PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIBA Basketball Weltmeisterschaft der Frauen 2026

NicoH
12.09.2026, 14:57
Freunde :dr:

Wer verfolgt das noch? Seit acht Tagen und noch bis morgen findet in Berlin die Basketball-Weltmeisterschaft der Frauen statt. Die besten Teams der Welt sind in der Stadt, u.a. das Superstar-Team aus den USA, das acht der letzten zehn WM-Turniere gewonnen hat.

Das deutsche Team war in der Vergangenheit noch nicht so erfolgreich, aber hat sich vor einigen Tagen zum ersten Mal in der Geschichte ins Viertelfinale gespielt.

Vorgestern fanden dann alle vier Viertelfinalspiele statt, bei denen die USA Ungarn geschlagen haben, danach hat Frankreich China besiegt, danach Deutschland die Europameisterinnen aus Belgien und schließlich Spanien Australien. Das heißt: Nun ist Deutschland zum ersten Mal im Halbfinale.

Die beiden Halbfinalspiele finden heute statt, nämlich Deutschland-Frankreich um 16:30 Uhr (Magenta Sport und Pro7Maxx) und dann USA-Spanien um 20:00 Uhr.

Nachdem ich vorgestern für alle vier Spiele in der Halle war, bin ich heute auch wieder dort (danke ibi, danke Tissot :verneig: ).

Schaut Ihr auch?

:dr:

NicoH
12.09.2026, 14:59
Fun fact: Mein Lieblingsteam in der WNBA, die New York Liberty, hat in allen vier Teams Spielerinnen, nämlich Leonie Fiebich für Deutschland, Raquel Carrera für Spanien, Breanna Stewart für die USA und Marine Johannès und Pauline Astier für Frankreich. Wer also Liberty-Fan ist, holt die Plätze 1-4 ;) :dr:

Gotti
13.09.2026, 00:09
Schade, dass es nicht gereicht hat. Zu viele Turnovers und die Französinnen waren auch einfach gut :gut: