PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona-Kauf in der Schweiz



senator
21.05.2004, 20:51
Hallo zusammen,

bin ab übermorgen für 14. Tage in der Schweiz, daher meine Frage an Euch, ist es in der Schweiz genau so schwierig eine nagelneue Daytona zu bekommen wie hier (max. 7.500 Euronen in SS)???

Würde mich auch über Adressen etwaiger Konzessionäre freuen, ausser Bucherer, wenn möglich auch in anderen Kantonen ...

Bedanke mich schon einmal!

GG2801
21.05.2004, 20:57
Ich fürchte, daß es (egal in welchem Land auf der Welt mit Rolex-Konzis) mit der Verfügbarkeit von Stahl-Daytonas zum LP gleich beschi..en aussieht... :rolleyes:

Wenn Du natürlich darüber nachdenkst, z.B. eine Patek bzw. ein schönes Diamanten-Collier für Deine Frau im Wert von ca. 20-30.000,-? gleichzeitig zu erwerben, kann es schon sein, daß die SS-Daytona als "Dreingabe" sofort verfüg- und mitnehmbar ist... ;) :D ;)

Hannes
21.05.2004, 20:58
Würden wir dann nicht alle mal schnell in die Schweiz fahren? ;)

Anatol
22.05.2004, 10:05
Ich musste zwei Jahre warten, um bei Bucherer auf die Liste zu kommen und dann noch einmal 2.5 Jahre, um die Uhr zu bekommen. Ausserdem hat man eigentlich nur Chancen, wenn man bei Bucherer schon Kunde ist, oder, wie Gerald schreibt, das halbe Lager aufkauft.

Ausserdem gibt es kaum noch andere Konzessionäre ausser Bucherer. In Zürich gibt es nur zwei weitere, in vielen anderen Städten gibt es nur Bucherer.

Der normale Verkehrswert ist CHF 12'000 bis CHF 15'000. Also auch nicht wirklich billig. Vor allem in Zürich gibt es soviele überbezahlte Banker, dass die Preise jenseits von jeglicher Vernunft sind.

SL_55
22.05.2004, 10:57
Satz mit x - das wird wohl nix :(

Maga
22.05.2004, 17:26
meine Erfahrung war bisher, daß die größte Chance in den Vereinigten Arbabischen Emiraten besteht; ein Geschäftskollege konnte seine innerhalb von 3 Wochen Urlaub mitnehmen.
Für das muss man dort auf ne TT-D knapp 2 Jahre warten, so der Verkäufer.