PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake beim Juwelier entdeckt?

ehemaliges mitglied
16.09.2026, 16:36
Bin gerade im Urlaub in einem der luxuriösesten Resorts der Türkei, einem Hotel welches in der World Best Hotels Liga ausgezeichnet ist.
Natürlich gibt es hier einen Juwelier.
Im Schaufenster eine Rolex. Kurzes Gespräch: angeblich 100 Prozent Original, gerade Brand neu, original so ab Werk. Die gäbe es so mit dem Ziffernblatt im Katalog… bei mir nicht!?
Preis 19TEUR

https://up.picr.de/51304036ie.jpeg

Leute das ist doch ein Fake?
Die ganze Uhr ist mit einem Plastikband wie paketklebeband eingepackt. Das Armband wirkt für mich nicht original und die römischen Ziffern mit dem Diamantbesatz sehen vollkommen schlecht verarbeitet aus.

Preis: 19.000€
Ich hab mit vielem gerechnet aber nicht damit das sogar ein Hauseigener Juwelier in so einem Hotel sowas anbietet und versucht jemanden zu veräppeln.

Oder wie ist eure Meinung?
Mehr / andere Bilder waren leider nicht drin. Die Dame war schon nicht so begeistert das ich ein Foto machen wollte…

shocktrooper
16.09.2026, 16:48
Ich seh hier eine dick verpackte 126233-0049 mit einem schlechten Foto und einem zu hohen Preis. Ich würd mir bei dem Bild nicht zutrauen, Original oder Fake zu rufen.

Sailking99
16.09.2026, 16:53
Die Uhr scheint es jedenfalls mal so gegeben zu haben.
https://www.chrono24.de/rolex/rolex-datejust-36-stainless-steel--yellow-gold--fluted--olive-green-roman-diamond--jubilee--id46216069.htm?noDesc=true&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=de-c24om-ba-aqs_organicshopping&gci=CjwKCAjw_KjVBhAHEiwAnC0N9Ik58g2JbeXjQdoQNoWGxq POn4uCrRFkP9ovDWfOFeXfsT2K-DvOchoCLxYQAvD_BwE&utm_term=796926718940_194652293962&gad_source=1&gad_campaignid=23554785739&gbraid=0AAAAADtV094NmMX26uOEhoP1AcDj4OWsT&gclid=CjwKCAjw_KjVBhAHEiwAnC0N9Ik58g2JbeXjQdoQNoWG xqPOn4uCrRFkP9ovDWfOFeXfsT2K-DvOchoCLxYQAvD_BwE
Ein amerikanischer Händler hat genau so eine.

EX-OMEGA
16.09.2026, 16:56
Eine exakt solche hatte ich letzens von einer Kundin gekauft. Das Foto ist nicht gut, aber für mich sieht es nicht nach einem Fake aus.

369268

Babbelschnuut
16.09.2026, 17:17
Die Uhr gibt es 170x auf Chrono24.de - bestimmt nicht alles Fakes.:op:
https://thumbs.picr.de/51304191jt.jpg (https://show.picr.de/51304191jt.jpeg.html)

Guck ins Werk, dann weißt Du mehr.

Vanessa
16.09.2026, 17:56
Die Uhr passt schon....

"Hey, Aishe, hast den komischen Piefke gesehen? Der meint, wir verkaufen Uhren ausm Kaugummi-Automaten.."

memo771
16.09.2026, 19:09
Durch die Folie - keine Ahnung, ob original oder nicht. In Sachen Fakes in türkischen Hotels allgemein ist es aber völlig üblich, dass du da gefakte Taschen, Kleidung und Uhren bekommst. In allen möglichen Top Hotels dort schon erlebt...:D

AndreasL
16.09.2026, 20:00
Und was macht der TS jetzt?

GG2801
16.09.2026, 20:04
Weiterhin seinen Urlaub im besten Haus am Platze fortsetzen.

Andre1961
16.09.2026, 20:25
Und dabei den abebbenden Wellen im Meer zuschauen.

Borrelli
17.09.2026, 16:27
Weiterhin seinen Urlaub im besten Haus am Platze fortsetzen.

Dein Humor ist erstligareif!

FighterJeff
17.09.2026, 17:33
Gibt es im Katalog

https://up.picr.de/51307404qu.png

Babbelschnuut
17.09.2026, 21:35
TS wundert sich, dass er mit seiner Einschätzung so weit daneben lag.

rainer07
17.09.2026, 23:04
Nicht nachtreten, bitte.

Sailking99
18.09.2026, 09:00
In der Tat.
Heutzutage kann man sich bei keiner Rolex mehr sicher sein.

Der Typ macht vergleichsvideos und es ist erschreckend.

https://www.youtube.com/watch?v=oYY0bI_Aiqc&t=174s

Ich kann den TE schon verstehen.
Wenn ich nicht im Konzi bin oder bei einem mir zu 100% vertrauten Grau-/Gebraucht-händler, dann schwingt der Verdacht eines Fakes immer mit.
Unerfahrende Gebrauchthändler bzw. Juweliere ohne echtem Rolex Fokus erkennen Fakes möglicherweise nicht einmal mehr am Werk und ich ganz sicher nicht. Selbst wenn ich ins Werk schauen könnte.

EX-OMEGA
18.09.2026, 09:17
Leute Folie hin, Folie her. Das hier ist kein Fake. Diese Folien werden auch oft in HK und anderen Ländern benutzt. Habs sogar mal beim Konzi in Spanien erlebt.

Grad wo viel Geschäftsverkehr in Touri-Vierteln ist, möchte man die Ware vor Kratzern bei Anprobe schützen. Die Uhr oben ist echt, das erkennt man auch trotz Folie.

memo771
18.09.2026, 09:24
Kaufen würde ich das Ding trotzdem nicht!

In der Türkei schon erlebt, dass ein Hotel-Juwelier eine Breitling Konzession hatte, insofern "echte" Ware und nebenbei aber auch die üblichen Türkei-Superclones voller Stolz aus dem Rolex, Patek und AP Sortiment anbot. War hier noch niemand in der Türkei und in türkischen Hotels 8o

Babbelschnuut
18.09.2026, 09:36
Nicht nachtreten, bitte.

Sorry, meine Antwort war nicht hämisch oder schadenfroh gemeint.
Wir alle lernen dazu, Tag für Tag.
In der Zeit in der ich sozialisiert wurde, hat man auf Anfragen selber beantwortet.

Apropos Verpackung:
Die Folien benutzen in USA fast alle Händler. Sind dort eher Regel als Ausnahme.
———————————————————————-
Aber: Machmal ist weniger mehr.

Kalle
18.09.2026, 09:37
Leute das ist doch ein Fake?
...die römischen Ziffern mit dem Diamantbesatz sehen vollkommen schlecht verarbeitet aus.

Rolex mag bei vielen Sachen polarisieren. Aber Steine setzen steht außer Frage. Das können sie perfekt.
Eventuell sind die Ansprüche zu hoch bei Dir?

O.J.
18.09.2026, 23:07
Nicht nachtreten, bitte.

Ich finde, das Forum lebt insbesondere von solchen Fragen und den Antworten darauf. Zudem haben alle Mitglieder unterschiedliche Wissensstände und wir leben alle von den Antworten der Wissenden an die Unwissenderen. Gerade bei Rolex sind die Fakes bekanntermaßen sehr gut und alle können von solchen Beiträgen lernen. Insofern wüsste ich auch nicht, was mehr oder minder subtil hämische Kommentare im Hinblick auf die vermeintliche Unwissenheit des TS hier beitragen sollten.

Andre1961
19.09.2026, 09:31
Dein Statement finde ich sehr gut, O.J.

Allerdings hat sich der Threadstarter mit seiner Aussage „Ich hab mit vielem gerechnet aber nicht damit das sogar ein Hauseigener Juwelier in so einem Hotel sowas anbietet und versucht jemanden zu veräppeln.“ (die Rechtschreibung und Zeichensetzung lasse ich mal unkorrigiert) eben leider nicht als ein Unwissenderer an die Wissenderen gewendet, sondern selbst als wissend dargestellt. Leider halt mit nicht so richtig viel Wissen.

Ganz unwichtig schien ja die Passage mit dem Aufenthalt im tollsten Hotel der Türkei im ersten Satz seines Beitrages auch nicht zu sein. Jedenfalls kam das bei mir so an (keine zweite Chance für einen ersten Eindruck).

Und dann schlägt die Meute schonmal zu. Hätte er die Eingangsfrage als Frage eines sich nicht sicheren stehen lassen, wären die Antworten sicher moderater ausgefallen. Das fällt für mich unter die Kategorie „lernen durch Schmerzen“.

Und so gern ich Dir also recht gebe, O.J., aber hier hat der Threadstarter schon einen eigenen Beitrag zum weiteren Verlauf geleistet, oder?

Apropos: Wo isser denn eigentlich, der Threadstarter?

FighterJeff
19.09.2026, 10:18
Ich verstehe nicht, warum der Thread immer noch so am Leben gelassen wird? Die Uhr ist echt, damit hat sich die Sache geklärt. Den TE bitte nicht mehr angehen. Die Formulierung war etwas daneben. Denke aber, dass er das nicht so äußern wollte.

R.O. Lex
19.09.2026, 10:25
@Andre: +1

@Jeff: Mit missglückten Formulierungen hast Du ja auch Erfahrung.

trk1969
20.09.2026, 00:28
:bgdev:

FighterJeff
20.09.2026, 12:03
@Andre: +1

@Jeff: Mit missglückten Formulierungen hast Du ja auch Erfahrung.

Ich nehme mal an ein Boomer, oder?:motz::motz::motz::rofl:

EX-OMEGA
20.09.2026, 12:16
Gute Kommunikation liegt nicht in der Generation begründet.

Andre1961
20.09.2026, 12:37
Ich nehme mal an ein Boomer, oder?:motz::motz::motz::rofl:

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außer, dass ich jetzt dazu neige Miguel vollumfänglich recht zu geben. Denn irgendwie finde ich den Beitrag - missglückt.

FighterJeff
20.09.2026, 12:44
Wenn man nach unnötigen Stress sucht, dann schon.:dr:
Ich glaube du verstehst nicht worum es hier geht.

Babbelschnuut
20.09.2026, 13:13
Andre1961:
„…. Und dann schlägt die Meute schonmal zu.“
Zitat Ende
————————————————
Falls ich tatsächlich Bestandteil der „Meute“ gewesen sein sollte, dann bin ich wohl (nach Mel Brooks in Spaceballs) ein „Möter“:

https://thumbs.picr.de/51315682ux.jpg (https://show.picr.de/51315682ux.jpeg.html)

fffire
23.09.2026, 09:23
Habe eben mal geschaut welches Hotel das sein könnte. Habe so eine "Liste" aus 2026 gefunden (https://www.timeout.com/news/the-worlds-50-best-hotels-have-been-revealed-and-this-hong-kong-beauty-is-number-one-again-091626), nur eines aus der Türkei ist dabei: The Peninsula Istanbul

Dieses hat aber wohl keinen Juwelier oder Rolex Händler im Hause. Ansonsten hätte man vielleicht auch mal in dieser Richtung ermitteln können anhand von Erfahrungen/Bewertungen aus dem WWW.

ehemaliges mitglied
27.09.2026, 20:15
Puh. Danke für die verschiedenen Meinungen. Tatsächlich habe ich es gewagt meinen Urlaub zunächst weiter zu genießen.
Und ich habe auch lange überlegt überhaupt darauf zu Antworten.
Meinungen? Sind es überhaupt Meinungen oder ist es ein Verhalten welches wir in der Gesellschaft immer öfter erleben - wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese kommt mir durchaus das Gefühl auf, als hätte ich mich selbst den Ratten zum Fraß hingeworfen.
So macht solch ein Forum für mich keinen Spaß.
Trotzdem wird es mich nicht abhalten hier weiterhin mitzulesen - Beiträge wird es von mir aber erstmal nicht mehr geben.
Das habe ich wirklich nicht nötig. Widerliche Art und Weise von so manch einem. Aber das sind sie, die Würste die im echten Leben nichts auf die Kette bekommen aber in der gemütlichen Anonymität auf andere verbal einprügeln.
Armselig!
Ich könnte hier jetzt noch viel weiter ausholen, verzichte aber drauf. Dafür ist mir meine freie Zeit viel zu Schade.
Zum Thread: Es war kein Konzessionär sondern ein In-House Juwelier. Und ich bleibe bei meinem Verdacht, dass die Uhr nicht echt ist. Ebenso wie alle anderen Artikel der im Hotel ansässigen Geschäfte.

AndreasL
27.09.2026, 20:26
Was hättest du denn gerne gehört?

Zu Deiner Hotelwahl inkl. der anderen Fakes vermag hier vermutlich keiner etwas beitragen.

Zumindest zur Uhr - darauf kam es wohl an - dürfte auch genug gesagt zu sein. Wenn du anderer Meinung bist, geh in den Laden und sag es denen.

south
27.09.2026, 20:58
Du hast nicht nur geantwortet, sondern dich auch auf genau das Niveau begeben, dass du selbst monierst. Schade, da wäre keine oder eine kurze neutrale Antwort der souveränere Weg gewesen.

shocktrooper
27.09.2026, 21:13
Du hast nicht nur geantwortet, sondern dich auch auf genau das Niveau begeben, dass du selbst monierst. Schade, da wäre keine oder eine kurze neutrale Antwort der souveränere Weg gewesen.

Sehr diplomatisch ausgedrückt :gut:

hallolo
27.09.2026, 21:20
Ich hab das hier gerade mal in einem Rutsch durchgelesen und kann nichts finden, was triggern könnte. Eher so: hart aber herzlich.

Babbelschnuut
27.09.2026, 22:20
Uff=(, bin jetzt auch der Meinung, dass der Faden geschlossen werden kann.

Der TS hat sich beschwert.
Wen er allerdings widerlich findet, hat er offengelassen.

Spacewalker
27.09.2026, 22:47
Widerliche Art und Weise von so manch einem. Aber das sind sie, die Würste die im echten Leben nichts auf die Kette bekommen aber in der gemütlichen Anonymität auf andere verbal einprügeln.

Mit der Aussage liegst Du aber ziemlich daneben. Hier ist nicht das "GuteFrageForum" und einige deren, die Du damit angreifst, gehören zu den oberen 10% unserer Gesellschaft und verstecken sich auch nicht in der Anonymität. :ka:

R.O. Lex
27.09.2026, 22:58
Uff=(, bin jetzt auch der Meinung, dass der Faden geschlossen werden kann.

+1 Dann kann sich der TS in sein Schneckenhaus oder meinethalben in ein türkisches Luxushotel zurückziehen und gut ist's.

FighterJeff
28.09.2026, 18:45
Puh. Danke für die verschiedenen Meinungen. Tatsächlich habe ich es gewagt meinen Urlaub zunächst weiter zu genießen.
Meinungen? Sind es überhaupt Meinungen oder ist es ein Verhalten welches wir in der Gesellschaft immer öfter erleben - wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese kommt mir durchaus das Gefühl auf, als hätte ich mich selbst den Ratten zum Fraß hingeworfen.
So macht solch ein Forum für mich keinen Spaß.
Trotzdem wird es mich nicht abhalten hier weiterhin mitzulesen - Beiträge wird es von mir aber erstmal nicht mehr geben.
Das habe ich wirklich nicht nötig. Widerliche Art und Weise von so manch einem. Aber das sind sie, die Würste die im echten Leben nichts auf die Kette bekommen aber in der gemütlichen Anonymität auf andere verbal einprügeln.
Armselig!
Ich könnte hier jetzt noch viel weiter ausholen, verzichte aber drauf. Dafür ist mir meine freie Zeit viel zu Schade.
Zum Thread: Es war kein Konzessionär sondern ein In-House Juwelier. Und ich bleibe bei meinem Verdacht, dass die Uhr nicht echt ist. Ebenso wie alle anderen Artikel der im Hotel ansässigen Geschäfte.

Ich kenne das Gefühl. Deshalb fand ich es schon echt übel und habe mich direkt rausgehalten. Wie du wahrscheinlich gemerkt hast kann man sich hier ganz einfach selber zur Zielscheibe machen. Das schlimmste ist, dass es immer schlimmer wird, wenn man sich nicht verteidigt. Hat schon einen Beigeschmack von Mobbing.

Zurück zum Thema. Die Uhr scheint echt zu sein.

Babbelschnuut
28.09.2026, 20:06
Es gibt schon einen kleinen und feinen Unterschied wie man seinen Unmut äußert.

Aber die Member’s, die immerhin geantwortet haben (vielleicht auch nicht allzu feinfühlig :op:), mit
„Ratten“ und „Würstchen die nichts auf die Kette kriegen“ zu vergleichen, ist nicht angemessen.

Gute Sportsleute stecken sowas weg und belassen es dabei.:jump:

Andre1961
28.09.2026, 20:24
Für jemanden, der seine freie Zeit künftig nicht mehr mit diesem Forum verschwenden möchte, ist das allerdings ein erstaunlich ausführlicher Abschiedsbeitrag. Aber immerhin: Die Erkenntnis, dass man sich im Internet nicht immer nur mit Menschen unterhält, die der eigenen Meinung zustimmen, ist ja auch eine wertvolle Urlaubserfahrung. Selbst wenn er in der Sache und auf seine Eingangsfrage (Fake?) nichts gelernt hat.

Die Ironie schreibt sich manchmal wirklich selbst.

fffire
29.09.2026, 09:33
Bin gerade im Urlaub in einem der luxuriösesten Resorts der Türkei, einem Hotel welches in der World Best Hotels Liga ausgezeichnet ist.

Und ich bleibe bei meinem Verdacht, dass die Uhr nicht echt ist. Ebenso wie alle anderen Artikel der im Hotel ansässigen Geschäfte.

Jetzt hab ich alles gesehen :D

Schmackofatz
29.09.2026, 13:34
.

(Nee, ich schreib' besser nix.) ?(

PCS
29.09.2026, 13:41
Da der Themenstarter uns aufgefordert hat, seinen Account zu löschen und somit zu diesem Thema auch nichts mehr beitragen wird, erlaube ich mir, diesem mehr als denkwürdigen Thread an dieser Stelle ein Ende zu setzen. :dr: