PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Liste' bezahlen oder nicht



Flo74
02.01.2006, 14:00
Hallo!

Und vorweg: frohes neues Jahr 2006!

Zum Thema:
man liest hier öffter, dass Listenpreis bezahlen 'wahnsinn' wäre oder 'wer zahlt schon Liste' oder '..noch nie Liste bezahlt'.

Mal im Ernst; trifft das nur für Uhrenfreunde zu, die 3-5 (oder mehr-)mal im Jahr eine Uhr der Preisklasse 2500-aufwärts kaufen?
Oder für solche die GG und Daytonas in neu sammeln?

Es ist doch so, dass die Nachfrage, gerade bei den Sporties, ungebrochen ist und sich eigentlich KEIN Konzi den Kopf zerbrechen muss, ob er das Lager verkauft oder nicht.
Er wird!
Vorallem zum Jahresende, wenn Rolex neue Listen ausgibt und Vorjahresmodell zum Altpreis rausgehen (Samnaun, träum).

Ich weiß, dass selbst ein Freundschafts-Firmenrabatt von bis zu 30% dem Konzi noch eine Gewinnmarge lässt.
Wüsste aber dennoch keinen Grund, warum MIR ein Konzi Rabatt geben sollte.

Selbst als ich meine 16610 BAR bezahlt habe, war er von meiner Barzahlungsrabatt-Frage völlig unbeeindruckt (es war die einzig in Frankfurt verfügbare SubD) und sein Blich war fast mitleidig...

Da frage ich mich, mit welchen Voraussetzungen bewaffnet würde man eine Chance auf Rabatterfolg haben?
Wer kann also eine Rabatt-Voraussetzungsprofil schildern?
Und sach jetzt nicht einer "Es ist wie bei AUtos."
Nee, garnicht.

Der Hanseat
02.01.2006, 14:03
:sleeping:

Und eine weitere Runde im Rabattforum........

Hannes
02.01.2006, 14:03
Wichtige Neuerungen - Bitte unbedingt lesen!!! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11732&sid=)

"Preisdiskussionen bis hin zu Rabattschlachten führen so gut wie jedes Mal
zu Unbehagen auf allen Seiten. Daher werden wir uns der Vorgehensweise
anderer Foren anschließen und solche Diskussionen zukünftig beenden."