PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzliche Grüße aus der Südpfalz

chriswatches
20.09.2026, 16:53
Hallo in die Runde,

ich bin schon eine ganze Zeit stiller Mitleser, bevor ich mich im April 2024 hier registriert habe.

Nach fast 2,5 Jahren ist es nun langsam an der Zeit, mich vorzustellen.

Mein Name ist Christian, ich bin 44 Jahre alt und wohne in der Nähe von Karlsruhe, auf der schönen Pfälzer Rheinseite. Schon seit der Kindheit bin ich ein uhrenverrückter Zeitgenosse. Zugegeben, damals waren es eher Uhren einfacherer Art von Fossil, Festina oder Casio und Sector.

Zu meinem 35. Geburtstag im Jahre 2017 sollte es dann die 1. Rolex sein. Eine GMT-Master 116710 BLNR (Batman). Was soll ich sagen: Es war gar nicht so einfach. Das Thema Wartelisten, für mich als Neuling der gehobenen Uhren, war mir nicht geläufig und es wurden mir Wartezeiten bei den ansässigen Konzessionären von 2- 5 jahren genannt. Bei einem kam ich auf den Listenplatz 28.

Die Enttäuschung war natürlich groß, aber einfach aufgeben war für mich keine Option. Also den Hörer in die Hand und ganz Deutschland abtelefoniert. Kaum zu glauben, aber 3 Tage nach meinem 35. konnte ich mein Objekt der Begierde in Bad Homburg abholen. Und noch dazu mit Geburtstagsnachlass.

Seitdem sind 9 Jahre vergangen und es kamen einige schöne Exemplare hinzu. Auch die Wartezeiten halten sich mittlerweile aufgrund einer guten Beziehung zum Konzi in Grenzen. Aktuell befinden sich Uhren der Marken Rolex, Tudor und Omega in meiner Sammlung. Aber auch andere Manufakturen haben schöne Uhren. Also „Sag niemals nie“.

Meine Dailys mit der meisten Wrist-Time sind Percy‘s „Beste Rolex aller Zeiten“, die Sea-Dweller 126600, eine Omega Seamaster Diver 300M in Summer Blue und natürlich die Batman. Der Rest der Sammlung wird immer im Wechsel getragen. Manche Modelle nur zu besonderen Anlässen.

Hobbys sind Autos, Boot, Fußball (KSC), kochen und grillen. Angefixt vom Pizza-Thread, kam jetzt noch ein Pizzaofen in den Garten. Hier wird dann bald fleißig geübt und weiterhin interessiert im Forum mitgelesen.

Das soll es erstmal von mir gewesen sein.

Grüße aus der schönen Pfalz
Christian

351
20.09.2026, 17:56
Welcome & danke für die schöne Vorstellung!

Drurlaub
20.09.2026, 18:24
Herzlich willkommen!
Vielleicht sieht man sich ja mal im Stadion;)

AndreasL
20.09.2026, 18:36
Eine sehr sympathische Vorstellung; herzlich willkommen. :dr:

Und auch Pizzaofen ist perfekt.:gut:

NicoH
20.09.2026, 22:56
Herzlich Willkommen bei r-l-x, Christian :dr: Schön, dass Du mitmachst :gut:

heintzi
21.09.2026, 10:02
Wohnt in der Pfalz - check
Pizzaliebhaber - check
uhrenaffin - check