PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestern beim Konzi gesehen... neue Nomos !



Sodesunee
22.12.2005, 09:11
Ich bin momentan schwer am Überlegen, ob ich mir die neue Nomos Tangente Index Sport holen soll :

http://www.glashuette.com/de/magazin_details86.html

Irgendwie ist das ne tolle Uhr, was meint Ihr ?

urmelausdemeis
22.12.2005, 10:03
Nee, gar nicht meins in 30 Jahren vielleicht mal, jetzt nicht.

ehemaliges mitglied
22.12.2005, 10:07
Naja die Uhr muss einem einfach gefallen - die Nomos Uhren sind nicht mein Geschmack und werden es wahrscheinlich auch nie. Aber man soll ja niemals nie sagen.

Von der Qualität machst Du mit Nomos nix verkehrt - aus meinem Bekanntenkreis hab' ich noch nix Negatives gehört.

Daytona MOP
22.12.2005, 10:10
schlichte Uhr zum vernünftigen Preis,
mir gefällt sie jedoch nicht !

Maga
22.12.2005, 10:11
Nomos liebt den einfachen Stil und verzettelt sich in zu vielen Modellen ... meine Meinung

Sodesunee
22.12.2005, 10:13
Original von Maga
Nomos liebt den einfachen Stil und verzettelt sich in zu vielen Modellen ... meine Meinung

Das denke ich leider auch immer öfter !

Robson
22.12.2005, 10:13
Schlicht mag ich ja eigendlich, aber die nicht so!

ehemaliges mitglied
22.12.2005, 10:20
als die noch 4 Uhren hatten fand ich die schön

harry_hirsch
22.12.2005, 11:07
Ich find sie gar nicht so schlecht, was mich halt auch bei Nomos stört ist die fast unüberschaubare Welt der "Sondermodelle" oder auf Neudeutsch "Limited Edition" . Wären sie mal wie der Schuster bei seinen Leisten geblieben, wäre das ne geniale Marke, nun Manufaktur mit TOP- Preis/Leistung.

@Sodesunee :

Wenn Dir sie gefällt , kauf sie, vielleicht gibts noch ein paar Prozente !

AUTOMATIC
22.12.2005, 11:14
Hmm...

Einfach & preiswerter als so manche.

Mawal
22.12.2005, 11:50
schlicht und einfach...value for money...


...mir sind sie mittlerweile ein bißchen zu schlicht...


...aber eine akzeptable Wahl, für den der sie mag...

Mücke
22.12.2005, 12:11
Mir gefallen die runden NOMOS-Modell mit weißem Zifferblatt besser.

Donluigi
22.12.2005, 12:44
Mit diesen ganz aalglatten Uhren verhält es sich wie mit ebenmäßigen Modelgesichtern - schön anzusehen, aber man behält sie nicht im Kopf. Ich mag Uhren mit eigenständigem Chrarakter, auch wenn dieser Charakter gern mal polarisiert.

Andreas
22.12.2005, 15:16
Original von Maga
Nomos liebt den einfachen Stil und verzettelt sich in zu vielen Modellen ... meine Meinung


Ja...

Warum dies so ist, habe ich hier schon mal erläutert...

Was noch zur Basis Kollektion spannend sein wird und auch gut passt, wird der Tangomat...

Das oben erwähnte Modell ist schon eine interessante Zifferblatt Variante, die auch sehr schön bei der klasischen ORION ausschaut, aber so bei der Tangente Sport eher den Rückschritt optisch darstellt, als innovativen Fortschritt ausdrückt, da jede Modell Gruppe bei Nomos für mich sein eigenes Thema ausdrückt, finde ich es persönlich etwas einfallslos, das Zifferblatt einer ORION der Tangente Sport ins Gesicht zu drücken...nur um vieleicht mal wieder eine Modellvariante abgekoppelt von den Editions Serien, für die eigene Linie hinzu zu fügen...

Aber die Investitionen des Tangomats müssen auch verdient werden und da kann nicht immer alles glänzen, das war und ist bei einigen anderen Herstellern und Manufakturen auch passiert.....bei manchen litt die Qualität, bei anderen wieder was anderes usw.

Gott sei Dank, braucht man ja nicht alles kaufen und der gewohnten NOMOS Qualtität tat und tut dies kein Abbruch, denn die stimmt nach wie vor...

Und wer sich auf Nomos überhaupt nicht einlassen kann, für den bietet der Uhrenmarkt auch andere tolle Produkte...

Gruß Andreas

Pete-LV
22.12.2005, 20:36
Nomos - ist Bauhaus Stil !
Lange hat mal ein Modell rausgebracht die sah aus wie die Tangente !
Schlicht , einfach, gute Q... und TOP Preis !
Würde auf den Tangomat warten !