PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sales Corner



Der Hanseat
12.01.2006, 13:40
In einem anderen Uhrenforum wurde heute der Sales Corner aus gewissen Gründen geschlossen.

Mal sehen wie stark wir die Ausweichbewegung hier zu spüren bekommen..........

miboroco
12.01.2006, 13:54
Da bin ich auch mal gespannt :jump:

Passion
12.01.2006, 13:55
Welche Gründe waren das?

Mawal
12.01.2006, 13:58
...Business...der Verlag will die zahlenden Kunden behalten...


Kleinanzeigen für Geld sind ein auslaufendes Geschäftsmodell...

Butch
12.01.2006, 14:02
Original von Mawal
Kleinanzeigen für Geld sind ein auslaufendes Geschäftsmodell...

Wieso? Oder meinst Du nur den Print-Bereich?

Autoscout und Mobile (z.B.) gehen doch ab wie die Zäpfchen.

rudi
12.01.2006, 14:04
Um die Verlagskunden (Zeitschriftenleser) welche nicht an diesem
Internetangebot interessiert sind, nicht zu benachteiligen, wird der
kostenlose Uhrenmarkt hiermit geschlossen.

Butch
12.01.2006, 14:08
Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst man aber zukünftig
optional (auch) eine Web-Annonce buchen.
Dann halt gegen Geld.

Mücke
12.01.2006, 14:09
Der Anzeigenmarkt dieser Uhrenmagazine war allerdings schon immer fast ausschließlich von gewerblichen Anzeigen geprägt. Ich würde spontan tippen, dass allenfalls max. 5 % der Anzeigen von privaten Uhrenliebhabern waren.

Oder haben die gewerblichen Inserenten Druck gemacht, weil ihnen Aufträge / Uhren entgehen? ;)

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 14:13
Original von rudi
Um die Verlagskunden (Zeitschriftenleser) welche nicht an diesem
Internetangebot interessiert sind, nicht zu benachteiligen, wird der
kostenlose Uhrenmarkt hiermit geschlossen.


...dies wird der vorgeschobene grund sein, die wollen dass das blatt verkauft wird. der schuss geht nach hinten los, die sales corner bewohner werden sich anderweitig orientieren

erroramp
12.01.2006, 14:50
Original von LV Gott
...dies wird der vorgeschobene grund sein, die wollen dass das blatt verkauft wird. der schuss geht nach hinten los, die sales corner bewohner werden sich anderweitig orientieren

So ist es!

Ich bin neu hier, und lese ganz gerne mit. Eine Rolex kann ich mir (noch) nicht leisten, dennoch interessiere ich mich für Uhren.
Der Salescorner macht das Forum nun noch interessanter für mich. Ich hoffe, der SC bleibt erhalten.

Gruß
Chris

PS: Wer sich jetzt wundert, dass ich mir eine AP (Siehe SC) leisten kann: Die war nicht für mich bestimmt... ;)

Kiki Lamour
12.01.2006, 14:50
...wäre auch dafür, das jeder anbieter hier pro angebot 15€ in die spendenkasse abdrücken sollte...*nichtschlagen*

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 14:53
müssen ja keine 15.- sein, bei jedem erfogreichen deal 5.- wären m.e. ok

Robson
12.01.2006, 14:56
Versand zahlst du und Sales Corner ich ;-)

Bin dafür

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 14:58
Wofür auch hier im SC schon wieder Geld zahlen ??????

Das jährlich anfallende Geld für den Server etc. haben wir. Wozu bitte sollen weitere Zahlungen dienen ???? Laßt doch einfach mal alles, wie es ist......

Oder wie heißt es so schön in der Kaffeewerbung im TV: "alles soll so bleiben wie es ist...."

Mawal
12.01.2006, 14:58
Original von Butch

Original von Mawal
Kleinanzeigen für Geld sind ein auslaufendes Geschäftsmodell...

Wieso? Oder meinst Du nur den Print-Bereich?

Autoscout und Mobile (z.B.) gehen doch ab wie die Zäpfchen.


ich meinte Print...das geht alles online...

Kiki Lamour
12.01.2006, 15:00
Original von Ticktacktom
Wofür auch hier im SC schon wieder Geld zahlen ??????

Das jährlich anfallende Geld für den Server etc. haben wir. Wozu bitte sollen weitere Zahlungen dienen ???? Laßt doch einfach mal alles, wie es ist......

Oder wie heißt es so schön in der Kaffeewerbung im TV: "alles soll so bleiben wie es ist...."

nicht falsch verstehen, finde den SC für "umsonst" ja ok, soll auch so bleiben....nur wenn man sich für eine "kostenpflichtige variante" entscheiden sollte (aus welchem grund auch immer, sei es das er nun überflutet wird o.ä.) dann hätte ich nix dagegen

Andreas
12.01.2006, 15:02
Original von Mücke
Der Anzeigenmarkt dieser Uhrenmagazine war allerdings schon immer fast ausschließlich von gewerblichen Anzeigen geprägt. Ich würde spontan tippen, dass allenfalls max. 5 % der Anzeigen von privaten Uhrenliebhabern waren.

Oder haben die gewerblichen Inserenten Druck gemacht, weil ihnen Aufträge / Uhren entgehen? ;)


Der Umkehrschluß wäre auch überlegenswert, wenn gewerbliche Inserenten, eben ihre Produkte in diversen SC anbieten, dann brauchen sie keine Anzeigen mehr in den Printmedien für teuer Geld schalten...so kommt der Druck von den Verlagen...

Ob der Vorschlag vom Andreas (Kiki Lamour) annehmbar wäre, kann ich so nicht beurteilen, ich fände es schon super, wenn man als Endverbraucher zumindest auch in den SC`s zwischen privaten- und gewerblichen Verkäufern unterscheiden könnte, so ist es zumindest in einigen Printblättern üblich, um die Endverbraucher zu informieren mit wem sie sich letztendlich geschäftlich einlassen...ob da eine Einstellgebühr zweckmäßig ist, denke ich eher nicht, denn ein privates Forum darf in der Form wohl eher keine Einnahmen haben....Spenden sind wiederum eine andere Sache...

Gruß Andreas

Gruß Andreas

Edmundo
12.01.2006, 15:10
Also so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Der Grund ist j a wohl :wall:


Auch wenns mich nicht sonderlich trifft, weil ich meist hier was anbiete, werde ich den Zeitschriftenkauf umgehend einstellen. Der Verlag ist damit für mich gestorben. Service muss belohnt werden oder umgekehrt Kundenunfreundlichkeit bestraft werden.

Weniger verkaufte Zeitungen sind gleichbedeutend mit weniger Werbeeinnahmen und damit erhöht das den Druck auf den Verlag.

Kiki Lamour
12.01.2006, 15:10
ok, schlagt mich, war dumm von mir...zumal die discussion zum schon 100x geführt wurde...

andreas hat recht, also der aus mülheim... :D :D

Edmundo
12.01.2006, 15:33
Andreas, für privat MUSS das SC einfach kostenlos bleiben, finde ICH. Der SC macht das Forum ja auch ein Stück weit interessant. Auch wenn ich nichts kaufe schaue ich tägich aus Interesse einfach rein, was so am Markt ist.

Wenn darüber hinaus von hauptsächlich geschäftlich tätigen Leuten, die Massenhaft Uhren kaufen und verkaufen, ein kleiner Obulus entrichtet werden muss, finde ich das ok, wenn dieser deutlich unter ebay liegt und das Interesse, hier zu inserieren, vorhanden bleibt. Die Idee mit den 1 oder 2 Uhren pro bestimmten Zeitraum, die hier gefahren wird, finde ich gut. Ob es was nutzt weiß ich nicht. Aber so könnte man die Server auch ein Stück finanzieren.

Mücke
12.01.2006, 15:53
Original von Andreas

Original von Mücke
Der Anzeigenmarkt dieser Uhrenmagazine war allerdings schon immer fast ausschließlich von gewerblichen Anzeigen geprägt. Ich würde spontan tippen, dass allenfalls max. 5 % der Anzeigen von privaten Uhrenliebhabern waren.

Oder haben die gewerblichen Inserenten Druck gemacht, weil ihnen Aufträge / Uhren entgehen? ;)


Der Umkehrschluß wäre auch überlegenswert, wenn gewerbliche Inserenten, eben ihre Produkte in diversen SC anbieten, dann brauchen sie keine Anzeigen mehr in den Printmedien für teuer Geld schalten...so kommt der Druck von den Verlagen...

Ob der Vorschlag vom Andreas (Kiki Lamour) annehmbar wäre, kann ich so nicht beurteilen, ich fände es schon super, wenn man als Endverbraucher zumindest auch in den SC`s zwischen privaten- und gewerblichen Verkäufern unterscheiden könnte, so ist es zumindest in einigen Printblättern üblich, um die Endverbraucher zu informieren mit wem sie sich letztendlich geschäftlich einlassen...ob da eine Einstellgebühr zweckmäßig ist, denke ich eher nicht, denn ein privates Forum darf in der Form wohl eher keine Einnahmen haben....Spenden sind wiederum eine andere Sache...

Gruß Andreas

Im anderen Forum habe ich es nicht so genau beobachtet, doch nach meiner Auffassung sind hier im Forum die Grenzen zwischen Liebhabern, Sammlern, Hobby-Händlern und gewerblichen Händlern sehr fließend. Wobei wohl hier in der Sales Corner mehr Hobby-Händler auftreten als in dem anderen, markenneutralen Forum.

Rocki
12.01.2006, 16:19
Das watchbizzforum hat also heute seinen Uhrenmarkt geschlossen. Ein ziemlicher Hammer, habe da viel ge- und verkauft und (genau wie hier) nur gute Erfahrungen gemacht.

http://watchbizzforum.de/phpBB2/viewforum.php?f=2

Kollidierte wohl mit den wirtschaftlichen Interessen des Verlages. Künftig soll man teure Kleinanzeigen in den Magazinen aufgeben.

Bin gespannt wieviele watchbizzer sich jetzt ans r-l-x-Forum wenden, um ihre Uhren zu kaufen/verkaufen.

Ich hoffe, die Mods lassen hier alles, wie es ist. Denn ein noch größerer Markt wertet meiner Ansicht nach das Forum auf. Ein wenig mehr Arbeit für sie wird aber leider nicht ausbleiben.

Gruß Rocki

Ron
12.01.2006, 16:30
für mich nur ein weiterer Grund jetzt gar nicht mehr drüben reinzuschauen...
2 Foren täglich reichen (mir) auch... ;)

Der Hanseat
12.01.2006, 16:34
Lol, im andren Forum wurde in der Diskussion bereits öffentlich vorgeschlagen das r-l-x Forum als Alternative zu nehmen........

Andreas
12.01.2006, 16:41
Original von elmar2001
Andreas, für privat MUSS das SC einfach kostenlos bleiben, finde ICH. Der SC macht das Forum ja auch ein Stück weit interessant. Auch wenn ich nichts kaufe schaue ich tägich aus Interesse einfach rein, was so am Markt ist.

Wenn darüber hinaus von hauptsächlich geschäftlich tätigen Leuten, die Massenhaft Uhren kaufen und verkaufen, ein kleiner Obulus entrichtet werden muss, finde ich das ok, wenn dieser deutlich unter ebay liegt und das Interesse, hier zu inserieren, vorhanden bleibt. Die Idee mit den 1 oder 2 Uhren pro bestimmten Zeitraum, die hier gefahren wird, finde ich gut. Ob es was nutzt weiß ich nicht. Aber so könnte man die Server auch ein Stück finanzieren.


Das MUSS es sogar, da keine gewerblichen Gewinne aus einem privatem Forum abzuschöpfen sind....

Gegen Kosten würde ich mich daher aussprechen, aber vor Jahren habe ich bei irgendeiner Neuordnung der SC schon mal darauf hingewiesen, das gewerbliche Wiederverkäufer gekennzeichnet werden sollten...


Gruß Andreas

Andreas
12.01.2006, 16:50
Original von Der Hanseat
Lol, im andren Forum wurde in der Diskussion bereits öffentlich vorgeschlagen das r-l-x Forum als Alternative zu nehmen........


Da ich vom watchbizz forum jetzt nicht sooooo angetan bin, ist es mir ziemlich egal was die machen....was mir nicht egal ist, das wenn deine zitierte "Androhung" wahr gemacht wird, dann Gute Nacht, denn dann sollten die Zugangsberechtigungen aus Verbraucherschutzsicht usw., eventuell neu geordnet werden....

Gruß Andreas

Der Hanseat
12.01.2006, 16:52
Ich denke auch das würde der Sache hier etwas den Spaß nehmen.....

Dann haben wir bald 10.000 Mitglieder und der Rolex-Bereich wird zur Nebensache.........

Rocki
12.01.2006, 16:56
Original von Andreas

Da ich vom watchbizz forum jetzt nicht sooooo angetan bin, ist es mir ziemlich egal was die machen....was mir nicht egal ist, das wenn deine zitierte "Androhung" wahr gemacht wird, dann Gute Nacht, denn dann sollten die Zugangsberechtigungen aus Verbraucherschutzsicht usw., eventuell neu geordnet werden....

Gruß Andreas

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich glaube, ich gehe offline, sonst vergreife ich mich im Ton.

Gruß Rocki

THX_Ultra
12.01.2006, 16:56
Jetzt malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand - wir haben gerade ein Programm laufen, dass es uns erlaubt uns in absehbarer Zeit zu clonen - dann sind auch genügend Admins für den Sales Corner da :D:D




Original von Andreas
Das MUSS es sogar, da keine gewerblichen Gewinne aus einem privatem Forum abzuschöpfen sind....

Wieso nicht?

Kiki Lamour
12.01.2006, 17:20
Original von THX_Ultra
Jetzt malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand - wir haben gerade ein Programm laufen, dass es uns erlaubt uns in absehbarer Zeit zu clonen - dann sind auch genügend Admins für den Sales Corner da :D:D


LOOOOOOOL

PCS
12.01.2006, 17:27
Begonnen, der Angriff der Terrormods hat. 8o

Hannes
12.01.2006, 17:28
Original von Andreas
Gegen Kosten würde ich mich daher aussprechen, aber vor Jahren habe ich bei irgendeiner Neuordnung der SC schon mal darauf hingewiesen, das gewerbliche Wiederverkäufer gekennzeichnet werden sollten...
Gruß Andreas
Und wie sollen wir kontrollieren wer gewerblich und wer privat ist? 8o

PCS
12.01.2006, 17:28
Bzw. wo ist die Grenze? ;)

Andreas
12.01.2006, 18:19
Original von Hannes

Original von Andreas
Gegen Kosten würde ich mich daher aussprechen, aber vor Jahren habe ich bei irgendeiner Neuordnung der SC schon mal darauf hingewiesen, das gewerbliche Wiederverkäufer gekennzeichnet werden sollten...
Gruß Andreas
Und wie sollen wir kontrollieren wer gewerblich und wer privat ist? 8o


Gar nicht, denn das ist nicht eure Pflicht als Betreiber, sondern ihr sorgt als Betreiber für die Bedingungen, also die Spielregeln....

Und das hat den Vorteil, das wenn einer seine Verkäufe als Privatmann hier tätigt und trotzdem dies gewerblich eigentlich tut, das ihr a) Abmahnen könnt, b) sperren könnt und c) auf verlangen oder zur "Selbstanzeige" dem Finanzamt die nötigen Daten zur Verfügung stellt....eben Verbraucherschutz und Selbstschutz der Betreiber, denn irgendwann ist es hier kein Privatclub-Milieu mehr, also ein privates Forum, sonder es birkt die Gefahr, das es gewerblich mißbraucht werden kann....daher Spielregeln und keine Bürokratie.....Verstöße werden halt geahndet....oder SC einfach einstellen, denn die meisten kungeln doch eh über die PN oder e-mails, denn jeder teilt doch schon in den einzelnen Threads seine Bedürnisse des Kaufens oder des Verkaufens in irgendeiner Form mit....isch kenn da einen, der macht allles billig.... :D

Gruß Andreas

Andreas
12.01.2006, 18:24
Original von Rocki

Original von Andreas

Da ich vom watchbizz forum jetzt nicht sooooo angetan bin, ist es mir ziemlich egal was die machen....was mir nicht egal ist, das wenn deine zitierte "Androhung" wahr gemacht wird, dann Gute Nacht, denn dann sollten die Zugangsberechtigungen aus Verbraucherschutzsicht usw., eventuell neu geordnet werden....

Gruß Andreas

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich glaube, ich gehe offline, sonst vergreife ich mich im Ton.

Gruß Rocki



Mach das, wenn du mir einen Gefallen tun möchtest....



@THX_Ultra,

gewerbliche Gewinne sollten versteuert werden, denn du müsstest dann auchQuittungen inkl Mwst. dem SC Benutzer ausstellen...wobei ich jetzt davon ausgehe, das dies ein privates Forum ist, das sich durch Spenden selbsfinanziert....also keine gewerblichen Einnahmen hat...

Gruß Andreas

Rocki
12.01.2006, 20:13
Original von Andreas

Original von Rocki

Original von Andreas

Da ich vom watchbizz forum jetzt nicht sooooo angetan bin, ist es mir ziemlich egal was die machen....was mir nicht egal ist, das wenn deine zitierte "Androhung" wahr gemacht wird, dann Gute Nacht, denn dann sollten die Zugangsberechtigungen aus Verbraucherschutzsicht usw., eventuell neu geordnet werden....

Gruß Andreas

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich glaube, ich gehe offline, sonst vergreife ich mich im Ton.

Gruß Rocki



Mach das, wenn du mir einen Gefallen tun möchtest....

Gruß Andreas


Ach du stehst drauf? Dachte ich mir. Vielleicht wäre dann doch ne Domina besser geeignet, dir deine Arroganz und deinen Dünkel auszutreiben.

Gruß

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 20:15
..na es gibt durchaus möchtegernhändler die die leute hier für dumm verkaufen, ich sag nur meine frau will ihre uhr nun doch nicht (dies dann im jahr 555 mal), merkwürdigerweise ist es denn mods egal

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 20:25
der deutsche michel will immer abmahnen, sperren, beim FA anzeigen...

was störts mich, wenn jemand anderer mal etwas dazuverdient...

Donluigi
12.01.2006, 20:42
Autos, Politik und Uhrenhandel - die 3 Themen, bei denen es im Forum garantiert persönlich wird und unter die Gürtellinie geht. Seid doch froh, daß ihr hier in Ruhe und in entspannter Atmosphäre eure Uhren schachern könnt.

riesling1965
12.01.2006, 20:43
Hallo...

Was muß ich als Verkäufer beachten....? Was ist erlaubt....? Was ist blöde ...und wird nicht gern gesehen ( ist aber erlaubt ???? HOCH ???? etc.) ?
Bin für Klare Regeln.....weiß man doch Bescheid...Sollte dann aber auch eine KLARE Ansage geben ...

G. Frank

Donluigi
12.01.2006, 20:45
*lol* dein "Hoch" im Minutentakt muß nicht sein ;) . Ansonsten klare Preisansage, gute Beschreibung und aussagekräftige Bilder - ach ja: und die Uhr sollte natürlich echt sein. Alles andere kommt vonn allein - oder eben nicht :D

Edmundo
12.01.2006, 21:21
Original von Andreas
Das MUSS es sogar, da keine gewerblichen Gewinne aus einem privatem Forum abzuschöpfen sind....

Wieso nicht?[/quote]

Genau. Solange steuern abgeführt werden, muss man noch nichtmal ein Gewerbe anmelden. Man kann es einfach als Einkommen angeben. Ganz easy ...

Es ginge also, aber wollen wir mal nicht zu laut rufen ;)

joo
12.01.2006, 23:24
Wieso eigentlich nicht? Wenn die Mods schon díe Arbeit mit dem SC, dem
Server und so manchem User haben, so wären doch 10,- oder 20,- EUR
als kleiner Obulus für eine Uhrenangebot im SC nicht zuviel verlangt.

Vorallem, was sind den bitte 10,- bis 20,- EUR im Verhältnis zu den
(einzelnen) Umsätzen hier .... ;)

Terminator
12.01.2006, 23:56
Original von LV Gott
..na es gibt durchaus möchtegernhändler die die leute hier für dumm verkaufen, ich sag nur meine frau will ihre uhr nun doch nicht (dies dann im jahr 555 mal), merkwürdigerweise ist es denn mods egal


Meinst Du mich ???

Dann kannst Du ruhig Ross und Reiter nennen, und nicht um die Ecke pinkeln !! X(


Gruss :D

Terminator

P.S. Falls ja, wusste ich noch gar nicht, dass ich so viele Uhren habe ?( ?(, oder hast Du anders zählen gelernt ??

EXPLORER
13.01.2006, 00:03
.

EXPLORER
13.01.2006, 00:05
Edit: wieder gelöscht.

joo
13.01.2006, 00:06
Original von Terminator
...

Dann kannst Du ruhig Ross und Reiter nennen, und nicht um die Ecke pinkeln !! X(

....


meinst du das etwa so wie: einen Ball um die Ecke werfen? ;) :D :D :D :D

Terminator
13.01.2006, 00:20
Na, ich dachte da eher an: gegen das Bein urinieren ! ;) ;)

Nicht per direktem Strahl !! :D :D

Hat mit Ballspielen wohl weniger zu tun :D :D :D :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

joo
13.01.2006, 00:22
LOL

Termi, du kannst ja mal versuchen irgendetwas um die Ecke zu werfen .... ;) :D

Terminator
13.01.2006, 00:24
Meinen Morgenstern !! :D :D :D

Der hängt an einer Kette !!

Gruss :D

Terminator

Mawal
13.01.2006, 06:36
...da jammern wir immer über das überregulierte Deutschland voller unsinniger Vorschriften...

...und was passiert hier....

...wir sind Deutschland, sage ich nur.... :D


Wie sagen die Amis...

If it ain't broke, don't fix it!


Im dem Sinne jeht doch...und wenn nicht wird den Mods schon was einfallen..

Andreas
13.01.2006, 13:03
Du bist vieleicht Deutschland, ich nicht....

Überregelt soll hier garnichts werden, sondern klare, verständliche Spielregeln, die die Betreiber und Nutzer schützen.....Spaß soll es machen und keinen Ärger vorprogrammieren....



Gruß Andreas

Mücke
13.01.2006, 13:41
Ich möchte Andreas unterstützen.

Meines Erachtens ist spätestens bei einem "Umsatz" von mehr als 10 Uhren p.a. in der Sales Corner die Grenze der privaten Sammelleidenschaft überschritten und ein gewerblicher Handel liegt nahe.

SL_55
13.01.2006, 13:47
Quatsch - ?(

Wenn ich - als privater Sammler - 50 oder 60 meiner Stahlrolexuhren den Usern dieses Forums privat über die SC anbiete weil ich auf Gold umstelle - bin ich dann als "Gewerblicher" zu sehen ?????? ......... 8o

Doch wohl eher nicht .............. :rolleyes:

Mücke
13.01.2006, 13:54
Sobald Du schon 3 Deiner 50 Eigentumswohnungen p.a. verkaufst, meldet sich das Finanzamt.

Edit: 50 - 60 Stahl-Rolex? Glaube ich erst, wenn ich sie nebeneinander liegen sehe.

KVSUB
13.01.2006, 13:55
Original von SL_55
Quatsch - ?(

Wenn ich - als privater Sammler - 50 oder 60 meiner Stahlrolexuhren den Usern dieses Forums privat über die SC anbiete weil ich auf Gold umstelle - bin ich dann als "Gewerblicher" zu sehen ?????? ......... 8o

Doch wohl eher nicht .............. :rolleyes:

8o 8o 50 oder 60 Uhren im Jahr 8o 8o

Oh man mir wird ganz anders, Hilfe :D

Aber genau dieses Beispiel zeigt wie schwierig die Abgrenzung von privatem und gewerblichem Handel ist1

Wenn die Mod´s für Ihre Arbeit 5 - 15,-- € pro Verkauf über den SC erhielten, sozusagen als Aufwandsentschädigung wäre dies OK.

Alles andere sollte bleiben wie es ist, sofern sich die äußeren Bedingungen nicht ändern.

watoo
13.01.2006, 13:56
Original von Mücke
Sobald Du schon 3 Deiner 50 Eigentumswohnungen p.a. verkaufst, meldet sich das Finanzamt.

Stimmt.

SL_55
13.01.2006, 14:02
Original von watoo

Original von Mücke
Sobald Du schon 3 Deiner 50 Eigentumswohnungen p.a. verkaufst, meldet sich das Finanzamt.

Stimmt.

Mit einer der Gründe warum ich dem Fiskus den Rücken gezeigt habe ........

Ich war DEUTSCHLAND ............ http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g040.gif

roland
13.01.2006, 14:05
Original von Mücke
Sobald Du schon 3 Deiner 50 Eigentumswohnungen p.a. verkaufst, meldet sich das Finanzamt.

Edit: 50 - 60 Stahl-Rolex? Glaube ich erst, wenn ich sie nebeneinander liegen sehe.

er hat ja schon einge verkauft---wolfi hat bestimmt nur noch
40 Stahluhren

Terminator
13.01.2006, 14:05
Original von SL_55

Original von watoo

Original von Mücke
Sobald Du schon 3 Deiner 50 Eigentumswohnungen p.a. verkaufst, meldet sich das Finanzamt.

Stimmt.

Mit einer der Gründe warum ich dem Fiskus den Rücken gezeigt habe ........

Ich war DEUTSCHLAND ............ http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g040.gif

Recht haste !! :gut:

Mücke
13.01.2006, 14:44
Ich lebe gern in Deutschland und zahle auch hier meine Steuern.

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 14:55
Original von SL_55
Quatsch - ?(

Wenn ich - als privater Sammler - 50 oder 60 meiner Stahlrolexuhren den Usern dieses Forums privat über die SC anbiete weil ich auf Gold umstelle - bin ich dann als "Gewerblicher" zu sehen ?????? ......... 8o

Doch wohl eher nicht .............. :rolleyes:

Gewinn mußt Du mit Sicherheit versteuern.

Gruß

Uwe

SL_55
13.01.2006, 15:00
Schau Dir mal meine Abgabepreise an - das Minus das ich da mache kann ich dann doch sicher als Verlustvortrag buchen - oder ??

Andreas
13.01.2006, 15:07
Original von KVSUB

Original von SL_55
Quatsch - ?(

Wenn ich - als privater Sammler - 50 oder 60 meiner Stahlrolexuhren den Usern dieses Forums privat über die SC anbiete weil ich auf Gold umstelle - bin ich dann als "Gewerblicher" zu sehen ?????? ......... 8o

Doch wohl eher nicht .............. :rolleyes:

8o 8o 50 oder 60 Uhren im Jahr 8o 8o

Oh man mir wird ganz anders, Hilfe :D

Aber genau dieses Beispiel zeigt wie schwierig die Abgrenzung von privatem und gewerblichem Handel ist1

Wenn die Mod´s für Ihre Arbeit 5 - 15,-- € pro Verkauf über den SC erhielten, sozusagen als Aufwandsentschädigung wäre dies OK.



Mal unabhängig davon, ob es eine Einstellungsgebühr gibt oder nicht, denke ich, das es sehr unbürokratisch ist, wenn ein Verkäufer sich kennzeichnet, wie in einer Zeitschrift auch. Halt mit ein G für gewerblich und was nicht gekennzeichnet ist, ist dann halt alles andere als gewerblich....
Das entscheidet jeder freiwillig ob er das tut, nur die Board-Regeln schreiben es vor, wenn sie denn geändert werden sollten, das gewerbliche Verkäufer ihre Angebote auch so kennzeichnen...

Das hat für alle, außer dem Verkäufer viele Vorteile....

Nun zu den Abhängigkeiten einer Einstellgebühr, die einen höheren Verwaltungsaufwand eher unerwünscht nach sich zieht, denn ein gewerblicher Verkäufer, kann eine Quittung für diese Gebühr gut gebrauchen, da dies Betriebskosten sind...

Da sollte man mal drüber nachdenken, ob und wenn und aber usw.

Mir persönlich geht es nicht um erhöhten Aufwand usw., sondern um eine transparente Darstellung für die Käufer, da es in jeder Hinsicht, egal ob nun privater Verkauf oder gewerblicher Verkauf, sich um ein Rechtsgeschäft handelt und so auch die Betreiber schützen sollte !!!...


Oder mal anders angedacht, weil der Kommentar von Rocki, mich natürlich auch zum nachdenken anregt. Es kann auch sein, dass das watchbizz forum nicht nur seine SC aus Wettbewerbsgründen der Printinserenten schließt, denn wie bei ebay oder auch in anderen Foren, zieht eine Handelsplattform, auch rechtliche- sowie steuerrechtliche Konsequenzen nach sich. Ist nicht zwingend, kann aber Verkäufer und Käufer von Bedeutung sein....

Vermittlerprofisionen wären eine Überlegung, wenn man über eine Einstellgebühr nachdenkt. Kann dies so ausgelegt werden und wenn ja, wie sieht es mit Haftungen jeglicher Art aus Vermittlergeschäften aus...

Nur mal angedacht!!!, da ich kein Rechts- sowie Steuerexperte bin, nur bevor man etwas macht, sollte man wissen, was an Konsquentzen auftreten könnten....oder es in den SC-Bedingungen auch klar darlegen, das man eben keine Vermittlerrolle wahrnimmt....

Gruß Andreas

Ups etwas dazwischen gelandet...sorry

Alles andere sollte bleiben wie es ist, sofern sich die äußeren Bedingungen nicht ändern.

Mücke
13.01.2006, 15:12
Ich kann Andreas nur nochmals unterstützen.

AUTOMATIC
13.01.2006, 16:28
Original von RufusMücke
der deutsche michel will immer abmahnen, sperren, beim FA anzeigen...

was störts mich, wenn jemand anderer mal etwas dazuverdient...

Richtig.

Andreas
13.01.2006, 16:48
Original von AUTOMATIC

Original von RufusMücke
der deutsche michel will immer abmahnen, sperren, beim FA anzeigen...

was störts mich, wenn jemand anderer mal etwas dazuverdient...

Richtig.


:gut: richtig, es darf nur nicht zum Bumerang der Forumsbetreiber werden und für geschädigte Käufer, den vorausgegangen war der Gedanke, das durch die SC Schließungen in einem anderen Forum, hier ein reges Interesse an dieser SC entstehen könnte....nur zeigt die Erfahrung aber, das man hier, bis auf mal einige Ausnahmen, doch recht faire, auf privater,meist freundschaftlicher Basis Geschäfte tätig....naiv gesehen....wird das Forum aber noooooooch größer und schöner, durch die netten Neumitglieder..... die uns und wir sie allle liebhaben, birkt es immer mehr Risiken, die geregelt werden müssen, denn dies ist und wird mal ein ganz großes Forum....mit Menschen als Mitglieder...

Gruß Andreas

roland
13.01.2006, 16:52
Original von Andreas

Original von AUTOMATIC

Original von RufusMücke
der deutsche michel will immer abmahnen, sperren, beim FA anzeigen...

was störts mich, wenn jemand anderer mal etwas dazuverdient...

Richtig.


:gut: richtig, es darf nur nicht zum Bumerang der Forumsbetreiber werden und für geschädigte Käufer, den vorausgegangen war der Gedanke, das durch die SC Schließungen in einem anderen Forum, hier ein reges Interesse an dieser SC entstehen könnte....nur zeigt die Erfahrung aber, das man hier, bis auf mal einige Ausnahmen, doch recht faire, auf privater,meist freundschaftlicher Basis Geschäfte tätig....naiv gesehen....wird das Forum aber noooooooch größer und schöner, durch die netten Neumitglieder..... die uns und wir sie allle liebhaben, birkt es immer mehr Risiken, die geregelt werden müssen, denn dies ist und wird mal ein ganz großes Forum....mit Menschen als Mitglieder...

Gruß Andreas
:gut: :gut: