"Nouance" ist kein Fäkalwort, lieber Tom :D :D :D

Marci
21.01.2006, 19:39
Original von gmt

Original von Terminator
Wir semmeln zwar rum, jedoch komme ich mir manchmal vor, wie im Kindergarten !! :( :(

Schneller,grösser,besser,schöner,dicker,länger,här ter .......................... :wall: :wall:



Terminator



und wir wisen immer noch nicht wer die dicksten eier hat 8o :cool:

die hab ich sascha........... :D :D ;)

Donluigi
21.01.2006, 19:43
http://img28.imageshack.us/img28/7271/images8gx.jpg
:D :D :D

vincentjun
21.01.2006, 19:45
:D :D LLLOOOLLLL

Terminator
21.01.2006, 19:46
Original von Donluigi
http://img28.imageshack.us/img28/7271/images8gx.jpg
:D :D :D

Wenn die Klöten abfeuern, wird die Alte in salziger Sahne ersticken !! :D

Gruss :D

Terminator

biglx
21.01.2006, 19:48
Original von Donluigi
Schon richtig - das, was du gesagt hast, fand ich prinzipiell auch bedenkenswert und vernünftig. Mit dem einen Satz hast du imho aber mit dem Arsch eingerissen, was du vorher mit den Händen aufgebaut hast. Manchmal erkennt man halt an den Nouancen, wes Geistes Kind man vor sich hat.

Aha, Du bist also einer der die Rolex gerne zwischen den Beinen trägt. Hab ich das so richtig verstanden? ;)

ehemaliges mitglied
21.01.2006, 19:49
Also ich habs ja nett versucht aber das kratzt Euch ja nicht... ist ja o.k.... deswegen jetzt so.

Ihr seit doch niveuloses Volk... genauso wie die **********, die in Köln mit den Porsche Karren 30 Mal um die Kneipen fahren, damit die anderen Hinterlader sie beachten... wenn die rundgelutschte Form vom 997 nicht an sich einen tiefen Ekel in mir bewirken würde, ich hätte ihn mir nicht gekauft, weil ich andauernt darauf achten müsste, dass kein ********** mich von hinten besteigen wollte... Porsche ist was für Typen mit zu kleinem Willi oder für **********... :D :D :D

Also viel Spass Euch Porschefahrern und lasst Euch nicht die Rosette ausfranzen ;) :D

Donluigi
21.01.2006, 19:50
Ja, das hast du in der Tat richtig verstanden :gut:

biglx
21.01.2006, 19:50
Original von Tom

Also viel Spass Euch Porschefahrern und lasst Euch nicht die Rosette ausfranzen ;) :D

Hut ab vor dem Spruch! Den muss ich mir merken. Thx. :gut:

vincentjun
21.01.2006, 19:52
Original von Tom
Also ich habs ja nett versucht aber das kratzt Euch ja nicht... ist ja o.k.... deswegen jetzt so.

Ihr seit doch niveuloses Volk... genauso wie die **********, die in Köln mit den Porsche Karren 30 Mal um die Kneipen fahren, damit die anderen Hinterlader sie beachten... wenn die rundgelutschte Form vom 997 nicht an sich einen tiefen Ekel in mir bewirken würde, ich hätte ihn mir nicht gekauft, weil ich andauernt darauf achten müsste, dass kein ********** mich von hinten besteigen wollte... Porsche ist was für Typen mit zu kleinem Willi oder für **********... :D :D :D

Also viel Spass Euch Porschefahrern und lasst Euch nicht die Rosette ausfranzen ;) :D

Hi Tom, was bedeuten die Sternchen? :D ;)

Terminator
21.01.2006, 19:54
Original von Tom
Also ich habs ja nett versucht aber das kratzt Euch ja nicht... ist ja o.k.... deswegen jetzt so.

Ihr seit doch niveuloses Volk... genauso wie die **********, die in Köln mit den Porsche Karren 30 Mal um die Kneipen fahren, damit die anderen Hinterlader sie beachten... wenn die rundgelutschte Form vom 997 nicht an sich einen tiefen Ekel in mir bewirken würde, ich hätte ihn mir nicht gekauft, weil ich andauernt darauf achten müsste, dass kein ********** mich von hinten besteigen wollte... Porsche ist was für Typen mit zu kleinem Willi oder für **********... :D :D :D

Also viel Spass Euch Porschefahrern und lasst Euch nicht die Rosette ausfranzen ;) :D

Also wenn ich mir mal die Karren der Hinterlader, oder Anusversilberer
anschaue, hat da BMW Z3+Z4 klar die Nase vorn !! :D :D :D ?(

Frohen Bückling noch !! :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

biglx
21.01.2006, 19:57
Original von Donluigi
Ja, das hast du in der Tat richtig verstanden :gut:

Das dachte ich mir, nachdem es für das Vollzitat meines Beitrags nicht gereicht hatte. Aber bitte, sei es drum ...

iceman1789
22.01.2006, 03:17
http://video.google.com/videoplay?docid=-1469653448696004924

THX_Ultra
22.01.2006, 03:32
Topgear ist sooo großartig :D :gut:

chris01
22.01.2006, 10:32
von denen hab ich auch ein paar videos. kann zwar die beiden typen icht auseinanderhalten, aber der alte hat ne gewisse komik:D


... and then, you have a big 3.2 liter telephone...
LOL


und die art des vergleichs mit den bullet hits sucht seines gleichen...


hatte er nicht ne pepsi gmt am arm?

THX_Ultra
22.01.2006, 11:18
Hm ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass das eine Rolex sein könnte.

Würde den gern mal einen Vergleichstest zwischen Rolex und Breitling machen lassen :D

VintageWatchcollector
22.01.2006, 11:47
Weiß jemand wo man die Episode vom 11.12.05 mit dem Bugatti Veyron downloaden kann? Bei finalgear.com klappt es irgendwie nicht.

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 10:51
LOL 280....

gmt
23.01.2006, 11:45
lool...bobber, grossartige post´s :gut: :gut:

Gernot
23.01.2006, 16:44
Original von LV Gott
LOL 280....

wo isn desch Probläm? Bin i schon mit Winddäreife g'fahre!!!

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 17:10
Original von gmt
lool...bobber, grossartige post´s :gut: :gut:

LOL 280 LOOL ;-))

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 17:10
an welchem Wagen waren die Winterreifen denn montiert :D

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 17:34
LOL 280 ..LOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL

Gernot
23.01.2006, 17:43
Original von Tom
an welchem Wagen waren die Winterreifen denn montiert :D

MTM RS4 Stufe 2. Sufficient...

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 17:43
Bobber - jetzt tust Du aber dem armen Boxter unrecht... der fährt stattliche 268 km/h... dann noch die Tacho-Abweichung und schwups zeigt die Nadel oder die Digitalanzeige 280 ;)

VintageWatchcollector
23.01.2006, 17:45
LOL Boxster :D

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 17:46
Original von Tom
Bobber - jetzt tust Du aber dem armen Boxter unrecht... der fährt stattliche 268 km/h... dann noch die Tacho-Abweichung und schwups zeigt die Nadel oder die Digitalanzeige 280 ;)

der Porschetacho geht recht genau...denke manche bekommen halt ne feuchte hose über 240...dann sieht da schnell wie 280 aus beim flimmern des pipi im gesicht

VintageWatchcollector
23.01.2006, 17:49
Original von LV Gott

Original von Tom
Bobber - jetzt tust Du aber dem armen Boxter unrecht... der fährt stattliche 268 km/h... dann noch die Tacho-Abweichung und schwups zeigt die Nadel oder die Digitalanzeige 280 ;)

der Porschetacho geht recht genau...denke manche bekommen halt ne feuchte hose über 240...dann sieht da schnell wie 280 aus beim flimmern des pipi im gesicht

*Muhahahahaa* jetzt sehe ich nichts mehr von den Tränen in den Augen. :gut:

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 17:50
280....LLLOOOOOLLLLL

VintageWatchcollector
23.01.2006, 17:53
240 LOL :D :twisted:

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 17:56
gefühlte 240...echte 165...;-))

naja jeder wie ers braucht, wollte dem 18 jährigen nachbars sohn mal zeigen wie es über 300 km/h aussieht bei bereits 285 wollte er nicht mehr....die jungend...fährt kein mofa/mockick/Krad mehr...wo soll es enden...beim Boxter

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 17:57
Original von VintageWatchcollector

Original von LV Gott

Original von Tom
Bobber - jetzt tust Du aber dem armen Boxter unrecht... der fährt stattliche 268 km/h... dann noch die Tacho-Abweichung und schwups zeigt die Nadel oder die Digitalanzeige 280 ;)

der Porschetacho geht recht genau...denke manche bekommen halt ne feuchte hose über 240...dann sieht da schnell wie 280 aus beim flimmern des pipi im gesicht

*Muhahahahaa* jetzt sehe ich nichts mehr von den Tränen in den Augen. :gut:

Aufhören !!! Ich kann nicht mehr vor lachen !!!

:D :D :D

watoo
23.01.2006, 18:09
Autos sind immer noch die besten Verlängerungen,der Boxster führt aber eher zur Invagination.

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 18:10
du meinst ich krieg ne MU-MU wenn ich Boxter fahren täte?

watoo
23.01.2006, 18:14
Könnte passieren,bobber.Sogar die Vögel lochen schon die Windschutzscheibe,wie man sieht.

PCS
23.01.2006, 18:15
Ach, also den 987 finde ich so schlecht nicht. Ganz nettes Auto.
Wenn's halt ned für den großen reicht.... ;)

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 18:16
was is nen 987....

911 kenn ich nur

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 18:18
Original von watoo
Autos sind immer noch die besten Verlängerungen,der Boxster führt aber eher zur Invagination.

:D :DDafür geb ich dir beim nächsten mal einen aus Brüllllllllllll :D :D :D

PCS
23.01.2006, 18:19
Original von LV Gott
was is nen 987....

911 kenn ich nur

Du musst mit Scheuklappen durch den Rossel latschen... :D

Oder bauen die immer um, wenn Du kommst? =)=)=)

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 18:20
..und mir ;-))

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 18:22
Original von PCS

Original von LV Gott
was is nen 987....

911 kenn ich nur

Du musst mit Scheuklappen durch den Rossel latschen... :D

Oder bauen die immer um, wenn Du kommst? =)=)=)


die verstecken se für mich......

;-)

gmt
23.01.2006, 18:48
Original von LV Gott


der Porschetacho geht recht genau...denke manche bekommen halt ne feuchte hose über 240...dann sieht da schnell wie 280 aus beim flimmern des pipi im gesicht[/quote]


ich hatte ab 240 immer feuchte hände, hab mir dann ein wildlederlenkrad gekauft...jetzt bleiben sie bis anschlag trocken ;) :gut:

chris01
23.01.2006, 19:17
@bobber: der alte 911 (also bis mitte 2005) war der 996, der aktuelle der 997.
der alte boxster war der 986, der aktuelle 987.

ist so wie bei beim oder merc, E36, W201, etc.

beim kleinen 986 ist die eintragung in den papieren 254 und der tache geht genau bis 255 (also die beschriftung), wie weit die nadel geht weiss ich nicht.

Knight-Design
23.01.2006, 20:20
kauf dir lieber die neue vette ;) *gg* gruß von der ami fraktion!

chris01
23.01.2006, 20:26
Original von Knight-Design
kauf dir lieber die neue vette ;) *gg* gruß von der ami fraktion!

muss man für sowas auch corvetten-kapitän sein, oder genügt das normale seemanns-patent?
:D

watoo
23.01.2006, 20:26
Geschwindigkeit,pah.Mit meinem Plymouth,fühlen sich schon 150 km/h wahnsinnig schnell an,etwa so wie 300 Sachen mit nem neuen Auto.

Masta_Ace
23.01.2006, 20:40
Speed ist nicht alles.

Durfte mal auf der GP-Strecke in Oschersleben einen Formel 3 Renner fahren. Da geht was. Bremsen und Querbeschleunigung hätte ich mir nie so vorgestellt.
Und dann noch die Power bei dem Fliegengewicht...war mal ne schöne Erfahrung

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 20:47
Stimmt - wenn die Lotus Elise 6 Zylinder hätte und nicht so verdammt unkomfortabel wäre... ;(

Masta_Ace
23.01.2006, 20:50
Wer sportliches Fahren mag, darf sich nicht über mangelnden Komfort beschweren.

Schbass, aber einen Sportwagen muss man spüren.

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 20:52
Jepp - aber die Elise war mir vom Fahrwerk nicht zu hart... das Einsteigen war es ;)

Masta_Ace
23.01.2006, 20:57
Ah, jetzt hab ichs =)

Insoman
23.01.2006, 21:41
dann steig mal in den Opel Speedster ein, viel Spaß......

was mich daranb auch nervt: dass die Dackel einen so von oben herab behandeln....

ehemaliges mitglied
24.01.2006, 15:04
Original von chris01
@bobber: der alte 911 (also bis mitte 2005) war der 996, der aktuelle der 997.
der alte boxster war der 986, der aktuelle 987.

ist so wie bei beim oder merc, E36, W201, etc.

beim kleinen 986 ist die eintragung in den papieren 254 und der tache geht genau bis 255 (also die beschriftung), wie weit die nadel geht weiss ich nicht.

996 hatte ich 3, 997 bin ich auch gefahren hatte aber noch keinen...

986 und 987 kenne ich nicht da die für mich als heterosexuellen aus den beuteschema fallen

LOL 280...

Soprano
26.01.2006, 13:44
Hier reden Blinde übers sehen. ;-)

Gruß

Stefan

Black RS
26.01.2006, 14:22
Original von LV Gott
986 und 987 kenne ich nicht da die für mich als heterosexuellen aus den beuteschema fallen

Genial! http://www.octavia-forum.de/forum/images/smiles/rolf2.gif

*schluck* Ich alte Scha wuchtel => 986er Fahrer :D


Verweis (http://www.pff-online.de/)

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 14:38
yess, macht ja nix....bleiben mehr gaaken für mich,


280..LOOL

Gernot
26.01.2006, 17:17
Ich bin dafür, dass der Username vom LV Gott auf "280...LOL" umbenannt wird. :D

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 17:17
...LOOL