Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Uhren von "Cyclus"?

KINI
11.01.2006, 10:54
Ist anscheinend ein kleiner schweizer Hersteller, der nur wenige Uhren produziert. Ein Bekannter hatte mir gestern so eine Uhr gezeigt, die sehr interessant war: der Stundenzeiger kann quasi aus- und eingefahren werden, so dass eine "echte" 24-Stunden-Anzeige realisiert wird: erst bewegt sich der (lange) Stundenzeiger am äußeren Rand des Ziffernblattes, dann "schrumpft er, um ab 12 Uhr direkt auf die Zahlen im inneren Zahlenkranz zeigt (12 - 24 Uhr). Sehr witzig, hatte ich noch nicht vorher gesehen. Die Dinger scheinen sehr hochwertig und auch teuer zu sein - meine Bekannter hat eine in Rotgold, die wohl so um 12.ooo Eur gekostet hat. Vielleicht schaffe ich es, mal ein paar Bilder zu bekommen...
Wenn jemand mehr über die Marke weiß, soll er sich bitte outen!

Mücke
11.01.2006, 11:37
Im Uhren-Magazin wurde vor einiger Zeit die 24 Stunden Cyclus vorgestellt. Außerdem erinnere ich mich an einen Leserbrief, der die Betreuung und den Service sehr lobte. Zum Uhren-Magazin könntest Du direkt unter www.watchbizz.de recherchieren. Falls Du dort nicht weiterkommst, schaue ich mal in den alten Heften nach.

Pille
11.01.2006, 12:53
Unter Cyclos-Watch (http://www.cyclos-watch.ch/) gibt es nähere, auch technische Infos, Pressestimmen und Testberichte.
Bei einem Seminar hatte ich das Vergnügen, John C. Ermel als sehr freundlichen und umgänglichen Menschen kennenzulernen.

miboroco
11.01.2006, 13:54
Also die Uhr kannt ich noch nicht, sehr interessantes System!!!

Wo liegen die den preislich???

Pille
11.01.2006, 14:04
Beim Konzi Häffner geht es bei 5.700 los (Edelstahl) und 13.800 für die Variante in GG. Leider habe ich keinen offiziellen Katalog/Preisliste.

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 14:26
Das System finde ich sehr gelungen.

Aber für eine Uhr mit einem ETA-Basiscaliber mehr als 5k auszugeben ? Ich weiss nicht...

PPR
11.01.2006, 14:33
Lässig!

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 14:44
Cyclos Watch A. M. / P. M. Dark, Edelstahl poliert / satiniert, schwarzes Lederband mit polierter Edelstahl Faltschließe, schwarzes Zifferblatt mit arabischen Leuchtziffern, Tag rot, Nacht blau und Leuchtzeigern, ... unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 5700,00 Euro

Cyclos Watch Day & Night Parity, Edelstahl poliert / satiniert, schwarzes Krokolederband mit polierter Edelstahl Faltschließe, weiß-/silberfarbenes Zifferblatt mit arabischen Ziffern, Goldindexen, Leuchtzeigern und Sonne-Mond-Symbole, ...unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 6000,00 Euro

Cyclos Watch Day & Night Transparent Light, 18 kt. Gelbgold poliert / satiniert, braunes Krokolederband mit 18 kt. Gelbgold Faltschließe, transparentes Zifferblatt mit arabischen Ziffern, Goldindexen und Skelettzeigern, ... unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 13.800,00 Euro

Soo doll finde ich das Zifferblatt jetzt auch nicht mehr, nachdem ich das Haeffner-Bild gesehen habe

http://www.watch.de/gross/son1149.jpg

Das Prinzip ist schön, aber für einen ETA-Wecker mit ausfahrbarem Stundenzeiger direkt so viel Kohle zu verlangen :stupid:

Pete-LV
11.01.2006, 17:16
Für mich ist das ZB als 3 Zeigeruhr etwas überladen !
Liegt an der Technick,aber für den Preis bekomme ich dann auch etwas ;)

Maga
12.01.2006, 13:53
finde die Technik interessant ... am ZB muss noch gearbeitet werden ... ;)

Donluigi
12.01.2006, 14:24
Netter Gag.