PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eigentlich ein PP-Forum?



PAM00005
05.01.2006, 22:43
Oder läuft das alles hierüber?

Viele Grüße, Ralf

siebensieben
05.01.2006, 22:52
Gibt doch einfach mal 'Patek Forum' bei Google ein....

Greg
05.01.2006, 22:58
LOL das erste Ergebnis ist von r-l-x :D

Mawal
05.01.2006, 23:54
...bei time zone und the purists gibt es jeweils ein Patek Forum

orange
06.01.2006, 00:18
LOOOOL...traut sich keiner ??? los, sagt es...... :D:D:D:D

THX_Ultra
06.01.2006, 01:29
Original von Greg
LOL das erste Ergebnis ist von r-l-x :D

Tja, das ist das Patek Forum :D

BESP
06.01.2006, 10:00
Glaube nicht, dass Patek springend und hüpfend bis zum Anschlag voll unfassbaren Glücks über die Beschäftigung von Neureichen und Vereinsmeiern mit einer zusätzlichen PP Forums - "Plattform" die Glocken läuten wird, ein solches käme einer zwangsläufigen Banalisierung dieser Marke gleich.
Die bekannten Forumsformen reichen denen völlig aus.
Und wenn, dann aus verkaufsstrategischen Erwägungen, zwecks Heranziehung einer neuen Käuferklientelle auf dem unterem Einsteigersegment - der Sportuhr für den monetär schwerstengagierten Yuppie mit dem Eurozeichen auf der Stirn.

B.

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 10:14
...das untere Einsteigersegment ist jeder Calatravakäufer...

watoo
06.01.2006, 10:48
Original von BESP
Glaube nicht, dass Patek springend und hüpfend bis zum Anschlag voll unfassbaren Glücks über die Beschäftigung von Neureichen und Vereinsmeiern mit einer zusätzlichen PP Forums - "Plattform" die Glocken läuten wird, ein solches käme einer zwangsläufigen Banalisierung dieser Marke gleich.
Die bekannten Forumsformen reichen denen völlig aus.
Und wenn, dann aus verkaufsstrategischen Erwägungen, zwecks Heranziehung einer neuen Käuferklientelle auf dem unterem Einsteigersegment - der Sportuhr für den monetär schwerstengagierten Yuppie mit dem Eurozeichen auf der Stirn.

B.

Da muss ich Dir echt geben,Besp.


Die Calatrava ist für mich übrigens eine großartige Uhr,unabhängig vom Preis.

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 10:52
Original von BESP
Glaube nicht, dass Patek springend und hüpfend bis zum Anschlag voll unfassbaren Glücks über die Beschäftigung von Neureichen und Vereinsmeiern mit einer zusätzlichen PP Forums - "Plattform" die Glocken läuten wird, ein solches käme einer zwangsläufigen Banalisierung dieser Marke gleich.
Die bekannten Forumsformen reichen denen völlig aus.
Und wenn, dann aus verkaufsstrategischen Erwägungen, zwecks Heranziehung einer neuen Käuferklientelle auf dem unterem Einsteigersegment - der Sportuhr für den monetär schwerstengagierten Yuppie mit dem Eurozeichen auf der Stirn.

B.

Denke nicht, das PP unbedingt eine neue Käuferklientel "heranziehen" muß. Die Produktion ist weltweit auf etwa 25.000 Uhren pro Jahr begrenzt und wird es wohl auch bleiben. Sportuhren sind kaum bzw. gar nicht erhältlich. Es beginnt bei 10.000 € und der Calatrava, einer schönen klassischen Uhr und endet bei den "Preisen auf Anfrage".

Mawal
06.01.2006, 13:13
Patek hat ja einen Ruf wie Donnerhall...wenn auch nicht immer durch Verabeitungs- und Designqualität gerechtfertigt wird...gleichzeitig betzreiben sie ein ziemlich konsequentes Marketing...ich bezweifle dass Patek Absatzprobleme hat...jenseits von 10k wird immer gekauft...

roland
06.01.2006, 13:48
Original von Emil

Original von BESP
Glaube nicht, dass Patek springend und hüpfend bis zum Anschlag voll unfassbaren Glücks über die Beschäftigung von Neureichen und Vereinsmeiern mit einer zusätzlichen PP Forums - "Plattform" die Glocken läuten wird, ein solches käme einer zwangsläufigen Banalisierung dieser Marke gleich.
Die bekannten Forumsformen reichen denen völlig aus.
Und wenn, dann aus verkaufsstrategischen Erwägungen, zwecks Heranziehung einer neuen Käuferklientelle auf dem unterem Einsteigersegment - der Sportuhr für den monetär schwerstengagierten Yuppie mit dem Eurozeichen auf der Stirn.

B.

Denke nicht, das PP unbedingt eine neue Käuferklientel "heranziehen" muß. Die Produktion ist weltweit auf etwa 25.000 Uhren pro Jahr begrenzt und wird es wohl auch bleiben. Sportuhren sind kaum bzw. gar nicht erhältlich. Es beginnt bei 10.000 € und der Calatrava, einer schönen klassischen Uhr und endet bei den "Preisen auf Anfrage".

Es beginnt bei 5700 Eur (Aquanaut Quartz)
Ansonsten 100% agree!

PAM00005
06.01.2006, 15:43
PP ist für mich mit Abstand die beste Manufaktur.

Vor allem MANUFAKTUR!

Bitte keine Vergleiche mit R anstellen.

Ralf

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 15:58
Na na, bei aller auch von mir für diese "Göttin der Uhrmacherkunst" geteilte Euphorie; andere Mütter haben auch schöne Töchter

Mawal
06.01.2006, 16:04
Original von PAM00005
PP ist für mich mit Abstand die beste Manufaktur.

Vor allem MANUFAKTUR!

Bitte keine Vergleiche mit R anstellen.

Ralf


Richtig, die ETA Quote bei PP ist sicher höher als bei Rolex :D

PAM00005
06.01.2006, 16:07
Da stimme ich Dir zu Emil!

Ist aber nunmal meine Nr. 1

Ralf

PAM00005
06.01.2006, 16:12
Na klar Ulrich. Vor allem 7750 ;)

Dass mal ein Lemania verbaut wird ist doch okay.

Ralf

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 16:26
Original von PAM00005
Da stimme ich Dir zu Emil!

Ist aber nunmal meine Nr. 1

Ralf

Meine auch ;)

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 16:28
Original von PAM00005
Na klar Ulrich. Vor allem 7750 ;)

Dass mal ein Lemania verbaut wird ist doch okay.
Ralf

und das wird sogar im Katalog angegeben ! Das ist aber wohl bald vorbei, so weit ich weiß. Dann kommt ein eigenes Werk

dibi
06.01.2006, 16:31
Ein einzelnes Patekforum wäre wohl gar nicht wünschenswert, da es doch wesentlich weniger Patek Uhren als z.B. Rolex gibt und somit auch viel weniger Forumsuser da wären. Schon nach kurzer Zeit wäre da nichts mehr los.
Ich finde dieses Forum für PP bestens geeignet. =)

Mit fraktionellem Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 16:35
Original von dibi
Ein einzelnes Patekforum wäre wohl gar nicht wünschenswert, da es doch wesentlich weniger Patek Uhren als z.B. Rolex gibt und somit auch viel weniger Forumsuser da wären. Schon nach kurzer Zeit wäre da nichts mehr los.
Ich finde dieses Forum für PP bestens geeignet. =)

Mit fraktionellem Gruß
Dirk

Finde ich auch. Wir sollten hier einen Patek Thread eröffnen und uns dann dort austauschen !

dibi
06.01.2006, 16:40
Original von Emil

Original von dibi
Ein einzelnes Patekforum wäre wohl gar nicht wünschenswert, da es doch wesentlich weniger Patek Uhren als z.B. Rolex gibt und somit auch viel weniger Forumsuser da wären. Schon nach kurzer Zeit wäre da nichts mehr los.
Ich finde dieses Forum für PP bestens geeignet. =)

Mit fraktionellem Gruß
Dirk

Finde ich auch. Wir sollten hier einen Patek Thread eröffnen und uns dann dort austauschen !

Einen Dauerthread, gute Idee =)
Eigentlich können wir diesen gleich nehmen.

ehemaliges mitglied
06.01.2006, 17:02
Original von dibi

Original von Emil

Original von dibi
Ein einzelnes Patekforum wäre wohl gar nicht wünschenswert, da es doch wesentlich weniger Patek Uhren als z.B. Rolex gibt und somit auch viel weniger Forumsuser da wären. Schon nach kurzer Zeit wäre da nichts mehr los.
Ich finde dieses Forum für PP bestens geeignet. =)

Mit fraktionellem Gruß
Dirk

Finde ich auch. Wir sollten hier einen Patek Thread eröffnen und uns dann dort austauschen !

Einen Dauerthread, gute Idee =)
Eigentlich können wir diesen gleich nehmen.

Lass uns doch aus Gründen der Übersicht den "Patek Dauerthread" eröffnen, oder ?

PAM00005
06.01.2006, 20:25
Bin dabei!

Ralf