PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega bei Christ



a.lyki
31.12.2005, 12:18
War die Tage mit meinem Vater bei Christ auf der Schadowstr. in D´dorf .

Wir wollten uns mal ne Speedy angucken. Also in die erste Etage, man ist ja ortskundig. Wo sind die Omegas!? 8o

Auf Nachfrage bei einer Verkäuferin, erhielten wir die Antwort, dass Christ die Marke Omega nicht mehr lange führt. Die Auslage sein Restbestände, die noch verkauft werden. Das Schaufenster war zwar noch voll, aber in der ersten Etage lagen nicht mehr als 5 oder 6 (!) Uhren.

Insoman
31.12.2005, 12:22
warum auch immer......

aber gut zu wissen, Danke

GAHRRO
31.12.2005, 13:18
Witzig. Aber ein herber Verlust für die Marke Omega ist das mit Sicherheit nicht! Wollte dort vor 3 Monaten eine Seamaster kaufen, jedoch wusste man leider nicht, wie besagtes Modell aussieht und wollte mir eine Tag-Heuer mit Quartz andrehen :stupid:

Das sagt alles zum Service. Habe die Uhr dort nur gekauft, weil der Preis exzeptionell gut war...

a.lyki
31.12.2005, 13:50
Als wir da waren, stand eine Seamaster Quarz mit dickem Automatikschriftzug daneben in der Auslage.

Claus, hast du sie in schwarz, oder blau?

Roland.
31.12.2005, 14:09
Ich habe auch gehört, dass Omega ab nächstem Jahr nicht mehr zum Christ Sortiment gehören wird. Nicht verkaufte Uhren gehen zurück an Omega, werden also nicht zu Billigpreisen verramscht, wie man mir vorsorglich mitteilte (vielleicht stand schon die Gier in meinen Augen?).

GAHRRO
31.12.2005, 14:31
Original von a.lyki
Als wir da waren, stand eine Seamaster Quarz mit dickem Automatikschriftzug daneben in der Auslage.

Claus, hast du sie in schwarz, oder blau?

Blau und Automatik, wobei ich groteskerweise aufpassen musste, daß die Verkäuferin mir keine Quartzzwiebel andreht!
Schon ein klasse Laden! :D

Äh, Moment mal, Andreas, willst Du sagen, daß sich eine Quartz mit Automatikschriftzug auf dem ZB in der Auslage befand?!? :rolleyes:

a.lyki
31.12.2005, 14:51
Original von GAHRRO
Äh, Moment mal, Andreas, willst Du sagen, daß sich eine Quartz mit Automatikschriftzug auf dem ZB in der Auslage befand?!? :rolleyes:

Nein, ich meinte mit einem Automatikschriftzug (Aufsteller) daneben. Wie so eine Art Produktbeschreibung.

GAHRRO
31.12.2005, 15:08
Ah gut, alles klar...
War schon leicht verunsichert. :D

Richie
03.01.2006, 22:04
Christ gehört zu Rene Kern und die Omegas werden nur noch bei Rene Kern verkauft. Christ ist somit zum Ramschladen geworden. Verkauft nur noch Longines, Fossil, Breitling, Gucci, Esprit und den weiteren Modeschmuck. :(

Butch
03.01.2006, 22:09
Bei Christ in Mönchengladbach hat es in den letzten 10 Jahren
definitiv keine Omega gegeben.
Ob das daran lag, dass schräg gegenüber ein anderer Händler
diese Marke führt..?

Und was den Service angeht: Grausam, schrecklich, ahnungslos...aber bemüht-freundlich... Stichwort: Longines-Faltschließe

Richie
03.01.2006, 22:16
Grüß dich Friedel.
In Hamburg hatte auch nicht alle Christ Filialen Omega. Aber die meisten.
Zum Service muss ich dir leider zustimmen, sie wären stets bemüht.

Butch
03.01.2006, 22:43
Ich dachte schon, dass es so eine Art "Gebietsschutz" gibt.
Ist ja'n hartes Brot so Tür an Tür...

Aber: Nett aussehen tun die Mädels..ist ja auch was... ;)

Achso, Richie ('nAbend übrigens):
Christ auf der Mönckebergstraße ist auch jetzt kein Vergleich
mit der Mönchengladbacher Filiale. Das ist schon eine andere Liga.
Da steht ja sogar ein Wachposten vor der Tür.
Sowas gibt's in der Diaspora natürlich nicht.
Während die Eine verkauft, putzt die Zweite die Fenster.
So in etwa muss man sich das vorstellen.

GAHRRO
04.01.2006, 10:06
Original von Richie
Christ gehört zu Rene Kern und die Omegas werden nur noch bei Rene Kern verkauft. Christ ist somit zum Ramschladen geworden. Verkauft nur noch Longines, Fossil, Breitling, Gucci, Esprit und den weiteren Modeschmuck. :(

Kann nach meinen Informationen nicht stimmen.
Ich möchte keine Quelle angeben, aber eigentlich müsste ich es erfahren haben... :rolleyes:

Richie
04.01.2006, 10:32
Original von GAHRRO

Original von Richie
Christ gehört zu Rene Kern und die Omegas werden nur noch bei Rene Kern verkauft. Christ ist somit zum Ramschladen geworden. Verkauft nur noch Longines, Fossil, Breitling, Gucci, Esprit und den weiteren Modeschmuck. :(

Kann nach meinen Informationen nicht stimmen.
Ich möchte keine Quelle angeben, aber eigentlich müsste ich es erfahren haben... :rolleyes:

Moin Claus,

die große Christ Filiale am Jungfernstieg in Hamburg ist umbenannt worden in Rene Kern. Selbes Inventar, selbe Verkäufer und ansonsten alles beim alten, außer dem Namen. Auf Nachfrage in einer kleinen Filiale im Hamburger Elbe Einkaufszentrum wurde mir dann diese Geschichte erzählt. Rene Kern verkauft nur noch hochwertige Sachen und Christ die Modeschmuckabteilung.

GAHRRO
04.01.2006, 23:02
Servus Richie,

Ich habe gehört, daß der Douglas-Konzern, dem Christ gehört, Rene Kern übernommen hat. Daß Kern Christ übernommen hat, kann nicht sein, weil das im Mietvertrag, der mir bekannt ist, hätte vermerkt werden müssen.
Aber daß nach der Übernahme die Geschäftsfelder geändert werden, war auch irgendwie klar. Christ hatte für mich immer irgendwie etwas "billiges", auch wenn mir das weitgehend egal ist...

Vielleicht wissen die Herren in Hamburg nur unzureichend bescheid... :cool: ;)

Richie
05.01.2006, 15:54
Hallo Claus,

jetzt wo du es schreibst, glaube ich mal gelesen zu haben, daß hinter allem Douglas steht. Haben mir die Herren aber nicht gesagt.
Aber deine Aussage klingt plausibel. Wo die sich bei Christ eh so schlecht auskennen, haben sie darüber wohl auch keine Ahnung gehabt. ;)

biffbiffsen
05.01.2006, 16:26
hatte mal die discovery meiner frau dort zum einschicken abgeben.

beim abholen meinte die "verkäuferin" ups, da ist ja die batterie leer. :rolleyes:

ich hab sie dann fassungbewahrend über die technik einer automatikuhr aufgeklärt...

seit dem ist dieser laden für mich gestorben.

Mücke
05.01.2006, 16:47
Sowohl Christ als auch Kern gehören zu Douglas, wobei Kern das "Premium-Segment" abdecken soll.

PCS
05.01.2006, 17:08
Douglas hat vor drei (vier?) Jahren den Namen "René Kern" gekauft und
reaktiviert. Im Anschluß wurden ausgewählte Christ-Fillialen umfirmiert.