PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What the f.ck is Daytona…



Rocki
06.01.2006, 18:26
…frage ich mich seit ich meine jüngste Neuwerbung am Arm halte. Eine Omega (ja, Boober, OMEGAAAAA ;)) Seamaster Americas Cup Chrono.

Allein der Kauf war schon eine Nummer für sich. Im Wb-Forum gebraucht angeboten, telefoniert und zwei Tage später ein konspiratives Treffen im Hamburger Hauptbahnhof. Zunächst die Frage, wo wickeln wir den Deal ab, wo ist Befingern ohne Beobachtung der zahllosen Junkies und finsteren Gestalten möglich? Natürlich bei Gosch in der „Fressmeile“!!

Nach einer Stunde war der Kauf abgewickelt, ich hoffe der Verkäufer hat es mit dem Geld bis nach Hause geschafft. :D :D

Die Uhr ist ein Traum. Endlich besitze ich einen Tricompax-Chrono und das auch noch 300 Meter wasserdicht und sogar mit Datum. Das fein finnisierte Schaltradkaliber 3303 muss sich hinter sämtlichen anderen Chrono-Kalibern nicht verstecken. Und es ist eine Eigenentwicklung von Omega und Piguet, also nix ETA (was mich auch nicht stören würde, wenn die Qualität stimmt).

Der Preis für das genau 2 Jahre alte Schätzchen mit allen Papieren und Boxen? Deutlich günstiger als JEDE hier angebotene Rolex gleichen Alters, selbst eine Airking. :gut: :stupid:

Gruß Rocki


http://img324.imageshack.us/img324/5167/americascup1zl.jpg (http://imageshack.us)

copyright: aquatimer (und nein, es ist Kein Coaxial-Werk, falls das jemand glaubt)

newharry
06.01.2006, 18:39
Schöne Uhr :gut: ... aber mächtig, ziemlich mächtig ;)

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 18:41
Glückwunsch!

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 18:42
ine Omega (ja, Boober, OMEGAAAAA Augenzwinkern


LOL, dann brauche ich ja nix zu sagen ;-))

KVSUB
06.01.2006, 18:43
Glückwunsch das ist eine richtig tolle Uhr :gut:

Ich hätte für mich jedoch die drei Zeigervariante genommen, ich bin im Moment irgenwie weg von Chronographen :(

Rocki
06.01.2006, 18:52
Original von KVSUB

Ich hätte für mich jedoch die drei Zeigervariante genommen...

Die habe ich doch schon. ;) ;)

Allerdings die blaue "James Bond" mit dem Bond-Band. Insofern ist die A-Cup die ideale Ergänzung, anderes Band, andere Farbe, Lünette, Zeiger usw. und doch deutlich verwandt.

Und ansonsten stehe ich nicht soo sehr auf A-Cups, D ist mir da deutlich lieber :D :D

Gruß Rocki

PCS
06.01.2006, 18:55
Das ist eine sehr schöne Uhr. Aber mit der Daytona vergleichen - ich weiß nicht.

watoo
06.01.2006, 18:57
Prima Preis-Leistungs-Verhältniss.Mir ist ne Daytona aber lieber.

KVSUB
06.01.2006, 18:58
Original von Rocki

Original von KVSUB

Ich hätte für mich jedoch die drei Zeigervariante genommen...

Die habe ich doch schon. ;) ;)

Allerdings die blaue "James Bond" mit dem Bond-Band. Insofern ist die A-Cup die ideale Ergänzung, anderes Band, andere Farbe, Lünette, Zeiger usw. und doch deutlich verwandt.

Und ansonsten stehe ich nicht soo sehr auf A-Cups, D ist mir da deutlich lieber :D :D

Gruß Rocki

:D LooL, das konnte ich natürlich nicht wissen, dann sieht die Sache natürlich andern aus!

Dann passt die "Ergänzung" natürlich perfekt :gut:

Rocki
06.01.2006, 19:25
Original von watoo
Prima Preis-Leistungs-Verhältniss.Mir ist ne Daytona aber lieber.

Mir auch, aber nur weil ich dafür einen Batzen Kohle kriege, wenn ich sie sofort wieder verkaufe... ;) :D

Natürlich hinkt mein Vergleich in der Thread-Überschift und ist auch nicht sonderlich ernst gemeint.

Aber ich gehöre zu denen (und es gibt etliche!!!), denen das Design der Daytona überhaupt nix gibt (unbenommen der zweifelsohne vorhandenen Qualitäten). Mit ist dieser ganze Hype schleierhaft (ähnlich wie der Speedy-Hype im wb-Forum).

Es gibt so viele Rolexe, die ich toll finde, von der Sub über die Explorer bis zur blauen Airking, aber die Daytona lässt mich kalt...

Gruß Rocki

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 19:32
Tolle Uhr, neben der SMB und der Speedy...Preis Leistungsverhältnis ist aber so ne Sache, wennst da anfangst, dann landest irgendwann bei ner Uhr vom Aldi, die kostet noch weniger und geht auch genau...

Mattixx
06.01.2006, 23:47
Glückwunsch!

Und das meine ich wörtlich! - denn diese Uhr besaß ich auch mal, aber nach der dritten Reparatur in 18 Monatern, habe ich sie wieder verkauft!!

http://img407.imageshack.us/img407/4747/uni0396gp.jpg (http://imageshack.us)

Trotzdem: schöne Uhr! - Viel Spaß damit =)

eri
07.01.2006, 00:20
da mir eine Daytona eh nicht gefällt, stört mich auch Deine Überschrift nicht. Finde die Uhr einfach nur schön !! :gut: Gratulation.
Wusste gar nicht das Omega so tolle Dinger hat und mit Datum gleich noch viel besser !

Gruss Wolfgang

Insoman
07.01.2006, 09:06
eine schöne Uhr, und die Lösung mit der Integration des Datums gefällt mir.....

miboroco
07.01.2006, 11:09
Dir muß se gefallen.. viel Freude mit dem Ührchen :]

neunelfer
07.01.2006, 11:13
Glückwunsch!

Aber die einzige Omega die ich gut finde ist die Speedy......

moby711
07.01.2006, 11:17
Hallo Rocki,

da kann man nur gratulieren. Ich finde diese Uhr einfach nur genial! :gut:
Habe mich mehr als daran gewöhnt und möchte sie nicht mehr hergeben.
Ist zur Zeit meine liebste... ;)
Pass gut auf sie auf... bes. wegen des 3303ers... =)

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC01655_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC01647_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC01667_klein.jpg

http://i12.photobucket.com/albums/a225/moby_SD_F/DSC01652_klein.jpg

Rocki
07.01.2006, 13:33
Original von Mattixx
Glückwunsch!

Und das meine ich wörtlich! - denn diese Uhr besaß ich auch mal, aber nach der dritten Reparatur in 18 Monatern, habe ich sie wieder verkauft!!


Trotzdem: schöne Uhr! - Viel Spaß damit =)

Ich weiß, wovon du und Moby sprechen. Bei den allerersten 3303-Werken gab es Probleme mit einem oder zwei Zahnrädern. Habe mich vor dem Kauf ausführlich im Timezone-Forum und andereswo informiert. Meine wurde nachweislich erst Ende 2003 gefertigt, da hatte man das angeblich bereits im Griff und abgestellt. Meine Chronofuktionen sind jedenfalls ok. Und falls doch was sein sollte, habe ich mir gleich ein Schreiben von Omega aus dem Timezone-Forum kopiert, wo versprochen wird, die Räder auch nach Ablauf der normalen Garantie auf Garantie zu tauschen.

Gruß Rocki

steve73
07.01.2006, 14:11
Da ich Sie auch besitze (3301) kann ich es wohl auch bewerten.....
warte sehnsüchtig auf meine D!!!!!!

OmegaMatch
07.01.2006, 16:00
Ich finde,dass die Uhr genauso schön ist wie eine Daytona.
Aber darüber kann man ja streiten. :tongue:

Aber was kein Daytona-Verfechter bestreiten kann:
In Lieferzeit und Preis hat sie der Daytona einiges voraus. :]

spacedweller
07.01.2006, 22:12
wäre mir einfach zu verspielt ... :rolleyes:

steve73
08.01.2006, 04:25
Original von OmegaMatch
Aber was kein Daytona-Verfechter bestreiten kann:
In Lieferzeit und Preis hat sie der Daytona einiges voraus. :]


Vorraus???
Billiger und schneller lieferbar....
Das sagt wohl alles.....
Würde meine auch nicht wieder verkaufen, aber wer vor der Wahl steht lieber sparen......

Moehf
08.01.2006, 11:09
Dann will ich doch hier auch einmal meinen 3303 zeigen...

http://img484.imageshack.us/img484/1720/acc1vw.jpg


GRATULIERE!

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 15:28
Gratulation zur Uhr und Deinem Mut... in einem Rolex Forum gegen die heilige Kuh Daytona zu reden... tz tz tz ;)

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 16:50
Allein dieser Thread beweist die ständige Präzens, die Faszination und die "Macht" der Daytona. Oder weswegen wird jeder Chrono "automatisch" mit ihr verglichen und dessen Vorzüge ihr gegenüber betont ?

Moehf
09.01.2006, 16:53
Original von Emil
Allein dieser Thread beweist die ständige Präzens, die Faszination und die "Macht" der Daytona. Oder weswegen wird jeder Chrono "automatisch" mit ihr verglichen und dessen Vorzüge ihr gegenüber betont ?

Die Daytona ist keine Konkurrenz für diese Omega, nur das beweist der Thread :D :D

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 16:58
Also Leute, was ich meine: wer "eigentlich" eine Daytona möchte, sollte sich keine andere schönreden und kaufen. Das macht nur unglücklich. Wer keine Daytona, sondern beispielsweise eine Omega möchte, kommt nicht auf die Idee, zu vergleichen.

Mücke
09.01.2006, 17:03
Schöne Uhr =) - mit einer Lünette für Kurzsichtige. ;)

Nein, Spass beiseite: Wirklich eine gute und schöne Uhr. Viel Freude damit. =)

OmegaMatch
09.01.2006, 20:13
Es gibt in einem Rolex-Forum natürlich eine nicht kleine Anzahl von Leuten,
die jede Uhr außerhalb der der Rolex-Welt hassen und dies auch nicht unbedingt kaschieren (wollen).
Aber ich bin der Ansicht,dass halt jeder einen anderen Geschmack
(und Geldbeutel) hat und dass dies zwangsläufig zu verschiedenen Meinungen führt.

Aber wer Marken wie Omega und Breitling hasst,muss das ja nicht jedem der eine solche Uhr besitzt mitteilen.
Bitte tobt euch im Hauptforum aus und verdammt dort alles was ihr hasst,
aber macht doch in diesem Unterforum nichts schlecht was ihr vielleicht noch gar nicht gesehen habt.

moby711
09.01.2006, 21:53
Moehf,

Du hast Recht... Die AC muss sich beileibe nicht verstecken... ;)
aber was sag ich denn... eine D würde ich mir beispielsweise nie kaufen :gut:
:D

Es lebe die Geschmacksvielfalt und der Non-Rolex Watchtalk... =)

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 08:52
Original von OmegaMatch
Es gibt in einem Rolex-Forum natürlich eine nicht kleine Anzahl von Leuten,
die jede Uhr außerhalb der der Rolex-Welt hassen und dies auch nicht unbedingt kaschieren (wollen).
Aber ich bin der Ansicht,dass halt jeder einen anderen Geschmack
(und Geldbeutel) hat und dass dies zwangsläufig zu verschiedenen Meinungen führt.

Aber wer Marken wie Omega und Breitling hasst,muss das ja nicht jedem der eine solche Uhr besitzt mitteilen.
Bitte tobt euch im Hauptforum aus und verdammt dort alles was ihr hasst,
aber macht doch in diesem Unterforum nichts schlecht was ihr vielleicht noch gar nicht gesehen habt.


Offensichtlich hast Du einiges mißverstanden. Anders sind Deine unqualifizierten Äußerungen nicht verständlich. Der Themenstarter selbst nennt diesen Thread "What the f.ck is Daytona". Niemand sonst vergeht sich hier im Ton und von Haß kann nun schon überhaupt keine Rede sein. Dieser Energieaufwand lohnt für die von Dir genannten Uhren nicht.

watoo
10.01.2006, 08:59
Wenn schon der Titel des Threads provokativ ist,sind Kommentare unausweichlich.Emil liegt da ganz richtig.
Zum Thema
Die beiden Uhren kann ich nicht miteinander vergleichen.Omegas sind ganz schöne Uhren(kein Hass),aber meine habe ich alle verkauft.Ich hatte keinen Spaß mehr dran.

OmegaMatch
10.01.2006, 16:00
Original von Emil
und von Haß kann nun schon überhaupt keine Rede sein. Dieser Energieaufwand lohnt für die von Dir genannten Uhren nicht.

Wie darf man das verstehen?

Donluigi
10.01.2006, 16:25
Das kannst du so verstehen, daß Haß eine intensive und anstrengende Gefühlsregung ist, die man wohl dem Mörder seiner Eltern entgegenbringen kann, aber nicht etwas Banalem wie einer Uhrenmarke. Haß ist Energieaufwand, der sich gegenüber einer Uhrenmarke, die man nicht mag, nicht lohnt. Emil ist ein kluger Mann, das wollte er wohl sagen..

OmegaMatch
10.01.2006, 19:56
Warscheinlich wollte er das sagen. :cool:

Ich gebe zu,dass meine Äußerung in diesem Thread nicht unbedingt an der richtigen Stelle war.Aber es gibt Beispiele aus diesem Unterforum,wo nicht sachlich gegen eine Uhr eines Herstellers argumentiert wurde (ETA-Schrott
kann man ja gerade noch als sachlich durchgehen lassen).
Zum Bespiel wurde von der Speedy als "Ausdruck kleinbürgerlichem Gemüts"
gesprochen,was ich doch bezweifeln darf.

Mein Appell ist: Auch wenn ihr aus irgendwelchen (nicht sachlichen) Gründen etwas gegen eine Uhr habt und Rolex als die Autorität schlechthin anseht,
tut das bitte im Hauptforum und nicht hier kund.

Rocki
11.01.2006, 09:24
Leute, bleibt auf dem Teppich. Dass im Forum häufig Omegas (zu unrecht ;)) und Breitlings (zurecht ;) :D) niedergemacht werden, tue ich enfach als Humor ab (manchmal auch als Dummheit ;))

Ich gehöre ja z.B. auch zu denen, die im Hauptforum vergnügt gegen die Preise und die (Band-)Qualität von Rolex anstänkern, allerdings ohne Verunglimpfung der Träger. Sonst würde ich mir bei der Gold-Fraktion (brrr, igittt) Schläge einhandeln.

Die Überschrift meines Threads war provokativ gemeint, und die zahlreiche Beteiligung zeigt ja, dass es gut so war. Denn das Forum lebt davon, dass man was zu schreiben und lesen hat.

Die Bemerkungen, dass der Vergleich der beiden Uhren schon impliziert, dass man eigentlich lieber eine Daytona hätte, sonst würde man sie ja nicht vergleichen, ist dagegen Unsinn.

Sagen wir mal (völlig überteuerte) 8500 Euro für Stahldaytona sind mir für eine Uhr enfach zu viel. Soviele Geld lege ich lieber zurück, um es im Alter mit Alkohol und Weibern zu verprassen.

Aber selbst wenn ich im Lotto gewinnen würde, und Geld keine Rolex mehr spielt, würde ich mich eher nach einer PP, einer JLC oder etwas Schönem aus Glashütte umsehen. Auch eine Paul-Newman-Daytona wäre dann mein, aber das aktuelle Modell ist für mich ein No Go.

Gruß Rocki

KeineKohle
11.01.2006, 14:59
Original von Rocki
Geld lege ich lieber zurück, um es im Alter mit Alkohol und Weibern zu verprassen.
Gruß Rocki
:gut:


und was ist mit schnellen Autos ;)

Kolex
11.01.2006, 16:55
Original von Rocki
…frage ich mich seit ich meine jüngste Neuwerbung am Arm halte. Eine Omega (ja, Boober, OMEGAAAAA ;)) Seamaster Americas Cup Chrono.

Allein der Kauf war schon eine Nummer für sich. Im Wb-Forum gebraucht angeboten, telefoniert und zwei Tage später ein konspiratives Treffen im Hamburger Hauptbahnhof. Zunächst die Frage, wo wickeln wir den Deal ab, wo ist Befingern ohne Beobachtung der zahllosen Junkies und finsteren Gestalten möglich? Natürlich bei Gosch in der „Fressmeile“!!

Nach einer Stunde war der Kauf abgewickelt, ich hoffe der Verkäufer hat es mit dem Geld bis nach Hause geschafft. :D :D

Die Uhr ist ein Traum. Endlich besitze ich einen Tricompax-Chrono und das auch noch 300 Meter wasserdicht und sogar mit Datum. Das fein finnisierte Schaltradkaliber 3303 muss sich hinter sämtlichen anderen Chrono-Kalibern nicht verstecken. Und es ist eine Eigenentwicklung von Omega und Piguet, also nix ETA (was mich auch nicht stören würde, wenn die Qualität stimmt).

Der Preis für das genau 2 Jahre alte Schätzchen mit allen Papieren und Boxen? Deutlich günstiger als JEDE hier angebotene Rolex gleichen Alters, selbst eine Airking. :gut: :stupid:

Gruß Rocki


http://img324.imageshack.us/img324/5167/americascup1zl.jpg (http://imageshack.us)

copyright: aquatimer (und nein, es ist Kein Coaxial-Werk, falls das jemand glaubt)


- ich dachte die America´s Cup hat eine Weissgoldlünette , relievartiger Weis ; so ein bisschen wie Yachtmaster, nur nicht so schön ;) ;)

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:02
Die erste America's Cup 3-Zeiger Uhr hatte das auch.

Ist Euch Übrigens auch aufgefallen, dass es 3 Reaktionen auf Uhren im Watchtalk gibt ? Ich find das immer lustig... achtet mal drauf. ;)

1. Zu beobachten z.B. bei AP oder PP:
Der Rolex-Jünger macht einen Kniefall und huldigt die gezeigte Uhr als "in einer anderen Liga"

2. Zu beobachten bei z.B. Omega, Breitling oder Panerai
Die Uhr wird mit Hinweis auf das ETA Kaliber oder irgendwelcher Designelemente mit verweis auf eine Rolex niedergeprügelt

3. Uhren anderer Manufakturen
Es werden AP's und PP rausgeholt und damit diese Uhren niedergeprügelt

Festina ist natürlich eine Ausnahmeerscheinung, die aufgrund ihrer frischen Modellvielfalt nicht einzuordnen ist. Da macht sogar der Rolex Jünger einen Kniefall ...

roland
11.01.2006, 17:06
Nö,Tom ;)

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:07
Original von roland
Nö,Tom ;)

:D ;)

OmegaMatch
11.01.2006, 19:51
Original von Tom
Die erste America's Cup 3-Zeiger Uhr hatte das auch.

Ist Euch Übrigens auch aufgefallen, dass es 3 Reaktionen auf Uhren im Watchtalk gibt ? Ich find das immer lustig... achtet mal drauf. ;)

1. Zu beobachten z.B. bei AP oder PP:
Der Rolex-Jünger macht einen Kniefall und huldigt die gezeigte Uhr als "in einer anderen Liga"

2. Zu beobachten bei z.B. Omega, Breitling oder Panerai
Die Uhr wird mit Hinweis auf das ETA Kaliber oder irgendwelcher Designelemente mit verweis auf eine Rolex niedergeprügelt

3. Uhren anderer Manufakturen
Es werden AP's und PP rausgeholt und damit diese Uhren niedergeprügelt

Festina ist natürlich eine Ausnahmeerscheinung, die aufgrund ihrer frischen Modellvielfalt nicht einzuordnen ist. Da macht sogar der Rolex Jünger einen Kniefall ...


Schön gesagt... :D

Smile
12.01.2006, 00:21
lol tom, 100% ... das zeugt von einem gesteigerten bewusstsein der freaks hier ... war
die jahrelange mühe also doch was wert ... ;)

Moehf
12.01.2006, 16:10
Original von Smile
lol tom, 100% ... das zeugt von einem gesteigerten bewusstsein der freaks hier ... war
die jahrelange mühe also doch was wert ... ;)

:D :D Das Forum wird subversive (oder wie auch immer man das schreibt) unterwandert...