PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blattwechsel bei neuer Datejust Ref.116234



megalodon007
14.01.2006, 09:53
Moin liebe Gemeinde!
Ich war gestern mal beim welthaus wempe in der hamburger city. eigentlich wollte ich mir mal ein paar neue ziffernblätter für meine 116234 anschauen und mal hören wie das mit dem wechsel so laufen würde.
zu meiner verwunderung wurde mir von dem anwesenden uhrmachermeister gesagt,dass es keine neuen blätter gibt,er jedoch noch ein paar "alte"(von der vorgängerversion hätte die auch auf meine neue passen würden. ich war leicht verwirrt und fragte ihn wozu es denn den schönen katalog mit den neuen blättern geben würde und zeigte ihm dann im selbigen katalog welches der neuen blätter ich habe wollte.er schien mir sehr genervt auf meine anfrage und meinte er würde jetzt extra für mich bei rolex anrufen um zu hören wann denn das neue blatt(im austausch) verfügbar wäre. gesagt,getan..also lt. rolex gibt es keine der neuen blätter vor 2007! :wall:

ich bin daraufhin zu becker am gänsemarkt in hamburg gelaufen:
auf die gleiche frage an eine nette verkäuferin,die abe rerst garnicht wusste das es ein neues modell der datejust gibt:
kein problem wir bestellen das blatt und innerhalb von 14 tagen ist die sache erledigt! ?(

falls ihr mir mehr zu dem thema sagen könnt würde es mich sehr freuen!bin jetzt leicht verunsichert... :stupid:

lg mega

roland
14.01.2006, 09:57
Original von megalodon007
Moin liebe Gemeinde!
Ich war gestern mal beim welthaus wempe in der hamburger city. eigentlich wollte ich mir mal ein paar neue Zifferblätter für meine 116234 anschauen und mal hören wie das mit dem wechsel so laufen würde.
zu meiner verwunderung wurde mir von dem anwesenden uhrmachermeister gesagt,dass es keine neuen blätter gibt,er jedoch noch ein paar "alte"(von der vorgängerversion hätte die auch auf meine neue passen würden. ich war leicht verwirrt und fragte ihn wozu es denn den schönen katalog mit den neuen blättern geben würde und zeigte ihm dann im selbigen katalog welches der neuen blätter ich habe wollte.er schien mir sehr genervt auf meine anfrage und meinte er würde jetzt extra für mich bei rolex anrufen um zu hören wann denn das neue blatt(im austausch) verfügbar wäre. gesagt,getan..also lt. rolex gibt es keine der neuen blätter vor 2007! :wall:

ich bin daraufhin zu becker am gänsemarkt in hamburg gelaufen:
auf die gleiche frage an eine nette verkäuferin,die abe rerst garnicht wusste das es ein neues modell der datejust gibt:
kein problem wir bestellen das blatt und innerhalb von 14 tagen ist die sache erledigt! ?(

falls ihr mir mehr zu dem thema sagen könnt würde es mich sehr freuen!bin jetzt leicht verunsichert... :stupid:

lg mega

Hi Mega!

Das ist totaler Kappes!!
Du hast ja bereits das neue Modell. Für diese gibt es die neuen Blätter.Uhr wird eingeschickt nach Köln;altes Blatt raus-neues rein,Uhr zurück ohne altes Blatt,bezahlen,fertig.

Umgekehrt geht´s nicht. für meine 16220 kann ich keines der neuen Blätter kaufen,da die uhr halt eingeschickt werden muss u. meine nicht die nötige Ref.Nr hat X(
Laut meinem Konzi werden die neuen Blätter 2007 für die "alten" DJ´s lieferbar sein.

megalodon007
14.01.2006, 10:05
hi roland,

danke dir für die schnelle antwort. ich hoffe du hast recht,ich denke mir eigentlich wird man bei wempe seit jahren nur verarscht! freue mich nur das ich die uhr woanders gekauft habe! was auch für evtl.zukünftige uhrenkäufe meinerseits gilt.

lg
mega

roland
14.01.2006, 10:11
Gerne!

Ist aber so,da ich mir ja auch letzte Woche ne DJ gekauft habe u. ursprünglich das 2-farbige Blatt haben wollte ( dat mit dem schwarzen Kreis inne mitte :D )
Da sagte mir der Konzi,daß ich dafür die( auch vorhandene) 116234 kaufen müsste und diese dann eingeschickt werden muss.
Er ist also nicht mehr befugt einfach ein ZB zu bestellen.(vorerst)
Wie gesagt,nach einem Jahr sind die Blätter frei zugänglich und ich krieg für die 16220 jedes Blatt! (technisch eh kein Problem..hat er schon probiert..intern ;) )

Martini
14.01.2006, 12:09
wie meinen? das heisst, das neue 2-färbige blatt passt doch in die alte dj (16200, 16234)?
kann das jemand bestätigen?

THX_Ultra
14.01.2006, 12:17
Scheint so. Ich mein wenn es daselbe Werk ist und die selben Halterungen hat, warum sollte es nicht passen?

market-research
14.01.2006, 12:22
Von drei Händlern habe ich gehört, dass die Blätter der neuen Modelle jeweils 1 Jahr lang "gesperrt" sind, sprich der Händler keine einzeln bestellen kann. Ein Austausch in Genf oder Köln müsste jedoch problemlos machbar sein, mit dem einzigen Nachteil, dass das alte Blatt flöten ist.

miboroco
14.01.2006, 12:25
Das wäre ja toll, ab 2007 gibt es dann ein neues Blatt in meine DJ 16234 :jump:

roland
14.01.2006, 12:30
Original von market-research
Von drei Händlern habe ich gehört, dass die Blätter der neuen Modelle jeweils 1 Jahr lang "gesperrt" sind, sprich der Händler keine einzeln bestellen kann. Ein Austausch in Genf oder Köln müsste jedoch problemlos machbar sein, mit dem einzigen Nachteil, dass das alte Blatt flöten ist.

sach ich doch.. :D

wobei der Austausch dieses Jahr nur für die neuen Referenzen gilt.
2007 dann auch für die alten ;)

Schalosch
14.01.2006, 12:31
Also passen tut es...auf Timezone hat vor kurzem jemand Bilder einer 116234 mit eingebautem Stabindexblatt (glaube es war blau) der alten DJ gepostet.

Ist doch schön für 16234-Besitzer, die sich in eines der neuen Zifferblätter verguckt haben.

MfG
Alex

Andreas
14.01.2006, 12:38
Warum soll es nicht gehen, wenn die Modelle die selben Caliber der Uhrwerke beinhalten, stimmt auch die Zifferblattfußstellung immer überein....so einfach ist das....

Schwierig ist es doch nur, wenn die Gehäuseaufnahme des Zifferblatt sich von den Modellen her unterscheiden, dann passt der Zifferblatdurchmesser nicht in das Gehäuse....

Nur warum sollte Rolex dies so produzieren, ist doch teurer und bringt weniger Gewinn...


Gruß Andreas