PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Tag und guten Rutsch von einem neuen Mitglied



ehemaliges mitglied
29.12.2005, 14:06
Guten Tag,

ich lese hier schon lange mit und habe mich jetzt angemeldet. Hier ein paar Infos über mich. Uhren haben mich schon immer interessiert.
In der Jugend waren es die Seiko aus den James Bond Filmen danach kam der Swatch-Wahn und irgendwann dann die erste mechanische Uhr. Eine Cartier Santos Ronde die nach 20 Jahren und 2 Revis immer noch einwandfrei läuft.
Danach kam die Schmuckuhren-Phase mit 2 Chronoswiss. Trage ich heute selten, aber ich gebe sie auch nicht her. Dann wurde es sportlicher mit 2 Breitling. Der grösste Fehler meines Lebens. Jeweils nach 2-3 Jahren Probleme mit dem Uhrwerk und teure Reparaturen ohne Kulanz. Also musste eine Omega Speedmaster her. Die Omega läuft sehr gut.

Dann kam Anfang 2003 die erste Rolex. Eine Edelstahl-Sub mit Datum. Ist ein tolles Gefühl wenn man sich die erste Rolex erarbeitet hat. Leider wurde die im Dez. 2003 bei einem Einbruch gestohlen. Ist bei Rolex gemeldet und die Versicherung regulierte den Schaden. Da es im Januar dann keine Sub bei meinem Konzi gab habe ich eine GMT2 in Stahl genommen. Die Sub kam dann im März 2004 und ich habe die dann ebenfalls gekauft.
Meine letzte Rolex ist eine Daytona in Stahl mit weissem Blatt. Die habe ich mir 2005 zum 40. Geburtstag gegönnt. Leider aus der Bucht aber neu und ungetragen aus Juli 2005. Auch diese Uhr wird regelmässig getragen, mich stören die Kratzer nicht. Meine GMT2 habe ich mittlerweile an einen guten Freund verkauft.
Ich überlege in naher Zukunft eine GMT1 in Stahl anzuschaffen. Mein Vater trägt eine aus 1988 aber gibt sie leider nicht her. Ich habe ihm eine neue GMT2 im Tausch aangeboten. Er möchte aber nicht tauschen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2006.

Viele Grüsse

Ralf

chris01
29.12.2005, 14:09
hallo ralf, willkommen im club!

das mit dem einbruch tut mir leid. deinen vater kann ich gut verstehen.
noch viel spass und dir auch einen guten rutsch!

:gut:

KVSUB
29.12.2005, 14:14
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und ebenfalls einen Guten Rutsch!

Schön wenn die Vorstellung mal etwas ausführlicher ist und nicht als erstes zwangsläufig in einer Frage endet :gut:

Aber, wie Du dir sicher denken kannst: Wir wollen Fotos sehen! :D

McAbbu
29.12.2005, 14:18
Hallo Ralf, herzlich Willkommen im Forum.
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch.

Also über Fotos würde ich mich auch sehr freuen.


Gruß

Alex

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 14:21
Aber sicher. Mir ist das mit dem Foto einstellen noch nicht ganz klar hier. Kriege ich aber irgendwie hin. :gut:

chris01
29.12.2005, 14:22
da findest du in mit der suchfuntkion und in den classics eine anleitung.
:gut:

orange
29.12.2005, 14:41
Hallo Ralf, sympathischer Einstieg !

Herzlich Willkommen an Board... =)=)

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 14:53
Ich habe es. Schnell die Cam ausgepackt und aus der Hüfte geschossen. Das Getränk im orangen Karton gibt es Silvester. ;)

http://img520.imageshack.us/img520/1547/dsc31975bu.jpg (http://imageshack.us)

chris01
29.12.2005, 15:05
hallo, ein feinschmecker!

da kann ich mit meiner studentenprause (im wahrsten sinn des wortes :D) nicht mit.
tolle uhren hast du da.
:gut:

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 15:13
Die Witwe wird leider auch jedes Jahr teurer. Ist eine Tradition bei uns. Gibt es immer zu Weihnachten und Silvester. Sonst trinken wir im Norden lecker Becks Bier. :]

spacedweller
29.12.2005, 15:15
na dann mal willkommen .. hier bist Du richtig ... ;)

Mücke
29.12.2005, 15:47
Hallo Ralf,

auch aus Meck.-Pomm. ein herzliches Willkommen. Ein wirklich netter Einstieg von Dir. :gut:
Viel Spaß im Forum. =)

steve73
29.12.2005, 15:59
Welcome!
Schon eine nette Sammlung zusammen....Glückwunsch!!! :gut:
Viel Spass hier! :D

Seal
29.12.2005, 16:10
Na das waren ja mal Fakten, Fakten, Fakten. Hier legt jemand vor, Respekt.

Willkommen auch von mir!

Seal

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 16:19
Welcome, netter Einstieg. Mit deinem Vater müsstest du aber nochmals reden ;)

Gruß,
István

Patriot
29.12.2005, 16:20
Willkommen!!!!!! :gut:

Und wie.....???????? Du hast die tollste Uhr der Welt an Deinen Freund verkauft??? ?(

;)

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 16:21
Danke, für die netten Worte. Klingt evtl. merkwürdig aber die gestohlene Sub fehlt mir. War halt die erste meines Lebens. Ich habe der Allianz einen Brief geschrieben das ich die zurückkaufe wenn sie auftaucht. Das Zertifikat hat die Versicherung aber das restliche Zubehör habe ich noch. Hätte in der Bucht locker EUR 100 gebracht.

Die Geschichte geht noch weiter. Eine Woche später tauchte ein Sub in der Bucht ohne Zertifikat und Zubehör auf. Ich habe das der Polizei gemeldet. Die haben sich dann beim Käufer die Uhr angesehen. Ebay gab die Daten raus. War leider nicht meine Uhr, aber es hatte jemand fast 3000 EUR für einen Fake bezahlt. Der Käufer hatte also Glück gehabt und konnte die Uhr zurückgeben.

@Patriot: Ich gebe es zu. Ich brauchte Geld für die Daytona und finde die alte GMT hübscher. Eine neue GMT2 kann ich immer wieder kaufen. Leider hatte ich nicht mit einer Preiserhöhung gerechnet.

KVSUB
29.12.2005, 17:22
@ Toppits: Was heißt eigentlich " aus dem Norden" genauer?

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 17:25
Herzlich willkommen. In Punkto Uhren und Champus haben wir den gleichen Geschmack

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 17:27
Original von KVSUB
@ Toppits: Was heißt eigentlich " aus dem Norden" genauer?

Ich befinde mich im Niemandsland im Dreieck zwischen H, HB und OS.

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 17:27
...Willkommen hier!

PPR
29.12.2005, 17:31
Herzlich Willkommen hier und guten Rutsch!


Netter Einstieg!

Pete-LV
29.12.2005, 18:04
Auch ein WILLKOMMEN von mir !
Und vor allem viel Schbasss hier !
Alk hast du ja um das alles zuvergessen !

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 18:07
Auch von mir ein herzliches Willkommen...

reddisch
29.12.2005, 18:11
Willkommen im Club

ehemaliges mitglied
27.11.2013, 12:08
Vor 8 Jahren tatsächlich eine Neuvorstellung im falschen Forum eröffnet oder gab es damals "New to R-L-X" noch nicht? Egal, evtl. mag ja jemand den Thread verschieben. Es ist an der Zeit weiter zu ziehen und daher wünsche ich euch ein letztes Mal einen guten Rutsch und natürlich ein friedliches Weihnachtsfest. :xmas:

Sollte ich jemandem zu sehr auf die Füße getreten haben in den letzten Jahren dann sage ich dazu: "So bin ich halt. In 99,3% der Fälle war es sicher berechtigt." Die restlichen 0,7% bitte ich um Verzeihung. :dr:

Den Quatsch, den ich hier geschrieben haben findet ihr also demnächst unter "ehemaliges Mitglied".

:winkewinke: