PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PP Aquanaut 5066 mit Stahl- und Kautschukband



GG2801
29.12.2005, 01:23
Falls jemand interessiert ist, diese Uhr (angeblich neuwertig, Papers aus 9/2005) bietet Häffner momentan bei Ebay an...

Klick mich ! (http://cgi.ebay.de/Orig-Patek-Philippe-Aquanaut-5066-St-St-wie-NEU_W0QQitemZ5068917937)

Smile
29.12.2005, 01:42
... ist nicht neu, man sieht schon auf den schlechten scans die gebrauchsspuren ... ;)

GG2801
29.12.2005, 01:59
Kennst Du die Uhr wohl persönlich ?!? ;)

Maga
29.12.2005, 12:31
und wie dieses Angebot die Preise kaputt macht, kann ich Dir sagen ....

was Manche seit dieser Auktion für Preisvorstellungen haben .... :stupid: :stupid:
(nicht alle - aber es sind immer welche dabei)

dabei kann jeder nachschauen, wie ich Meine gekauft habe (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21172&sid=).

dibi
29.12.2005, 12:32
Original von Maga
und wie dieses Angebot die Preise kaputt macht, kann ich Dir sagen ....

was Manche seit dieser Auktion für Preisvorstellungen haben

Sag mal was über die Preisvorstellungen der Geizbieter ;)

Moehf
29.12.2005, 12:35
Original von dibi

Original von Maga
und wie dieses Angebot die Preise kaputt macht, kann ich Dir sagen ....

was Manche seit dieser Auktion für Preisvorstellungen haben

Sag mal was über die Preisvorstellungen der Geizbieter ;)

Würde mich auch interessieren :twisted:

Dein Angebot finde ich sehr fair, wenn ich Geld hätte, dann... :D

Maga
29.12.2005, 12:37
wir sind schon unter 5000 EUR

Moehf
29.12.2005, 12:38
Original von Maga
wir sind schon unter 5000 EUR

:D :D :D :D

Prima, für 4500 kannst Du sie mir dann schicken :D :D

Maga
29.12.2005, 12:42
Original von Moehf

Original von Maga
wir sind schon unter 5000 EUR

:D :D :D :D

Prima, für 4500 kannst Du sie mir dann schicken :D :D

das geht nicht, denn dann müsstest Du Dich mit 5 Anderen drum streiten ... ;)

Der Hanseat
29.12.2005, 12:44
Na dann, um keinen Streit aufkommen zu lassen nehme ich sie für 4600 :D

Moehf
29.12.2005, 12:45
Original von Maga

Original von Moehf

Original von Maga
wir sind schon unter 5000 EUR

:D :D :D :D

Prima, für 4500 kannst Du sie mir dann schicken :D :D

das geht nicht, denn dann müsstest Du Dich mit 5 Anderen drum streiten ... ;)

Ach Du schande, so extrem ist das...ich würd sie grad nehmen, mein TOG gefällt mir aber noch zu gut...und mehr ist nicht drin...

Maga
29.12.2005, 12:51
dass ich evtl. nicht den kompletten Einkaufspreis bekomme, ist / war mir schon klar.

Dass aber zusätzlich ein neues Band incl. Faltschließe (EUR 425,00) dabei sind (beides aus Nov 05). scheint niemand zu interessieren.

Ebenso nicht, dass ein Ersatz-Zerti von PP für knapp EUR 90,00 und ne neue Box für EUR 135,00 (Rechnung leigt auch bei) dabei ist.

wenn man also alles zusammenzählt, komme ich auf zusätzlich EUR 650,00.

... aber anscheinend ist für Manche Geiz immer noch Geil --- und dann aber ne Rolex oder ne PP tragen .... :stupid: :stupid: :stupid:

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 13:25
Habe ohnehin den Eindruck, dass die Preisvorstellungen einiger hier im Forum auf keinerlei ernsthaftem Kaufinteresse beruhen und ausnahmslos der eigenen lebhaften Phantasie entspringen. Diese Leute posaunen % in die Welt, die selbst gute Kunden nicht ansatzweise erhalten und verderben damit nicht nur dem Verkäufer, sondern auch dem Käufer ein seriöses Geschäft.

dibi
29.12.2005, 13:30
So ist es, Emil. Und ich wette, auch die 4500 EUR Anbieter machen dann immer noch einen Rückzieher wenn erst wird. Ich kenne das auch aus dem SC.

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 13:55
Das wette ich auch. Reine Wichtigtuerei und wenns ernst wird, hat man doch noch ne Frage oder es sich anders überlegt oder ein noch besseres Angebot oder sonst was. Es sollte sich wirklich keiner der Illusion hingeben, jeder dahergelaufene bekäme auf eine Uhr mir nichts dir nichts 30 % und wird dazu mit Champagner empfangen. Der ein oder andere Stammkunde erhält vielleicht ähnliche "Vergünstigungen", die Masse ganz gewiss nicht.

Leute, laßt euch nicht so eine Scheiße erzählen oder nehmt die Sprücheklopfer beim Wort und laßt Euch ne Uhr mit 30 % vom Konzi besorgen. Der wird sich über soviel Großzügigkeit sehr freuen und Euch mit reichlich Champus bedenken.

ehemaliges mitglied
29.12.2005, 16:22
Markus, wenn ich sowas lese, geht bei mir die Pumpe hoch!

Also wirklich unverschämt!

Emil,

Hast schon recht!

Gruß,
István

Mawal
29.12.2005, 22:27
...es ist schon verrückt, was für Kaufangebote man erhält, wenn man eine Uhr in der SC anbietet...


Ich drücke dir die Daumen, Markus...ich würde die Uhr noch zusätzlich bei www.chrono24.com anbieten...

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 00:03
...zu teuer eingekauft...

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 00:14
Original von Emil
Das wette ich auch. Reine Wichtigtuerei und wenns ernst wird, hat man doch noch ne Frage oder es sich anders überlegt oder ein noch besseres Angebot oder sonst was. Es sollte sich wirklich keiner der Illusion hingeben, jeder dahergelaufene bekäme auf eine Uhr mir nichts dir nichts 30 % und wird dazu mit Champagner empfangen. Der ein oder andere Stammkunde erhält vielleicht ähnliche "Vergünstigungen", die Masse ganz gewiss nicht.

Leute, laßt euch nicht so eine Scheiße erzählen oder nehmt die Sprücheklopfer beim Wort und laßt Euch ne Uhr mit 30 % vom Konzi besorgen. Der wird sich über soviel Großzügigkeit sehr freuen und Euch mit reichlich Champus bedenken.

Es sind ja hier Preisdiskussionen verpönt, aber über 30% beim Konzi kann mancher "Graumarkthändler" nur lachen, glaubs einfach...

Terminator
30.12.2005, 00:17
Original von Emil
Habe ohnehin den Eindruck, dass die Preisvorstellungen einiger hier im Forum auf keinerlei ernsthaftem Kaufinteresse beruhen und ausnahmslos der eigenen lebhaften Phantasie entspringen. Diese Leute posaunen % in die Welt, die selbst gute Kunden nicht ansatzweise erhalten und verderben damit nicht nur dem Verkäufer, sondern auch dem Käufer ein seriöses Geschäft.


Ein leidiges Thema !!! :( :( :(
Du sprichst mir, und wohl auch einigen anderen Usern aus der Seele......

Nicht nur Geiz ist geil, sondern auch dumm rumlabern, und dicke Hose machen........ ?( ?( :wall: :wall: :wall:

Aber es gibt auch noch Normalos !! :gut:

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 00:36
Hallo all,

empfehle das Lesen einiger Quellen!! Den ca. Herstellungspreis (Material und Leute usw.) von Luxusuhren kann man sicher ermitteln (Uhrmacher fragen). Liegt aber sicher nicht über 20% des VK, wenn überhaupt so hoch.
Ein Beispiel aus e-bay: Verkäufer "derknaller" verkauft Uhren (über 2000 laut Bewertung) teilweise für ca. 50%Listenpreis. Da darin schon 16%MST enthalten ist und er auch etwas verdienen wird, sind offensichtlich bei manchen Luxusmarken 30%-Rabatt Realität.
Das diese Preise nur wenigen Einkäufern (nicht Hobbyhändler) erzielbar sind ist mir klar.

Gruß

Uwe

dibi
30.12.2005, 04:54
Das war wohl nichts, Uwe.
Der Rolex EK liegt bei ca. 60% des VK, bei Patek wird es ähnlich sein. Und nur über diese Marken reden wir hier.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 07:33
Hallo,

@Dirk

schau einfach mal die Angebote Rolex neu Anbieter luxusforyou des letzten Jahres durch. Deine Angabe des EK erscheint mir viel zu hoch
Teilweise Rolex35-40% unter VK(GG und ST/GG), da auch er bereits 16%MST inclu. hat ein GUTMENSCH ohne Gewinn?? oder gibst Du ihm die zu Deiner Angabe fehlenden %?? ;) ;)

Gruß

Uwe

dibi
30.12.2005, 07:41
Hallo Uwe,

ich weiß wirklich genau wie die EKs sind, ich habe Einblick in die EK Liste, 60 % stimmt bei allen Rolex Modellen. Andere Mitglieder des Forums werden das event. bestätigen.
Möglicherweise werden Modelle die nicht so gut laufen auch mal unter dem EK mit Verlust verkauft, weil diese Uhren sonst überhaupt nicht verkauft werden, z.B. Stahl/Gold Modelle.

Dieses 30 % Gerede bringt also überhaupt nichts, da NIEMAND (!!!) diese 30 % auf eine attraktive Rolex oder Patek bekommt, warum auch, wenn der Konzi die Uhren zum Listenpreis, oder mit 5 % Rabatt gut verkaufen kann.

Meine Angaben stimmen, glaub mir. :D

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 07:48
Hallo

@Dirk

möglich das Deine EK so ist, glaube aber nicht an Verlustgeschäfte ;) ;)
Ist meine Beobachtung falsch?? Schau selber nach. Bzw. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, daß beim Kauf einer Rolex jenseits der 20K€ nur 5%Barrabatt gibt ;) ;). Vielleicht bei LV, selbst dort gibt es offensichtlich Rabatte siehe Ankaufspreise der Grauhändler.
Möglicherweise gibt es auch unterschiedliche EK-Listen? abhängig vom Umsatz Land usw.??
Glaube einfach nicht, das einer etwas verschenkt und die Preise gerade ST/GG-Modelle sind häufig bei Grauhändler so, das dann mit Verlust verkauft wird wenn Deine Rechnung stimmt.

Gruß

Uwe

dibi
30.12.2005, 07:54
Original von Uwe
...und die Preise gerade ST/GG-Modelle sind häufig bei Grauhändler so, das dann mit Verlust verkauft wird wenn Deine Rechnung stimmt.

Ja, so ist es, Uwe.

dibi
30.12.2005, 08:26
Der Grund dafür ist, dass der Konzi bei Rolex nicht einfach die Uhren bestellen kann die er haben möchte. Er kann also nicht einfach 20 Daytonas, 20 LVs, 50 Submariner und 30 GMT bestellen. Er bekommt immer eine gewisse Anzahl DateJust, DayDates, Subs usw. jeweils in Stahl, Gold und Stahl/Gold. Nun kann er die Stahlsporties schnell und so gut wie ohne Rabatt verkaufen, die unbegehrten Uhren liegen aber und finden keinen Käufer, der Konzi muss die Uhren aber los werden und verkauft sie mit Verlust an Grauhändler, der Verlust wird durch die Sporties subventioniert.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 08:40
Hallo

@Dirk

finde ich einfach Klasse :D :D :D
Dann subventionieren die Stahlkäufer (Rolex für Arme ;) ;) ;)) meine Leidenschaft für GG und ST/GG? Einfach TOLL :D :D

Gruß

Uwe


P.S. nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, aber verstehe jetzt wieso diese Rabatte. Danke!

dibi
30.12.2005, 08:43
Zu irgendwas müssen die elendigen Stahluhren ja gut sein :D

Markus
30.12.2005, 08:54
Original von RufusMücke

Original von Emil
Das wette ich auch. Reine Wichtigtuerei und wenns ernst wird, hat man doch noch ne Frage oder es sich anders überlegt oder ein noch besseres Angebot oder sonst was. Es sollte sich wirklich keiner der Illusion hingeben, jeder dahergelaufene bekäme auf eine Uhr mir nichts dir nichts 30 % und wird dazu mit Champagner empfangen. Der ein oder andere Stammkunde erhält vielleicht ähnliche "Vergünstigungen", die Masse ganz gewiss nicht.

Leute, laßt euch nicht so eine Scheiße erzählen oder nehmt die Sprücheklopfer beim Wort und laßt Euch ne Uhr mit 30 % vom Konzi besorgen. Der wird sich über soviel Großzügigkeit sehr freuen und Euch mit reichlich Champus bedenken.

Es sind ja hier Preisdiskussionen verpönt, aber über 30% beim Konzi kann mancher "Graumarkthändler" nur lachen, glaubs einfach...



Charmant, Bernhard.



Danke für diesen Tread !



Melde mch die Tage ! :cool:

Markus
30.12.2005, 08:56
Original von Terminator

Original von Emil
Habe ohnehin den Eindruck, dass die Preisvorstellungen einiger hier im Forum auf keinerlei ernsthaftem Kaufinteresse beruhen und ausnahmslos der eigenen lebhaften Phantasie entspringen. Diese Leute posaunen % in die Welt, die selbst gute Kunden nicht ansatzweise erhalten und verderben damit nicht nur dem Verkäufer, sondern auch dem Käufer ein seriöses Geschäft.


Ein leidiges Thema !!! :( :( :(
Du sprichst mir, und wohl auch einigen anderen Usern aus der Seele......

Nicht nur Geiz ist geil, sondern auch dumm rumlabern, und dicke Hose machen........ ?( ?( :wall: :wall: :wall:

Aber es gibt auch noch Normalos !! :gut:

Gruss :D :D

Terminator



Sorry der Tread war gemeint !

michi_69
30.12.2005, 09:13
Original von Uwe
Hallo,

@Dirk

schau einfach mal die Angebote Rolex neu Anbieter luxusforyou des letzten Jahres durch. Deine Angabe des EK erscheint mir viel zu hoch
Teilweise Rolex35-40% unter VK(GG und ST/GG), da auch er bereits 16%MST inclu. hat ein GUTMENSCH ohne Gewinn?? oder gibst Du ihm die zu Deiner Angabe fehlenden %?? ;) ;)

Gruß

Uwe

Hallo Uwe!

Wenn Du mal 'ne neue Datejust oder 'ne Submariner in S/G mit 40% Abschlag siehst sag mir bitte bescheid!!!!! :gut:

Bei der Knaller geb ich Dir recht, der Verkauft z.B. JLC VK 10800 für ca.4900 EUR. Ist aber auch schwer am jammern über diese Preise, da bleibt nix hängen nach Abzug aller Kosten.

Und denk an die S/G-Modelle

Gruß
Michael

dibi
30.12.2005, 09:26
Der Preisverfall bei JLC ist traurig :(

Schade, dass derknaller keine Pateks verkauft, warum wohl nicht ? ;)

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 10:40
Die Händler kaufen von einem Konzi nicht nur Rolex, sondern auch andere Marken. Das ist dann eine Mischkalkulation für den Konzi, der die EKs hat wie von dibi erwähnt wurden und auch wirklich erst beim öffnen der Lieferung sieht, was Rolex ihm geliefert hat.

Bei S/G-TOG-DD-DJ etwas mehr, bei Stahl Sporties nicht soviel. Wenn die Abnahmemenge stimmt geht auch mal ne LV oder D. zum LP oder knapp darunter mit, auch ohne Warteliste.

Und einige die hier so über den SC jammern, jammern nur, weil sie im SC Geschäfte machen wollen und die Geschäfte immer schlechter werden, da die Kunden mittlerweile auch woanders schauen und handeln mittlerweile in ist.

Dann sind die, die handeln blöd und die anderen Normalos...

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 12:45
Hallo all,

nur ein Beispiel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5064748995&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 13:20
Gutes Beispiel, die Uhr ist aber ohne % auch wenig verkäuflich...

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 13:43
Hallo all,

fast 50% Rabatt auf eine neue Rolex :D :D :D :D wie jeder nachlesen kann.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 13:47
..und von einem seriösen Anbieter dazu...

dibi
30.12.2005, 13:48
Die will auch keiner haben.

Gibt es da auch Sea-Dweller zum halben Preis?

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 13:57
Original von dibi
Die will auch keiner haben.

Gibt es da auch Sea-Dweller zum halben Preis?

lol, auf SD max ..ach das darf man hier ja nicht sagen...

michi_69
30.12.2005, 14:06
Original von RufusMücke

Original von dibi
Die will auch keiner haben.

Gibt es da auch Sea-Dweller zum halben Preis?

lol, auf SD max ..ach das darf man hier ja nicht sagen...

Oh Stefan! Mann Mann, jetzt hab ich mich schon gefreut ;)

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 14:10
So ein großes Geheimnis ist das nicht...brauchst bloß bei eBay zu schaun, was dort für ne neue genommen wird und Dir den Rest denken bzw. ausrechnen...

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 16:10
Original von Uwe
Hallo all,

fast 50% Rabatt auf eine neue Rolex :D :D :D :D wie jeder nachlesen kann.

Gruß

Uwe

Klasse Leute. Auf die Uhr bin ich schon lange scharf. Ein Damenmodell in GG. Passt besonders gut zu meinem Fußkettchen und meinem Nasenring !

Smile
30.12.2005, 18:03
... auch hier: viel geschwurbel ... mückenplage ... thx emil für die klugen worte ... und
markus, gib die uhr nicht unter 6500 her ... dann dauert es eben mal 4 wochen bis zum
verkauf ... aber bitte NIE unter wert verkaufen !!!

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 18:14
...nie unter Wert verkaufen, lol

Und spar Dir die blöden Anspielungen, davon habe ich langsam die Schnauze voll, Du *********

Smile
30.12.2005, 18:15
nana ... ;)

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 18:17
nix nana, hör einfach auf, mich blöd anzumachen, dann ists OK ;)

dibi
30.12.2005, 18:19
Original von RufusMücke
So ein großes Geheimnis ist das nicht...brauchst bloß bei eBay zu schaun, was dort für ne neue genommen wird und Dir den Rest denken bzw. ausrechnen...

Ich habe nachgeguckt, überall, mehr als 10% gibt es einfach nicht auf eine neue SD.
Schade, ich hatte so auf die 30 bis 50 % gehofft. ;(

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 18:21
Original von dibi

Original von RufusMücke
So ein großes Geheimnis ist das nicht...brauchst bloß bei eBay zu schaun, was dort für ne neue genommen wird und Dir den Rest denken bzw. ausrechnen...

Ich habe nachgeguckt, überall, mehr als 10% gibt es einfach nicht auf eine neue SD.
Schade, ich hatte so auf die 30 bis 50 % gehofft. ;(

Gruß
Dirk

Ich hatte bei der SD nie von 30-50% gesprochen, 20% als guter Kunde sind drin, glaubs oder lass es bleiben...

dibi
30.12.2005, 18:22
Nein, 20% gibt es nicht und für niemanden.

Ich bin dann hier raus.

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 18:23
lol, dachte schon, dass Du ein kompetenter Ansprechpartner bist...

Edit:

Die eBay-Händler die 10% geben werden sie wohl kaum durchreichen...

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 18:25
Original von Emil

Original von Uwe
Hallo all,

fast 50% Rabatt auf eine neue Rolex :D :D :D :D wie jeder nachlesen kann.

Gruß

Uwe

Klasse Leute. Auf die Uhr bin ich schon lange scharf. Ein Damenmodell in GG. Passt besonders gut zu meinem Fußkettchen und meinem Nasenring !

Ja und?? war nur ein Beispiel, welches gut das Prinzip von Angebot und Nachfrage veranschaulicht.

@smile

toll Wert einer Sache realisiert sich nur im Verkauf (kein Käufer = Null Kohle)

wie schon gesagt waren Beispiele die gegen die Behauptung sprechen es gibt keinen ordentlichen Rabatt, die des Lesens Kundigen mit Mühe ja selbst gefunden hätten. Also mehr Vorsicht mit Behauptungen es gibt keine 30% Rabat auf eine neue Rolex. Da steckt wohl mehr der Wunsch der Hobbyhändler hinter als Wahrheit. ;) ;) ;)

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 18:28
Original von RufusMücke
lol, dachte schon, dass Du ein kompetenter Ansprechpartner bist...

Edit:

Die eBay-Händler die 10% geben werden sie wohl kaum durchreichen...

doch es sind Gutmenschen ohne Anspruch auf Gewinn :D :D :D

Gruß

Uwe

Smile
30.12.2005, 18:38
Original von RufusMücke
nix nana, hör einfach auf, mich blöd anzumachen, dann ists OK ;)

ganz ehrlich, das meine ich nicht so ernst, und vor allem nicht böse ...;)

Zarathustra
30.12.2005, 18:47
S..... Preisdiskussion :wall: :wall: :wall:

Beim Geld hört der Spaß/Freundschaft/ das nette miteinander auf - Schade 8o

PS: Ja auch für "NORMALOS" gibt es unter Umständen mal 20% auf ein begehrtes Stahlmodell (außer D)

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 19:05
Original von Smile

Original von RufusMücke
nix nana, hör einfach auf, mich blöd anzumachen, dann ists OK ;)

ganz ehrlich, das meine ich nicht so ernst, und vor allem nicht böse ...;)

OK, dann tuts mir auch leid für das ********, nehms zurück und entschuldige mich förmlich :D ;)

trotzdem gibts für manche ... % auf die SD, für mich z.B. :D

KVSUB
30.12.2005, 19:14
So langsam aber sicher verstehe ich warum Rabattdiskussionen hier im Forum verboten sind :D

Und es ist wohl auch ganz richtig so :gut:

ehemaliges mitglied
30.12.2005, 19:49
na ja so mancher Hobbyhändler will sich wohl seine Preise nicht kaputt machen lassen, ist ja verständlich...

Smile
30.12.2005, 19:52
mein statement zur 5066:

diese uhr ist selten, wirklich nicht leicht zu kriegen! im moment bevorzugen viele die 5065 wegen ihrer grösse, aber die 5066 sieht eigentlich stimmiger aus und ist für kleinere handgelenke ideal! listenpreis ist 8780 euro, in hamburg bekommt man auf die uhr mit viel glück 3% skonto. der graumarkt hat diese uhr meisstens überhaupt nicht im angebot, da er sie nicht bekommt - die konzessionäre bieten den grauhändlern ja zumeisst nur die uhren an, die sie eher schwerlich verkaufen (bei rolex sieht man es sehr gut an der subdate, die immer noch nicht leicht bei konzis zu finden ist, die wenigen, die der graumarkt anbietet, sind nicht allzu günstig im vergleich zum lp, eine gmt2, ex2 & co. dagegen sind mit grösserem abschlag zu bekommen, da vom konzi nicht so schnell verkäuflich).

6500 euro für eine seltene uhr, die man eigentlich neu nicht unter 8500 bekommt, ist ein absolut angemessener preis !!

das kleine problem, das pp auf dem gebrauchtuhrenmarkt hat, ist: die pp klientel kauft ihre uhren am liebsten neu, und das vom konzi. eine pp suggeriert und ist: eine uhr für die ewigkeit ... man möchte der erste sein und die uhr ein leben lang besitzen, um sie dann weiterzugeben ... aber 1500 euro differenz sind auch in diesem fall für viele ein gutes argument ... ;)

wenn ich eine uhr verkaufe, kriegt sie den preis, den ich als ihren wert empfinde. darunter wird nicht verkauft, sonst behalte ich sie lieber, da sie mir mehr wert ist, als angeboten!! markus steckt mit sicherheit nicht in finanziellen nöten und wird die uhr nach einigen wochen auch verkaufen ... ich hoffe, für den preis, der ihm die uhr wert ist ...

pp ist exklusiv und hat natürlich eine kleinere potientielle käuferschicht als rolex, und trotzdem: eine 5066 ist derzeit weltweit vielleicht fünfmal im netz zu finden ... früher oder später kommt immer ein käufer, der die uhr zu einem angemessenen preis kauft !!

that's it, über geld reden wir in diesem jahr nicht mehr, ok?

;)

dibi
30.12.2005, 20:12
Lieber Werner,
ich finde die Aquanaut auch sehr schön und denke schon lange über einen Kauf nach. Das Angebot der 5066 erst von Dir und dann von Markus habe ich mit Interesse verfolgt und auch lange gegrübelt ob das nicht eine Uhr für mich wäre.

Nun habe ich aber wirklich starke Bedenken wegen der Größe. Im Patek Katalog sind die Uhren ja in der original Größe abgebildet. Die 5065 hat eine angenehme Größe zwischen Explorer und Submariner, die 5066 ist aber wohl noch etwas kleiner als die Ex, zumindest wirkt sie wegen des kleiner Zifferblattes so. Ich trage gerne meine Ex, aber noch kleiner sollte eine Uhr nicht sein, wie ich finde.

Und ist es nicht so, dass Ihr beide, Du und Markus, euch wieder von der 5066 getrennt habt, weil sie doch zu klein ist?

Gruß
Dirk

Smile
30.12.2005, 20:29
lieber dirk,

kann und will dir nicht widersprechen, aber ich glaube trotzdem, dass die 5066 für kleine bis normale handgelenke perfekt ist ... das design macht die uhr 'bulliger' als sie ist, aber natürlich muss man das mögen.

ich würde jederzeit eine 3923 calatrava mit 33mm einer 5196 oder 5107 vorziehen, aber bei der aquanaut spricht der sportliche touch wahrscheinlich dem wunsch nach 'grösse' bei ... vielleicht müssen wir älter, klüger und selbstbewusster werden, um wieder die kleineren uhren richtig begehren zu können ... ;)

Hegi
30.12.2005, 21:38
Zur Aquanaut folgendes:

- Dem Statement von Werner zur 5066 ist nichts hinzuzufügen, 100% richtig.

- Vor Jahren hatte ich die 5065, leider wurde mir die Uhr gestohlen :(

Die grösse der 5066 ist absolut i.o. .... man ist es sich einfach nicht mehr gewohnt bei den "Brummern" die heute üblich sind. Ich liebe meine 5066 die ich im Moment ausführen darf ;)

Perfekt wäre nur wenn man beide besitzt.

Die Uhr ist der Hammer.... =)

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 00:17
Die Größe der aktuellen Uhren ist doch nur eine Modeerscheinung. Früher waren teils kleinere Uhren als die 5066 angesagt...

Spider-Man
31.12.2005, 00:46
Original von RufusMücke
Die Größe der aktuellen Uhren ist doch nur eine Modeerscheinung. Früher waren teils kleinere Uhren als die 5066 angesagt...

:gut: Dem ist nichts hinzuzufügen! :gut:

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 00:54
Zum Thema SD, wo ich ja sooo falsch liegen soll noch ein kleiner Link:

Seadweller 16600 Neu bei 3400 Euro (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22173&sid=)

Der offizielle Neupreis der SD dürfte bekannt sein, Der VK wird noch was verdient haben, aber ich zitiere sinngemäß: nichts und niemand bekommt auf eine neue SD 20%...

Mag sich jetzt jeder seine Meinung bilden...

roland
31.12.2005, 08:52
Original von RufusMücke
Zum Thema SD, wo ich ja sooo falsch liegen soll noch ein kleiner Link:

Seadweller 16600 Neu bei 3400 Euro (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22173&sid=)

Der offizielle Neupreis der SD dürfte bekannt sein, Der VK wird noch was verdient haben, aber ich zitiere sinngemäß: nichts und niemand bekommt auf eine neue SD 20%...

Mag sich jetzt jeder seine Meinung bilden...

Der Neupreis in Deutschland ist bekannt! ;)
Beachte bitte,daß die Uhr in der Schweiz ist; die haben dort 7,5 % Mwst im Gegensatz zu unseren 16%. Ist logisch,daß die da günstiger sind als hier.Du must also noch Zoll + deutsche Mwst addieren

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 09:13
Ich wundere mich nur, warum in einem Fachforum keiner wahr haben will, dass es Händler gibt, die eben die im Raumstehenden % kriegen. Wohl deswegen, weil man Angst um die eigenen Geschäfte im SC hat.

Auch wenn das auf die schnelle gesuchte Beispiel hier aus dem SC nicht ganz passt...so sind mir persönlich Leute bekannt, die die genannten % bekommen.

kein Händler verkauft eine neue SD minus 10% bei eBay, die er für minus 15% beim Konzi bekommen hat...

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 09:17
Original von RufusMücke
Ich wundere mich nur, warum in einem Fachforum keiner wahr haben will, dass es Händler gibt, die eben die im Raumstehenden % kriegen. Wohl deswegen, weil man Angst um die eigenen Geschäfte im SC hat.

Auch wenn das auf die schnelle gesuchte Beispiel hier aus dem SC nicht ganz passt...so sind mir persönlich Leute bekannt, die die genannten % bekommen.

kein Händler verkauft eine neue SD minus 10% bei eBay, die er für minus 15% beim Konzi bekommen hat...

so ist es zu 100% das wahre Leben. Ein Hobbyhändler soll sich halt nicht mit Profis messen.

Ein Forumsmitglied hat meine LV zum LP erhalten. Ich bin ein GUTMENSCH!!!,
da es ja keinen Rabatt gibt.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 09:19
Auch auf die LV bekommt ein Händler %. Hier im SC wird allerdings alles verschenkt, da will keiner Gewinne machen, lol...

roland
31.12.2005, 09:24
Original von RufusMücke
Ich wundere mich nur, warum in einem Fachforum keiner wahr haben will, dass es Händler gibt, die eben die im Raumstehenden % kriegen. Wohl deswegen, weil man Angst um die eigenen Geschäfte im SC hat.

Auch wenn das auf die schnelle gesuchte Beispiel hier aus dem SC nicht ganz passt...so sind mir persönlich Leute bekannt, die die genannten % bekommen.

kein Händler verkauft eine neue SD minus 10% bei eBay, die er für minus 15% beim Konzi bekommen hat...

Ich widersprech Dir nicht; ging mir um das gezeigte Beispiel.

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 09:25
OK, da hattest natürlich Du recht ;)

Ich meinte auch nicht Dich mit dem "widersprechen"...

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 11:46
Original von RufusMücke
Die Größe der aktuellen Uhren ist doch nur eine Modeerscheinung. Früher waren teils kleinere Uhren als die 5066 angesagt...

Absolut meine Meinung. Gestern hatte ich die große Ehre, einen ewigen Kalender von PP ans Handgelenk legen zu dürfen. Die "größte Uhr", die ich jemals trug, und das mit vielleicht knapp 36 mm !

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 11:49
Ist auch nur eine Frage der Gewohnheit. Wenn Du jahrelang 36mm Modelle trägst und dann ne Sub, dann ist die richtig groß. So wie Sub und Panerai...

dibi
31.12.2005, 13:34
36mm ist eine sehr schöne Größe, wenn man normale bis schlanke Handgelenke hat, so wie ich, dann sieht es perfekt aus.
Eine Sub an einem schlanken Handgelenk kann ganz schön bescheuert aussehen, von Panerai und ähnlichen Geschmacksverirrungen ganz zu schweigen.

Die Nautilus 3800 mit 37mm und die Ex mit 36mm trage ich lieber als meine 16610LV, wegen der Größe.

Nun ist es leider so, dass man die beiden Aquanaut nicht so ohne weiteres beim Konzi mal zu Probe anlegen kann. Ich befürchte, dass die 5066 dann doch eine Tick zu klein sein kann. :rolleyes:

Ich kopier mir die mal aus dem Patek Katalog und schneide sie aus, vielleicht bekomme ich so einen besseren Eindruck. :D

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 13:42
Original von dibi

Ich kopier mir die mal aus dem Patek Katalog und schneide sie aus, vielleicht bekomme ich so einen besseren Eindruck. :D

Gruß
Dirk

Dirk, stelle mal ein Wristshot bitte ein :)

Gruß,
István

Maga
31.12.2005, 15:03
Die Entscheidung eine 5065 zu kaufen, war nur die, dass es die zufäälig mit Stahlband und zu einem vernünftigem Preis gab.

zur 5066 kann ich mich Werners Worten nur anschließen - die uhr trägt sich mit dem Tropicalband SUPER. noch nichts Besseres getragen.
Und die Größe .... auch nichts Anderes als ne DD oder ne DJ.

Zwei Uhren, der gleichen Art sind mir einfach zuviel. Deshalb auch der Verkaufswunsch - aber auch kein Verkaufsdruck.

Mein Limit steht - wenn nicht, bleibt die Uhr im Safe.

Mein Anliegen war, den Kennern eine faire Uhr zu einem fairen Preis anzubieten ... und das ohne den hier üblichen Zu/Aufschlag.


Aber wer nicht will, der hat .... ;)

newharry
31.12.2005, 15:13
Original von dibi
Nun ist es leider so, dass man die beiden Aquanaut nicht so ohne weiteres beim Konzi mal zu Probe anlegen kann. Ich befürchte, dass die 5066 dann doch eine Tick zu klein sein kann. :rolleyes:


Das Problem gibt es in der Tat ... als ich zuletzt beim Konzi war, gab es aber beispielsweise die 5066A und die 5065J (also das Modell in GG) ... so kann man die Größe durchaus vergleichen, wenn es auch nicht 100% das Gleiche ist ... =)

dibi
31.12.2005, 15:15
Und wie empfandest Du die 5066, Harald?

Gruß
Dirk


http://img479.imageshack.us/img479/1686/50668go.jpg

Moehf
31.12.2005, 15:17
Original von dibi
Und wie empfandest Du die 5066, Harald?

Gruß
Dirk


http://img479.imageshack.us/img479/1686/50668go.jpg

WOW, komplett reflexfreier Wristshot :D :D

Maga
31.12.2005, 15:18
also wenn das die Originalgröße ist, passt sie aber super.... :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/IMGP1026.jpg

Moehf
31.12.2005, 15:32
Original von Maga
also wenn das die Originalgröße ist, passt sie aber super.... :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/IMGP1026.jpg

Also ich finde die Uhr am Arm eine Sensation!! In der Box kommt das nicht so gut rüber.
Wenn ich die Kohle hätte...

Edit
Markus, wie ist denn das Gangverhalten der 5066??

Maga
31.12.2005, 15:35
Original von Moehf

Original von Maga
also wenn das die Originalgröße ist, passt sie aber super.... :gut:

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/Patek/IMGP1026.jpg

Also ich finde die Uhr am Arm eine Sensation!! In der Box kommt das nicht so gut rüber.
Wenn ich die Kohle hätte...

Edit
Markus, wie ist denn das Gangverhalten der 5066??

bei der 5066 +1 sec/Tag ;)

Moehf
31.12.2005, 15:38
Das ist auch ne Ansage...

Smile
31.12.2005, 15:38
Manuel, agree totally !!

Meine PP 5065 hatte nach einer Woche plus 4 Sekunden und sie ist neu, das wird sich schon noch etwas einregulieren ... ;) :D

Dirk, die Uhr sieht an deinem Arm sensationell gut aus ... geh doch mal zu einem Konzessionär und probier die 5064 quartz an, die ist manchmal vorrätig ...

Moehf
31.12.2005, 15:40
Original von Smile
Manuel, agree totally !!

Meine PP 5065 hatte nach einer Woche plus 4 Sekunden und sie ist neu, das wird sich schon noch etwas einregulieren ... ;) :D

Dirk, die Uhr sieht an deinem Arm sensationell gut aus ... geh doch mal zu einem Konzessionär und probier die 5064 quartz an, die ist manchmal vorrätig ...

:D :D
Ja, bei +4 sollte sich da noch was tun :D :D

Und ich muss wirklich sagen, dass die Uhr am Arm hammermäßig kommt, aber doch bitte keine Quartzuhr...

Smile
31.12.2005, 15:41
... die quartzuhr ist doch nur zum PROBIEREN, hat die gleiche grösse wie die 5066 ... :D

Moehf
31.12.2005, 15:50
Original von Smile
... die quartzuhr ist doch nur zum PROBIEREN, hat die gleiche grösse wie die 5066 ... :D

Ach so, ich hab mir schon Sorgen gemacht...

ehemaliges mitglied
31.12.2005, 15:51
Danke Dirk und Markus,

Gruß,
István

newharry
31.12.2005, 17:47
Original von dibi
Und wie empfandest Du die 5066, Harald?

Gruß
Dirk


http://img479.imageshack.us/img479/1686/50668go.jpg

So geht's natürlich auch! :D :gut: :D :gut:

Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich nicht voll auf die 5065/5066 konzentrieren konnte, da mir etwas anderes noch viel besser gefallen hat ;)

Aber extrem klein sieht die 5066 wirklich nicht aus ... im Gegensatz zu einer 5120, 3919, 5053 etc ... da muß man sich wirklich erst daran gewöhnen ...

Im Endeffekt hilft wohl wirklich nur das Probieren am eigenen Handgelenk ...

Noch etwas: ich hatte die Uhren nur mit dem Tropical-Band am Arm ... ich könnte mir vorstellen, daß hier die Uhren größer wirken, als mit dem doch recht massiven Stahlband, bei dem der Uhrenkopf im Verhältnis dazu vielleicht kleiner aussieht und die Proportionen bei der 5065 dann vielleicht stimmiger sind :rolleyes:

ehemaliges mitglied
02.01.2006, 10:11
Original von Maga
Die Entscheidung eine 5065 zu kaufen, war nur die, dass es die zufäälig mit Stahlband und zu einem vernünftigem Preis gab.

zur 5066 kann ich mich Werners Worten nur anschließen - die uhr trägt sich mit dem Tropicalband SUPER. noch nichts Besseres getragen.
Und die Größe .... auch nichts Anderes als ne DD oder ne DJ.
Zwei Uhren, der gleichen Art sind mir einfach zuviel. Deshalb auch der Verkaufswunsch - aber auch kein Verkaufsdruck.

Mein Limit steht - wenn nicht, bleibt die Uhr im Safe.

Mein Anliegen war, den Kennern eine faire Uhr zu einem fairen Preis anzubieten ... und das ohne den hier üblichen Zu/Aufschlag.


Aber wer nicht will, der hat .... ;)

Eben. Und da Du - wie ich auch - sehr schmale Handgelenke hast, reicht die Größe. Im übrigen gebe ich nochmals zu bedenken: die 5066 mit Tropical und die 5065 mit Stahl sind unterschiedliche Uhren. Ich verstehe zwar, dass eine reicht, aber 2 finde ich unter diesen Umständen auch ok. Und wer weiß, wie sich bei dieser Uhr die Marktlage noch entwickelt; Patek baut eher weniger als mehr, denn weniger ist mehr.

Der Patek-Fraktion noch nachträglich alles Gute im neuen Jahr, viel Gesundheit und uns viel Freude auch in 2006 =) Euer Michael