PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seamaster Professional -Midzise oder Normalgröße



guitto
26.12.2005, 00:59
Hallo zusammen, habe zu Weihnachten eine Omega Seamaster Professional (James Bond,also die blaue) geschenkt bekommen. Da ich recht schmale Handgelenke habe, habe ich bereits 3 Glieder rausnehmen lassen müssen.Sie sitzt jetzt nicht perfekt am Handgelenk, aber wenn ich noch eins entfernen lasse,wäre sie sicher zu eng.Überlege mir das Teil in eine "Midzise" zu tauschen.Bin nicht so richtig froh mit dem Brocken an meinem Ärmchen,wirkt ein bissjen "assi". Finde allerdings die Midzise von den Proportionen auch nicht perfekt abgesehen vom Wiederverkaufswert,den ich mal geringer einschätze ,da die Nachfrage nach der Midzise nicht gerade riesengross ist.Toll,was mach ich jetzt......

SUB99
26.12.2005, 02:47
hmm ...... Leg nen Paar euros drauf und kauf dir ne schöne rolex ;)

Denke mal das deine arme doch wohl nicht so klein sind das die "normale" größe assi aussieht ?!?! Behalt die Uhr grade dann wenn sie ein Geschenck war! ansonsten stell doch mal ein bild ein um zu sehen wie sie an dir aussieht (proportionen von arm und uhr)

Richie
26.12.2005, 07:45
Behalte die große Seamaster. An die Größe gewöhnst du dich schneller als du denkst. Die Midsize ist dir irgendwann zu klein.

newharry
26.12.2005, 08:00
Ich habe auch recht dünne Handgelenke und habe mir dann mal die weiße Midsize zugelegt ... die sah wirklich ganz gut aus ... die große in blau hingegen doch deutlich zu groß ...

ehemaliges mitglied
26.12.2005, 08:51
Besorg Dir beim Konzi ein paar kleine Zwischenglieder, damit kannst Du sie besser einstellen, daann passts auch...

guitto
26.12.2005, 11:34
Merci schonmal für die schnellen Antworten. Danke für den guten Tipp mit den Zwischengliedern,das wird in jedem Fall weiterhelfen,ganz gleich ob Midzise oder Normalgrösse.
Hab gerade mal versucht, ein Bild von meinem "killerärmchen" mit Seamaster einzustellen.Geht aber scheinbar nur über URL.
Wenn mir kurz einer von Euch sagen kann, wie ich das Bild hier reinbekomme,dann ist es gleich drin.

newharry
26.12.2005, 11:58
Original von guitto
Merci schonmal für die schnellen Antworten. Danke für den guten Tipp mit den Zwischengliedern,das wird in jedem Fall weiterhelfen,ganz gleich ob Midzise oder Normalgrösse.
Hab gerade mal versucht, ein Bild von meinem "killerärmchen" mit Seamaster einzustellen.Geht aber scheinbar nur über URL.
Wenn mir kurz einer von Euch sagen kann, wie ich das Bild hier reinbekomme,dann ist es gleich drin.

www.imageshack.us

Bild auswählen - Link ins Forum kopieren - fertig =)

guitto
26.12.2005, 12:07
Danke newharry,dann probier ich das jetzt mal.
http://img374.imageshack.us/img374/9531/117tc.jpg (http://imageshack.us)

Richie
26.12.2005, 12:08
Das paßt doch. Das Band vom Konzi nochmal richtig kürzen lassen und gut ist. Die Midsize Variante ist nichts für Männer. Glaube mir, wenn du sie tauscht dann ärgerst du dich irgendwann einmal. ;)

Butch
26.12.2005, 12:14
Hallo.

Also, ohne Dir nahetreten zu wollen: Die Uhr ist schon grenzwertig
groß für Dein Handgelenk-ich verstehe Deine Bedenken deshalb
nur allzu gut.

Dennoch würde ich sie nicht gegen eine Mid-Size eintauschen, die
Gründe dafür wurde alle schon genannt.

Ich würde vielmehr überdenken, ob dieses massive Uhrendesign wirklich
das richtige für Dich ist.

Nochmals: Ist natürlich reine Geschmacksache-wichtig ist, dass DU dich
mit dieser Uhr wohl fühlst. Und zwar jeden Tag...

guitto
26.12.2005, 12:15
Genau das befürchte ich auch Richie, ich geh zum Konzi ,tausch das gute Teil in eine Midzise ,werd morgens wach und poste einen Beitrag über eine zu kleine Midzise an meinem voluminösen Handgelenk.
Wed mich morgen mal um die Zwischenglieder kümmern und lass ansonsten alles genau so,wie es ist.
Phänomenal ist übrigens,dass meine Seamaster seit Heiligabend nur ,na ca. ne halbe Sekunde "falsch rennt".

guitto
26.12.2005, 12:18
Du hast sicher nicht ganz unrecht Butch, aber ich stehe so auf die Seamaster,dass es mir schwerfallen würde, sie wieder ganzabzugeben.
Ich werde mal abwarten......
Trotzdem Danke !

Richie
26.12.2005, 12:18
Habe mal eben in alten Bildern geschaut. Ist zwar nicht das original-Band dran, aber die Größe spiegelt es wieder.
Mein Handgelenk ist auch nicht das Größte und ich trage sie gerne, aber auch nur mit Metallband.

Aber schau selbst. ;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/Richie_de/R-L-X/Omega_Hai.jpg

ehemaliges mitglied
26.12.2005, 12:40
Probier doch mal eine Midsize...

Für Dein Handgelenk würde ich 36mm Modelle empfehlen, aber in Zeiten von Panerai kannst auch die "große" Bond tragen, wenn Du Dich wohlfühlst...

guitto
26.12.2005, 12:52
Hmm,ich gerade mal versucht, die Uhr am rechten Handgelenk zu tragen.Sie passt hier richtig gut und der größere Umfang des Handgelenkes von ca. 1 bis 1,50cm kommt auch ganz gut bei dem fetten Teil .Da ich Bankkaufmann bin wird sie bei der Arbeit nicht so sehr stören denke ich (ausserdem drückt die Krone beim Abstützen des Kopfes dann auch nicht mehr in den Handrücken).
Die Frage ist, ob ich mich nach 38 Jahren so ohne weiteres umgewöhnen kann.Is schon komisch irgendwie.

Gruss
Guitto

market-research
26.12.2005, 13:32
Guitto, die Uhr passt wunderbar! Eine Sportuhr darf problemlos etwas voluminöser ausfallen, auch bei schmalen Handgelenken. Bei einer eleganteren Uhr, wie beispielsweise einer IWC Portugieser, sieht das m.E. wieder anders aus. Da würde ich Dir eher zu 36mm raten. Freu Dich an der Uhr! Grüsse, Diego

Maga
26.12.2005, 14:13
passt gut, Guitto :gut: :gut:

AMIGO
26.12.2005, 14:15
Lieber zu Groß als zu Klein. :D :D

Dennis
26.12.2005, 15:15
Hatte die MidSize auch 5 Jahre, inzwischen ist sie weg und ich hab eine normale ;)

chess77
26.12.2005, 15:22
Ich finde die Midsize sehr schön =) Neulich bei einem vor mir an der Kasse gesehen :gut:

OmegaMatch
26.12.2005, 19:13
Ich finde auch,dass die Uhr gut passt.
Hab auch seit 10 Tagen meine Original-Speedy und bin trotz schmaler
Handgelenke vollkommen zufrieden.