PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquellen OMEGA



Lunatic
31.12.2005, 10:27
Hallo allerseits,

ich bin neu hier, interessiere mich für eine Moonwatch und habe mal eine generelle Frage: kauft Ihr Eure Uhren eigentlich bevorzugt vom stationären Händler, oder nutzt Ihr auch Online- bzw. Versandhändler?

Wenn letzteres der Fall ist: wie ist das da mit dem Service, wenn mal was an der Uhr dran ist (was ich gerade bei dieser Uhr in den ersten Jahren nicht erwarten würde, aber man weiß ja nie)? Wird der "normale" OMEGA-Konzessionär knatschig, wenn man seine im Online-Shop bestellte Uhr zwecks Reparatur/Revision o.ä. anschleppt?

Welche Online-Händler sind empfehlenswert? Z.B. Häffner? Oder der hier: http://store.yahoo.com/movadobaby/omspeedman35.html ???

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Lunatic

Donluigi
31.12.2005, 10:48
Egal, wo du die Uhr kaufst: wenn du sie zum Konzi bringst, wird er sie sicherlich gern reparieren - es kann ja auch sein, daß du die Uhr geschenkt bekommen hast. wenn die Uhr neu ist, hast du Garantie.

OmegaMatch
31.12.2005, 11:43
Ich hab meine Moonwatch neulich bei Häffner bestellt.
War innerhalb von 10 Tagen da und im Laden gibt´s sogar Personal das was von Uhren versteht.

liberalix
31.12.2005, 14:56
bei geschickter verhandlungsführung kannst du bei jedem konzi denselben preis erzielen wie im internethandel und du hast die uhr dort gekauft, wo du sie zukünftig zur revi o.ä. bringen willst. hilfreich ist es immer, das angebot aus dem net vorzulegen, damit hast du gute karten bei der verhandlung.

gruss, klaus

Zizou
31.12.2005, 15:01
Original von liberalix
bei geschickter verhandlungsführung kannst du bei jedem konzi denselben preis erzielen wie im internethandel und du hast die uhr dort gekauft, wo du sie zukünftig zur revi o.ä. bringen willst. hilfreich ist es immer, das angebot aus dem net vorzulegen, damit hast du gute karten bei der verhandlung.

gruss, klaus

Das is mir echt zu happig, ich kauf meine Uhren nicht im Media Markt. Man sollte nicht auf jeden Cent schauen, wenn man sich eine Uhr kauft.

Donluigi
31.12.2005, 15:43
Diese Verhandlungsmethode finde ich allerdings auch recht uncharmant.

THX_Ultra
31.12.2005, 15:47
Wäre auch nicht unbdingt die Vorgehensweise die ich wählen würde ;)
Man will ja nach dem Verlassen des Händlers nicht unbedingt schlechte Dinge nachsagen lassen ;)
Wenn das Service und das Ambiente passt, dann bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen als im Internet.

GG2801
31.12.2005, 15:52
Die Differenz zwischen Netzofferte und Konzipreis saufe und ****** ich an Ort und Stelle gleich wieder rein - hat nämlich was, sich in gepflegtem Ambiente wegzuschießen... :D :D :D

GAHRRO
31.12.2005, 16:01
Original von Zizou

Original von liberalix
bei geschickter verhandlungsführung kannst du bei jedem konzi denselben preis erzielen wie im internethandel und du hast die uhr dort gekauft, wo du sie zukünftig zur revi o.ä. bringen willst. hilfreich ist es immer, das angebot aus dem net vorzulegen, damit hast du gute karten bei der verhandlung.

gruss, klaus

Das is mir echt zu happig, ich kauf meine Uhren nicht im Media Markt. Man sollte nicht auf jeden Cent schauen, wenn man sich eine Uhr kauft.

ALLERDINGS! Starker Tobak! :wall:

GG2801
31.12.2005, 16:05
Original von GAHRRO

Original von Zizou

Original von liberalix
bei geschickter verhandlungsführung kannst du bei jedem konzi denselben preis erzielen wie im internethandel und du hast die uhr dort gekauft, wo du sie zukünftig zur revi o.ä. bringen willst. hilfreich ist es immer, das angebot aus dem net vorzulegen, damit hast du gute karten bei der verhandlung.

gruss, klaus

Das is mir echt zu happig, ich kauf meine Uhren nicht im Media Markt. Man sollte nicht auf jeden Cent schauen, wenn man sich eine Uhr kauft.

ALLERDINGS! Starker Tobak! :wall:

Wenn der Konzi cool ist, befindet man sich nach so einer Nummer ungefähr 15 Sekunden später wieder vor dem Laden und hat Hausverbot auf Lebenszeit... :D

Donluigi
31.12.2005, 16:13
Naja, wir wollen mal nicht überreagieren. Ein diskreter Hinweis auf ein Angebot im Netz ist schon erlaubt, der wird für den Konzi nix neues sein und er wird routiniert und gelassen auf die Kosten durch die Bereitstellung seines Ladens, den der Kunde ja jederzeit als Anlaufstelle nutzen kann, hinweisen. Warum so hitzig, Gerald - immer diese Gewaltphantasien :D :D :D

Lunatic
01.01.2006, 13:22
Original von Zizou

Original von liberalix
bei geschickter verhandlungsführung kannst du bei jedem konzi denselben preis erzielen wie im internethandel und du hast die uhr dort gekauft, wo du sie zukünftig zur revi o.ä. bringen willst. hilfreich ist es immer, das angebot aus dem net vorzulegen, damit hast du gute karten bei der verhandlung.

gruss, klaus

Das is mir echt zu happig, ich kauf meine Uhren nicht im Media Markt. Man sollte nicht auf jeden Cent schauen, wenn man sich eine Uhr kauft.

Nee, auf jeden Cent schauen sicherlich nicht. Das Argument mit dem "Ambiente", der Bereithaltung etc. kann ich schon nachvollziehen. Aber wenn ich so höre, daß man teilweise bis zu 35% rausschlagen kann, möchte ich beim Konzessionär doch wenigstens so viel Nachlass bekommen, daß ich nicht das Gefühl bekomme, das Geld "zum Fenster rauszuschmeißen" Na, mal sehen... ;-))

Lunatic

StefanS
01.01.2006, 14:05
Jetzt kommt noch meine Meinung dazu..hehheeh

Ich kaufe ja seit Jahren nicht mehr beim Konzi, sondern nur noch bei sogenannten Grauhändlern......
Ausnahme war nur meine Daytona Stahl, die mir von meinem Konzi aufgedrängt wurde :D

Der Grund warum ich nicht mehr beim Konzi gekauft habe, war der, dass ich entweder die Uhr die ich wollte nicht kurzfristig bei einem Konzi bekommen habe, oder aber der Preis war wirklich meilenweit von einem anderen Preis entfernt, da ich aber nicht beim Konzi feilsche, habe ich dann bei meinem Grauhändler zugeschlagen.

Aber wie gesagt,ich bin kein Massstab hier, denn ich behalte meine Uhren maximal 1 Jahr, dann verkaufe ich sie wieder.....und ehrlich gesagt brauche ich auch kein Rumgesülze und Gläschen Champagner.....für mich ist der Kaufpreis entscheidend und nicht das Ambiente...sorry.....

StefanS
01.01.2006, 14:14
Eines habe ich abernoch vergessen, wenn Du die Uhr für immer behalten möchtest, würde ich den Kauf bei einem Konzi vorziehen, desweiteren, ist natürlich das Einkaufserlebnis schöner beim Internetkauf.

Aber ich habe erst mal die Nase voll von Rolex Konzis, denn als ich mir meinen TOG kaufen wollte, hat mir der großzügige Konzi gerade mal 3% bei sofortiger Barzahlung angeboten :wall: und mein letzter Konzi war so stinkig, als ich nach 1 Jahr meine Stahl Daytona wieder verkauft habe, dass er mir keine LV mehr verkaufen wollte und mich von der LV Warte-Liste genommen hat.
Also habe ich mir meine LV halt hier im SC gekauft..heheheheheh da zahle ich dann auch gerne etwas über Listenpreis, wenn ich die Uhr dann auch sofort bekomme!!!!

ALso ich bin kein "Geiz ist Geil" Mensch, ich hasse diese Menschen, die nur so denken!!!!