PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem alter befindet sich der Rolexträger

Seiten : 1 2 3 [4]

Sla
02.01.2016, 20:06
Viele junge Rolexträger hier. Ich finds cool, wenn man sich entscheidet in so jungen Jahren so viel Geld (meist ja das gesamte gesparte Geld, das man hat) für eine Uhr auszugeben. Die meisten in dem Alter kaufen sich dann ja doch lieber ein Auto und/oder Motorrad.

Wer früher kauft, hat länger Spaß damit :dr:

Ich wollte mir auch bereits im zarten Alter von 16 eine Rolex kaufen. Habe mir dann an der Scheibe des örtliche Konzessionrs die Nase vor einer wunderschönen 16610LV plattgedrückt. Irgendwann habe ich mich dann mal in den Laden getraut und mich mit dem GF über Rolex unterhalten. Er hat mich sehr gut beraten und mich keineswegs abschätzig behandelt. Doch egal wie ich rechnete, ich hatte einfach nicht genug Geld, um mir den Frosch zu kaufen. Und Geld von meinen Eltern wollte ich nicht annehmen, da ich mir die Rolex selbst erarbeiten wollte. Also blieb die Rolex lange Zeit nur ein Traum...Sechs Jahre später habe ich dann genau bei diesem Konzi und beim GF meine wunderschöne 116610 LV gekauft. Und mein Vater hat gleich auch noch eine gekauft. Da zeigt sich mal wieder ganz klar, dass gute Verkäufer jeden Kunden wertschätzend behandeln. Das ist dann auch der Grundbaustein für eine gute und nachhaltige Kundenbeziehung.

Den Rolexkatalog, den der Gechäftsführer mir damals mitgab, habe ich übrigens heute noch :)

taviton
02.01.2016, 22:13
Viele junge Rolexträger hier. Ich finds cool, wenn man sich entscheidet in so jungen Jahren so viel Geld (meist ja das gesamte gesparte Geld, das man hat) für eine Uhr auszugeben. Die meisten in dem Alter kaufen sich dann ja doch lieber ein Auto und/oder Motorrad.

Wer früher kauft, hat länger Spaß damit :dr:

Ich wollte mir auch bereits im zarten Alter von 16 eine Rolex kaufen. Habe mir dann an der Scheibe des örtliche Konzessionrs die Nase vor einer wunderschönen 16610LV plattgedrückt. Irgendwann habe ich mich dann mal in den Laden getraut und mich mit dem GF über Rolex unterhalten. Er hat mich sehr gut beraten und mich keineswegs abschätzig behandelt. Doch egal wie ich rechnete, ich hatte einfach nicht genug Geld, um mir den Frosch zu kaufen. Und Geld von meinen Eltern wollte ich nicht annehmen, da ich mir die Rolex selbst erarbeiten wollte. Also blieb die Rolex lange Zeit nur ein Traum...Sechs Jahre später habe ich dann genau bei diesem Konzi und beim GF meine wunderschöne 116610 LV gekauft. Und mein Vater hat gleich auch noch eine gekauft. Da zeigt sich mal wieder ganz klar, dass gute Verkäufer jeden Kunden wertschätzend behandeln. Das ist dann auch der Grundbaustein für eine gute und nachhaltige Kundenbeziehung.

Den Rolexkatalog, den der Gechäftsführer mir damals mitgab, habe ich übrigens heute noch :)

Tolle geschichte! sicher mächtig stolz darauf gewesen!

ich kann nur von mir reden, dass mich uhren schon lange faszinieren - weniger das technische dahinter - sondern eher das design, das exklusive und vorallem auch das gefühl eine rolex (oder eine andere teuere uhr) gekauft zu haben. ausserdem ist eine uhr doch immer noch das einzig anerkannte und exklusive schmuckstück eines mannes, oder? und dafür gebe ich gerne geld aus, auch wenn es manchmal das ganze ersparte ist (war bei meiner ersten rolex - erst 1,5 wochen her - nicht der fall, aber ein großteil ging schon dafür weg). und bevor ich mir ein auto um 6-10.000 euro kaufe, trage ich doch lieber diese uhr, die nicht nach dem verlassen des konzis nur mehr 70% wert ist.

guenter01
02.01.2016, 22:30
Hallo �� Mwine erste Rolex kam mit 22 Jahren..heute bin ich 41 und bin irgendwie bei der Marke hängen geblieben. Ich hatte schon viele Uhren..Patek..Audemars..IWC..Panerai..Breguet..Zen ith..die meisten bekannten Manufakturen habe ich durch-aber keine andere Uhrenmarke gibt mir so ein tolles und stolzes Gefühl wie Rolex.Vorallem die Strategie hinter der Marke ist einmalig. Keine limitierten Auflagen (Breitling), keine speziellen Sondereditionen ((IWC) werden hier künstlich heraus gebracht. Man spezialisiert sich auf das vorhandene und perfektioniert dies weiter. So soll es sein!
Meine Sammlung habe ich in den letzten Jahren drastisch verkleinert. Aber einige Rolex-Uhren sind geblieben und stehen nach wie vor auf meiner Wunschliste��. Schönen Abend!

ehemaliges mitglied
02.01.2016, 23:08
Bei mir ist der Wunsch nach einer eigenen Rolex mit circa 12 Jahren aufgekommen. Beim Durchblättern des damaligen "Uhren Huber-" Katalogs (heute Bucherer).

Meine erste richtige Uhr nach zwei Swatches war dann mit 16 Jahren eine Longines Hydro Conquest. Ab dem Moment war die Sucht unaufhaltsam geworden und ich wollte mehr. Ich sparte zwei Jahre lang eisern, bis ich mir dann mit 18 Jahren meine nächste richtige Uhr kaufen konnte. Damals entschied ich mich zwischen Milgauss und PAM 312 für die Panerai, aber die Sucht war nur kurz befriedigt und ich wollte wieder sparen, bis ich mir dann mit 20 meine erste Rolex und Jahrgangsuhr - eine 16220 mit grauem Blatt und Jubilé gekauft habe. Vor kurzen ist mir dann noch eine coole JLC Memovox aus den 70ern in die Fänge gekommen...

keinen dieser Uhrenkäufe bereue ich und trage alle vier regelmäßig. Am häufigsten jedoch die Datejust. Was mir noch fehlt ist eine 16700 - Und eine Day-Date, und was von AP, nicht zu vergessen ne Aquanaut und und und... Als ich mich damals - vorrangig zum Mitlesen - hier angemeldet hatte, war mir keinesfalls bewusst, was für ein bodenloses Fass ich damit aufgemacht hatte :supercool:

http://s10.postimg.org/quyy6qxc9/DSC_3906.jpg

Gruß
Melchior

flolex
03.01.2016, 10:44
Ich wurde im zarten Alter von 14 zur Firmung mit diesem Virus infiziert...
Nach einigen selbstauferlegten Entwöhnungskuren immer wieder rückfällig geworden, jetzt 51 und ein hoffnungsloser Fall... !!! ;) :mimimi: :jump:

Muc-Role-x
03.01.2016, 11:45
Erste mit 26..... Datejust...
Mit 29 116600lv
Jetzt 30 Deep Blue sea dweller
U meine Frau mit 26 jetzt eine Air King

Janufer
03.01.2016, 12:57
Mit 50 die letzte Rolex, also noch 3 Jahre:D Ab dann nur noch Patek:D

Grüsse Jan

Sla
03.01.2016, 14:38
Tolle geschichte! sicher mächtig stolz darauf gewesen!

Danke und wie ich stolz war :) War ein super Gefühl und die Geschichte gehört jetzt fest zu dieser Uhr.

ausserdem ist eine uhr doch immer noch das einzig anerkannte und exklusive schmuckstück eines mannes, oder?und bevor ich mir ein auto um 6-10.000 euro kaufe, trage ich doch lieber diese uhr, die nicht nach dem verlassen des konzis nur mehr 70% wert ist. Stimmt, eigentlich sind gehören Uhren zu den wenigen (wirklich anerkannten) Schmuckstücken, die Männer tragen können. So ein Werterhalt ist natürlich nur bei wenigen Uhrenherstellern und Modellen zu finden. Prinzipiell kann man das aber auf die Rolex-Stahl-Sporties so übertragen.

Tom696
03.01.2016, 15:13
35.... 35 und 4 auf ein Schlag 😬
14060, 14060 M, 116710 no Batman, 116613 ln 😎

Cri8888
03.01.2016, 19:30
Die erste mit 37 (116710 LN). Heute 43 und vor zwei Monaten ist eine 116334 (mit dem rhodiumfarbenen Zifferblatt) dazugekommen.

maiberger
03.01.2016, 20:49
Meine erste Rolex habe ich mit mit 35 gekauft. Submariner Date - mein ganzer Stolz ;)

guenter01
03.01.2016, 20:58
Hallo �� was mich noch interessieren würde : Ist hier jemand aus der Region Vorarlberg/Bodensee? Liebe Grüsse! Günter

Muc-Role-x
04.01.2016, 13:54
München....