PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ´Großer Überprüfungsangriff´....oder Konzi-Kulanz???



multy
02.01.2006, 14:41
So...

...vorhin habe ich es nun doch endlich - kurz vor ihrem 2 Geburtstag übermorgen - zum Konzi geschafft um meine GMT II einregulieren zu lassen.:D Nach von mir gemessenen +8 Sek/Tag behauptet seine Zeitwaage +3 Sekunden...sei´s drum er wollte sich bemühen noch etwas exaktere Einstellungen zu finden. Gesagt, getan, keine Stunde später war meine ´Gutste´ zur Abholung fertig!!!:gut:

8o Dann aber: keine Rechnung (:stupid: ), keine Frage nach Garantie (:stupid::stupid: ) noch weniger nach Zerti mit eingetragenem Kaufdatum (:stupid::rolleyes::stupid::rolleyes::stupid: )!!!

Stattdessen der Wunsch zu einem frohen neuen Jahr - den ich meinerseits erwiederte - und eine ´kleine Spende´ für die Kaffeekasse...:P !!

Frage: ist das Kulanz oder überprüft der Konzi bei Herrn Rolex in Köln telefonisch oder via Internet die Uhr mit den zugehörigen Daten (wie Kaufdatum, Kaufkonzi, Name des Käufers, Ehestand, Automarke, Lieblingsessen, Unterhosengröße etc...8o )...wie wüsste der sonst ob noch Garantie besteht....!?

Wer weiß was?

....übrigens: SCHÖNES NEUES JAHR EUCH ALLEN UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!!!

THX_Ultra
02.01.2006, 14:44
Der Konzi war einfach nur freundlich und zuvorkommend - nicht mehr und nicht weniger.

Muss nicht immer eine eingehende Überprüfung deiner Daten damit einhergehen.
Freu dich, dass es solche Konzis gibt ;)

Hannes
02.01.2006, 14:45
Keine Sorge. Die meisten Konzis machen das für lau =)

Mücke
02.01.2006, 14:45
Kenne ich bei meinem Konzi nur so.

ehemaliges mitglied
02.01.2006, 14:46
Verstehe den Beitrag nicht ? Was ist schlimm daran, wenn jemand aus Freundlichkeit eine Uhr einstellt ?

chris01
02.01.2006, 14:47
sei froh dass es so ist!

bei dem preis für ein häufchen eisen sollte das doch drinnen sein ;)

multy
02.01.2006, 14:53
Original von Emil
Verstehe den Beitrag nicht ? Was ist schlimm daran, wenn jemand aus Freundlichkeit eine Uhr einstellt ?

Emil....gar nix ist schlimm!!!

Ich freue mich! Habe auf eine (für mich) kostenfreie Einregulierung innerhalb der Garantiezeit gehofft. Bzw. außerhalb der Garantie mit einer Rechnung.

Ich habe freundlicherweise eine kleine Rechnung (Kaffekasse) beglichen.

Meine Frage war: Kostenfrei weil innerhalb der Garantie (mglw. mit Überprüfung der Uhr...weil ich habe keine Rechnung gezeigt) oder wirklich NETTE Kulanz dieses Konzis...und anderer natürlich auch!

btw. die Uhr hatte ich bei einem anderen Konzi in einer anderen Stadt gekauft...war also erstmalig heute morgen dort!

Maga
02.01.2006, 15:06
diese Behandlung sollte normal sein ... :gut:

urmelausdemeis
02.01.2006, 15:09
Original von Maga
diese Behandlung sollte normal sein ... :gut:

Finde ich auch, aber nur wenn die Uhr nicht vom Grauhändler stammt.

Nix zahlen wollen aber 1 Klasse behandelt werden wollen finde ich dann nicht so gut.

ehemaliges mitglied
02.01.2006, 15:20
Original von multy

Original von Emil
Verstehe den Beitrag nicht ? Was ist schlimm daran, wenn jemand aus Freundlichkeit eine Uhr einstellt ?

Emil....gar nix ist schlimm!!!

Ich freue mich! Habe auf eine (für mich) kostenfreie Einregulierung innerhalb der Garantiezeit gehofft. Bzw. außerhalb der Garantie mit einer Rechnung.

Ich habe freundlicherweise eine kleine Rechnung (Kaffekasse) beglichen.

Meine Frage war: Kostenfrei weil innerhalb der Garantie (mglw. mit Überprüfung der Uhr...weil ich habe keine Rechnung gezeigt) oder wirklich NETTE Kulanz dieses Konzis...und anderer natürlich auch!

btw. die Uhr hatte ich bei einem anderen Konzi in einer anderen Stadt gekauft...war also erstmalig heute morgen dort!

War auch nicht bös gemeint =) Er hat ja auch was davon. Du vergißt ihn vielleicht bei Deiner nächsten Uhr nicht und er hat jedenfalls gute Werbung

Moehf
02.01.2006, 15:41
Original von urmelausdemeis

Original von Maga
diese Behandlung sollte normal sein ... :gut:

Finde ich auch, aber nur wenn die Uhr nicht vom Grauhändler stammt.

Nix zahlen wollen aber 1 Klasse behandelt werden wollen finde ich dann nicht so gut.

Stimme da zu, nur woher soll der Konzi wissen, woher die Uhr kommt?? Also ist das mE super Service.

multy
02.01.2006, 15:57
Original von Moehf

Original von urmelausdemeis

Original von Maga
diese Behandlung sollte normal sein ... :gut:

Finde ich auch, aber nur wenn die Uhr nicht vom Grauhändler stammt.

Nix zahlen wollen aber 1 Klasse behandelt werden wollen finde ich dann nicht so gut.

Stimme da zu, nur woher soll der Konzi wissen, woher die Uhr kommt?? Also ist das mE super Service.

Now we´re talking....Ganz genau Moehf!!!

alexis
02.01.2006, 16:09
Original von multy
So...

...vorhin habe ich es nun doch endlich - kurz vor ihrem 2 Geburtstag übermorgen - zum Konzi geschafft um meine GMT II einregulieren zu lassen.:D Nach von mir gemessenen +8 Sek/Tag behauptet seine Zeitwaage +3 Sekunden...sei´s drum er wollte sich bemühen noch etwas exaktere Einstellungen zu finden. Gesagt, getan, keine Stunde später war meine ´Gutste´ zur Abholung fertig!!!:gut:

8o Dann aber: keine Rechnung (:stupid: ), keine Frage nach Garantie (:stupid::stupid: ) noch weniger nach Zerti mit eingetragenem Kaufdatum (:stupid::rolleyes::stupid::rolleyes::stupid: )!!!

Stattdessen der Wunsch zu einem frohen neuen Jahr - den ich meinerseits erwiederte - und eine ´kleine Spende´ für die Kaffeekasse...:P !!

Frage: ist das Kulanz oder überprüft der Konzi bei Herrn Rolex in Köln telefonisch oder via Internet die Uhr mit den zugehörigen Daten (wie Kaufdatum, Kaufkonzi, Name des Käufers, Ehestand, Automarke, Lieblingsessen, Unterhosengröße etc...8o )...wie wüsste der sonst ob noch Garantie besteht....!?

Wer weiß was?

....übrigens: SCHÖNES NEUES JAHR EUCH ALLEN UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!!!

ich hoffe sie wurde dananch wieder auf dichtigkeit geprüft! ;)

multy
02.01.2006, 16:16
Original von alexis

Original von multy
So...

...vorhin habe ich es nun doch endlich - kurz vor ihrem 2 Geburtstag übermorgen - zum Konzi geschafft um meine GMT II einregulieren zu lassen.:D Nach von mir gemessenen +8 Sek/Tag behauptet seine Zeitwaage +3 Sekunden...sei´s drum er wollte sich bemühen noch etwas exaktere Einstellungen zu finden. Gesagt, getan, keine Stunde später war meine ´Gutste´ zur Abholung fertig!!!:gut:

8o Dann aber: keine Rechnung (:stupid: ), keine Frage nach Garantie (:stupid::stupid: ) noch weniger nach Zerti mit eingetragenem Kaufdatum (:stupid::rolleyes::stupid::rolleyes::stupid: )!!!

Stattdessen der Wunsch zu einem frohen neuen Jahr - den ich meinerseits erwiederte - und eine ´kleine Spende´ für die Kaffeekasse...:P !!

Frage: ist das Kulanz oder überprüft der Konzi bei Herrn Rolex in Köln telefonisch oder via Internet die Uhr mit den zugehörigen Daten (wie Kaufdatum, Kaufkonzi, Name des Käufers, Ehestand, Automarke, Lieblingsessen, Unterhosengröße etc...8o )...wie wüsste der sonst ob noch Garantie besteht....!?

Wer weiß was?

....übrigens: SCHÖNES NEUES JAHR EUCH ALLEN UND VOR ALLEM GESUNDHEIT!!!

ich hoffe sie wurde dananch wieder auf dichtigkeit geprüft! ;)

8o 8o ...ALEXIS...Du bist prfekt.....das wird der Haken sein....!!!! Mit Dichtigkeitsprüfung hätte ich bestimmt eine ordentliche Rechnung mit allem ´drum und dran` bekommen.....:D


btw: Kann ich davon nicht ausgehen??? Ist das in 1 Stunde machbar?

alexis
02.01.2006, 16:17
dichtigkeitsprüfungen bei wempe bremen sind kostenlos! ;)

ehemaliges mitglied
02.01.2006, 16:18
Freuen und mit einer kleinen Aufmerksamkeit fuer die Kaffekasse sorgt man auch dafuer, dass das so bleibt! :rolleyes:

multy
02.01.2006, 16:19
Original von alexis
dichtigkeitsprüfungen bei wempe bremen sind kostenlos! ;)


.....na hoffentlich auch hier bei mir.....:O !!!

breitex
02.01.2006, 17:02
@multy:
habe die gleiche erfahrung gemact wie du. Werde beim nächtsen mal, egal was ist, wieder zu diesem konzi gehen und somit wird sich das dann für ihn rechnen.

Robson
02.01.2006, 17:10
Kenne ich nicht anders, ich mußte selbst für das polieren des Glases nichts bezahlen :gut:,
aber Dichtigkeitsprüfung muß sein, frag lieber mal nach!!

cybermaus4711
02.01.2006, 22:45
ist ein fairer zug vom konzi.leider macht dies nicht jeder.

nun weisst du ja wo du deine neue krone kaufst!grins.

(und die uhr haben sie ohne probleme in 3,5 min geprüft,auch ohne zerti)

grüsse micha

ehemaliges mitglied
02.01.2006, 23:18
Eine Konzi würde die Uhr nie öffnen und danach ohne Schmierung, geschweige von tausch der Dichtung dir zurückgeben.

Gruß,
István

(Bei Wempe in D'dorf wurde zumindest so gemacht)

SchafAufRolex
03.01.2006, 09:57
Original von alexis
dichtigkeitsprüfungen bei wempe bremen sind kostenlos! ;)

gut zu wissen. Danke. Endlich mal nen Mitglied aus meiner Region. Frohes neues.

multy
03.01.2006, 10:49
Original von Penzes
Eine Konzi würde die Uhr nie öffnen und danach ohne Schmierung, geschweige von tausch der Dichtung dir zurückgeben.

Gruß,
István

(Bei Wempe in D'dorf wurde zumindest so gemacht)

....und dann trotzdem (für mich) kostenlos? 8o

Also Zeitwaage (´mehrere Lagen´ ) in meinem beisein, aufmachen, einregulieren, nochmal zeitwaage, ggf. nochmal einregulieren, neue Dichtung und Schmierung für lau?

....und er weiß noch immer nicht ob die Uhr noch Garantie hat...geschweige denn bei ihm gekauft wurde? :stupid:

Konzis müssen gute Menschen sein... ohne Absicht auf Gewinn...oder wenigstens kostendeckender Kalkulation...;):D

btw. momentan bin ich mit der Justierung zufrieden....habe etwa +1,5 sek/tag...mal schauen!... und der Konzi ist natürlich in meinem Gedächtnis...obwohl ich auch nicht so recht von meinem Stammkonzi in der anderen Stadt ablassen will...Tradition verpflichtet =)

ehemaliges mitglied
03.01.2006, 11:21
Multy,

Ich habe nicht geschriebn, daß beim Konzi in meinem beisein alles gemacht wurde, ich habe nur geschrieben, daß ein Konzi ohne prüfung der Dichtung kein Oyster aus dem Haus gehen lassen würde, zumindest wenn er gut ist.

Einregulierung und Tausch der Dichtung sollte aber auch in 20 Min. erledigt sein, wenn dann das Resultat auch nicht vergleichbar ist mit einem längeren Regulierungsprozes. ;)

Mein frühere Post war im Bezug auf die zu erledigende Arbeiten und das war nicht beim Rolex Konzi.... ;)

István

multy
03.01.2006, 11:44
Original von Penzes
Multy,

Ich habe nicht geschriebn, daß beim Konzi in meinem beisein alles gemacht wurde, ich habe nur geschrieben, daß ein Konzi ohne prüfung der Dichtung kein Oyster aus dem Haus gehen lassen würde, zumindest wenn er gut ist.

Einregulierung und Tausch der Dichtung sollte aber auch in 20 Min. erledigt sein, wenn dann das Resultat auch nicht vergleichbar ist mit einem längeren Regulierungsprozes. ;)

Mein frühere Post war im Bezug auf die zu erledigende Arbeiten und das war nicht beim Rolex Konzi.... ;)

István

o.k., verstehe...Penzes! :)

Ich freue mich jetzt einfach mal so auf Verdacht....:jump:

und vielleicht hat der eine oder andere (Nicht-) Konzi hier im Forum mal Lust, Laune und Zeit kurz die Standardprozeduren bei der Einregulierung zu erläutern.

Was ist zwingend zu machen (Dichtigkeit) was wäre Kür.

Schreibt Rolex denn auch Reparaturmaßnahmen vor?

paddy
03.01.2006, 12:36
Original von Maga
diese Behandlung sollte normal sein ... :gut:

Original von urmelausdemeis
Finde ich auch, aber nur wenn die Uhr nicht vom Grauhändler stammt.
Nix zahlen wollen aber 1 Klasse behandelt werden wollen finde ich dann nicht so gut.
Ich auch nicht, aber nur wenn sie von einem bösen "Grau"händler stammt, einem der nicht alle seine Einnahmen versteuert hat. Aber das muss dann bitte auch nachgewiesen werden. So wie es auch der Konzi regelmäßig macht ..." ;(

Nur immer schön weiter alle über einen Kamm scheren. Albern. :muede:
Garantie bzw. Service hängen am Produkt, nicht am Beschaffungsweg. Wenn du in New York zum Konzi gehst fragt der dich ja auch nicht ob du die Uhr von gebraucht, neu, eBay, vom "Grau"händler (und ob der alle Einnahmen versteuert hat oder nicht) oder vom Konzi (und ob der alle Einnahmen versteuert hat oder nicht) hast.




Original von ******
Freuen und mit einer kleinen Aufmerksamkeit fuer die Kaffekasse sorgt man auch dafuer, dass das so bleibt!
That´s it!




Original von Penzes
Eine Konzi würde die Uhr nie öffnen und danach ohne Schmierung, geschweige von tausch der Dichtung dir zurückgeben.
Gruß,
István
(Bei Wempe in D'dorf wurde zumindest so gemacht)
Das ist leider nicht allgemein so. Ein Kunde von mir hat für die "Revision" einer 1016 bei einem Rolex-Konzessionär vor ca. 10 Jahren DM 400,-- bezahlt bei der nächsten Revision kürzlich in Köln hat sich herausgestellt, dass allenfallls ein Tropfen Öl ins Werk gegeben wurde, von neuer Dichtung nicht zu reden ...