PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robustheit unserer Rolexe ?



GeorgB
24.05.2004, 11:39
Mal die Karten auf den Tisch:

Es gibt immer wieder Diskussionen ob man sein Krönchen beim

- Sport (Biken, Tennis, Golf etc),
- körperliicher Arbeit (Garage aufräumen etc)
- Whirlpool
- Handwerken
- etc

lieber ablegen soll oder nicht.

Frage:

Bei wem ist die Rolex (zwischen den normalen Revisionszyklen) schon mal stehengeblieben, weil sie zu stark beansprucht wurde?

Bitte keine wischi-waschi Antworten wie "ich lege sie doch lieber ab .. ", sondern nur klipp und klar:

NEIN - ausserhalb der normalen Revision war(en) meine Rolex noch nie in Reparatur

JA - war wegen Überanspruchung in Reparatur ......


Jetzt bin ich aber gespannt!

midroth
24.05.2004, 11:45
Mir ist mal ein Lederarmband grissen und die gute ein Stock tief gefallen. Außer dem kaputten Armband war da nix kaputtes zu sehen! Vermute mal: Glücklich(st) gefallen. Mancher hat bei geringerer Stürzhöhe weniger Glück gehabt.

Rolex
24.05.2004, 11:46
eine S-D hatte mal nach dem MTBiking starke Gangungenauigkeiten -8 bis +20 Sec./24h, war aber nichts gebrochen o.ä.

Kalle
24.05.2004, 11:46
Noch nichts gewesen....immer umgelassen...

GeorgB
24.05.2004, 12:08
Ebenfalls:
immer angehabt - nix passiert!

Nur mal ein kleiner Kratzer im Saphir-Glas.

orange
24.05.2004, 12:29
Also bei mir gab es bisher keine probleme.

........aber meine mutter.

Hatte sich nach sieben jahren hardcore tragen ( ich glaube nie abgemacht ) entschlossen ihre bi lady oyster ohne datum zu einer kur nach köln zu schicken. bis dorthin: viele, viele kratzer, aber ein gutes gangbild. :]

nach ein paar wochen in köln, kam die uhr "verzaubert" zurück. glas, krone, dichtung neu, alle kratzer weg...... wunderschön...... :] :] :]

nach ein paar tagen des tragens, blieb die uhr stehen und das war es.... 8o 8o 8o

nun ist sie wieder in köln und das ergebnis bleibt abzuwarten. ?(

Klaus
24.05.2004, 12:32
Hallo,

ne Rolex hat mich noch nie im Stich gelassen!!!

Aber: Sag niemals nie!

Grüße

Klaus

Passion
24.05.2004, 12:45
Original von orange

........aber meine mutter.

nach ein paar wochen in köln, kam die uhr "verzaubert" zurück. glas, krone, dichtung neu, alle kratzer weg...... wunderschön...... :] :] :]

nach ein paar tagen des tragens, blieb die uhr stehen und das war es.... 8o 8o 8o

nun ist sie wieder in köln und das ergebnis bleibt abzuwarten. ?(

:(

Irgendwie entspricht das den göttlichen Gesetzen eines Produktes beim Werkstattaufenthalt zur Prüfung und Veränderung.

Kann mir mal einer erklären warum das verdam.... erweise so ist.

Ich hatte noch kein Produkt ... von der Espressomaschiene bis zum Boot bei dem es nicht so war. :(

ehemaliges mitglied
24.05.2004, 13:03
Hallo,

also ganze klip und klar:

NEIN - ausserhalb der normalen Revision war(en) meine Rolex noch nie in Reparatur

ABER - meine Krönchen sind noch nicht einmal ein jahr alt... in 5 Jahren sehen wir weiter.

montana-max
24.05.2004, 13:10
Bis jetzt noch keine Probleme

ehemaliges mitglied
24.05.2004, 13:20
Hallo all,

4Jahre ohne Probleme, nur einige Kratzer, auch auf dem Glas.
Es ist eine Gebrauchsuhr.

Gruß


Uwe

ehemaliges mitglied
24.05.2004, 13:40
unverwüstlich.

habe eine lady oster perpetual aus 82 bei allen anfallenden arbeiten und beim sport dran.
pferde reiten, samt runterfallen, auch schon mal an ein boxengitter rumpeln, hindernisse auf und abbauen, traktor fahren, salzlecksteine mit der axt spalten, und so weiter.
im meer habe ich mit ihr auch schon gebadet und am strand war sie ebenfalls dabei.
mit schreck habe ich festgestellt, daß die lünette überm neuen glas, was ich ihr vorm urlaub gegönnt hatte, nicht ordentlich saß, trotz allem: dicht geblieben und läuft und läuft und läuft.

letzte woche hab ich sie in die revision gebracht, dabei hat sich gezeigt, daß sie in ihrem leben überhaupt erst eine überholung bekommen hat, allerdings nicht bei rolex, sondern von irgendeinem uhrmacher. und die gehäusebodendichtung war auch nicht mehr gut.

aber sie war dicht- vielleicht nicht bis 100 m, aber für´s tägliche leben.



eine dj, die ich mal gekauft habe, hatte schon mal wasser geschluckt. sie war nicht mehr dicht, der rotor war angerostet, trotzdem lief sie tadellos !

ehemaliges mitglied
24.05.2004, 13:42
Original von orange
Also bei mir gab es bisher keine probleme.

........aber meine mutter.

Hatte sich nach sieben jahren hardcore tragen ( ich glaube nie abgemacht ) entschlossen ihre bi lady oyster ohne datum zu einer kur nach köln zu schicken. bis dorthin: viele, viele kratzer, aber ein gutes gangbild. :]

nach ein paar wochen in köln, kam die uhr "verzaubert" zurück. glas, krone, dichtung neu, alle kratzer weg...... wunderschön...... :] :] :]

nach ein paar tagen des tragens, blieb die uhr stehen und das war es.... 8o 8o 8o

nun ist sie wieder in köln und das ergebnis bleibt abzuwarten. ?(



uuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh- hoffentlich passiert meiner kleinen nix !

dreimal_m
24.05.2004, 13:54
Habe meine SUB Ref. 16613 von 06/1985 bis 12/2003 ununterbrochen getragen.
Kein Tag, kein Tauchgang ohne sie.
Blieb nie stehen, ging nie ungenau. Dann große Revision und verkauft.

Für mich gibt es kein besseres Beispiel für Zuverlässigkeit als eine Rolex. :))

Mein Chef trägt seine genau so lange, wir haben uns die Uhren am gleiche Tag gekauft. Seine wurde noch nie geöffnet. Er trägt sie sogar zum Autoreparieren. Diese Uhr ist gezeichnet vom Leben, aber läuft.

Stelle Euch, sobald ich meine neue Digi-Cam habe, ein Bild von ihr ein.

ehemaliges mitglied
24.05.2004, 14:05
ich kann euch zwei extrembelastungen dokumentieren

a. vor sechs jahren gmt während des mopedschraubens in hose gesteckt, und frauchen fleisig wie sie ist, noch am abend die hose in die gute alte miele.
beim schleuderprogramm ham mers gemerkt :]
gmt läuft seit damals ca 2 sec am tag vor. :)

b. vor 3 jahren sub date während des baues eines hochsitzes vom baum gebügelt mit der schließe an der leiter hängen geblieben.
danach die uhr auf den kotflügel des landys gelegt und ab nach hause. :O am abend den verlust festgestellt und am nächsten tag 5 stunden mit 4 mann gesucht :wall:. das gleiche am nächsten tag wieder :wall: unter zuhilfenahme eines metalldetektores am 4 tag in der fahrspur eines unserer geländegurken gefunden :D
nach dem einbau einer neuen schließe laüft sie heute noch mit ca 3 sec nachlauf am tag

die dinger können schon was ab

gruss

roland

Hannes
24.05.2004, 14:09
Geile Story Roland :D Danke!

Ich hatte übrigens auch noch nie ein Problem und habe seit 7 Jahren immer ein Krönchen am Arm.

dreimal_m
24.05.2004, 14:10
@Roland
Endlich weiß ich, was ich tun muss, wenn meine Krone mal 2 Sec./Tag. nach geht. :D

GeorgB
24.05.2004, 14:28
@ Roland

Und der schmale Nippel an der Schliesse - wo man sie normal öffnet - lässt ich gut als Schraubenzieher einsetzen.

:-)

PCS
24.05.2004, 14:52
Original von GeorgB
Mal die Karten auf den Tisch:

Frage:

Bei wem ist die Rolex (zwischen den normalen Revisionszyklen) schon mal stehengeblieben, weil sie zu stark beansprucht wurde?


JA. Eine ist mal stehengeblieben, nachdem ich mit ihr wohl unglücklich
an den Tresen gekommen bin. Reperatur dauerte 10 Minuten, danach
war alles wieder in Ordnung.

ehemaliges mitglied
24.05.2004, 19:06
Original von PCS


JA. Eine ist mal stehengeblieben, nachdem ich mit ihr wohl unglücklich
an den Tresen gekommen bin. Reperatur dauerte 10 Minuten, danach
war alles wieder in Ordnung.

...und was war mit der Krone von Deiner ehem. Sea Dweller ? Die ist dir doch auch mal entgegengekommen ? O.k. es wurde nach stehengebliebenen Ührchen gefragt, aber das war schon ein unplanmässiger Stop beim Konzi...

PCS
24.05.2004, 19:06
Ja, aber da ist sie nicht bei stehengeblieben...
;)

ehemaliges mitglied
24.05.2004, 19:12
Na - aber diese Schäden sprechen entweder nicht für Deinen sorfältigen Umgang mit Deinen Krönchen oder die Ührchen sind schlecht verarbeitet und nun doch nicht so rubust wie wir alle meinen. Ausserdem hätten die beiden Schäden über kurz oder lang zum Stillstand des Werkes geführt.

Also - rück's raus... gibt's sonst noch was ?

las_vegas
24.05.2004, 19:28
Hallo Georg!


Ich trage jetzt das dritte Jahr ein Sportmodell von Rolex, vorher eine GMTII und jetzt eine Sub-Date, und beide Uhren liefen bis jetzt einwandfrei! :))






mfg


Adolf